Keuschheit

Die Vorliebe: Keuschheit?

Die wenigsten Menschen wissen, dass der Begriff Keuschheit dem Althochdeutschen entlehnt ist und eigentlich schamhaft oder tugendhaft bedeutet. In der westlichen Welt hat die katholische Kirche hat mit dem Zölibat für ihre Priester und Ordensschwestern ein Übriges dazu getan, dass für die meisten jungen Menschen der Begriff Keuschheit negativ belastet ist.

Noch heute ist es in vielen Glaubensgemeinschaften Voraussetzung für die Übernahme eines Amtes, Keuschheit zu geloben. Nicht umsonst haben sich gerade Glaubensgemeinschaften aus den vereinigten Staaten von Amerika weltweit damit durchgesetzt, dass junge Menschen Sex vor der Ehe ablehnen.

Grundsätzlich sollte man selbstverständlich jungen Menschen die Freiheit der Wahl lassen. Denn gerade das Ausprobieren verschiedener Partner und das Entdecken der eigenen Sexualität ist ein wichtiger Teil um Erwachsen zu werden. Schon deshalb sollte sich jeder Mensch fragen, ob für ihn persönlich sexuelle Aktivitäten vor der Ehe in Frage kommen oder nicht. Bei jungen Menschen ist der Trend zur Keuschheit und dem Aufbewahren bis zur Hochzeitsnacht selbstverständlich achtenswert, kann aber gleichzeitig auch den Weg zu einer selbstbestimmten Sexualität verhindern.

Wenn Dich diese Neigung interessiert, sieh Dir auch die folgenden Seiten an:
Augen verbinden, Blümchensex, Küssen, Weibliche Dominanz

Mitglieder

Fragen & Diskussionen über Keuschheit

  • Kein Sex mit der Nachbarin?

    Vorausgesetzt ihr hättet oder habt die Möglichkeit: würdet ihr gerne mit eurer Nachbarin poppen? Schaut ihr schon mal über den Zaun, wenn sich die Möglichkeit bietet? Für mich stellt sich di ...
    • 234 Antworten
      • 14
      • Gefällt mir
  • Wie lange schon ohne Sex?

    Wie lange seit ihr denn schon ohne Sex? Ich muss echt sagen das ich trotz dieser Seite mittlerweile bei 9 Monaten ohne sex bin. ...
    • 445 Antworten
      • 13
      • Gefällt mir
  • Hallo, über was unterhaltet ihr euch beim Kennenlern Date? Wo es nicht um erster Hinsicht um Sex geht. Eher ein Beschnuppern Date um zu schauen, ob passt nicht nur körperlich. ...
    • 197 Antworten
      • 13
      • Gefällt mir
  • Erotische Geschichten zum Thema Keuschheit

  • Es ist wieder soweit. Ich habe meine Aufgabe gut gemeistert, dass ich die letzten 4 Wochen mich nicht befriedigt habe. Es war sehr schwer. Die ständigen Sicherungsfragen die ich von ihm während der le ...
    • 6 Antworten
      • 22
      • Gefällt mir
  • Artikel über Keuschheit

  • Der Frühling ist angekommen. Die Natur zeigt frische Triebe und es werden im Tierreich alle Arten von Balzverhalten signalisiert. Nur wir Menschen sollen diesmal auf Abstand achten. Nutzen wir die Zei ...
  • Skurrile und hochgefährliche Sex-Gesetze

    Wenn du beispielsweise in den kommenden Osterferien verreisen möchtest, solltest du dich über die Sex-Gesetze deines Reiseziels informieren. Das wird deinen Geldbeutel schonen und kann sogar dein Lebe ...
  • Geht Liebe auch ohne Sex?

    Hab’ mich echt lange nicht gemeldet. Sorry. Eigentlich wollte ich Bobo’s Single Blog auf Poppen.de beenden. Ich bin nämlich kein Single mehr. Irgendwie aber doch. Jedenfalls habe ich eine neue Lebense ...
  • Keuschheit ist auch bekannt unter...

    Ähnliche Begriffe: Keusch, Abstinenz, Abstinent, Ohne Sex, Kein Sex, Verbot von Sex, Sexverbot, Keuschheitsgürtel
    Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung der Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass die Seite Cookies nutzt.