Massagen

Die Macht der zärtlichen Berührung

Massage beim Sex: Ein Erlebnis

Neben medizinischen Massagen gibt es eine Vielzahl anderer Arten der körperlichen und sexuellen Entspannung durch Handmanipulation. Asiaten praktizieren oftmals gerne die Kunst der erotischen Massage. Sie arbeiten dabei zuweilen mit Jahrtausende alten Techniken wie Tai Chi oder Tantra. Auch das indische KamasutraKamasutra ist eine fast unerschöpfliche Quelle für sexuell stimulierende oder ausgleichende Massagearten.

Ein Erlebnis für alle Sinne
Zum Massieren werden generell gern luxuriöse Essenzen, Öle und Cremes verwendet. Das Ambiente sollte angenehm sein, beispielsweise mit gedämpftem Licht, Kerzen und Duftlampen. Für eine gute erotische Massage benötigt man nicht nur Einfühlungsvermögen, sondern auch jede Menge Intuition, Lust und Fantasie, um richtig auf den zu Massierenden einzugehen. Fundierte Kenntnisse der weiblichen und männlichen Anatomie sind natürlich hilfreich. Dann kann eine Massage für beide Parteien ein wirklich lustvolles Ereignis werden.

 Sexuelle Reize verbinden sich mit der Massage-Technik

 Zu den bekanntesten erotischen Massagevarianten zählen: Ganzkörper-, Synchron-, Öl-, Asia-, 4Hand- und Body-to-Body-Massagen. Die Lingammassage (Lingam = Penis) ist eine Sensibilisierungs-Massage, die nicht mit einem Handjob zu verwechseln ist. Vielmehr werden damit sexuelle Probleme, wie die vorzeitige Ejakulation oder Potenzstörungen wegtrainiert. Aber auch die in den Bereich der Analspiele gehörende Prostata-Massage hat ihren sinnlichen Reiz.

Normalerweise steht das Bedürfnis nach körperlicher Nähe und Berührung bei der sinnlichen Massage im Vordergrund. Allerdings ist ein Orgasmus auch nicht ausgeschlossen, denn Brustwarzen, Penis, Scheide und Po sind genau die Zonen, denen hier besondere Beachtung gewidmet wird. Einige Massage-Studios bieten zusätzlich sexuelle Dienste, wie Geschlechts- und Oralsex (Französisch, auch optimal = mit Spermaaufnahme) an.

Eine Massage ist ein sinnliches Vorspiel

Eine Massage kann ein sinnliches und tolles Vorspiel sein. Sie entspannt den Körper und kann einen intensiv erregen. Gut gemacht, baut eine Massage auch Intimität auf und ermöglicht es, sich beim Sex verbundener zu fühlen. Die Massage lenkt die Aufmerksamkeit auch auf den gesamten Körper und lässt alle erotischen Empfindungen, die dabei aufgebaut werden, freier fließen, was zur Entspannung des gesamten Körpers und intensiven Orgasmen führen kann.

Eine Massage kann außerdem auch die Berührungsfähigkeiten, Kommunikation, Timing und viele andere Fähigkeiten verbessern, die einen ganz nebenbei zu einem besseren Liebhaber oder Liebhaberin machen können. Eine (erotische Massage) muss aber nicht immer zu Sex führen, sie kann auch ganz frei von Erwartungen an Sex für das eigene Vergnügen genossen werden. Seid euch darüber klar, ob die Massage zu Sex führt, ihr keinen Sex haben möchtet, oder ihr offen seid und die Massage erst einmal abwartet. Aber wir können euch verraten: Es ist immer gut, den Ofen vorzuheizen, bevor gebacken wird! Und nichts eignet sich dafür besser als eine Massage.

