Jump to content

Sexuelle Belästigung!?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Eye-Want-You:

Wieso versteht ihr das nicht? Es geht nicht darum, dass sie mir das vorgeworfen hat. Sie hat es in der Situation aber für alle anderen Außenstehenden so aussehen lassen!!!

Irgendwie lese ich von Dir nur "ich, ich, ich"...

"Ich wollte in den Aufzug. Ich hatte das Recht, sie einfach ungefragt zu berühren, weil ich was wollte. Ich glaube, daß andere Leute mich jetzt als Triebtäter sehen. Etc."

Schaffst Du es eigentlich auch nur für einen Moment, Dich mal in sie hineinzuversetzen? Mal ein bißchen Empathie aufzubringen und nicht versuchen zu wollen, anderen zu erklären, die Welt drehe sich nur um Dich? Hattest Du das Recht, sie zu berühren? NEIN! Hat sie Dir das sehr unmißverständlich mitgeteilt? JA! Lebe damit und lerne aus DEINEM Fehler.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb OneNo:

Irgendwie lese ich von Dir nur "ich, ich, ich"...

"Ich wollte in den Aufzug. Ich hatte das Recht, sie einfach ungefragt zu berühren, weil ich was wollte. Ich glaube, daß andere Leute mich jetzt als Triebtäter sehen. Etc."

Schaffst Du es eigentlich auch nur für einen Moment, Dich mal in sie hineinzuversetzen? Mal ein bißchen Empathie aufzubringen und nicht versuchen zu wollen, die Welt drehe sich nur um Dich? Hattest Du das Recht, sie zu berühren? NEIN! Hat sie Dir das sehr unmißverständlich mitgeteilt? JA! Lebe damit und lerne aus DEINEM Fehler.

Weil diese Sache MEIN Leben ficken kann, nur weil Dummerchen ein kleines Sensibelchen ist. Alter... geh wieder auf der Autobahn spielen. 
 

PS: in dem Beitrag den du zitierst hast kam nicht mal das Wort „ich“ vor, Du Internet-Moralapostel. Paar Punkte bei den Frauen will er sammeln. 😂

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Eye-Want-You:

Alter... geh wieder auf der Autobahn spielen. 

Erkennst Du langsam, was Dein Problem ist...? Dasselbe Problem, das dazu geführt hat, ungefragt eine Frau zu berühren und sie dann noch anzuschreien? Fehlende Selbstreflexion, gepaart mit Aggressionsproblemen. Arbeite an Dir und Du wirst in Zukunft wesentlich entspannter durchs Leben gehen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Königslöwe:

Scheiss Handys. Wenn man da nicht immer stur drauf schaut, sondern es auch mal wegsteckt, wäre die ganze Situation nicjt passiert. 😁

Ich schaue selber lange aufs Handy, aber wenn andere Menschen in der Gegend sind, schaue ich mich immer wieder um, um zu sehen, ob ich im Weg stehe....und oft steht man im Weg^^, insbesonders wenn plötzlich einer auf dem Rollstuhl auftaucht und er viel mehr Platz braucht. 

Für mich klingt das Verhalten von dem Mädchen so, als wäre es genervt egoistisch unterwegs. 

Manche Kommentare meinen, sie hätte vielleicht schlechte Erfahrung oder so gemacht, aber dann müsste sie doch ihre Umgebung viel aufmerksamer beobachten. 

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Gamer666:

War das ernst gemeint? Wenn die dann vllt. noch einen "roten Ausweis" besitzt, kannst du "die nächsten Corona Monate" zu Recht §§§ "in der Quarantäne" verbringen. ;)

Na klar war das mein voller Ernst, deswegen ja auch der ZWINKER Smiley hinter der Aussage. Um meinen ABSOLUTEN ERNST auszudrücken.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb ErfurtChick:

Der Vorfall ist Jahre her. 

Hier, nimm Deine 2 Cent wieder zurück.

 

Dann lach ich drüber, dass er hier und heute auftaucht. Trotzdem von beiden Seiten kein guter Umgang.

