Pegging

Strap-On für die Analen

Was ist Pegging?

Der Begriff Pegging wurde von einem amerikanischen Journalisten 2001 ins Leben gerufen, der feststellte, dass es für die anale Penetration beim Mann mit einem Umschnalldildo noch keinen Namen gab. Das sagt auch schon alles Wichtige, was es über Pegging zu wissen gibt. Beim Pegging penetriert eine Frau den Anus eines Mannes (oder auch die Vagina oder den Anus einer anderen Frau) mit einem Umschnalldildo, der auch als Strap-On bezeichnet wird. Dieser wird mit einem Geschirr um die Hüfte geschnallt und die Rollen getauscht. Die Frau übernimmt die Penetration und die Bewegungen des Mannes beim Sex.

Pegging ist in aller Munde- doch für manche Leute immer noch ein kleines Rätsel. Dabei kann es sogar zu heftigen G-Punkt-Orgasmen bei Männern führen. Diese tiefen, intensiven, explosiven Orgasmen, die manchmal für Ewigkeiten andauern. Auch Männer haben diesen G-Punkt (auch bekannt als die Prostata) und die Stimulation kann einige ziemlich umwerfende Empfindungen hervorrufen.

 Was bedeutet das Wort Pegging?

Das Wort Pegging kommt aus dem Englischen und leitet sich von "to peg" ab, welches in deutsch übersetzt "anheften" oder *dübeln“ bedeutet. Und damit ist eigentlich auch schon ganz gut beschrieben, worum es beim Pegging geht... ;)

Was macht den Reiz von Pegging aus?

Männer erleben durch Pegging eine Stimulation der Prostata, welche für weitaus intensivere Orgasmen sorgen kann als ein Orgasmus, welcher durch Stimulation des Penis hervorgerufen wird. Außerdem ist es für den Mann möglich, sich in die Rolle des penetrierten Parts zu versetzen. Was bisher eher den Gay-Kontakten zugeschrieben wurde, wird immer mehr zum Trend unter den Heteros und sorgt für intensive Lust und aufregende neue Empfindungen. Es ist eine großartige Möglichkeit, neue sexuelle Grenzen auszuloten und eine aufregende neue Art von Vergnügen zu erleben.

Warum nicht einmal die Rollen tauschen? Gönn' deinem Partner oder dir selbst mal die Chance, beim Sex in der anderen Rolle zu überraschen. Wer weiß: Vielleicht entdeckt ihr ja sogar etwas Neues... Obwohl es sich anfangs ein wenig einschüchternd und beängstigend anfühlen mag, kann es superheiß sein, für das Stoßen verantwortlich zu sein (und die Kontrolle zu übernehmen) oder in die passive Rolle zu schlüpfen.

Für Männer kann Pegging ein Reiz sein, das Ungewohnte sowie den Machtwechsel zu erleben. Besonders beim BDSM wird Pegging oft im Sinn der Machtdynamik genutzt.

Auch Frauen können während des Peggings jede Menge Lust empfinden… Auch für die Frau ist es mit dem richtigen Strap-On möglich, durch Pegging zum Höhepunkt zu kommen. Dafür können zum Beispiel Doppeldildos benutzt werden. Auch die Verwendung von Vibratoren kann für beide lustvoll sein und der Frau beim Pegging mindestens genauso viel Lust wie dem Mann verschaffen.

Was gibt es beim Pegging zu beachten?

Das wichtigste zuerst: Beide Partner sollten Lust darauf haben und sich darauf freuen, es auszuprobieren. Wer sich nicht sicher ist, sollte noch einmal das Gespräch suchen. Wie bei allen Sex-Praktiken, die anale Penetration beinhalten wie beim Analverkehr oder Fisten, sollte man es auch beim Pegging langsam angehen lassen. Vor allem Anfänger sollten sich mit einem langen Vorspiel darauf vorbereiten und eventuell erstmal nur mit Fingern, Lecken und Zungenanal beginnen.

Der Hintern und das Poloch sollten sanft gestreichelt und dann langsam mit einem Finger massiert oder penetriert werden. So entspannt er sich allmählich und es können mehrere Finger oder letztendlich der Dildo oder andere Anal-Toys eingeführt werden. Es kann länger dauern, bis sich die Afterschließmuskeln entspannen. Das kann nach wenigen Minuten geschehen, aber manchmal passiert das erst nach Stunden. Es ist von Mensch zu Mensch und von Situation zu Situation verschieden und etwas Geduld sollte mitgebracht werden.

