BDSM

Die Vorliebe: BDSM?

Das weithin bekannte Kürzel BDSM ist ein mehrfach belegtes Akronym, welches seinen Ursprung in der englischen Sprache hat. Die einzelnen Buchstaben stehen für "Bondage and Discipline, Dominance and Submission, Sadism and Masochism".

Bei dieser sehr komplexen Gruppe sexueller Verhaltensweisen handelt es sich um Rollenspiele, bei denen die Gegensätze von Dominanz und Unterwerfung das charakteristische Merkmal bilden. So gibt es bei den sadomasochistischen Spielarten grundsätzlich einen beherrschenden und einen beherrschten Part, die allerdings nicht geschlechtsspezifisch determiniert sind.

Allgemein unterscheidet man beim BDSM die Rollen des Top oder Dom und des Sub oder Bottom, als den aktiven beziehungsweise passiven Teilnehmer. Eine Sonderrolle nehmen die sogenannten Switcher ein, die entweder von Session zu Session oder aber innerhalb einer Session die Rollen tauschen.

Unabdingbare Grundlage der erotischen BDSM Rollenspiele ist die Sicherheit und die Freiwilligkeit, mit der die handelnden Personen an dem Geschehen teilnehmen. Denn schließlich geht es auch bei BDSM Rollenspielen letztendlich um Lustgewinn und nicht darum dem Partner zu schaden. Genau darin besteht auch die Abgrenzung zu strafrechtlich relevanten Verhaltensmustern. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass BDSM Fetischismus darauf angelegt ist dem Sexualpartner Lust zu bereiten, auch wenn für den Außenstehenden häufig nicht so aussieht.

Wenn Dich diese Neigung interessiert, sieh Dir auch die folgenden Seiten an:
Bizarr, Devot, Dominanz, Sado Maso

Mitglieder

Fragen & Diskussionen über BDSM

  • Leidenschaft für Bondage

    Einige hier haben in Ihren Profilen Bondage als Vorliebe ausgewählt. Wie definiert Ihr Bondage für Euch? Sind gefesselte Hände bereits Bondage für Euch oder geht es tatsächlich um die kunst- oder lust ...
    • 52 Antworten
      • 8
      • Gefällt mir
  • BDSM Fessel/ Knebeltechniken lernen?

    Hallo zusammen Mein Freund und ich würden gerne BDSM Knebel/Fesseltechniken erlernen . Da wir uns aber neu auf dem Gebiet Fesseln/Knebeln befinden,würde uns interessieren ob es im Eifelkrei ...
    • 23 Antworten
      • 14
      • Gefällt mir
  • Was reizt an BDSM?

    Liebe Poppers, ich habe keinerlei Erfahrung in dem Bereich und habe in den letzten Tagen einiges nachgelesen. Ich bin mir nicht sicher, dass ich da wirklich Interesse dran hätte oder Spaß ...
    • 152 Antworten
      • 47
      • Gefällt mir
  • Erotische Geschichten zum Thema BDSM

  • Erzählt die allererste Begegnung mit meinem 1. Dom...also wie heißt es so schön,.,,nach einer wahren Geschichte,,, Man bin ich nervös, heute kommt..äh erscheint er. Fährt von so weit her, ...
    • 14 Antworten
      • 38
      • Gefällt mir
  • Es war ein Nachmittag im Advent. Ich lag in der Badewanne und es klingelte an der Tür. Ich krabbelte heraus und öffnete sie. Zurück im Bad setzte ich mich wieder in meine warme Wanne. Viel schneller a ...
    • 4 Antworten
      • 11
      • Gefällt mir
  • schön dunkel hier unten Mittelalter/BDSM 01 Seit 3-4 Jahren treten kleinere Vergehen gegen Gesetz und Ordnung in unserer Grafschaft vermehrt auf... insbesondere durch junge Frauen. Ragnar i ...
    • 3 Antworten
      • 10
      • Gefällt mir
  • Artikel über BDSM

  • Werbung: Das Jahr 2020 hatte es wahrlich in sich: Corona hielt und hält die Welt in Atem, vieles war und ist anders, als wir es kennen, und für viele Deutsche hat sich der Alltag ganz grundlegend verä ...
  • Neulich übernachtete ich nach einem Ehemaligentreffen im Gästezimmer meines früheren Mitschülers Andreas. Ich wunderte mich nicht schlecht über die versteckten Handschellen, die ich zufällig am Bettg ...
  • “Vidi, Veni, Venus”, wie humorgesegnete Lateiner in Vorfreude auf die VENUS 2018 zu sagen pflegen (frei und nicht sehr ernsthaft übersetzt: “Ich sah und kam auf der Venus” ;-) Ab Donnerstag ...
  • BDSM ist auch bekannt unter...

    Ähnliche Begriffe: Bondage and Discipline, Dominance and Submission, Sadism and Masochism, Lustschmerz, Süßer Schmerz, Masochist, Sadist, Atemspiele, Fesselspiele, Bondage, Leder
    Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung der Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass die Seite Cookies nutzt.