Jump to content

Sexuelle Belästigung!?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ich bin schon der Meinung für mehr Rechte der Frauen. Aber dann sollte man auch die Kirche im Dorf lassen...
Manche Frauen verhalten sich wirklich herablassend gegenüber dem anderen Geschlecht. Um nicht zu sagen diskriminierend.

Geschrieben

Also ich bin schon der Meinung für mehr Rechte der Frauen. Aber dann sollte man auch die Kirche im Dorf lassen...
Manche Frauen verhalten sich wirklich herablassend gegenüber dem anderen Geschlecht. Um nicht zu sagen diskriminierend.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb sissy4fun:

Du beschreibst sie hier wie ein Objekt, das nur deswegen in der Szene ist, ...

Also zum Objekt wurde sie der Darstellung nach sicher nicht degradiert. Ansprechen und mit Fingern anstupsen ist wohl eher die Behandlung, die man einem Menschen zukommen lässt, nicht einer Kiste, die sich in der Tür verkeilt hat.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lisbetha:

das klingt, als wäre Anschreien unverhältnismäßig, Deine Ohrfeige ist aber okay *grins*

Die wäre natürlich nicht ok, müsste mich dann definitiv dafür entschuldigen 😁

Allerdings arbeite ich im Öpnv, da wirst öfter als einem lieb ist angetatscht. Von Mann und Frau, wohlgemerkt. Da kannst du zig mal sagen, sie sollen die Finger weg nehmen und mir nicht auf die Pelle rücken, interessiert die wenigsten. 

Geschrieben

Früher hat's das nicht gegeben,
wir hatten keine Handys

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb pummelbaerberlin:

Also ich bin schon der Meinung für mehr Rechte der Frauen. Aber dann sollte man auch die Kirche im Dorf lassen...
Manche Frauen verhalten sich wirklich herablassend gegenüber dem anderen Geschlecht. Um nicht zu sagen diskriminierend.

Ist das jetzt ein allgemeines Statement oder auf das Thema bezogen? 

Ich mag Männer, die immer für "mehr Rechte der Frauen" sind, aber dann wird gefordert, die Kirche im Dorf zu lassen... :)

Die Frau wollte offensichtlich nicht angefasst werden, von sexueller Belästigung hat sie ja nichts gesagt, aber selbst wenn, wäre das ihr gutes Recht, denn es wäre ihr Empfinden. Ich behaupte, dass die wenigsten Männer die Erfahrung machen, dass Fremde ihnen mal auf die Schulter tippen, sie an der Hüfte irgendwo hinschieben usw.. Warum ist das wohl so? Weil Männer häufig non-verbal unterwegs sind? Weil Männer sich untereinander nicht im Fahrstuhl hinundher schieben? Weil sie von Frauen eher selten geschoben werden?

Ich kenne keine Frau, die ungefragt etwas Vergleichbares beim Mann getan hätte und ich kenne keinen Mann, der geduldet hätte, dass ihn ein Fremder in den Fahrstuhl "dirigiert". Muss die mal fragen, wieso nicht. Vermutlich fühlen sie sich nicht sexuell belästigt, übergriffiges Verhalten ist es dennoch...

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Lisbetha:

Darf ich fragen, ob Du einen Mann auch mit den Fingerspitzen an dessen Schulterblättern dirigiert hättest? Wenn nein, könntest Du vielleicht überlegen, warum nicht.. 

Falls doch, hätte es ihn wahrscheinlich nicht gewundert zu hören: „Fass mich nochmal an, und du bekommst eine auf‘s Maul.“ 

Würde er hier dann auch rumheulen? 🤔

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb MrsJones81:

@Eye-Want-You

Bist du ein Promi, a,b,c oder ein Prinz oder ein wichtiger Politiker? Dass du so sehr um deinen Ruf ängstigen müsstest? Sie hat richtig gehandelt. Das ist nun mal Tatsache, viele Menschen denken nämlich, dass sie andere einfach so anfassen dürfen. Du hättest einfach auf den nächsten Aufzug warten können. Warum muss man in so ein enges Ding einsteigen wollen, wenn schon welche drin stehn? 