Ohne ein einfühlsames Vorspiel und viel Gleitgel, kann es im schlimmsten Fall zu Verletzungen kommen. Auch bei der Größe des Dildos sollte man am Anfang vorsichtig experimentieren. Nicht vergessen: Ein sauberer Spielplatz und sauberes Spielzeug, sowie die Vermeidung von spitzen Gegenständen sind ein Muss bei Anaspielchen und Pegging!

Welche Stellungen gibt es für Pegging?

Wie beim Analsex gibt es unfassbar viele Stellungen für Pegging. Einige davon können angenehmer sein als andere, das kann sehr unterschiedlich empfunden werden. Viele davon eignen sich auch für Fisten oder Anilingus. Pegging lässt noch viele weitere Stellungen und Spielarten zu. Sehr hilfreich ist jedenfalls, wenn derjenige, der stößt, sein Becken frei bewegen kann. Diese Stellungen eignen sich besonders gut für Pegging:

Die Reiterstellung

Bei der Reiterstellung legt sich die Person mit dem Strap-On auf den Rücken, während sich die andere Person auf den Strap-On (Umschnalldildo) setzt und den Dildo einführt. Sie behält dadurch die Kontrolle und kann sich in dieser Stellung für Pegging nach Belieben bewegen und bestimmen, wie tief und schnell der Strap-On eindringt.

Die Doggy-Stellung

Die Doggy Stellung ist eine beliebte Sexposition für Pegging. Bei dieser Stellung beim Pegging kniet der Mann auf allen Vieren und die Frau steht oder kniet hinter ihm. Dabei kann sie von hinten in ihn eindringen und stoßen. Diese Position bietet vielen Paaren verschiedene Vorteile. Zum einen ermöglicht sie eine tiefere Penetration und kann so für intensivere Orgasmen sorgen. Zum anderen gibt sie der Frau beim Pegging eine bessere Kontrolle über den Rhythmus und die Geschwindigkeit.

Die Löffelchenstellung

Auch die Löffelchenstellung ist eine der beliebtesten Sexpositionen unter Paaren. Dabei liegen die beiden Partner seitlich und hintereinander. Die Frau sollte sich beim Pegging hinter dem Mann befinden und kann sanft in ihn eindringen. Die Löffelchenstellung ermöglicht als Stellung für Pegging ein tiefes Eindringen und eine enge Verbindung zwischen den Partnern, ohne dabei zu anstrengend zu sein. Außerdem bietet sie eine gute Möglichkeit für gegenseitige Berührungen und Zärtlichkeiten, insbesondere wenn man sich eng umschlingt.

Du interessiert dich für Pegging?

Finde sexy Leute für Pegging auf Poppen.de!

Kann der Strap-On beim Pegging auch von vorne eingeführt werden?

Bei einigen Sexpositionen kann der Strap-On auch von vorne eingeführt werden. Das geht besonders gut, wenn der Mann auf dem Rücken liegt und die Beine auf den Schultern der Frau ablegt. Dabei kann man sich beim Pegging direkt in die Augen schauen.

Wenn der Strap-On von 2 Frauen zum Liebesspiel benutzt wird und sowohl für den analen wie auch für den vaginalen Verkehr eingesetzt wird, dann sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass der Strap-On beim Wechsel sauber ist, damit z. B. keine Darmbakterien in die Vagina gelangen können.

Kann man beim Pegging auch stehen?

Beide Partner können beim Pegging genau wie beim Sex stehen: Der Mann beugt sich mit dem Oberkörper nach vorne und schiebt Becken und Po der Frau - beziehungsweise dem penetrierenden Partner - nach hinten entgegen. So kann sie leichter mit dem Strap-On in den Anus eindringen.

Wenn der Mann beziehungsweise der penetrierte Mensch größer ist als der Penetrierende, dann kann sich der Erstere am besten auf ein Bett oder Ähnliches knien, damit der kleinere Partner gut eindringen kann.

Welche Stellung eignet sich am besten für Pegging?

Das kann individuell sein und mit Pegging sind die Möglichkeiten endlos - ihr könnt mit verschiedenen Stellungen experimentieren und unterschiedliche Empfindungen erkunden. Der G-Punkt beim Mann wird stimuliert, was in verschiedenen Stellungen beim Pegging unterschiedlich intensiv sein kann - am besten, man probiert es aus.

Missionar-, Reiter- und Löffelchenstellung eignen sich gut für den Anfang, können besonders reizvoll sein und für einen explosiven Höhepunkt sorgen. Wer experimentierfreudig ist, kann mit der nötigen Vorsicht das gesamte Kamasutra ausprobieren und zu neuen Ufern aufzubrechen!

Warum Pegging ausprobieren?

