Bondage

Die Vorliebe: Bondage?

Bondage (engl. für Unfreiheit, Knechtschaft) kommt hauptsächlich aus der BDSM-Szene und bezeichnet Praktiken zur Fesselung, bzw. Restriktion der Bewegungsfreiheit zur sexuellen Stimulation.

Beim Fesseln gibt es verschiedene Zielsetzungen:

Auch verschiedene Fesseltechniken werden verwendet, wie der Hogtie oder der Strappado. Sonderformen nutzen das Bondage aus ästhetischen Gründen oder zur Steigerung der erotischen Konzentration, bzw. Lustempfinden. Der Begriff „Vincilagnia“ (von lat.: vincio, "mit Ketten gefesselt" und lagneia, "Lust") bezeichnet die sexuelle Erregung durch Fesselungen.

Durch das Bondage wird die Gleichberechtigung der Partner (im Fachjargon „Power Exchange“) für die Dauer der vereinbarten „Session“ (dt.: Sitzung) aufgehoben. Der Fesselnde wird in diesem Moment zum „Top“, der Gefesselte zum „Bottom“. BSDM steht für Bondage und Disziplin, Dominanz und Unterwerfung, sowie Sadismus und Masochismus. Bondage-Fesselungen spielen in all diese Bereiche hinein, können aber auch als eigenständige Sexualpraktik betrieben werden. Außerhalb des BDSM ist Bondage auch Bestandteil beim sogenannten Vanilliasex. Hier kommen allerdings eher weiche Utensilien wie Tücher, Schals, Strumpfhosen, oder Gürtel zum Einsatz.

Wenn Dich diese Neigung interessiert, sieh Dir auch die folgenden Seiten an:
Augen verbinden, Fesselspiele

Fragen & Diskussionen über Bondage

  • Hallo zusammen Ich habe erst letztens neue Erfahrung gesammelt in Atemspiele, Bondage & Spiele im aktiven Bereich. Kann mir jemand eigene Erfahrungen mitteilen o.ä. da ich in diesem fet ...
    • 32 Antworten
    • 4
  • Hallo liebe "Poppen.de-Gemeinschaft" Ich habe vor kurzen die Self-Bondage für mich entdeckt. War schön ge...Hat hier im Forum noch jemand ein paar schöne Tipps was so alles möglich u. machbar ist ...
    • 28 Antworten
    • 5
  • Hallo liebe Poppengemeinde und Anhänger des leichten BDSM ! Wer von euch kann eine Anleitung zum Abbinden/ Fesseltechnik der weiblichen Brust empfehlen. Buch oder Video. da wir andere Prakti ...
    • 9 Antworten
    • 4
  • Erotische Geschichten zum Thema Bondage

  • Bondage ist eine Kunst, eine erotische Kunst. Und es gibt verschiedene Arten von Bondage. Für das heutige Treffen, habe ich mir eine Bondage mit Frischhaltefolie ausgedacht. Sie erfordert vom „Opfer“ ...
    • 2 Antworten
    • 5
  • Bondagesession mit Anette Freitag abend, 18:00 Uhr. Ein trueber Novembertag. Es war schon dunkel, der Nebel undurchdringlich. Eigentlich eine Situation um bei "Walters In" vorbei zu schaue ...
    • 3
  • Urlaub in Ghana beim Ex Ich eine Frau mitte 30 habe mich von meinem Freund freundschaftlich getrennt, weil ich mit seinen Fantasien beim Sex nicht klar kam. Wir hatten eine Reise gebucht in seine ...
    • 7
  • Artikel über Bondage

  • Neulich übernachtete ich nach einem Ehemaligentreffen im Gästezimmer meines früheren Mitschülers Andreas. Ich wunderte mich nicht schlecht über die versteckten Handschellen, die ich zufällig am Bettg ...
  • Hast Du Lust auf Indisch a la carte? Oder steht Dir der Sinn nach einer französischen Delikatesse? Nein? Wie wär’s denn mal mit Italienisch? Jetzt läuft Dir wahrscheinlich schon beim Gedanken an Curry ...
  • Männer, Frauen, Sex – das ist keine einfache Mischung Doch Hilfe naht. Poppen.de gründet eine eigene Sex-Akademie. Die Akademie für Sex will Lust auf Lust machen! Werde ein ausgebildeter Sexperte! ...
  • Mitglieder, die nach Bondage suchen

    Ich suche jemanden mit dem ich mein fetisch für Latex Bondage ausleben kann.
    Alles kann nix muss.
    Dates bei dir (euch).hoffe jemanden zu finden....

    Fetisch, BDSM und Bizarr25 bis 50 Jahre ● 50km um Barth

    Hallo liebe Joyler, wir möchten gern in das Thema Bondage einsteigen und suchen dafür einen Lehrmeister oder eine Lehrmeisterin. Unsere Sie möchte ...

    Fetisch, BDSM und Bizarr50km um Ilmenau

    Ich suche eine dominante Person, die mich sehr streng erzieht und mich auf lange Sicht tabulos macht. Vorlieben sind Bondage, FF, DD, Klinik, SM uv...

    Fetisch, BDSM und Bizarr40 bis 75 Jahre ● 50km um Siegen

    Suche den hemmungslosen Spaß.

    Ich mache gerne, ist aber kein Muss:
    (bondage) Massieren / Nippel beißen / lecken / fingern / fisten / Brüste kne...

    Parkplatz- und Outdoorsex10km um Belm

    Seit ich 17 bin übe ich die Kunst des Fesselns Bondage und Shibari aus . Also schon 10 Jahre ;) Ich selbst bin auch Rigger und Fessel auch für Foto...

    Fetisch, BDSM und Bizarr100km um Schwalmstadt

    Hallo,

    suche Dich als Partnerin für ein Bondage-Training. Habe erste Erfahrungen und möchte gerne mehr lernen mit Dir zusammen. Du solltest zwis...

    Freundschaft, Partys und Freizeit25 bis 45 Jahre ● 50km um Berlin

    Bondage ist auch bekannt unter...

    Ähnliche Begriffe: Fesselung, Einschränkung der Bewegungsfreiheit