Jump to content

Sexuelle Belästigung!?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb OneNo:

Unverhältnismäßig ist der, der andere Leute ungefragt berührt, anstatt das zu nutzen, was Mutter Natur ihm zwischen Kinn und Nase hingepflanzt hat. Sollte jemand stumm sein oder keine Zunge besitzen, womit eine verständliche Artikulation schwieriger wird, mag ein Antippen (nicht schieben) noch verhältnismäßig und in Ordnung sein - andernfalls sollte es wohl machbar sein, den Mund zu öffnen und mitzuteilen, was man will.

Übrigens: Der aus dem Reflex/Affekt heraus nach hinten schnellende Ellenbogen ist kein Anzeichen von Aggressivität - weil Reflex/Affekt.

Bedenke immer: Aktion - Reaktion, ein universales Konzept, über das man sich im Nachhinein nicht beschweren sollte, wenn man selbst Fehler begeht.

Du hast mir doch gerade deine Gewaltfantasie kleinlich beschrieben.. Und das jetzt unter dem Deckmantel Reflex/Affekt abstempeln ist schwach, sehr schwach. 

Die Leute werden immer leichter beleidigt, fühlen sich bedrängt etc etc. Eltern fahren ihre Kinder bis ins Klassenzimmer und was weiß ich noch alles. Mir kommt's fast so vor, als wenn jeder nur noch in seiner heilen kleinen Blase leben will. Wie heftig übertrieben wird, mit solchen pissig unnötig aufgebauschten Themen.

Ne, da muss ich aber sowas von los. Ich komm aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus..

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Yes_We_Can:

Eine Berührung ist nicht automatisch verboten

Doch ist sie, sobald sie willentlich gesteuert ist. Ich muss mich von niemandem ungefragt antatschen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Yes_We_Can:

Jedenfalls beschäftigt es dich 😏
Eine Berührung ist nicht automatisch verboten, so wie es hier teilweise dargestellt wird!
Schon gar nicht ist sie automatisch sexuelle Belästigung.

Sie darf dir aber auch klar sagen, dass sie nicht angefasst werden will 🤷‍♂️

Verständnis bringt weiter.
Du hättest sagen können: Sorry, war nicht so gemeint, auch noch nach deiner ersten, heftigen Reaktion. Sie hätte ihr Verhalten wahrscheinlich auch überdacht, und entschuldigt oder zumindest erklärt.
Statt dessen werden aber irgendwelche Fronten aufgebaut, die m.M.n völlig unnötig sind, und eher von einer völlig kaputten Gesellschaft zeugen.

Das hätten aber alle anderen nicht mitbekommen und genau da liegt das Problem. ;) Ihren Aufschrei haben alle gehört, da werde ich nicht das stille Mäuschen spielen, sondern mich lautstark zur Wehr setzen. 
 

Da interessiert es mich auch wenig, ob sie einen schlechten Tag hat oder schlechte Erfahrungen. Da steht mein Ruf auf dem Spiel und den darf ich noch verteidigen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb sveni1971:

Und du bist Experte in Sachen Verhältnismäßigkeit? Ich finde hier wird verhältnismäßig schnell mal die beleidigte Leberwurst ausgepackt :coffee_happy:. Wir leben nunmal alle in dieser Pussywelt und manche können aber andere Meinungen nicht ertragen. Man muss eben niemanden ungefragt anfassen und gut.

Es geht um ne BERÜHRUNG MIT EINER FINGERSPITZE. Da legt niemand jemandem seinen Schwanz auf die Schulter. Noch vor 5 Jahren wäre dieser Thread gelöscht worden, weil es Spam wäre. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb JunggeselleHH:

Du hast mir doch gerade deine Gewaltfantasie kleinlich beschrieben..

Probiere es noch einmal, den Beitrag verstehend zu lesen. Dort steht eine reflexartige Reaktion geschildert, die sich aus dem ungefragten Berühren eines anderen Menschens ergeben kann (versinnbildlicht durch die Protagonisten "Du" und "ich").

