Vorspiel

So wird der Sex erst komplett

Macht Euch heiß mit besonderem Vorspiel

Das Vorspiel bezeichnet die Phase vor dem eigentlichen Geschlechtsverkehr. Ein Vorspiel ist für alle Beteiligten ein lustvolles Spiel, in dem man durch zärtliche Berührungen und Simulationen auf Touren kommt.

Laut verschiedener Studie lieben besonders Frauen das Vorspiel. Viele empfinden Männer dabei als etwas zu fantasielos. Sie sagen aber meist nichts, weil sie glauben, damit ihren Partner zu langweilen oder gar zu verletzten.

Männer, die auf heißes Vorspiel stehen Alle Männer

diFontaine

diFontaine

Mann (45)    185 cm, 80 kg

Beziehung, Affäre

Hannover, Deutschland

basket

basket

Mann (38)    184 cm, 82 kg

One Night Stand, Seitensprung, Fototausch, Hausfreund/in, Affäre, Clubbesuche

Kempen, Deutschland

heisseaugen

heisseaugen

Mann (48)    170 cm, 94 kg

One Night Stand, Seitensprung, Beziehung, Affäre, Clubbesuche

Leverkusen, Deutschland

Coolwather1976

Coolwather1976

Mann (40)    185 cm, 82 kg

One Night Stand, Hausfreund/in, Beziehung, Affäre, Clubbesuche, Cybersex

Kelsterbach, Deutschland

Frauen, die auf heißes Vorspiel stehen Alle Frauen

BlondDarling

BlondDarling

Frau (24)    165 cm, 55 kg

Hausfreund/in, Beziehung, Affäre

Kempten (Allgäu), Deutschland

bezauberndeSusi

bezauberndeSusi

Frau (37)    168 cm, 55 kg

One Night Stand, Seitensprung, Affäre

Nürnberg, Deutschland

Wildekleine133

Wildekleine133

Frau (45)    160 cm, 54 kg

One Night Stand, Seitensprung

Riesa, Deutschland

MarKe614

MarKe614

Frau (32)    163 cm, 54 kg

Partnertausch, Fototausch, Cybersex

Maulbronn, Deutschland

Was ist das Vorspiel?

Was versteht man eigentlich unter dem Vorspiel? Gute Frage, wir begeben uns mal auf die Suche in deutschen Schlafzimmern.

Die meisten nennen es tatsächlich Vorspiel. Einige nutzen die englische Version Petting oder Foreplay. Manchmal reicht auf einfach die Beschreibung "heiß machen" und genau das ist es auch.

Es beginnt mit deutlichen Signalen, einer kurzen Berührung oder einem Kuss. Daraus entwickelt sich dann immer mehr. Die Berührungen werden zärtlicher, die Küsse inniger und die Stellen immer intimer. Man kann also sagen, alles was zwischen dem eigentlichen Geschlechtsverkehr und der ersten Berührung stattfindet ist das Vorspiel.

Tipps für Männer beim Vorspiel?

Man(n) sollte immer genügend Zeit für das Vorspiel einplanen! Zwar haben Männer sich in den vergangenen Jahren um ein besseres und längeres Vorspiel bemüht. Allerdings kommen sie nach Meinung vieler Frauen immer noch zu rasch zur Sache. Deshalb wünschen sich Frauen, ihre Partner sollten sich einfach mal mehr Zeit zu nehmen. Denn eine Frau die sich entspannt und deren Lustzonen gekonnt und gefühlvoll aktiviert werden, kommt viel mehr aus sich heraus und danken es ihrem Partner mit einem heißen, hemmungslosen Liebesspiel!

Was sind die besten Orte für das Vorspiel?

Im Bett
Klar die Nummer 1 weil es halt der Standart ist
Im Wohnzimmer
Der Tatort ist zuende und schon können die Hände nicht mehr bei sich halten
In der Küche
Man könnte jetzt hier was von sexy Nachtisch schreiben ...
Im Auto
Ab auf die Rückbank und dann Vollgas

Warum ist das Vorspiel wichtig?

Manche Mädels brauchen etwas länger, um auf Touren zu kommen. Für viele Frauen ist das Vorspiel fast genauso wichtig wie der Sex. Küssen, streicheln sich heiß machen. Frauen sehen sich nach Sicherheit, Stabilität und Nähe.

Für viele Männer ist es hingegen nur eine lästige Pflichtübung. Sie wollen schnell und einfach zum Ziel zu kommen. Auch in der Poppen.de-Community und im Forum gibt es viele Stimmen, die das Vorspiel als unverzichtbar einstufen und es als Faktor für guten Sex nehmen.

Welche Berührungen sind beim Vorspiel am besten?

