Anus

Eine hoch erogene Körperöffnung

Was ist dran an der Vorliebe Anus?

Für viele ist der gesamte Hintern ein reizvolles Körperorgan, ähnlich wie die Brust. Im Mittelpunkt zwischen den beiden Pobacken liegt der Anus - die Austrittsöffnung des Darms - auch After oder Poloch genannt.

Zuweilen ist diese Körperöffnung etwas tiefer in der Pospalte angesiedelt, also sehr nah an der Scheide bei Frauen oder dem Hodensack bei Männern. Durch seine vielen Nervenenden ist der Anus eine äußerst sensible erogene Zone. Die Berührung mit den Fingern, der Zunge, dem Penis oder Sex-Toys ist für viele eine reizvolle Stimulation.

Das Weiten der Rosette, des Schließmuskels am Darmausgang, kann manchmal als schmerzhaft empfunden werden. Doch wenn sich jemand mit Geduld, einem guten Gleitmittel und liebevoller Zuwendung mit dem Anus der Partnerin oder des Partners beschäftigt, wird dieses erotische Spiel von vielen Frauen und Männer durchaus als lustvoll empfunden.

Bei einigen Menschen besteht allerdings eine Hemmschwelle gegenüber sexuellen Handlungen, die den Anus einbeziehen. Als Ausscheidungsorgan hat der Darm und sein Ausgang bei manchen keinen guten Ruf. Doch andere lassen sich davon nicht die Lust am sexuellen Spiel mit dem Hinterausgang nehmen.

Wenn du noch kein Mitglied der Poppen-Community bist und dich für die Vorliebe Anus interessierst, oder andere Menschen suchst, die deine Vorliebe für Anus und Po teilen, dann melde dich unkompliziert und kostenlos bei uns an!

 Interessierst du dich für Anus lecken?

Du interessierst dich für die Vorliebe „Anus lecken“? Dann geht es dir wie vielen anderen! Denn der Anus und generell der gesamte Hintern, ist für viele eine reizvolle Angelegenheit. Traut man sich erst mal an den verruchten, interessanten Eingang - der normalerweise eher als Ausgang betrachtet wird - zwischen den Pobacken ran, dann eröffnen sich ganz neue Welten und sexuelle Möglichkeiten. Denn der Anus gehört zu den sensibelsten Körperteilen.

Und warum das so ist, liegt wohl auf der Hand – schließlich wird man nicht jeden Tag am Anus geleckt oder gefingert. Die Berührung mit den Fingern, der Zunge, dem Penis oder sind für viele eine aufregende Stimulation. Dabei werden die vielen Nervenenden des Anus stimuliert. Der Anus gilt als eine äußerst sensible, erogene Zone.

Was macht den Anus so reizvoll?

Was den Anus für viele interessant macht, ist zum einen, dass er oft ein Tabu-Thema ist und daher bei vielen lange unerforschtes Terrain bleibt. Und alles, was man noch nicht kennt, ist natürlich besonders spannend und das Gefühl, etwas Unanständiges, Versautes oder Verbotenes zu tun, sorgt für einen extra Kick. Dazu kommt, dass die Darmöffnung oft enger ist als die einer https://www.poppen.de/vagina/">Vagina. Dadurch werden bei der Penetration mehr Druck und Reibung auf den Penis ausgeübt, der Reiz erhöht sich also.

Einige Menschen sind gegenüber Analverkehr oder anderen sexuellen Spielchen, die den Anus einbeziehen, gehemmt. Als Ausscheidungsorgan haben der Darm und sein Ausgang bei manchen keinen guten Ruf oder sie fürchten sich davor, den Anus auszudehnen. Doch andere lassen sich davon nicht die Lust am sexuellen Spiel mit dem Hinterausgang nehmen und finden Gefallen am Anus lecken und Rimming.

Wie leckt man den Anus am besten?

Beim Anus lecken – oder Rimming - wird der äußere Schließmuskel des Anus, sowie der Damm, mit den Lippen und der Zunge zärtlich verwöhnt. Dabei kann man mit der Zunge auch in den After eindringen. Wie schon erwähnt, befinden sich im Analbereich unendlich viele Nervenenden, weshalb Rimming für viele Menschen als besonders reizvoller sexueller Akt empfunden wird.