Weil der Fahrstuhl nach Darstellung für 4 Personen zugelassen war. Du hättest auch fragen können, warum die Dame nicht den Fahrstuhl meidet, wenn sie mit Nähe nicht umgehen kann. Ich wundere mich immer, warum solche Fragen nicht zum Verhalten aller Beteiligten gestellt werden.  

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Alfonso:

Also zum Objekt wurde sie der Darstellung nach sicher nicht degradiert. Ansprechen und mit Fingern anstupsen ist wohl eher die Behandlung, die man einem Menschen zukommen lässt, nicht einer Kiste, die sich in der Tür verkeilt hat.

Eine objektive Schilderung und Analyse des "historischen" Vorfalls ist ja gar nicht möglich. Ich rede von der Erzählung. Verstehe das ganze als Theaterstück, der TE als Regisseur und Hauptrolle gleichzeitig. Jede Rolle in einem Stück hat eine oder mehrere Funktionen. Welche Funktion(en) möchte der Regisseur dieser Frau in dieser Szene geben? Ist sie wirklich ein eigenständiges Subjekt mit von der Hauptrolle unabhängiger Motivation, Denken, Fühlen etc? Welche Reaktion des Regisseurs erfolgt auf Versuche der Foristen, diese Rolle entsprechend zu erweitern?

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Eye-Want-You:

Und rechtfertig alles noch immer nicht den lautstarken Aufschrei, der mich in eine schwierige Situation gebracht hat. VieleN scheint auch nicht bewusst zu sein, dass ich in diesem Fall einfach nur gehandelt habe. Ich habe nicht darüber nachgedacht, sondern reflexartig reagiert. Und ein leichtes schieben oberhalb des Schulterblattes steht in keinem Verhältnis zu ihrem Aufschrei, egal was sie erlebt hat. Denn damit hat sie meinen Ruf stark gefährdet. 

Und ich bin schockiert darüber, dass viele sich mit diesem Sensibelchen noch solidarisch zeigen, während im Verhältnis mein weiterer Werdegang wegen einer Berührung mit den Fingerspitzen stand. 

 

Habe irgendwie das Gefühl, da Du immer wieder deinen "Ruf" erwähnst und was die anderen hätten denken können 🤔, das da "der Hund begraben liegt".. Klingt irgendwie merkwürdig.. Sorry 🙈 Und mich berührt auch niemand, erstrecht nicht von hinten.. Da kriegt derjenige /diejenige auch nen Spruch, laut und deutlich.. Denn ich spreche mit dem Mund und nicht mit den Händen! 

Geschrieben

Ich werde ....Jedes mal von meinem Hamster Sexuell Belästigt .....und gehe ich dann noch ein Meinem Wellensittich vorbei.....pfeift er mir hinterher......das darf do nicht...war sein!!!

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb OneNo:

Was daran liegt, daß ich Recht habe. § 33 StGB.

Bitte sehr...

Ja, klar. Bilde es dir ein, dann wird's irgendwann wahr...

Du bist mir einer.

Wie ich bereits sagte, du legst es dir zurecht wie es dir passt. Einfach Copy & Paste, wird schon passen. Der Paragraph besteht nämlich nicht nur aus diesem einen Satz. 

 

Furcht i.S.d. § 33 StGB

Gesteigerte Form der Angst als ein das Denken und Wollen beherrschendes Gefühl, einer ernsthaften Bedrohung (nicht notwendig Lebensgefahr) ausgesetzt zu sein.

Es genügt nicht jedes Angstgefühl, sondern erst qualifizierte, insbesondere panische Angst. Es muss ein durch das Gefühl des Bedrohtseins verursachter Störungsgrad vorliegen, bei dem der Täter das Geschehen nur noch in erheblich reduziertem Maße verarbeiten kann.

 

Und das erzähl mal nem Richter, dass dies durch eine Berührung mit dem Finger ausgelöst wurde :D Der lacht dich aus und lässt die Männer in weiß kommen.

Und ein letztes Mal verweise ich auf die Verhältnismäßigkeit hin, da du es immer noch nicht peilst. Eine Ansprache sowie eine seichte Berührung rechtfertig nicht deine ersehnten Gewaltausbrüche. Evtl. mal ein Anti-Aggressions-Training in Betracht ziehen ;) 

Adios 

 

 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb JunggeselleHH:

Ja, klar. Bilde es dir ein, dann wird's irgendwann wahr...