Berührungen sind für jeden Partner angenehm, noch besser ist es, wenn diese Berührungen als stimulierend empfunden werden. Damit ist nicht unbedingt der Griff in die Intimzonen gemeint, viel mehr spiel auch die Zärtlichkeit am ganzen Körper eine Rolle. Probier doch mal aus, Deinen Partner an verschiedenen Stellen, wie dem Ohrläppchen, den Schenkeln oder den Fußsohlen zu berühren - so erfährst du spielend worauf der Andere steht. Viele Partner unterschätzen dabei die Kraft der Berührungen. Es entspannt den Körper und hilft vielen dabei sich fallenlassen zu können.

Welches Zubehör eignet sich zum Vorspiel?

Ganz klar sind es die eigenen Hände oder die Zunge die Sinnliche Berührungen ausführen können und den Partner auf Touren kommen lassen. Als Zusatz empfiehlt sich die Benutzung von Massage-Gel oder Ölen. Eine sinnliche Partnermassage eignet sich perfekt zum Anfang des Liebespiels.

Wie lange dauert ein gutes Vorspiel?

Eine genau Zeit kann man nicht sagen, jeder Partner reagiert anders auf Berührungen und Stimulationen. Da es für viele Frauen aber wichtig ist, sich vor dem Sex zu entspannen, kann man als groben Richtwert etwa 10 bis 15 Minuten nehmen. Je länger das Vorspiel dauert, desto schneller ist übrigens am Ende auch der eigentliche Akt getan. Eine Frau, die durch das Vorspiel schon deutlich entspannt und aufgeladen ist, kommt deutlich schneller.

Fragen & Diskussionen über Vorspiel

  • Hallo zusammen, wer hat sich mit seinem Sex Partner schon einmal einen Porno angesehen? Wie sind eure Erfahrungen? Wer will es mal machen? ...
    • 59 Antworten
      • 7
      • Gefällt mir
  • Langes Vorspiel

    Hallo zusammen, wie seht ihr das mit dem Vorspiel? Ich persönlich bevorzuge ein langes Vorspiel mit Massage , Berührungen und langem oralen verwöhnen der Partnerin. Die Meinung der Frauenwelt int ...
    • 69 Antworten
      • 8
      • Gefällt mir
  • Wie wichtig ist das Vorspiel?

    Hallo an alle, worüber ich jetzt schon eine Weile nachdenke ist, wie wichtig ist ein Vorspiel? Gibt es Unterschiede zwischen Mann und Frau was die Wichtigkeit des Vorspiels angeht? Wo fängt d ...
    • 29 Antworten
  • Mitglieder, die nach Vorspiel suchen

    Lass uns zusammen langen, ausführlichen, abwechslungsreichen und hemmungslosen Sex genießen. Ein schönes Vorspiel gehört auf jeden Fall auch mit d...

    One-Night-Stand18 bis 49 Jahre ● 200km um München

    sex mag ich zwar sehr gern,aber das ganze drum herum mit einem schönen vorspiel und berührungen ist mir fast wichtiger was gibt es schöneres als si...

    One-Night-Stand25 bis 70 Jahre ● 50km um Schacht-Audorf

    Hola liebe Damen!

    Ich biete auf diesem Weg eine erotische Begegnung mit mir.

    Was kannst Du erwarten?

    • Küssen, Beißen, Vorspiel, Oral, g...
    One-Night-Stand18 bis 38 Jahre ● 50km um München

    für gemeinsamen ausgiebigen und ausdauernden Sex mit langen Vorspiel, Streicheln, Küssen, ausgiebige erotische Massage beider Seitz und noch vieles...

    Freundschaft, Partys und Freizeit50 bis 65 Jahre ● 50km um Minden

    Vorspiel ist auch bekannt unter...

    Ähnliche Begriffe: Foreplay, Petting

    Ähnliche Vorlieben wie Vorspiel

    Neunundsechziger Stellung
    Neunundsechzig oder 69 ist eine äußerst beliebte Sexstellung. Dabei liegen die Partner übereinander oder auf der Seite, sodass die Geschlechtsorgane des anderen leckend und lutschen...
    Beißen
    Ein Thema, das immer wieder kontrovers diskutiert wird, ist das Beißen des Partners bei gemeinsamen sexuellen Handlungen. Solange sowohl der beißende als auch der gebissene Part hiera...
    Kuscheln
    Bei Kuscheln handelt es sich um eine Form der körperlichen Nähe und Zuneigung. Man sucht aktiv die Nähe des Partners, berührt, streichelt und spürt sich gegenseitig. Kuscheln macht ungl...
    Handschellen
    Mit Handschellen (auch Handfesseln oder Handschließen, umgangssprachlich „Acht“ genannt) werden Hände gefesselt. Dabei werden die beiden miteinander verbundenen und einem Einrastmechani...
    Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung der Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass die Seite Cookies nutzt.