 

Ich erspare mir das "Antapsen" bei fremden Menschen generell, wenn die mir den Weg versperren und spreche sie darauf an, meistens mit der Erröffnung: "Entschuldigung, könnten Sie bitte ...". (Bei Leuten mit Kophörern bin ich dann lauter) :grin:

 

Aber jeder tut das, was er/sie für richtig hält.

vor 2 Minuten, schrieb JunggeselleHH:

Na klar war das mein voller Ernst, deswegen ja auch der ZWINKER Smiley hinter der Aussage. Um meinen ABSOLUTEN ERNST auszudrücken.

Der Smily sitzt hinter der 1. Aussage, deswegen die Skepsis ;)

bearbeitet von Gamer666
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Eye-Want-You:

Wie wärt ihr mit der Situation umgegangen und ist euch vielleicht schon was ähnliches passiert?

Tja, kann man so und so sehen, ich denke ihr habt euch womöglich beide nicht richtig verhalten. Ich hätte sie jedenfalls nicht ungefragt angefasst sondern erst gefragt ob sie mal Platz machen kann, denn vielleicht war sie gerade völlig in ihr Handy vertieft und hat sich auch einfach nur tierisch erschrocken, vielleicht wollte ihr auch schonmal jemand in einer ähnlichen Situation tatsächlich an die Wäsche, all das weiß man nämlich nicht.

Andersrum sollte man eben sein Handy auch mal gut sein lassen können, gerade wenn man sich in solchen beengten Sitautionen befindet, dann hätte sie womöglich erkennen können dass du gar nichts von ihr wolltest sondern lediglich an die Tasten hinter ihrem Rücken.

Ich kann natürlich verstehen, dass du dich ärgerst, aber wie gesagt, schon allein um das zu vermeiden würde ich niemanden ungefragt anfassen.

Geschrieben

Du hättest such einfach Deinen Wunsch ohne Hand anlegen äußern können. 😉☺️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rosenrot73:

Du hättest such einfach Deinen Wunsch ohne Hand anlegen äußern können. 😉☺️

Hab ich aber nicht und jetzt? 
 

Daher der Thread. 

Geschrieben

Und in Zeiten von Corona muss man sich nicht zu viert in so ne Sardinenbüchse quetschen. Wärst mal Gentleman gewesen und hättest den Damen einfach Vortritt gelassen. Der Aufzug wäre sicher Ruck zuck wieder bei dir gewesen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rosenrot73:

Und in Zeiten von Corona muss man sich nicht zu viert in so ne Sardinenbüchse quetschen. Wärst mal Gentleman gewesen und hättest den Damen einfach Vortritt gelassen. Der Aufzug wäre sicher Ruck zuck wieder bei dir gewesen.

Ernsthaft jetzt? Mit welchen Satz beginnt mein Beitrag, hm? - Bitte lies nochmal GANZ genau, nur den ersten Satz. 
 

Da war ich Anfang 20... 

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Eye-Want-You:

Dann soll sie ihren scheiss geregelt bekommen und mich nicht für alle anderen wie jemanden aussehen lassen, der sich unsittlich berührt hat. Sowas kann mein ganzes Leben zerstören, nur weil das Dummerchen ein Sensibelchen ist? 
 

Manche Frauen hier ticken doch echt nicht mehr ganz sauber. 

Kein Grund, plötzlich aus der Haut zu fahren. 🤷🏻‍♀️ Dann lass es mich anders formulieren: Ich verstehe nicht ganz, wieso du hier etwas zur Diskussion stellst und sogar fragst, wie andere Menschen mit der Situation umgegangen wären, wenn du bei Beträgen, die versuchen dir eine andere Sichtweise der Situation zu zeigen, direkt an die Decke gehst und sogar Kraftausdrücke verwendest. Was hast du denn hier an Beiträgen erwartet? Die Community geht doch nur auf das ein, was du gefragt hast. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb Herr_Abstrakt:

Schon mal drüber nachgedacht, dass sie eventuell unter Angststörungen leidet? Das ist wirklich nicht witzig, ich weiß wovon ich spreche. Wenn mich völlig unvorhergesehen ein Fremder oder eine Fremde anfassen würde, ich würde auch völlig unverhältnismäßig und unkontrolliert reagieren, da ich auch darunter leide. 

