Jump to content

Sexuelle Belästigung!?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Würde es soweit gehen, dass das sexuelle Belästigung wäre..dann sterben wir alle bald aus.
Vll hatte sie irgendein anderes Problem damit, das du nicht wusstest. Somit hast ahlt dann dennoch nix falsch gemacht, erklärt nur ihre Reaktion.

Geschrieben

Für mich hat die ganze Geschichte absolut nichts mit Sexueller Belästigung zu tun. Ja, sicherlich, jetzt könnte man sagen, du hättest sie vielleicht einfach nicht berühren dürfen, aber echt jetzt.... es war einfach eine Situation, in der du schnell reagiert hast. Das ist mir auch schon passiert, also sowohl, dass ich jemanden kurz im Rücken-/Taillenbereich berührt habe, um ihn zur Seite zu schieben oder Männer auch mich (übrigens auch im Fahrstuhl). Sexuelle Belästigung sieht definitiv anders aus und ich darf das sagen, weil ich es leider mehrfach erlebt habe, leider. Was mich dabei ärgert sind solche hysterischen Reaktionen von Frauen, die vermutlich eine riesige Geschichte draus machen, wo überhaupt nichts gewesen ist und anderen Frauen, die wirklich schlimmes erlebt haben, wird nicht geglaubt oder gesagt "Stell dich mal nicht so an.".

Geschrieben

Hättest du mich dumm genannt, könntest du ein paar Tage nicht auf Toilette ohne Schmerzen gehen.

Geschrieben

Schon mal drüber nachgedacht, dass sie eventuell unter Angststörungen leidet? Das ist wirklich nicht witzig, ich weiß wovon ich spreche. Wenn mich völlig unvorhergesehen ein Fremder oder eine Fremde anfassen würde, ich würde auch völlig unverhältnismäßig und unkontrolliert reagieren, da ich auch darunter leide. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb HollyGolightly:

Es gibt sie natürlich, die hysterischen Frauen, die in solchen Situationen Zeter und Mordillo krakeelen und einen Mann in eine manchmal problematische Lage bringen. Ich bin eine Frau und ich bin auch für Empowerment, aber ich kann Männern nicht für alles die Schuld geben....siehe Harvey Weinstein. Sicher kein Unschuldslämmchen, aber wenn manche Frauen mit ihm Sex hatten nur um ihrer Karriere auf die Sprünge zu helfen, ist doch nicht er schuld...da ist es leicht nachher mit dem Finger auf ihn zu zeigen. Ich habe sexuelle Übergriffe erlebt, die auch juristisch angehandelt wurden....trotzdem muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Sowas passiert auch in Deutschland auf Arbeitsplätzen oder sogar Hochschulen. 

Vor einiger Zeit gabe es Berichte über eine HS, auf der eine Frau (oder sogar Frauen?) erst einmal Karriere gemacht und sich dabei körperlich ausnutzen ließ. Nachdem es vorbei war, zeigte sie mit dem Finger auf diese Männer. Sie hatte alles freiwillig mitgemacht und konnte ganz sicher woanders ihre Karriere aufbauen. "Me Too"- Movement wird leider von falschen Frauen ausgenutzt, während es auf der anderen Seite richtige Opfer gibt, die unfreiwillig schreckliche Erfahrungen machen mussten.

Geschrieben

Das Thema sexuelle Belästigung ist heutzutage allegegenwärtig und es werden Situationen thematisiert die in meinen Augen überbewertet werden. Wir Frauen wollen den Männern ebenbürtig sein, dann sollten wir uns in diesen Situationen auch zu wehren wissen.
Die meisten Frauen wissen nichtmal ansatzweise was ein WIRKLICHER sexueller Übergriff bedeudet und sollten dankbar dafür sein. Diese, nachvollziehbare, Situation bei dir kann nun wirklich nicht als Belästigung oder was auch immer gedeutet werden. Die Dame hatte offenbar ein wenig Drang nach Aufmerksamkeit. Mach dir deshalb keine Gedanken... wer so dusselig ist in der Tür vom Aufzug stehen zu bleiben ist selber Schuld wenn er mal kurz angetippt wird.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Wenn man aber so konzentiert ist?

Im Normalfall sollte man ja auch so rücksichtsvoll sein und sich irgendwo hinstellen, wo man nicht stört!

 

Eine Situation vor fast 19 Jahren. Ich wollte mit meinem Baby zum Kinderarzt. Baby im KInderwagen. Es hält ja nichtmal einer die Tür auf!

