Bondage

Die Vorliebe: Bondage?

Bondage (engl. für Unfreiheit, Knechtschaft) kommt hauptsächlich aus der BDSM-Szene und bezeichnet Praktiken zur Fesselung, bzw. Restriktion der Bewegungsfreiheit zur sexuellen Stimulation.

Beim Fesseln gibt es verschiedene Zielsetzungen:

Auch verschiedene Fesseltechniken werden verwendet, wie der Hogtie oder der Strappado. Sonderformen nutzen das Bondage aus ästhetischen Gründen oder zur Steigerung der erotischen Konzentration, bzw. Lustempfinden. Der Begriff „Vincilagnia“ (von lat.: vincio, "mit Ketten gefesselt" und lagneia, "Lust") bezeichnet die sexuelle Erregung durch Fesselungen.

Durch das Bondage wird die Gleichberechtigung der Partner (im Fachjargon „Power Exchange“) für die Dauer der vereinbarten „Session“ (dt.: Sitzung) aufgehoben. Der Fesselnde wird in diesem Moment zum „Top“, der Gefesselte zum „Bottom“. BSDM steht für Bondage und Disziplin, Dominanz und Unterwerfung, sowie Sadismus und Masochismus. Bondage-Fesselungen spielen in all diese Bereiche hinein, können aber auch als eigenständige Sexualpraktik betrieben werden. Außerhalb des BDSM ist Bondage auch Bestandteil beim sogenannten Vanilliasex. Hier kommen allerdings eher weiche Utensilien wie Tücher, Schals, Strumpfhosen, oder Gürtel zum Einsatz.

Wenn Dich diese Neigung interessiert, sieh Dir auch die folgenden Seiten an:
Augen verbinden, Fesselspiele

Fragen & Diskussionen über Bondage

  • Bondage

    Hallo liebe Fetischfreunde. Ich würde gerne die Lehre der richtigen Fesselung erlernen. Hat jemand eine Ahnung wo man das kann. Vielen Dank für eure Beiträge. ...
    • 18 Antworten
  • Hallo liebe "Poppen.de-Gemeinschaft" Ich habe vor kurzen die Self-Bondage für mich entdeckt. War schön ge...Hat hier im Forum noch jemand ein paar schöne Tipps was so alles möglich u. machbar ist ...
    • 29 Antworten
      • 5
      • Gefällt mir
  • Hallo zusammen Ich habe erst letztens neue Erfahrung gesammelt in Atemspiele, Bondage & Spiele im aktiven Bereich. Kann mir jemand eigene Erfahrungen mitteilen o.ä. da ich in diesem fet ...
    • 32 Antworten
      • 4
      • Gefällt mir
  • Erotische Geschichten zum Thema Bondage

  • Das habe ich einfach mal geschrieben als ich nichts anderes mit meiner Zeit zu tun wusste: Ich will dich verschnüren und dich benutzen. Ich möchte sinnlich mit dir umgehen und dich zugleich auf d ...
      • 8
      • Gefällt mir
  • Zerreißbare Bondage

    Bondage ist eine Kunst, eine erotische Kunst. Und es gibt verschiedene Arten von Bondage. Für das heutige Treffen, habe ich mir eine Bondage mit Frischhaltefolie ausgedacht. Sie erfordert vom „Opfer“ ...
    • 2 Antworten
      • 5
      • Gefällt mir
  • Bondage

    Bondagesession mit Anette Freitag abend, 18:00 Uhr. Ein trueber Novembertag. Es war schon dunkel, der Nebel undurchdringlich. Eigentlich eine Situation um bei "Walters In" vorbei zu schaue ...
      • 3
      • Gefällt mir
  • Artikel über Bondage

  • Durch die Betten der Welt - Die Sex-Ländercodes

    Hast Du Lust auf Indisch a la carte? Oder steht Dir der Sinn nach einer französischen Delikatesse? Nein? Wie wär’s denn mal mit Italienisch? Jetzt läuft Dir wahrscheinlich schon beim Gedanken an Curry ...
  • Die geheimen Sex-Codes der Nationen

    Jedes Land hat seine speziellen Delikatessen. Wir denken dabei ausnahmsweise mal nicht an den leckeren Mozzarella in Italien oder den prickelnden Champagner in Frankreich. Wir meinen Sex-Spezialitäten ...
  • BDSM für Einsteiger - Ein fesselndes Gespräch

    Neulich übernachtete ich nach einem Ehemaligentreffen im Gästezimmer meines früheren Mitschülers Andreas. Ich wunderte mich nicht schlecht über die versteckten Handschellen, die ich zufällig am Bettg ...
  • Mitglieder, die nach Bondage suchen

    Suche LLL Kontakte (Paar, w, TV, m?) für diesen Zeitraum im Raum Ulm
    Trage gerne Latex, mag Bonage und bin eher devot.
    Wäre schön Gleichgesinnte ...

    Fetisch, BDSM und Bizarr25km um Ehingen (Donau)

    Bondage / Fixierung, Schmerzen, Erziehung, Benutzen. Das Ganze hart und ausdauernd. Nur Subs die das auch mal einige Stunden durch- und aushalten O...

    Fetisch, BDSM und Bizarr75km um Potsdam

    Hey hey. Ist denn eine Frau hier, die mich mal mit einem Strapon und bondage behandeln möchte? Ich bin echt scharf drauf!! Würde mich sehr freuen w...

    Fetisch, BDSM und Bizarr75km um Aschaffenburg

    Hey hey. Ist denn eine Frau hier, die mich mal mit einem Strapon und bondage behandeln möchte? Ich bin echt scharf drauf!! Würde mich sehr freuen w...

    Fetisch, BDSM und Bizarr150km um Aschaffenburg

    Suche eine bondage date wo ich von Kopf bis Fuss in Latex in einem Keller gefesselt verbringen muss ohne zu wissen wann jemand erscheint und was pa...

    Fetisch, BDSM und Bizarr20 bis 55 Jahre ● 75km um Barth

    Möchte ich mich als Sklave bewerben.

    • Verbale Demütigung
    • High Heels
    • Vorführung
    • Bondage
    • Rollenspiele
    • Erniedrigung / Demütigung
      -...
    Fetisch, BDSM und Bizarr18 bis 40 Jahre ● 50km um Heilbronn

    Bondage ist auch bekannt unter...

    Ähnliche Begriffe: Fesselung, Einschränkung der Bewegungsfreiheit