Wie jedoch kann man nun den Anus am besten lecken und was gibt es zu berücksichtigen oder vorzubereiten? Um die Spannung langsam zu steigern, kannst Du mit der Zungenspitze zu Beginn das Äußere des Anus leicht massieren. Versuche es mit kreisenden Bewegungen und/oder drücke mit der Zunge leicht darauf. Dies stimuliert den Anus. Natürlich kannst Du zwischendurch auch mit der gesamten Zunge über den Anus lecken, um Abwechslung ins Spiel zu bringen. Fühlt sich das für beide gut an, dann kann man als nächsten Schritt mit der Zungenspitze langsam in den Anus vordringen.

Da die Zunge sehr leicht ist, dehnt sich der Schließmuskel des Anus auf diese Weise ganz sanft und wird durch den Speichel befeuchtet. So kannst Du mit Rimming den Anus für späteren Analsex auch schon mal vordehnen. Danach wird es dann leichter sein, mit dem Schwanz oder einem Anal-Toys einzudringen. Mit einem Anus Piercing sorgst Du für extra Spaß und überrascht den, der deinen Anus lecken möchte. Auch Anus-Ketten machen das Rimming interessanter.

Rimming und Anus dehnen für Beginner

Bevor Du Dir Gedanken darüber machst, wie Du den Anus am besten dehnen kannst oder womöglich Hilfsmittel zum Anus dehnen besorgst, solltest Du mit Deiner Partnerin oder Deinem Partner über Deine Experimentier-Idee sprechen. Viele sind sich nicht im Klaren darüber, wie sehr das Anus Lecken das Sexleben für beide bereichern kann. Sprich das Thema Rimming am Besten in einer entspannten Situation an, zum Beispiel nach dem Sex und mach Dir Gedanken über die richtige Wortwahl, damit dein Partner nicht annimmt, dass Du mit Eurem Sexleben nicht zufrieden bist. Mache klar, dass Du, gerade weil Du so viel Spaß am Sex hast, gerne Analsex oder Rimming ausprobieren möchtest.
br /> Ist dies geklärt, dann kann darüber geredet werden. Beide sollten sich jedoch darüber bewusst sein, dass das Dehnen des Anus manchmal als schmerzhaft empfunden wird, dies ist normal, jedoch sollte man die Sache daher entspannt und mit Geduld angehen.

Lust auf die Vorliebe Anus?

Wie kann man den Anus dehnen?

Wenn es nun an die Vorbereitungen geht, um den Anus für den Analsex zu dehnen, dann ist Feingefühl angesagt. Zunächst sollte der Anus sanft auf die Penetration vorbereitet werden. Dies wird auch Rimming oder Anilingus genannt. Zur Stimulation kannst du einen Finger verwenden, den du vorher mit Gleitgel befeuchtet hast oder den Anus mit der Zunge lecken. Achte darauf, dass die Fingernägel nicht zu lang sind oder stülpe im Zweifel ein Kondom über. Beginne mit kreisenden Bewegungen um den Anus, damit sich der Schließmuskel entspannt. Um den Anus nun langsam zu dehnen, kannst du den befeuchteten Finger vorsichtig einige Millimeter einführen und behutsam weiter vordringen. Fühlt sich dies für die penetrierte Person gut an, kann vorsichtig ein zweiter Finger nachgeschoben werden.

Auch Sextoys eignen sich ideal, um den Anus zu dehnen. Für Anfänger empfehlen sich Analdildos, welche teilweise auch einen Vibrationsmodus besitzen. Der befeuchtete Analdildo wird vorsichtig ein kleines Stück in den Anus eingeführt, bis sich dein Partner an die Dehnung gewöhnt hat. Nach einigen Minuten kann der Dildo auch vorsichtig tiefer eingeführt werden. Auch Analplugs oder -ketten helfen, den Anus zu dehnen. Übrigens: Gerade Frauen empfinden es als zusätzlichen Lustgewinn, wenn der Analdildo kurz vor dem Orgasmus herausgezogen wird.
Probiere es doch mal aus!

