Körpergerüche

Die Vorliebe: Körpergerüche?

Gerade in Bezug auf Sexualität wird der Geruch häufig unterschätzt. So spricht der Volksmund nicht umsonst davon … "Jemanden riechen zu können". Neueste wissenschaftliche Studien belegen jetzt, dass die Wahl eines Geschlechtspartners ganz wesentlich davon abhängt, ob man den Körpergeruch seines Gegenübers als angenehm empfindet oder nicht.

Sexuelle Attraktivität hängt also nicht nur von dem Aussehen, sondern auch von dem Geruch des potenziellen Partners ab. Neben dem direkt wahrnehmbaren Körpergeruch eines Menschen gibt es auch noch die Wahrnehmung auf Molekularebene, über die sogenannten Pheromone. Aus dem Tier- und Pflanzenreich sind viele Beispiele bekannt, in denen diese Pheromone eine wichtige Rolle bei der Fortpflanzung spielen. Die Pheromone dienen dabei als Botenstoffe, die es einer Gattung erlaubt über weite Strecken miteinander zu kommunizieren und auf eine entsprechende Fortpflanzungsbereitschaft hinweisen.

Zurzeit laufen diverse wissenschaftliche Untersuchungen inwieweit Pheromone auch auf das Sexualverhalten von Menschen einen Einfluss haben. Entsprechende Rezeptoren, die eine unbewusste Wahrnehmung von menschlichen Pheromonen erlauben, wurden in der Nase bereits nachgewiesen. Ob es sich hierbei aber um Relikte aus der Entstehungsgeschichte der Menschheit handelt oder ob diese Rezeptoren nach wie vor voll funktionsfähig sind, ist unter den Wissenschaftlern noch umstritten.

Wenn Dich diese Neigung interessiert, sieh Dir auch die folgenden Seiten an:
Achseln, Face Sitting, Füße, Körperbehaarung

Mitglieder

Fragen & Diskussionen über Körpergerüche

  • Körpergerüche

    An die liebe Gemeinde von Poppen.de, ich habe festgestellt das ich eine Vorliebe für die Körpergerüche einer Frau habe. Es war vor ca. einen Monat bei einer Geburtstagsparty, da kam es zum Kontak ...
    • 52 Antworten
      • 15
      • Gefällt mir
  • Kein Fußgeruch

    Hallo, ich habe vielleicht ein etwas ungewöhnliches Problem - Mein Partner hat einen Fußfetisch und mag insbesondere riechende Füße. Allerdings sind meine Füße total geruchslos... Ich h ...
    • 42 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  • frischer Schweißgeruch macht scharf

    Ich finde den Schweißgeruch echt scharf und antörnend. Nach dem Sport statt unter die Dusche ab zum Sex. Lecke gerne den verschwitzten Körper und liebe den Geruch an den Achseln. Wen von euch turnt da ...
    • 77 Antworten
      • 11
      • Gefällt mir
  • Artikel über Körpergerüche

  • Popp Dich Schlank

    Nach den Feiertagen der Blick in den Spiegel: Au weia! Die Speckröllchen sollen wieder weg! Sofort! Doch wie verbrennt man ganz schnell sein Bauch-, Bein-, Pofett? Dreimal die Woche laufen? Okay! ...
  • Back to basic: 9 Tipps für den perfekten Handjob

    Er steht im Schatten seines großen Bruders, dabei kann er fantastische Orgasmen zaubern: Der Handjob ist das Stiefkind unter den Sextechniken, obwohl (oder weil) er für viele von uns der erste Schritt ...
  • Körpergerüche ist auch bekannt unter...

    Ähnliche Begriffe: Körpergeruch, Gestank, Stinkend, Ungewaschene Körper, Nicht geduscht, Fußgeruch, Schweiß, Schweißgeruch, Analer Geruch, Arschgeruch, Pogeruch, Achselgeruch Mösengeruch, Fotzengeruch, Muschigeruch, Pussygeruch, Geruch nach dem Fingern, Schwanzgeruch, Penisgeruch, Ungewaschener Schwanz, Stinkender Schwanz, Ungewaschene Muschi, Stinkende Möse, Intimgeruch, Höschen schnüffeln, Getragene Unterwäsche riechen, Füße schnüffeln, Schuhe riechen, Fahrradsattel schnüffeln
    Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung der Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass die Seite Cookies nutzt.