Noch einmal, falls das nicht klar geworden sein sollte: Jemanden ungefragt zu berühren/wegzuschieben/anzustoßen, anstatt zu reden (das, was vernunftbegabte Menschen machen, da sie dazu in der Lage sind und sich zusammenreißen können), ist übergriffig. Jegliche Reaktion, die darauf folgen kann (sei es Schreien, sei es ein Ellenbogen, sei es ein Tritt gegen das Schienbein, was auch immer), ist nicht nur verständlich, sondern auch nachvollziehbar und logisch (sofern man dazu in der Lage ist, vorausschauend zu denken). Und weiß Du, was ein Ellenbogen in Deinem Gesicht in jener Situation noch wäre: Rechtlich zulässig. Sollte Dir vielleicht einmal zu denken geben, warum - also heule hier jetzt bitte nicht wie eine maximal verweichlichte Pussy herum, sondern nimm es wie ein Mann...(Funktioniert in beide Richtungen - herrlich, nicht wahr?)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Herr_Abstrakt:

Schon mal drüber nachgedacht, dass sie eventuell unter Angststörungen leidet? Das ist wirklich nicht witzig, ich weiß wovon ich spreche. Wenn mich völlig unvorhergesehen ein Fremder oder eine Fremde anfassen würde, ich würde auch völlig unverhältnismäßig und unkontrolliert reagieren, da ich auch darunter leide. 

Das erklärt es zwar, macht ihre Reaktion auf einen kleinen sozial wohl noch angemessenen Stupser (so mein Verständnis vom Sachverhalt) aber nicht gerade angemessener. 

Je länger ich mir den Fall vorstelle, desto mehr stört mich nicht die Reaktion an sich, sondern dass die Dame mit einer Erst-Schießen-dann-Denken-Mentalität reagierte. Gleiches gilt für den Vorposter, der meint, dem Anstupsenden mit dem Ellbogen die Nase zu brechen.  

bearbeitet von Alfonso
Grammatik
Geschrieben

Wenn sie nicht berührt werden möchte kann sie gerne die Treppe nehme... Den Ratschlag hätte ich ihr fürs nächste mal mit auf dem weg gegeben!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Eye-Want-You:

Das hätten aber alle anderen nicht mitbekommen und genau da liegt das Problem. ;) Ihr Aufschrei haben alle gehört, da werde ich nicht das stille Mäuschen spielen, sondern mich lautstark zur Wehr setzen. 

Du machst dich hier absolut selbst zum Opfer scheint mir. Abgesehen davon, dass es ja schon Jahre her sein soll, ist vermutlich niemand hier, der es gehört hat. Toll dass du dich also Jahre später hier zu wehr setzen kannst. Sei weiter der starke zu unrecht beschuldigte Mann, das Opfer der Gesellschaft :dr_love:.

Es geht ja hier eh nur um dich, also nochmal zum mitschreiben: Man tatscht andere Menschen nicht ungefragt an, dann wird man auch nicht angeschrien und muss sich rechtfertigen, dass man doch so ein guter Mensch ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Roman_Tische:

Ernsthaft, da machst du dir jetzt noch Gedanken drüber? 

 

Der "Vorfall" ist Jahre her. 🙄

schon das 2. Zitat diesbezüglich, desahlb hier (nochmal *Augenroll*):

vor 48 Minuten, schrieb Gamer666:

Dann lach ich drüber, dass er hier und heute auftaucht. Trotzdem von beiden Seiten kein guter Umgang.

....

;)

bearbeitet von Gamer666
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb JunggeselleHH:

Es geht um ne BERÜHRUNG MIT EINER FINGERSPITZE.

Igitt, Berührung ist Berührung, ich will auch keine Fingerspitze ungefragt irgendwo hinbekommen, mit der vorher noch der Arsch abgewischt oder gepopelt wurde. So lange ein Mensch am Reden nicht gehindert ist, kann er mich ansprechen. Was ist so schwer daran zu fragen?

Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb Eye-Want-You:

Und weißt du was so schlimm daran ist? Darüber regt sich hier keiner auf oder fragt nach, ob die Personen in deinem Fall das wollten. 