Pegging kann eine aufregende und spannende Art sein, das Sexleben aufzupeppen. Es ermöglicht beiden Partnern, etwas Neues zu erleben und verschiedene Empfindungen zu erforschen, während es gleichzeitig beiden Spaß macht und stimuliert. Und mit Pegging sind die Möglichkeiten endlos - ihr könnt mit verschiedenen Stellungen experimentieren und unterschiedliche Empfindungen erkunden.

Wer bereit ist, etwas Neues und Aufregendes zu erleben, sollte bald herausfinden, was bisher verpasst wurde! Mit Pegging kannst du neue sexuelle Grenzen ausloten und aufregende neue Empfindungen genießen. Warum probierst du es also nicht aus und siehst, was es damit auf sich hat?

Finde Sex-Kontakte auf Poppen.de, die auf Pegging stehen

Dir fehlt noch der richtige Partner oder Partnerin für Pegging? Sex-Kontakte, die auf Pegging stehen, können jede Menge Spaß machen. Bist du auf der Suche nach Gleichgesinnten, die eine Vorliebe oder sogar einen Fetisch dafür teilen oder einfach nur experimentierfreudig sind?

Wenn Pegging etwas ist, das dich wirklich anmacht, und du gerne jemanden aus deiner Nähe treffen möchtest, mit dem diese Vorliebe teilen kannst, ist Poppen.de genau das Richtige für dich. Hier findest du kostenlose erotische Kontaktanzeigen und Profile von Liebhabern, die auf Pegging stehen und zu allen Schandtaten bereit sind!

Fragen & Diskussionen über Pegging

  • Strap on

    Was finden Frauen daran ihren Partner oder bei FFM mit nen Strap on zu verwöhnen? Oder ist es eher ein Klischee aus div. Pornos? Bin mal auf eure Erfahrungen und Meinungen gespannt. ...
  • Strapon und Pegging

    Wie steht ihr zum Thema pegging? Ausschließlich im fetish bereich oder auch in das normale Sexleben Einbau bar? Wie sind da eure Erfahrungen so? Habe es an mangel der passenden Dame noch nie selbst ...
  • Würdet Ihr euren männlichen Partner, als Überraschung oder wenn er es sich wünscht, mit einem Strap-on oder mit einem normalen Dildo (alternativ Salatgurke, Zucchini, etc.) anal verwöhnen? ...
  • Mitglieder, die nach Pegging suchen

    Pegging ist auch bekannt unter...