Fehlt dir der richtige Partner für Rimming oder Analverkehr? Dann bist du bei Poppen.de richtig! Bei uns triffst du auf Gleichgesinnte und kannst dich rund um das Thema Anus lecken und Sex austauschen. In unserem Magazin findest du zudem spannende Erfahrungsberichte und Inspiration!

Fragen & Diskussionen über Anus

  • Ist von euch, egal ob M oder W, schon mal jemand vom Arschlecken gekommen, also ich meine Rimming / Zungenanal, bei der man richtig tief und hemmungslos das Poloch leckt. Für mich ist es neben in d ...
  • Rimming/Zungenanal?

    Dieser Beitrag richtet sich natürlich in erster Linie an Menschen hier, die überhaupt die Lust aufs Rimming genießen. Aktiv wie passiv. Die Menschen, die es nicht mögen oder auch kein Verständnis d ...
  • Ich habe seit kurzem mit meinem festen Partner Analverkehr ohne Kondom. Ich bin dabei Bottom. Er ist auch schon einige Male in mir gekommen, ich habe es aber bisher nie gemerkt, wenn er in mir gekomme ...
  • Erotische Geschichten zum Thema Anus

  • Natascha absolut lustvoll - outdoor in Muschi&Rosette erotische Fantasy von Absolut Lustvoll ( Liebe Leserinnen und gefühlvolle Vorleser, diese Story schließt inhaltlich an b ...
  • (01-10) Sapina Erotica, die außerirdische Liebhaberin (Rosette& Fötzchen absolut schwanzgeil im Wechsel!) erotische Sciencefiction-Story in ladylike und trotzdem geil von Absolut Lu ...
  • Abspritzen in Jennys Rosette

    Jenny hatte ich nicht wirklich selbst aufgegabelt; eher sie mich. Nie hätte ich gedacht, daß ich für so eine junge 19Jährige infrage kommen würde. Eben noch hatte ich diese mittelgroße Blondine mit de ...
  • Mitglieder, die nach Anus suchen

    Hallo die netten Damen ☺️, 

    wie der Titel schon sagt suche ich Dich, mit einem aktiven Lebensstil (Wandern, Schwimmen, Boulder, Klettern, Sauna, Wassersport allgemein (was auch immer dein Herz begehrt)), für eine langfristige, sexuell aktive, nette Bekanntschaft/ Beziehung/ Freundschaft. mir geht es dabei mehr darum, dass wir kognitiv auf einem Level sind (in meiner Altersklasse lässt das leider zu wünschen übrig). Demnach suche ich eine reife Frau, reich an bereits durchlebten Erfahrungen, sexuell für vieles offen, rational und offen an unbekannte Dinge rangehend (als Team) gerne sehr behaart im z.B Intimbereich, mit Hobbys, mobil, sehr gepflegt, attraktiv, intelligent, lieb, lustig, einfach menschlich und sexuell attraktiv. 

    Zu mir: ich bin 23 Jahre jung, 179cm groß, habe aktuell keine Haare auf dem Kopf und einen eher Vollbart. Bin sprachlich versiert und spreche deutsch, englisch, polnisch, russisch. Habe keine Tattoos, Piercings und bin von Natur aus blond. Derzeit bin ich stark behaart (Penis, Hoden und Anus sind rasiert), gut bestückt (18-20cmL und 4,5-5cmB), sehr gepflegt, mobil, denke durchaus attraktiv, modebewusst, bestimmt auch lustig 😆. Ich unternehme gerne viele und unterschiedliche Dinge, allerdings geht es mir um Gefühle und bereichernde Erfahrungen (Partys gehören daher eher weniger hierzu), so habe ich viele auch mal extremere Hobbys und mag es zu wachsen und mich zu kontrollieren, sexuell die Kontrolle aber durchaus auch mal abgeben zu können. Ich stecke gerade mitten in meinem Existenzaufbau, bin gewerblich tätig und habe viel zu tun. Demnach sind Beziehungen eher ein hartes Pflaster, weshalb es mich freuen würde alles entspannt, niveauvoll, respektvoll, diskret, mit Verständnis und Selbstkontrolle leben zu können. Ich massiere übrigens super gerne und auch sehr gut (es ist ein geben und nehmen!). Den Körper einer Frau, wenn ich sie menschlich attraktiv und anziehend finde, mag ich dann auch komplett. Egal ob es ums Füße, Achseln oder Anus auslecken geht, ob es darum geht deinen Urin zu trinken, mich von dir mit einem Strapon nehmen zu lassen usw. Ich bin um ehrlich zu sein für alles offen und bringe ausreichend Erfahrung mit, so dass es dir neben mir immer gut gehen wird (auch beim Analsex). 