Die Vorteile einer Massage: Vor, während oder nach dem Sex

Jeder bekommt gerne eine Massage, aber die zusätzlichen Vorteile einer sinnlichen Massage sind vielseitig. Abgesehen von der Entspannung und Beruhigung der Nerven erhöht es auch den Lustfaktor und macht im besten Fall den Empfänger so sehr an, bis sie oder er es nicht mehr aushält! Ganz neben bei hilft eine Massage auch dabei, Ängste oder Unwohlsein zu beseitigen. Wer vor dem poppen also ein langes Vorspiel braucht, ist mit einer Massage gut bedient.

Heiße Vorspiel-Tipps für die ultimative sexy Massage

Tipps, um den eigenen Körper und den des Partners tiefer und sinnlicher kennenzulernen? Wir haben ein paar heiße Vorspiel-Tipps für die ultimative sexy Massage für euch!

Sorge für die richtige Stimmung

Es geht nicht nur darum, nur eine Massage zu geben. Ein heißes Vorspiel baut die Vorfreude auf, noch bevor die sinnliche Massage beginnt. Sorgt dafür, euch zu entspannen, den Alltagsstress hinter euch zu lassen und stimmen Sie sich mit dem richtigen Ambiente auf die Massage ein – sei es ein heißes Bad, das Licht zu dimmen, sanfte Musik zu streamen, beruhigende Öle zu verwenden oder sogar mit einer Nackenmassage zu beginnen.

Steigert die Empfindungen

Während an einer spontanen Massage sicherlich nichts auszusetzen ist, wird es euch auf die nächste Stufe bringen, wenn ihr die Massage vorbereitet, das Öl erwärmt und eine flache Oberfläche zum Hinlegen vorbereitet.

Setzt einen Fokus bei der Massage

Jeder hat diesen süßen Punkt, der uns in Schwung bringt, also warum nicht diesen bestimmten Körperteilen etwas mehr Liebe schenken? Fragt den Empfänger der Massage, wo er berührt und werden möchte, oder beginnen Sie mit einem wirklich sexy Punkt– den Füßen. Sie sind nicht nur voller sexueller Nerven, das Reiben schüttet auch die Glückshormone! Ob Streicheln, Lecken oder Küssen

Bringe sexy Moves mit hinein

Einer Massage als Vorspiel kann man etwas Würze hinzufügen, um den Partner zu erregen. Probiere mal abwechselndes Kneten mit leichten Kratzen. Nicht vergessen, auch den erogenen Zonen des Partners Aufmerksamkeit zu schenken: ein kurzes Streicheln der Innenseiten der Oberschenkel, Ihr leichter Hauch auf Ohren und Nacken – das sollte jeden verrückt machen.

Geh mit dem Flow der Massage

Massagen eignen sich gut als heißes Vorspiel, weil sie so viele Sinne gleichzeitig stimulieren. Man kann den Körper des anderen erforschen und wertschätzen, sei es für ein paar Stunden sinnlicher Berührungen oder wenn es schnell zum Sex kommen soll. Egal, wohin die Massage führt, es geht darum, das Vergnügen zu genießen und Intimität aufzubauen.

Fragen & Diskussionen über Massagen

  • Was haltet ihr vom massieren?

    Ich bin kein Mensch von vielen Worten 😆. Aber mich würde mal interessieren was ihr von massieren ohne sex denkt auch wenn es eine erotische Ganzkörpermassage ist. ...
  • Welche Öle für Massagen

    Hallo ihr lustvollen Geschöpfe. Da ich sehr sehr gern mit Massagen verwöhne, wollte ich euer Schwarmwissen in Anspruch nehmen. Welche Öle (oder sonstiges) verwendet ihr für sinnlich erotische Mass ...
  • schön das bald wieder sommer ist und das sonnen am fkk-strand wieder möglich ist. mögt ihr es da auch zu streicheln oder gestreichelt zu werden (auch im intimbereich) ? ...
  • Erotische Geschichten zum Thema Massagen

  • Meine Frau schwärmt immer wieder von meinen Massagen. Dabei meint sie aber eher die Massagen bei Verspannungen im Nacken und Rücken oder sonst wo im Körper. Also ohne Sex oder so. Ihre Freun ...
  • Gut, das ich massieren kann

    Gut, das ich massieren kann Endlich geht es los. 10 Tage mit den Jungs nach Griechenland. Schön am Strand rumgammeln, baden, Skat spielen, in Annas Taverne gegrillten Tintenfisch essen, vi ...
  • Massage

    Wie fühlst sich das an: Du liegst entspannt und doch vielleicht doch etwas gespannt auf was da jetzt kommen mag mit dem Bauch auf der Matratze und wartest sehnlichst auf meine Berührungen. Ich le ...
  • Mitglieder, die nach Massagen suchen

    Massagen ist auch bekannt unter...

