Jump to content

Sexuelle Abhängigkeiten.....


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Meine Sub bekommt nur bei mir nen Orgasmus Zb
Geschrieben
das mitm kaffee kenne ich und sage kaffee kann süchtig machen - rein körperlich. ich wollte mal schauen, wie weit ich da bin. ein paar tage ohne kaffee und ich bekomme kopfschmerzen, die auch tagelang anhalten. eine woche ohne kaffee - experiment geknickt. ich muß nicht jeden tag, aber spätestens jeden 2.
nen o. bekomme ich nur bei meinem freund. ich habe gerne sex mit ihm, aber es ist kein kaffee
Geschrieben
Diese sexuelle Abhängigkeit gibt es. Kannte zwei Frauen und einen Kerl (lang, lang ist es her) die waren von dem Sex des Sexpartners irgendwie anhängig und hörig. Und alle drei haben sich ihre Zukunft damit verbaut, oder versaut. z.B Er hat sie auf Arbeit angerufen, und sie ist sofort los, wegen 20 min Sex. Arbeit weg und 3 Jahre arbeitslos. z.B Er ist jedes Wochenende zu einer verheirateten Frau ca. 200 km gefahren und hat sich mit Ihr für 2-3 Stunden im Hotel getroffen. Irgendwann war er pleite und hatte Schulden.
Geschrieben
Hi,bin Kaffee und Nikotin abhängig, leider. Aber auch abhängig von Frauen und Blowjobs, da stehe ich total drauf, leider.
Geschrieben
Wie kommst du denn darauf... "... natürlich sind wir alle von etwas abhängig..."? Ich liebe ja Verallgemeinerungen 🙄. Und nein, ich bin von gar nichts abhängig und schon gar nicht sexuell von irgend einem Typen.
Geschrieben
Kann das nicht nachvollziehen - bin nicht von irgendetwas abhängig - weder selisch, noch geistig oder körperlich, nicht mal von der Liebe zu meinen Mädels, weil die ist frei von Besitztum, und ich könnte sie auch gehen lassen wenn sie es wollten ... Abhängig höchstens vom Geld, aber selbst das nicht, weil ich mich im Notfall selbst bis auf sehr wenige Euros im Monat durchbringen könnte - eine Folge des jahrelangen Unterwegs-sein mit dem Fahrrad ...
Geschrieben
Als ich zwanzig war hatte ich mal eine Cola-Sucht - zehn Kisten Cola im Monat - als ich das bemerkte habe ich reduziert auf eine Kiste pro Monat und heute mal eine Cola alle paar Wochen ...
Geschrieben
Nun, es gibt ja viele Formen von Abhängigkeiten, Du hast ja schon ein Haufen Beispiele gebracht.
Jeder merkt diese Abhängigkeiten, das kleine Männchen, was hinten am Kopf anschlägt und sagt "
lass das, das tut Dir nicht gut"
, es gibt aber auch Abhängigkeiten, die einem nicht schaden, wo nur der eigene Geist dagegen ist, sich fallen zu lassen. Obwohl man auch da weiß, das einem diese Form der Abhängigkeit guttut, und nicht wirklich, körperlich oder geistig schadet.
Es ist also für Dich die Frage, ob es Dir schadet, das Du eine gewisse sexuelle Abhängigkeit spürst, oder ob es eher ein wohliges Gefühl in Dir auslöst.
Egal ob der Mensch vermeintlich hoch Intelligent ist oder einfach strukturiert, er
spürt es, nur sind wir Menschen halt auch dazu in der Lage, diese positiven oder negativen Signale zu ignorieren
Geschrieben
Klar bin ich abhängig. Vom Kaffee, von Nikotin, von der Arbeit und und und
Geschrieben
Ich glaube, die Hormone gaukeln einem vor, dass es nur diesen einen Menschen gibt. Vielleicht passiert so etwas aber auch eher Menschen, die bislang nicht so viel anderen Umgang hatten und nun, da sich die unendlich große Sehnsucht nach Begehrt werden endlich erfüllt, wird man den Teufel tun und den Strohhalm wieder loslassen. Der Verstand hat dann nicht mehr viel zu melden und Warnhinweise werden ausgeblendet. In dem Moment, wo du dich in Gesellschaft des betreffenden Partners charakterlich stark veränderst - vermeintlich ihm zuliebe, es ihm/ihr rechtzumachen versuchst, jeden Wunsch von den Lippen abliest und erfüllst, läuten sämtliche Alarmglocken.
Geschrieben
Faszination und unbewusste Sehnsüchte gepaart mit sexuellen Bedürfnissen? ... Wer weiß das schon so genau!!!
Geschrieben
Ich sage ganz klar ja zum Thema, wenn ich eine Person an meiner Seite habe, den Tag über an nichts anderes denken kann, ist das für mich eine Abhängigkeit.
Können die meisten hier wahrscheinlich nicht nachvollziehen
Geschrieben
Du hast dir wirklich viel Mühe gegeben um dein Anliegen so verständlich wie möglich vorzutragen,aber für mich persönlich ist das Thema ZU komplex. Wie du schon schreibst geht es Individualität,was an sich schon beinhaltet um was es geht.......um die Abhängigkeit,in welcher Form auch immer,eines jeden einzelnen. Deine Fragen sind ziemlich "anspruchsvoll" und tiefgründig,es Bedarf mehr als unsere Erfahrungswerte,Gefühle,unser Denken und unser Empfinden als Referenz zu nehmen/sehen.Vielleicht sprichst du mit einem Menschen deines Vertrauens über deine Gedanken......auch wenn ich dir in keinster Weise behilflich war,hoffe ich das du hier die eine-oder andere Antwort bekommst die dir hilft. Danke für deinen Beitrag,ich lese Interessiert mit.......
Geschrieben