Gut, konnte ich dann auch alleine, indem man die Tür erst aufmacht, den Fuß davpr stellt und dann den Kinderwagen reinschiebt. Kein Ding!

Dann wollte ich in den Aufzug.

Und dann stand au.a. ein Senior, der es überhaupt nicht einsah Platz zu machen. Dem hab ich den Kinderwagen über den Fuß geschoben. Tut ja nicht weh, aber ich musste ja irgendwie da rein.

Ich fand das wahnsinnig unverschämt.

Aber Rücksicht liebt nicht jedem im Blut.

🐞....der Eintrag sollte zum anderen Eintrag zusammengefügt werden ,hatte irgendwie nicht geklappt....sorry das Missverständnisse aufgekommen sind....ich war auch schon einmal in dieser Situation ....ich hatte mich total erschrocken ,weil ich so konzentriert auf mein Handy gestarrt hatte und wenn ich mich erschrecke bin ich verbal auch ungehalten....und ja etwas schuld hatte die Dame auch...weil sie nicht konzentriert auf das fahren mit dem Aufzug war.....

Geschrieben

NICHT ANFASSEN!!

Ich habe das immer im Ohr wenn Leute mir im Job oder auf der Straße  dumm kommen.

 

Schulung im JOB Polizei dabei und eben die Aussage Stimme erheben sehr sehr laut werden auch einen schärferen Ton ,aber Berührungen vermeiden.

Gilt für beide Seiten.

Natürlich wenn man angegriffen wird ....darf man sich wehren.

Selbst da muss man schauen.

 

Ich bin Jemand ich schrei gern gleich.....kommt immer gut!!:coffee_happy:

Geschrieben

Als Mann ist man immer gefährdete Spezies in gewissen Situationen... eine Frau hockte in der Werkstatt an einem Auto in Höhe des hinterreifens... Ich hab mich dahinter durchgezwängt, als sie plötzlich hochkam. Da striff mein handrücken über ihren Allerwertesten. 2 andere schrauber standen auch in der Nähe. Ich hab die Situation überhaupt nicht wahrgenommen- sie im übrigen auch nicht... von ihrem Charakter her, hätte ich sonst gleich eine gelangt bekommen. Im nachgang gab s allerdings n Gespräch beim chef- sie hat sich da wohl was überlegt, war eher politisch motiviert. Nichts draus geworden, aber trotzdem unangenehm🤷‍♂️

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Eye-Want-You:

Wie sehr ihr das, hat sie da komplett überreagiert oder war das Auflegen der Fingerspitzen und das leichte nach vorne schieben schon sexuelle Belästigung, sodass man einen derartigen Aufschrei machen muss und jemanden wie mich damit ganz schnell in eine unangenehme Situation bringen kann?

 

vor 29 Minuten, schrieb Eye-Want-You:

Also nahm ich direkt eine aggressive Abwehrhaltung an und rief laut zurück „Bist du irgendwie dumm?! Bleib doch nicht einfach in der Tür stehen! Außerdem hab ich es gar nicht nötig dich anzufassen.“ Es standen ja noch andere Leute auf den Fluren und ich wollte nicht, dass man mir irgendwas nachredet. 

Finde den Fehler . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb 01Kiss-Siss16:

🐞....der Eintrag sollte zum anderen Eintrag zusammengefügt werden ,hatte irgendwie nicht geklappt....sorry das Missverständnisse aufgekommen sind....ich war auch schon einmal in dieser Situation ....ich hatte mich total erschrocken ,weil ich so konzentriert auf mein Handy gestarrt hatte und wenn ich mich erschrecke bin ich verbal auch ungehalten....und ja etwas schuld hatte die Dame auch...weil sie nicht konzentriert auf das fahren mit dem Aufzug war.....

Tschuldige ich wollte Dich nicht angreifen...

Also wenn ich was von jemandem will sage ich mal laut "Entschuldigen Sie bitte!"... Keine Reaktion. Dann nochaml. Keine Reaktion und dann "stupse" ich durchaus auch mal. Mit einer Fingerspitze an die Schulter ;)

Aufmerksamkeit erregen und dann den Wunsch vorbringen: "Könnten Sie mich bitte mal durchlassen?"

bearbeitet von böses_Mädchen781
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich ist das keine sexuelle Belästigung, allerdings bin ich auch jemand, der es nicht mag, angefasst zu werden. Selbst von Leuten, die mir nicht fremd sind.

Mir hat mal ein Mann einfach an die Schulter gefasst, das meinte ich auch zu ihm: Nicht anfassen. Ich habe das als Belästigung empfunden, aber nicht als sexuelle. 