    Ähnliche Begriffe: Analsex mit Strapon, Strap-On, Strap On

    Ähnliche Vorlieben wie Pegging

    Die Vorliebe: Anal-Toys? Spielzeuge, die man in den Anus einführt, werden Anal-Toys genannt. Diese Vorliebe ist für viele äußerst reizvoll. Der Afterbereich ist nämlich mit vielen Nervenenden ausgestattete. Das macht ihn zu einer hochempfindsamen, sexuell stimulierbaren Zone. Beim Mann dienen Anal-Toys auch der Stimulation der Prostata. Es ist nämlich durchaus möglich, durch reine Stimulation der Prostata einen Orgasmus zu erzielen. In Folge des Reizes werden nämlich die Prostatamuskeln und Harnleiter sowie die Beckenbodenmuskulatur aktiviert. Bei der Frau dienen Anal-Toys vornehmlich der Stimulation des A-Punktes, wobei hier A nicht für Anal sondern für Anterior Fornix steht, einer Stelle in der bauchseitigen Einkerbung des Muttermunds. Sie kann vom Rectum aus gut erreicht werden. Anal-Toys können auch zur Vorbereitung des Analverkehrs eingesetzt werden. Zur Dehnung bietet sich beispielsweise der Butt-Plug (engl. Butt = Arsch, Plug = Stecker) an, ein kegelförmiger Plug, der sich zum Ende hin verjüngt und mit einer kleinen Platte abschließt. Die Form hat den Vorteil, das die Ringmuskulatur entspannt gedehnt werden kann während ein unbeabsichtigtes hineingleiten oder herausfallen vermieden wird. Ein interessantes Anal-Toy sind auch „Anal Beads“ (Anal-Perlen), auch Anal-Ketten genannt. Es handelt sich um an einer Schnur aufgereihte Kugeln, die von der Spitze zum Ende hin leicht größer werden. Idealerweise zieht man sie beim Orgasmus langsam heraus, um die Klimax zu verstärken. Für den Analeinsatz gibt es eine unendliche Auswahl an Dildos. Vom kleinen Stossdildo bis zu grossen Dildos aus Glas, Gummi oder Stahl reicht die Palette. Es gibt auch spezielle Prostata-Dildos. Sie sind gebogen und damit besonders gut geeignet, die Prostata zu massieren. Alltagsgegenstände wie Holzstiele, Kerzen, Obst oder Gemüse lassen sich ebenfalls als kostengünstige Anal-Toys - aber bitte vorsichtig - verwenden. Es gibt spezielle Gleitmittel für den Analbereich, an denen man nicht sparen sollte, damit es nicht zu Reizungen, schmerzhaften Wunden und Rissen an der empfindlichen Rosette und den Schleimhäuten kommt. Auch empfiehlt es sich bei der Verwendung von Anal Toys, insbesondere aber bei Maiskolben, Zucchini, Gurken, Bockwurst usw. Kondome zu verwenden, um keine Infektionen durch Bakterien zu riskieren. Vor dem Einsatz beliebiger Anal-Toys ist eine Reinigung des End-Darms zu empfehlen. Das gelingt ziemlich einfach mit einem Klistier. Ein günstiges Klistier ist eine Birnenspritze, eine Art birnenförmiger Gummiball, den man mit warmem Wasser füllt, die Spitze in den Anus einführt und dann das warme Wasser einspritzt. Es empfiehlt sich, den Vorgang mehrmals zu wiederholen, jedenfalls so oft, bis nur noch Wasser kommt. Man kann sich auch mit dem Handbrausenschlauch einen Einlauf verpassen. Wichtig dabei ist, nicht zu viel Wasser einlaufen zu lassen. Es reicht, die letzten ca. 25 cm des Darms zu reinigen. Denn dann folgt ein leichter, natürlicher Darmknick, der verhindert, dass der gesamte Darminhalt durch das Wasser aufweicht und in den nächsten Stunden immer wieder nach unten rutscht. Es ist ziemlich egal, was für ein Anal-Spielzeug man sich einführt. Hauptsache ist, dass sich das Ganze gut anfühlt! Text von Nordseebär
    “Der richtige Winkel ist wichtig,” schreibt “Dauerlust”, weiblich, 28, aus Duisburg, in unserem Chat mit dem Namen: “Was ist so schön an Analverkehr?” Sie wird nicht müde die vielen Fragen anderer Mitglieder zu beantworten. Besonders Frauen fragen sich, worum es bei diesem Thema geht. Unsere Umfragen zeigen, dass das Interesse an Anal Sex riesengroß ist. Die Angst davor allerdings auch. Von schmerzhaften Anal Erfahrungsberichten bis hin zu Storys über Einlieferung in die medizinische Notaufnahme wegen beschädigter Schließmuskeln nach dem Analverkehr hat wahrscheinlich jeder schon gehört. Es sind Horrorgeschichten, die dieser Sexvariation nicht gerecht werden. Jedenfalls kommen wir zu diesem Schluss, wenn man in den Foren stöbert. Wer ein paar Regeln beachtet, der wird durch Analverkehr seinen sexuellen Horizont erweitern können - und zwar im positiven Sinne! In fast jedem Sex-Forum oder Erotik-Chat wird das Thema Rosettensex besprochen - doch zuweilen liest man da auch richtigen Unsinn: “Du musst in der Vorbereitung den Darm mit 20 Liter Wasser spülen…” Oh je, bitte macht das nicht! Aber kein Wunder, dass manche Frauen sich mit dem Thema nicht so gut auskennen, sie haben ja auch ein ziemlich optimales Organ für den Sexakt, ihre Vagina - und bräuchten ihren Hintereingang eigentlich gar nicht dafür. Warum wollen sie trotzdem alles darüber wissen? Es ist momentan ein richtig heißes Sexthema im Internet - aber auch in vielen Frauenzeitschriften. Diese Euphorie macht neugierig.
    Unter Analspiele versteht man Sexpraktiken, bei denen das Poloch, die umliegenden, empfindsamen Bereiche und der Enddarm im Zentrum der erotischen Aktivitäten liegen. Es geht um die sinnliche Stimulation der After- und Rektal-Region. Das kann sowohl mit den Fingern, als auch mit der Zunge oder unter Zuhilfenahme von Sexspielzeug geschehen. Kommen Sextoys zum Einsatz, beispielsweise um eine Rosette mit einem Analplug zu dehnen, empfiehlt sich die Verwendung von speziellen Gleitmitteln. Ansonst kann ein als lustvoll gedachtes anales Dehnungsspiel schmerzhaft werden. Auch dann, wenn ein trockener Finger in einen trockenen Anus eindringt, kann das sinnliche Spiel ohne Gleitgel unnötig schmerzhaft werden.