@Kismet60
Solange es wie mit dem Kaffee händelbar ist, gern getrunken aber doch gelassen gelassen. Ist doch alles OK! 
Es ist mit allem was einem gefällt, auch wenn es noch nicht erlebt wurde (aber doch prinzipiell kennt), das möchte nicht nur Mann sondern auch Frau so oft wie möglich wieder erleben.
Wie beim Kaffee!

Aber weder Mann noch Frau nur noch einen Gedanken haben, Kaffee!
Ach nee, ging ja um Sex ;) 

@Geiler-7171
>Meine Sub bekommt nur bei mir nen Orgasmus Zb<

Irgendwie klingt das für mich wie eine zu starke Beeinflussung. Ich wäre darauf weder Stolz noch finde ich es gut. Was aber daran liegen mag, dass ich mit "Sub" / Dominanz so gar nichts anfangen kann.

Geschrieben

Für mich sind Abhängigkeiten Dinge, von denen ich nicht lassen kann, obwohl ich es gerne möchte, Dinge von denen ich glaube, nicht ohne sie leben zu können. Das unterscheidet sie aber von Dingen, die ich einfach gerne in meinem Leben habe, oder die ich vielleicht auch dauernd tue, aber ohne es zu müssen und ohne das Gefühl zu haben, es ginge nichts ohne. 

Spätestens, wenn sich dieses Gefühl einstellt, schrillen bei mir alle Alarmglocken. Und wenns nicht nur um harmlose Laster wie Kaffee oder ähnliches geht, sondern um Menschen wird es wirklich problematisch. Denn da hört dann die freie Entscheidung auf und das tut keiner Verbindung und niemandem der Beteiligten gut. Und sollte nicht auch jede BDSM Beziehung im Prinzip auf Freiwilligkeit und Freiheit beruhen? Dass jemand es genießt, sich abhängig zu machen, ist ja was völlig anderes, als faktisch abhängig zu sein. Da wird aus dem Spiel Ernst und aus dem Reiz der Unterwerfung eine psychisch ziemlich ungesunde Lebensführung. 

Geschrieben
Das wäre aber schlimm, wenn ich von irgendwem sexuell abhängig wäre.
Geschrieben
Abhängigkeit ist nicht dasselbe wie Gewohnheit und eine pathologische Abhängigkeit ist nicht dasselbe wie eine soziale, wirtschaftliche oder statusbedingte. Hinter einigen - dann aber in der Regel zu Unrecht so wahrgenommenen - sexuellen Abhängigkeiten können primäre Störungen liegen, wie zB die Dependenz.
Geschrieben
Kannst auf den Kaffee nicht verzichten, dann ist es eine Sucht. Willst Du nur nicht verzichten, könntest es aber, dann ist es keine Sucht.
Ja, es gibt die sogenannte Sexsucht. Diese ist eher selten.
Geschrieben
Guten Tag Kismeth kann es denn sein das wenn man den oder die jenige nicht aus dem Kopf bekommt nicht Abhängigkeit ist sondern das man sich auch vielleicht verliebt hat?Wäre auch eine Möglichkeit...Gruß Rolf
Geschrieben (bearbeitet)

Wie kann man von Jemanden sexuell abhängig sein, wenn man mit Demjenigen noch nie Sex hatte? Wenn der Sex bzw. die Vorstellung davon bisher nur im Kopf statt fand. Für mich nicht nachvollziehbar. Der Sex mit dieser Person könnte doch auch Scheiße sein. Bloß weil man Kopfkino hat und sich den Sex mit dieser Person in den tollsten Farben ausmalt? Und was ist, wenn diese Person gar keinen Sex mit dir will?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
DerLustvolle22
Geschrieben
Ich war noch nie sexuell abhängig und weder es nie sein

Natürlich hatte ich Mut einer Frau wirklich wirklich erfüllenden guten Sex der alles abgedeckt hat das ist aber nicht alles die Person muss stimmen tut sie das nicht mehr erfüllt mich auch der Sex nicht mehr.... für mich gehört das Menschliche genauso dazu nicht nur das Körperliche.... das einzige wovon ich abhängig bin sind Zigaretten aber dem könnte ich auch entgehen wen ich es wirklich will.....

Ich mache mich nicht mehr von Frauen abhängig in keiner Form das habe ich und das hat mich zerstört und bleibende Schäden verursacht ich gebe mich gern hin öffne mich liebe aber abhängig.....Nein danke
Geschrieben
Abhängig ist man doch bloß weil man das sein will. Wenn ich nicht will bin ich such nicht abhängig. LG
×
×
  • Neu erstellen...