Wenn man über sämtliche Störungen, Ängste und anderen Kram nachdenken muss bevor man etwas tut kann man direkt zu Hause bleiben. Man geht in der Regel davon aus, dass ein Mensch eine simple Berührung etc verkraftet. Wenn man solche Störungen aufweist, dass man es nicht kann.. Tja, evtl nen Schild oder Binde umhängen. Dann bekommt man sogar den Mindestabstand. In was für einer Pussy Welt leben wir eigentlich... Gott

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Eye-Want-You:

Wie ich bereits schon schrieb: 

 

Wieso versteht ihr das nicht? Es geht nicht darum, dass sie mir das vorgeworfen hat. Sie hat es in der Situation aber für alle anderen Außenstehenden so aussehen lassen!!! Ich stand damals auf einen Flur zum Aufzug, auf dem nich mehrere Leute drum herum standen.
 

Können manche Leute hier nicht einfachste Sachverhalte bergreifen?! Alter Schwede... 🤦‍♂️

Dann soll sie ihren scheiss geregelt bekommen und mich nicht für alle anderen wie jemanden aussehen lassen, der sich unsittlich berührt hat. Sowas kann mein ganzes Leben zerstören, nur weil das Dummerchen ein Sensibelchen ist? 
 

Manche Frauen hier ticken doch echt nicht mehr ganz sauber. 

Och, ich glaub, nicht nur dieses „Dummerchen“ ist sensibel, wenn man es einfach anfasst. Das nächste Dummerchen ist vielleicht ein sensibler Schläger und haut gleich zu, ohne erst zu schreien. 
 

Ich habe versucht, dir die Sache aus ihrer möglichen Sicht zu erklären. Von dir lese ich ab dem ersten Satz nur Angriffe und Beleidigungen gegen mich. Wieso ich nicht sauber ticke, nur weil ich eine Erklärung für ihr Verhalten gegeben habe, erschließt sich mir nicht. Nirgendwo wirst du von mir gelesen haben, dass ich es gutheiße, dass „dein ganzes Leben zerstört wird“. Also wärs nett, wenn du es nicht so aussehen lässt.  

 

Geschrieben

Eine sehr schwierige Situation... und von Außenstehenden kaum zu beurteilen...

Grundsätzlich hättest sowohl Du als auch sie die Situation wohl komplett vermeiden können wenn Ihr beim Laufen auf Euren Weg schauen würdet anstatt aufs Handy... das wäre mal das Einfachste, solche Situationen von Vorneherein zu vermeiden.

Die von Dir beschriebene Situation würde ich nicht als Belästigung und schon gar nicht als sexuelle Belästigung einstufen. Allerdings kann hier auch niemand wissen wie das betroffene Mädel die Situation beschreiben würde...

In der heutigen Zeit tendiert die Masse leider dazu bei ähnlichen Situationen (sprich: jemand schreit "sexuelle Belästigung", "Sexismus", "Rassismus", "Antisemitismus" oder Ähnliches) ohne Kenntnis der vorhergehenden Ereignisse Partei für den vermeintlich Schwächeren zu ergreifen. Und es gibt sehr viele vermeintlich Schwächere, die das gerne ausnutzen oder provozieren. Das ist keine gute Entwicklung, weder für jemanden, der zu unrecht beschuldigt wird noch für Opfer tatsächlicher Übergriffe, denen dann oft nicht geglaubt wird. Aber unglücklicherweise ist es eine Tatsache.

Also Augen auf und versuchen ähnliche Situationen von vorneherein zu vermeiden.

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Eye-Want-You:

Dann soll sie ihren scheiss geregelt bekommen und mich nicht für alle anderen wie jemanden aussehen lassen, der sich unsittlich berührt hat. Sowas kann mein ganzes Leben zerstören, nur weil das Dummerchen ein Sensibelchen ist? 
 

Manche Frauen hier ticken doch echt nicht mehr ganz sauber. 

Nicht nur die Frauen. Bei den ganzen hyper sensiblen Leuten hier braucht man sich nicht wundern, warum die Geburten zurück gehen.. Maximal verweichlicht. Man soll bloß auf alles Rücksicht nehmen und alles bedenken.. Da kommt man bloß nicht mehr aus dem Denken, geschweige denn aus dem Haus heraus.

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Eye-Want-You:

Weil diese Sache MEIN Leben ficken kann, nur weil Dummerchen ein kleines Sensibelchen ist. Alter... geh wieder auf der Autobahn spielen. 
 