Wer weiß, was ihr vielleicht den Tag davor oder in der Vergangenheit passiert ist, das sie so reagiert. 

 

 

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Nitrobär:

Finde den Fehler . 

Der Fehler wäre es gewesen, leise zu bleiben und sich zu entschuldigen. Eine Entschuldigung kommt einem Geständnis gleich und ich habe nichts falsch gemacht. - Dementsprechend habe ich gehandelt. Aus heutiger Sicht war die Wortwahl zugegeben nicht die beste. Aber wer war mit Anfang 20 schon alles ein Poet, hm?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Überschrift ist irreführend. Dir hat die Frau doch gar keine sexuelle Belästigung vorgeworfen. 
Sie wollte nicht angefasst werden. Viele Leute wollen das nicht, dass jemand ungefragt in ihren persönlichen Nahbereich eingreift. Für Menschen mit psychischen Erkrankungen kann das erheblicher Stress sein, was so eine Überreaktion erklären könnte, aber auch „normale“ Leute empfinden sowas oft als unangenehm. Kann ja jeder bestätigen, der sich an der Kasse unwohl fühlt, wenn einem der Hintermann schon den Atem in den Nacken bläst. 

Und in dem Fall kam die Berührung auch noch von hinten und konnte von der Frau nicht gesehen werden. 
Kann sich doch jeder mal überlegen, wie gern er in einer Situation, wo er nicht damit rechnet, aus dem Nichts raus von Fremden überraschend von hinten angefasst wird. 
Mit sexueller Belästigung hat das einfach überhaupt gar nichts zu tun.

 

Und wenn der TE die Frau kannte, wäre es doch auch möglich gewesen, die Situation mit ihr nachher zu klären?

Geschrieben

Ich frag mich warum man sich überhaupt noch in einen Aufzug zwängen muss, wenn klar ist das "gerade so" vier Leute rein passen. Es waren ja bereits drei Mädels im Aufzug.
Richtig wäre in diesem Fall definitiv das ANSPRECHEN gewesen, man fasst Menschen nicht einfach so an.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Fynnyfer:

Die Überschrift ist irreführend. Dir hat die Frau doch gar keine sexuelle Belästigung vorgeworfen. 

Wieso versteht ihr das nicht? Es geht nicht darum, dass sie mir das vorgeworfen hat. Sie hat es in der Situation aber für alle anderen Außenstehenden so aussehen lassen!!! Ich stand damals auf einen Flur zum Aufzug, auf dem nich mehrere Leute drum herum standen.
 

Können manche Leute hier nicht einfachste Sachverhalte bergreifen?! Alter Schwede... 🤦‍♂️

Geschrieben

Vielleicht hatte Sie auch einfach nur einen schlechten Tag oder du hast Sie in einem ungünstigen Zeitpunkt erwischt. Was bei „manchen“ Frauen durchaus zu einer naja sagen wir launischer Reaktion führen kann 🤷‍♂️
Und du warst derjenige der es halt abbekommen hat 😂
Muss man nicht verstehen!
Einfach entschuldigen wenn man sich selbst nicht zu Schade dafür ist und weiter geht’s ..😉

Geschrieben

Wo fängt sexuelle Belästigung an und wo nicht.... Darüber kann man sich Jahrzehnte streiten..... Son Eingriff in die Intimsphäre ist für viele Unbehagen... Nur kommt es auch immer auf die Situation an und ob man sich gegenseitig fremd ist... Man weiß nur halt nicht, obse sich dadurch erschrocken hat und so reagierte, oder doch nur Aufmerksamkeit wollte...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Eye-Want-You:

Der Fehler wäre es gewesen, leise zu bleiben und sich zu entschuldigen.

 

vor 2 Minuten, schrieb Eye-Want-You:

Aus heutiger Sicht war die Wortwahl zugegeben nicht die beste.

Du findest den Fehler , aber gibst ihn nicht zu .

Deine Reaktion war klar übertrieben und für mich sind es Deine " Ängste " ebenfalls . 

Sie hat für mich ebenfalls übertrieben reagiert , allerdings kann sie sich im Gegensatz zu Dir , nicht Dazu äußern wie sie die Situation erlebt hat .

Du hast sie vielleicht erschreckt und es mag eine Vorgeschichte zu ihrer Reaktion geben .