    ps. Können gerne mal ne runde Schach zusammen spielen oder ne Nacht an nem See mit nem Feuer, Sterne gucken und tollem Sex verbringen. 

    Meld Dich bitte gerne bei mir insofern Du dich angesprochen fühlst 😊. Bin angeblich super lieb und nett, beiße also nicht und freue mich darauf Dich kennenlernen zu dürfen ☺️. 

    LG 

    Club, Pornokino und Saunabesuche30 bis 60 Jahre ● 115km um Stuhr vor 1 Woche

    Anus ist auch bekannt unter...

    Ähnliche Begriffe: Asshole, Rosette, Arschloch, Arschlecken, Rimming, Analrasur, Analsex, Zungenanal, Analspiele, Analtoys, Anal-Toys, Analspielzeug

    Ähnliche Vorlieben wie Anus

    Die Vorliebe: Anal-Toys? Spielzeuge, die man in den Anus einführt, werden Anal-Toys genannt. Diese Vorliebe ist für viele äußerst reizvoll. Der Afterbereich ist nämlich mit vielen Nervenenden ausgestattete. Das macht ihn zu einer hochempfindsamen, sexuell stimulierbaren Zone. Beim Mann dienen Anal-Toys auch der Stimulation der Prostata. Es ist nämlich durchaus möglich, durch reine Stimulation der Prostata einen Orgasmus zu erzielen. In Folge des Reizes werden nämlich die Prostatamuskeln und Harnleiter sowie die Beckenbodenmuskulatur aktiviert. Bei der Frau dienen Anal-Toys vornehmlich der Stimulation des A-Punktes, wobei hier A nicht für Anal sondern für Anterior Fornix steht, einer Stelle in der bauchseitigen Einkerbung des Muttermunds. Sie kann vom Rectum aus gut erreicht werden. Anal-Toys können auch zur Vorbereitung des Analverkehrs eingesetzt werden. Zur Dehnung bietet sich beispielsweise der Butt-Plug (engl. Butt = Arsch, Plug = Stecker) an, ein kegelförmiger Plug, der sich zum Ende hin verjüngt und mit einer kleinen Platte abschließt. Die Form hat den Vorteil, das die Ringmuskulatur entspannt gedehnt werden kann während ein unbeabsichtigtes hineingleiten oder herausfallen vermieden wird. Ein interessantes Anal-Toy sind auch „Anal Beads“ (Anal-Perlen), auch Anal-Ketten genannt. Es handelt sich um an einer Schnur aufgereihte Kugeln, die von der Spitze zum Ende hin leicht größer werden. Idealerweise zieht man sie beim Orgasmus langsam heraus, um die Klimax zu verstärken. Für den Analeinsatz gibt es eine unendliche Auswahl an Dildos. Vom kleinen Stossdildo bis zu grossen Dildos aus Glas, Gummi oder Stahl reicht die Palette. Es gibt auch spezielle Prostata-Dildos. Sie sind gebogen und damit besonders gut geeignet, die Prostata zu massieren. Alltagsgegenstände wie Holzstiele, Kerzen, Obst oder Gemüse lassen sich ebenfalls als kostengünstige Anal-Toys - aber bitte vorsichtig - verwenden. Es gibt spezielle Gleitmittel für den Analbereich, an denen man nicht sparen sollte, damit es nicht zu Reizungen, schmerzhaften Wunden und Rissen an der empfindlichen Rosette und den Schleimhäuten kommt. Auch empfiehlt es sich bei der Verwendung von Anal Toys, insbesondere aber bei Maiskolben, Zucchini, Gurken, Bockwurst usw. Kondome zu verwenden, um keine Infektionen durch Bakterien zu riskieren. Vor dem Einsatz beliebiger Anal-Toys ist eine Reinigung des End-Darms zu empfehlen. Das