PS: in dem Beitrag den du zitierst hast kam nicht mal das Wort „ich“ vor, Du Internet-Moralapostel. Paar Punkte bei den Frauen will er sammeln. 😂

Aber hast du noch mehr als Beleidigungen zu bieten? Du wolltest hier Meinungen hören und kannst scheinbar keine akzeptieren, die nicht in den Kram passen.
DU hast vielleicht unbewusst scheiße gebaut und sie hat sich (zu Recht) Gehör verschafft. Ende der Geschichte.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Nordhesse-7901:

Hättest du mich dumm genannt, könntest du ein paar Tage nicht auf Toilette ohne Schmerzen gehen.

Würdest du meinen, dein Beitrag würde bei irgendjemandem das Gegenteil vermuten lassen?

Ich hänge noch ein "können" dran.

 

Geschrieben

Aus einer übersichtlichen und einfachen Situation eine Schwierige gemacht. Gerade weil man sich flüchtig kennt und sie ja nun auch wusste, dass Du in der Nähe bist und mit in den Aufzug wolltest.....wäre ansprechen die bessere Wahl gewesen. Auf jeden Fall ohne anschieben, welches Sie auch ganz anders empfunden haben kann, als Du.

Geschrieben

Evtl hat sie mal eine schlechte Erfahrung gemacht...
Aber ein antippen empfinde ich nicht als Belästigung..ich tippe auch Menschen an ..weil sie den Weg versperren..vor dem Obstregal meinen samt Kopfhörer und Blick auf dem Handy stehen bleiben zu müssen...evtl. einfach nur überreagiert

Geschrieben

1.) Es gibt keine sexuelle Belästigung von Männern (Sarkasmus, leider wird dies aber viel zu oft und schöngeredet, wie sogar offen im Frühstücksfernsehen)
2.) Sobald du eine fremde Frau irgendwie berührst, begehst du automatisch eine sexuelle Belästigung (Sarkasmus)
3.) Frauen dürfen Männer jederzeit und meist straffrei der sexuellen Belästigung bezichtigen (Sarkasmus aber leider oft wirklich so)

Auch Frauen belästigen Männer sexuell. Frauen sollten sich in dieser Opferrolle nicht verstecken und als Ausrede nutzen.

Geschrieben

Ich wäre trotzdem mit in den Fahrstuhl gestiegen und hätte die Dame mit der flachen Hand auf dem Rücken und ein paar netten Worten gebeten, 1 Schritt vorzugehen, damit ich auch noch rein kann und der Fahrstuhl schließt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb JunggeselleHH:

Nicht nur die Frauen. Bei den ganzen hyper sensiblen Leuten hier braucht man sich nicht wundern, warum die Geburten zurück gehen.. Maximal verweichlicht. Man soll bloß auf alles Rücksicht nehmen und alles bedenken.. Da kommt man bloß nicht mehr aus dem Denken, geschweige denn aus dem Haus heraus.

Amen, Bruder! 🙏

Genau mein Reden, man sieht es ja an vielen der Kommentaren. 
 

Die Gefühle einer Frau sind natürlich wichtiger, als der weitere Verlauf meines Lebens als Übergriffiger. Siehst, ich soll mich ja sogar entschuldigen und somit zu unrecht ein Geständnis ablegen. 🤦‍♂️

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb OneNo:

Hat sie überreagiert? Nein. Hast Du überreagiert? Ja.

Das nächste Mal den Mund öffnen und einfach reden.

Umgekehrt: Sie hat überreagiert und hätte ihr Unbehagen auf Zimmerlautstärke äußern können. Ja, reden hilft, auch vorher schauen, dann denken, dann noch mal schauen, dann noch mal denken und dann erst reagieren. Nur so meine Meinung zum Thema, ich bin mir aber bewusst, dass das in Frauen-Selbstverteidigungskursen anders unterrichtet wird mit bewusstem Einbeziehen Umstehender. 

 

Selbst habe ich auch meine Körperzone, die ich schätze und finde Gedränge wie auf Volksfesten eher unangenehm. Dennoch halte ich so eine massive Reaktion für völlig unangemessen. Vielleicht machen sich zwischen uns die knapp 10 Jahre Altersunterschied bemerkbar, dass ich es wie die von dir beschriebenen Alten im Supermarkt als noch völlig sozial angemessen ansehe, jemanden auf die Schulter zu Tippen. Wobei ich persönlich eher mit einen "Tschuldigung" vorbeiwusele.   

 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...