Du bist mir einer.

Wie ich bereits sagte, du legst es dir zurecht wie es dir passt. Einfach Copy & Paste, wird schon passen. Der Paragraph besteht nämlich nicht nur aus diesem einen Satz. 

 

Furcht i.S.d. § 33 StGB

Gesteigerte Form der Angst als ein das Denken und Wollen beherrschendes Gefühl, einer ernsthaften Bedrohung (nicht notwendig Lebensgefahr) ausgesetzt zu sein.

Es genügt nicht jedes Angstgefühl, sondern erst qualifizierte, insbesondere panische Angst. Es muss ein durch das Gefühl des Bedrohtseins verursachter Störungsgrad vorliegen, bei dem der Täter das Geschehen nur noch in erheblich reduziertem Maße verarbeiten kann.

 

Und das erzähl mal nem Richter, dass dies durch eine Berührung mit dem Finger ausgelöst wurde :D Der lacht dich aus und lässt die Männer in weiß kommen.

Und ein letztes Mal verweise ich auf die Verhältnismäßigkeit hin, da du es immer noch nicht peilst. Eine Ansprache sowie eine seichte Berührung rechtfertig nicht deine ersehnten Gewaltausbrüche. Evtl. mal ein Anti-Aggressions-Training in Betracht ziehen ;) 

Adios 

 

 

 

aha.. wenn Du das sagst... wir reden ja nicht von einer zufälligen Berührung, sondern über ein Dirigieren einer Frau im beengten Raum, aus dem sie sich nicht ohne weiteres lösen kann, da sie an dem Mann ja vorbeikommen müsste.. Dass diese Situation Ängste erzeugen kann, halte ich für plausibel. Sollte sie ihm mit einer etwaigen Ohrfeige den Kiefer brechen, bezweifele ich, dass ein Richter die Notwendigkeit sieht, die Männer in weiß kommen zu lassen.. Aber vielleicht sind Richter bei Dir in der Gegend da anders drauf...

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb JunggeselleHH:

Ja, klar. Bilde es dir ein, dann wird's irgendwann wahr...

Du bist mir einer.

Wie ich bereits sagte, du legst es dir zurecht wie es dir passt. Einfach Copy & Paste, wird schon passen. Der Paragraph besteht nämlich nicht nur aus diesem einen Satz. 

 

Furcht i.S.d. § 33 StGB

Gesteigerte Form der Angst als ein das Denken und Wollen beherrschendes Gefühl, einer ernsthaften Bedrohung (nicht notwendig Lebensgefahr) ausgesetzt zu sein.

Es genügt nicht jedes Angstgefühl, sondern erst qualifizierte, insbesondere panische Angst. Es muss ein durch das Gefühl des Bedrohtseins verursachter Störungsgrad vorliegen, bei dem der Täter das Geschehen nur noch in erheblich reduziertem Maße verarbeiten kann.

 

Und das erzähl mal nem Richter, dass dies durch eine Berührung mit dem Finger ausgelöst wurde :D Der lacht dich aus und lässt die Männer in weiß kommen.

Und ein letztes Mal verweise ich auf die Verhältnismäßigkeit hin, da du es immer noch nicht peilst. Eine Ansprache sowie eine seichte Berührung rechtfertig nicht deine ersehnten Gewaltausbrüche. Evtl. mal ein Anti-Aggressions-Training in Betracht ziehen ;) 

Adios 

 

 

 

Ich hab ja keine Ahnung. Gefühlsmäßig würde ich in Deiner Situation auch nicht unbedingt von Notwehr ausgehen. Wie aber sähe es aus, wenn eine körperlich deutlich unterlegene Frau aus heiterem Himmel, von hinten, in Kopfnähe von einem Mann berührt wird, der ihr in einer sehr beengten Situation auch noch den einzig möglichen Fluchtweg versprerrt? Fight or flight?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb sissy4fun:

Eine objektive Schilderung und Analyse des "historischen" Vorfalls ist ja gar nicht möglich. Ich rede von der Erzählung. Verstehe das ganze als Theaterstück, der TE als Regisseur und Hauptrolle gleichzeitig. Jede Rolle in einem Stück hat eine oder mehrere Funktionen. Welche Funktion(en) möchte der Regisseur dieser Frau in dieser Szene geben? Ist sie wirklich ein eigenständiges Subjekt mit von der Hauptrolle unabhängiger Motivation, Denken, Fühlen etc? Welche Reaktion des Regisseurs erfolgt auf Versuche der Foristen, diese Rolle entsprechend zu erweitern?