 

Geschrieben

Auch wenn es mir leid tut, dass du in so einer unangenehmen Situation warst, schließe ich mich dem Großteil meiner Vorredner an - das Mädchen hat dir doch offenbar gar keine sexuelle Belästigung vorgeworfen. Es klingt für mich eher so, als hättest du das in ihre Reaktion hineininterpretiert. Man könnte eher dir vorwerfen, dass du sie bewusst auch noch beleidigt hast ("Bist du dumm") und einfach nur wie ein gekränkter Hitzkopf reagiert hast. Ist wirklich extrem blöd gelaufen und ich hoffe einfach, dir passiert das nicht noch einmal im Leben!

Geschrieben

Scheiss Handys. Wenn man da nicht immer stur drauf schaut, sondern es auch mal wegsteckt, wäre die ganze Situation nicjt passiert. 😁

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Eye-Want-You:

Wieso versteht ihr das nicht? Es geht nicht darum, dass sie mir das vorgeworfen hat. Sie hat es in der Situation aber für alle anderen Außenstehenden so aussehen lassen!!! Ich stand damals auf einen Flur zum Aufzug, auf dem nich mehrere Leute drum herum standen.
 

Können manche Leute hier nicht einfachste Sachverhalte bergreifen?! Alter Schwede... 🤦‍♂️

Deinen Sachverhalt versteh ich schon, so schwer ist der nicht zu verstehen 🙄
Aber du verstehst offenbar nicht, dass diese Reaktion von ihr ja offensichtlich eine Panikreaktion war (ob nun berechtigt oder nicht, spielt ja erstmal keine Rolle), in der sie keine Intention verfolgte, dich irgendwie für andere Leute aussehen zu lassen, sondern nur die Berührung abschütteln wollte. 
Offenbar verstehst du auch einiges nicht... alter Schwede 🤦🏻‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb submissive_helena:

Auch wenn es mir leid tut, dass du in so einer unangenehmen Situation warst, schließe ich mich dem Großteil meiner Vorredner an - das Mädchen hat dir doch offenbar gar keine sexuelle Belästigung vorgeworfen. Es klingt für mich eher so, als hättest du das in ihre Reaktion hineininterpretiert. Man könnte eher dir vorwerfen, dass du sie bewusst auch noch beleidigt hast ("Bist du dumm") und einfach nur wie ein gekränkter Hitzkopf reagiert hast. Ist wirklich extrem blöd gelaufen und ich hoffe einfach, dir passiert das nicht noch einmal im Leben!

Wie ich bereits schon schrieb: 

 

Wieso versteht ihr das nicht? Es geht nicht darum, dass sie mir das vorgeworfen hat. Sie hat es in der Situation aber für alle anderen Außenstehenden so aussehen lassen!!! Ich stand damals auf einen Flur zum Aufzug, auf dem nich mehrere Leute drum herum standen.
 

Können manche Leute hier nicht einfachste Sachverhalte bergreifen?! Alter Schwede... 🤦‍♂️

vor 3 Minuten, schrieb Fynnyfer:

Deinen Sachverhalt versteh ich schon, so schwer ist der nicht zu verstehen 🙄
Aber du verstehst offenbar nicht, dass diese Reaktion von ihr ja offensichtlich eine Panikreaktion war (ob nun berechtigt oder nicht, spielt ja erstmal keine Rolle), in der sie keine Intention verfolgte, dich irgendwie für andere Leute aussehen zu lassen, sondern nur die Berührung abschütteln wollte. 
Offenbar verstehst du auch einiges nicht... alter Schwede 🤦🏻‍♀️

Dann soll sie ihren scheiss geregelt bekommen und mich nicht für alle anderen wie jemanden aussehen lassen, der sich unsittlich berührt hat. Sowas kann mein ganzes Leben zerstören, nur weil das Dummerchen ein Sensibelchen ist? 
 

Manche Frauen hier ticken doch echt nicht mehr ganz sauber. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Man sollte schon schauen wo man hingeht. Das ständige aufs Smartphone starren verstehe ich sowieso nicht. Ok bin auch Bj.67 :) Und wenn ich jemanden etwas mitteilen möchte dann hat uns die Evolution, die Sprache gegeben.

Geschrieben

Es ist jetzt schier unmöglich über diese Situation als Außenstehende/r eine Meinung zu bilden. Wir kennen die Dame ja nicht. Vielleicht hat sie mal schlechte Erfahrungen gemacht? Vielleicht hatte sie einen schlechten Tag oder an anderer Stelle Übergriffiges Verhalten erlebt und du warst ihr "Ventil". Who knows.

×
×
  • Neu erstellen...