Die Vorliebe: Bondage?

Bondage (engl. für Unfreiheit, Knechtschaft) kommt hauptsächlich aus der BDSM-Szene und bezeichnet Praktiken zur Fesselung, bzw. Restriktion der Bewegungsfreiheit zur sexuellen Stimulation.

Beim Fesseln gibt es verschiedene Zielsetzungen:

Auch verschiedene Fesseltechniken werden verwendet, wie der Hogtie oder der Strappado. Sonderformen nutzen das Bondage aus ästhetischen Gründen oder zur Steigerung der erotischen Konzentration, bzw. Lustempfinden. Der Begriff „Vincilagnia“ (von lat.: vincio, "mit Ketten gefesselt" und lagneia, "Lust") bezeichnet die sexuelle Erregung durch Fesselungen.

Durch das Bondage wird die Gleichberechtigung der Partner (im Fachjargon „Power Exchange“) für die Dauer der vereinbarten „Session“ (dt.: Sitzung) aufgehoben. Der Fesselnde wird in diesem Moment zum „Top“, der Gefesselte zum „Bottom“. BSDM steht für Bondage und Disziplin, Dominanz und Unterwerfung, sowie Sadismus und Masochismus. Bondage-Fesselungen spielen in all diese Bereiche hinein, können aber auch als eigenständige Sexualpraktik betrieben werden. Außerhalb des BDSM ist Bondage auch Bestandteil beim sogenannten Vanilliasex. Hier kommen allerdings eher weiche Utensilien wie Tücher, Schals, Strumpfhosen, oder Gürtel zum Einsatz.

Wenn Dich diese Neigung interessiert, sieh Dir auch die folgenden Seiten an:
Augen verbinden, Fesselspiele

Letzte Forenbeiträge zum Thema Bondage

Erotische Geschichten zum Thema Bondage

Artikel über Bondage

Mitglieder, die nach Bondage suchen

Hallo allen, mich beschäftigt das Thema BDSM , Bondage, Dehnung und Klinik schon lange, auch habe ich schon Erfahrung sammeln dürfen. Wer ebenfalls...

Fetisch, BDSM und Bizarr18 bis 65 Jahre ● 25km um Isny im Allgäu

Bondage / Fixierung, Schmerzen, Erziehung, Benutzen. Das Ganze hart und ausdauernd. Nur Subs die das auch mal einige Stunden durch- und aushalten O...

Fetisch, BDSM und Bizarr25km um Potsdam

Suche Sklavendame mit Drang zum Bondage mit grosser Oberweite welche mir treu und Bedingungslos dienen will.
Sehr gern mollig und Tabulos.
Bewer...

Fetisch, BDSM und Bizarr50km um Dessau-Roßlau

Ich suche eine dominante Person, die mich sehr streng erzieht und mich auf lange Sicht tabulos macht. Vorlieben sind Bondage, FF, DD, Klinik, SM uv...

Fetisch, BDSM und Bizarr40 bis 75 Jahre ● 50km um Siegen

Wir beabsichtigen Freitag Nacht Aktiv zu werden, sie soll hier nur vorgeführt werden im Auto. Es geht eher um Bondage und heißer Show. Das ganze so...

Parkplatz- und Outdoorsex35 bis 44 Jahre ● 5km um Haltern am See

Ich bin gerne aktiv und möchte meine bisherigen Erfahrungen in Richtung Bondage und SM ausbauen. Du solltest devot, willig und etwas schmerzgeil se...

Fetisch, BDSM und Bizarr18 bis 26 Jahre ● 25km um Pforzheim

Bondage ist auch bekannt unter...

Ähnliche Begriffe: Fesselung, Einschränkung der Bewegungsfreiheit

Wer ist online