    Ähnliche Begriffe: Massage, Massieren, Kneten, Walken, Streicheln, Klopfen, Fußmassage, Füße massieren, Rückenmassage, Rücken massieren, Brustmassage, Brüste massieren, Tittenmassage, Postatamassage, Hoden massieren, Schwanzmassage, Analmassage, Po-Massage, Penismassage, Schwanz massieren, Vaginale Massage, Massage mit Happy End, Erotische Massage, Erotische Ganzkörpermassage, Sex-Massage, Sex auf Thailändisch, Massageöl, Kerzenlicht, Ätherische Öle, Räucherstäbchen, Beruhigende Musik, Massageliege

    Ähnliche Vorlieben wie Massagen

    Streicheln stellt eine Form der nonverbalen Kommunikation dar. Durch sanfte Körperberührungen soll dem Partner Zuneigung signalisiert werden. Streicheln ist Ausdruck von gegenseitigem Vertrauen und Anerkennen und kann ein wichtiger Bestandteil des sexuellen Spiels sein. So lassen sich am ganzen Körper zahlreiche erogene Zonen finden, die bei entsprechender Berührung die sexuelle Lust verstärken und intensivieren können.
    Bei Kuscheln handelt es sich um eine Form der körperlichen Nähe und Zuneigung. Man sucht aktiv die Nähe des Partners, berührt, streichelt und spürt sich gegenseitig. Kuscheln macht unglaublich viel Spaß und ist gar nicht schwer - besondere Kenntnisse und Erfahrungen braucht es nicht. Denn kuscheln kann jeder Mensch! Zudem: Laut Studien reduziert Kuscheln negative Gefühle wie Stress und fördert geistiges Wohlbefinden. Nicht ohne Grund ist die erste menschliche Kommunikation mit einem Neugeborenen der Hautkontakt und das zärtliche Kuscheln mit dem Baby. Wissenschaftlich erwiesen ist auch, dass sich unser Stresspegel deutlich senkt, wenn wir z. B. mit unserem Haustier kuscheln. br /> Und last but not least: Bei Kuscheln kann man eigentlich nichts falsch machen - außer man kuschelt zu wenig!
    Das Vorspiel bezeichnet die Phase vor dem eigentlichen Geschlechtsverkehr und besteht meistens aus Küssen, Streicheln, Lecken oder Petting. Ein Vorspiel ist für alle Beteiligten ein lustvolles Spiel, in dem man durch zärtliche Berührungen und Stimulationen auf Touren kommt. Der Übergang vom Vorspiel zum Geschlechtsverkehr ist nicht scharf zu trennen. Manche kommen bei einem guten Vorspiel zum Orgasmus, besonders dann, wenn die Kunst der Stimulation perfekt beherrscht wird. Laut verschiedener Studien und Umfragen lieben besonders Frauen ein fantasiereiches Vorspiel. Oft kritisieren sie an Männern, dass sie beim Sex oftmals zu einfallslos sind und dann mit der "Türe ins Haus fallen". Gemeint ist, dass Männer es oft nicht verstehen, eine Frau gekonnt in eine lustvolle Stimmung zu bringen, sondern häufig die "Wham, bam, thank you M'am" Nummer durchziehen. Also rein, raus und gut ist. Nicht falsch verstehen: Ein Quickie ist absolut scharf und sollte immer mal wieder passieren, aber nicht als Standardnummer bitte!