Hm, habe deine Wortwahl mit meiner professionellen Brille direkt anders verortet - Objektformel des Bundesverfassungsgerichts.  

Danke für die Klarstellung. Klingt bei Dir wie Film- oder Theaterwissenschaften als Hintergrund.

Geschrieben

Ich mag es ebensowenig angefasstt zu werden von Fremden.

 

Aber, irgendwann ist mal gut.

 

Was war die Intention des Anfassens?

!

Es war unbedacht, letztlich. Kann auch einfach mal passieren.

Ups, fertig.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb sissy4fun:

Ich hab ja keine Ahnung. Gefühlsmäßig würde ich in Deiner Situation auch nicht unbedingt von Notwehr ausgehen. Wie aber sähe es aus, wenn eine körperlich deutlich unterlegene Frau aus heiterem Himmel, von hinten, in Kopfnähe von einem Mann berührt wird, der ihr in einer sehr beengten Situation auch noch den einzig möglichen Fluchtweg versprerrt? Fight or flight?

Darum gehts aber nicht. Immer dieser verdammte whataboutism...

 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Kiki69:

Habe irgendwie das Gefühl, da Du immer wieder deinen "Ruf" erwähnst und was die anderen hätten denken können 🤔, das da "der Hund begraben liegt".. Klingt irgendwie merkwürdig.. Sorry 🙈 Und mich berührt auch niemand, erstrecht nicht von hinten.. Da kriegt derjenige /diejenige auch nen Spruch, laut und deutlich.. Denn ich spreche mit dem Mund und nicht mit den Händen! 

Du als Frau kennst das Problem ja auch nicht, oder? Hast du eine Ahnung wie es für mich gewesen wäre, wenn in der FH erzählt worden wäre, ich hätte eine Frau unsittlich angefasst?! - Wonach es ja nach ihrem Aufschrei auch klang. 

Und du hast auch einen Ruf, oder fändest du es ok wenn man dir nachsagen würde, du triffst dich gerne mit kleinen Jungs oder anderem Unsinn, der dir dein Leben zur Hölle machen kann?!

Aber immer wieder interessant zu beobachten, wie den Frauen genau das immer wieder komplett egal ist und gar nicht erst versuchen zu verstehen, was das für einen Mann bedeuten kann. Es geht ja hier immerhin um ihre Gefühle. 

 

Geschrieben
Vor 52 Minuten , schrieb Lisbetha:

haha... das ist Ironie, oder? Du vergleichst nicht ernsthaft die Berührungen der eigenen Mutter mit denen eines Fremden? Körperlichkeit gehört dazu? bei Fremden? aha... na, dann geh ich jetzt mal zu Rewe und zwangskuschele den sexy Kassierer... und wenn er es befremdlich findet, erkläre ich ihm das mit dem Baby und der Mutter.... 

Von kuscheln ist beim dem Beispiel des TE keine Rede sondern einer neutralen Berührung an der Schulter die der Grau signalisieren soll nicht alleine auf der Welt zu sein. Schlimm genug dass diese das nicht ohne Hilfestellung wahrnimmt und eine. Berührung dafür nötig ist und sie diese als belästigend empfindet. Meines Erachtens ein Beispiel für eine völlig verdrehte Wahnehmung und wie gesagt ein Beispiel für psychlogische Hilfe, weil da was ziemlich kaputt ist. Und klar der Vergleich mit dem Baby ist plakativ und überspitzt um zu veranschaulichen, dass nicht jede Berührung einer sexuellen Belästigung gleich kommt auch wenn me2-fanatics das gern draus machen.
Dann stirbt die Menscheit eben aus, weil Männer eben "ihren Job" aus Angst vor juristischen Konsquenzen eben nicht mehr machen oder wir handhaben es wie in fundamentalisitischen muslimischen Regionen in denen z.b. Gaststätten nach Geschlechtern getrennt werden. Da muss Frau dann nur noch Angst vor gleich geschlechtlicher sexueller Belästigung haben. Is sicher viel angenehmer.😂🤣
Ja und auch hier - Achtung - kann es Spuren von Ironie geben.
Ich halte zukünftig einfach ein Schild hoch.🤦