gelingt ziemlich einfach mit einem Klistier. Ein günstiges Klistier ist eine Birnenspritze, eine Art birnenförmiger Gummiball, den man mit warmem Wasser füllt, die Spitze in den Anus einführt und dann das warme Wasser einspritzt. Es empfiehlt sich, den Vorgang mehrmals zu wiederholen, jedenfalls so oft, bis nur noch Wasser kommt. Man kann sich auch mit dem Handbrausenschlauch einen Einlauf verpassen. Wichtig dabei ist, nicht zu viel Wasser einlaufen zu lassen. Es reicht, die letzten ca. 25 cm des Darms zu reinigen. Denn dann folgt ein leichter, natürlicher Darmknick, der verhindert, dass der gesamte Darminhalt durch das Wasser aufweicht und in den nächsten Stunden immer wieder nach unten rutscht. Es ist ziemlich egal, was für ein Anal-Spielzeug man sich einführt. Hauptsache ist, dass sich das Ganze gut anfühlt! Text von Nordseebär
    “Der richtige Winkel ist wichtig,” schreibt “Dauerlust”, weiblich, 28, aus Duisburg, in unserem Chat mit dem Namen: “Was ist so schön an Analverkehr?” Sie wird nicht müde die vielen Fragen anderer Mitglieder zu beantworten. Besonders Frauen fragen sich, worum es bei diesem Thema geht. Unsere Umfragen zeigen, dass das Interesse an Anal Sex riesengroß ist. Die Angst davor allerdings auch. Von schmerzhaften Anal Erfahrungsberichten bis hin zu Storys über Einlieferung in die medizinische Notaufnahme wegen beschädigter Schließmuskeln nach dem Analverkehr hat wahrscheinlich jeder schon gehört. Es sind Horrorgeschichten, die dieser Sexvariation nicht gerecht werden. Jedenfalls kommen wir zu diesem Schluss, wenn man in den Foren stöbert. Wer ein paar Regeln beachtet, der wird durch Analverkehr seinen sexuellen Horizont erweitern können - und zwar im positiven Sinne! In fast jedem Sex-Forum oder Erotik-Chat wird das Thema Rosettensex besprochen - doch zuweilen liest man da auch richtigen Unsinn: “Du musst in der Vorbereitung den Darm mit 20 Liter Wasser spülen…” Oh je, bitte macht das nicht! Aber kein Wunder, dass manche Frauen sich mit dem Thema nicht so gut auskennen, sie haben ja auch ein ziemlich optimales Organ für den Sexakt, ihre Vagina - und bräuchten ihren Hintereingang eigentlich gar nicht dafür. Warum wollen sie trotzdem alles darüber wissen? Es ist momentan ein richtig heißes Sexthema im Internet - aber auch in vielen Frauenzeitschriften. Diese Euphorie macht neugierig.
    Unter Analspiele versteht man Sexpraktiken, bei denen das Poloch, die umliegenden, empfindsamen Bereiche und der Enddarm im Zentrum der erotischen Aktivitäten liegen. Es geht um die sinnliche Stimulation der After- und Rektal-Region. Das kann sowohl mit den Fingern, als auch mit der Zunge oder unter Zuhilfenahme von Sexspielzeug geschehen. Kommen Sextoys zum Einsatz, beispielsweise um eine Rosette mit einem Analplug zu dehnen, empfiehlt sich die Verwendung von speziellen Gleitmitteln. Ansonst kann ein als lustvoll gedachtes anales Dehnungsspiel schmerzhaft werden. Auch dann, wenn ein trockener Finger in einen trockenen Anus eindringt, kann das sinnliche Spiel ohne Gleitgel unnötig schmerzhaft werden.