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Alfonso:

Hm, habe deine Wortwahl mit meiner professionellen Brille direkt anders verortet - Objektformel des Bundesverfassungsgerichts.  

Danke für die Klarstellung. Klingt bei Dir wie Film- oder Theaterwissenschaften als Hintergrund.

Die Objektformel kenne ich wiederum nicht, muss ich gleich mal schauen 🙂
Ich mag einfach szenisches Verstehen. Theaterwissenschaften... Hätte ich manchmal echt gern als Hintergrund. Aber irgenwann bin ich wohl falsch abgebogen. Oder richtig? Hm 🤔😅

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

aha.. wenn Du das sagst... wir reden ja nicht von einer zufälligen Berührung, sondern über ein Dirigieren einer Frau im beengten Raum, aus dem sie sich nicht ohne weiteres lösen kann, da sie an dem Mann ja vorbeikommen müsste.. Dass diese Situation Ängste erzeugen kann, halte ich für plausibel. Sollte sie ihm mit einer etwaigen Ohrfeige den Kiefer brechen, bezweifele ich, dass ein Richter die Notwendigkeit sieht, die Männer in weiß kommen zu lassen.. Aber vielleicht sind Richter bei Dir in der Gegend da anders drauf...

 

vor 6 Minuten, schrieb Lisbetha:

aha.. wenn Du das sagst... wir reden ja nicht von einer zufälligen Berührung, sondern über ein Dirigieren einer Frau im beengten Raum, aus dem sie sich nicht ohne weiteres lösen kann, da sie an dem Mann ja vorbeikommen müsste.. Dass diese Situation Ängste erzeugen kann, halte ich für plausibel. Sollte sie ihm mit einer etwaigen Ohrfeige den Kiefer brechen, bezweifele ich, dass ein Richter die Notwendigkeit sieht, die Männer in weiß kommen zu lassen.. Aber vielleicht sind Richter bei Dir in der Gegend da anders drauf...

Whataboutims oleole

Darum geht es hier nicht

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb JunggeselleHH:

 

Whataboutims oleole

Darum geht es hier nicht

Du hast Recht und ich meine Ruhe *lach*

Geschrieben
Gerade eben, schrieb JunggeselleHH:

 

Whataboutims oleole

Darum geht es hier nicht

Whataboutism nur bezogen auf die streng genommen off topic-Diskussion zwischen Dir und OneNo. Hier eher der Versuch, Deine Argumentation auf die Ausgangssituation zurückzuführen.
Die Bewertung unter diesen Umständen würde mich nämlich auch interessieren.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb sissy4fun:

Warum bist Du denn der Meinung, dass sie in dieser Situation die Pflicht hat, Deinen Ruf zu schützen? Warum glaubst Du, hätte sie dazu auch die Möglichkeit gehabt?

Weil der Aufschrei zu keinem Verhältnis mit der Berührung der Fingerspitzen auf der Schulter steht, deswegen! Wann verstehst du das endlich? Vor Gericht zählt auch nur das Gesetz und nicht wie du dich fühlst, das kapieren wohl nur einige nicht.

Ey... was ist los mit den Leuten? Wieso geht es immer nur um die armen Frauen?! Es ist doch gar nichts weiter passiert!

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Neugieriger-:

Ich mag es ebensowenig angefasstt zu werden von Fremden.

 

Aber, irgendwann ist mal gut.

 

Was war die Intention des Anfassens?

!

Es war unbedacht, letztlich. Kann auch einfach mal passieren.

Ups, fertig.

Was war denn die Intention des Schreis? Bewusst ehrenrührig? Oder unbedacht, kann mal passieren?

×
×
  • Neu erstellen...