Deswegen habe ich gestern auch bei deinen Thema bei zwei Punkten so entschieden, dass ich gar nichts mache. Ich gehe mittlerweile an Dingen vorbei, weil ich nicht nochmal in so eine Situation kommen will. 
 

So kann nämlich auch eine Gesellschaft entstehen, die irgendwann lieber wegschaut.

Andersherum wird ein Schuh draus. Weil die meisten Menschen diese Grauzone zwischen "bloß" übergriffigem Verhalten und sexualisierter Gewalt (hier ist das Sexuelle lediglich Mittel zum Zweck: Gewalt, Erniedrigung, Hierarchie) tolerieren, ist es so überraschend und verunsichernd, wenn die gewohnten Verhaltensmuster plötzlich Widerstand erzeugen. Warum hast Du sie zwischen den Schultern berührt? Warum wolltest Du sie schieben? Wolltest Du sie wirklich bloß in den Aufzug bekommen, oder vielleicht doch noch zusätzlich eure soziale Stellung zueinander klarmachen? Ist kein Vorwurf, passiert vielen unbewusst.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Eye-Want-You:

Also legte ich meine Fingerspitzen (nicht die flache Hand!) auf ihren Rücken, etwas oberhalb der Schulterblätter und deute sie wirklich nur ganz vorsichtig mit den Worten „Mach bitte nochmal zwei Schritte weiter!“ nach vorne, sodass ich die Tür nicht nochmal abbekomme und noch rein konnte. 

Wie sehr ihr das, hat sie da komplett überreagiert oder war das Auflegen der Fingerspitzen und das leichte nach vorne schieben schon sexuelle Belästigung, sodass man einen derartigen Aufschrei machen muss und jemanden wie mich damit ganz schnell in eine unangenehme Situation bringen kann?

Wie wärt ihr mit der Situation umgegangen und ist euch vielleicht schon was ähnliches passiert? Vor allem die Geschichten der zu unrecht beschuldigten Männer würde mich da mal interessieren. 
 

Besten Gruß 

Darf ich fragen, ob Du einen Mann auch mit den Fingerspitzen an dessen Schulterblättern dirigiert hättest? Wenn nein, könntest Du vielleicht überlegen, warum nicht.. Es wäre für mich nicht unbedingt Belästigung, da kenne ich anderes.. Übergriffig fände ich es aber allemal... 

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Eye-Want-You:

Ernsthaft jetzt? Mit welchen Satz beginnt mein Beitrag, hm? - Bitte lies nochmal GANZ genau, nur den ersten Satz. 
 

Da war ich Anfang 20... 

oh ..da hab ich ja mal voll gepennt 😉🙈🤣

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Eye-Want-You:

Das hätten aber alle anderen nicht mitbekommen und genau da liegt das Problem. ;) Ihr Aufschrei haben alle gehört, da werde ich nicht das stille Mäuschen spielen, sondern mich lautstark zur Wehr setzen. 
 

Da interessiert es mich auch wenig, ob sie einen schlechten Tag hat oder schlechte Erfahrungen. Da steht mein Ruf auf dem Spiel und den darf ich nich verteidigen. 

Sicher darfst du das.
Du hast sie allerdings lautstark Beleidigt.
Zeugt von enormer Charakterstärke und Selbstdisziplin. 

Kann auch passieren, dann sollte man auch die Eier haben und sich entschuldigen. 


Sie darf dir sagen, dass du sie nicht anfassen sollst!!!!! Kapierst du das nicht? Alles andere ist deine Interpretation 

Dein Ruf steht auf dem Spiel? Deine Ehre und so ...🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ Sharia, steinigt die Schlampe! 😂

Der Satz verrät mehr über dich, als dir wahrscheinlich bewusst ist. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb sissy4fun:

Andersherum wird ein Schuh draus. Weil die meisten Menschen diese Grauzone zwischen "bloß" übergriffigem Verhalten und sexualisierter Gewalt (hier ist das Sexuelle lediglich Mittel zum Zweck: Gewalt, Erniedrigung, Hierarchie) tolerieren, ist es so überraschend und verunsichernd, wenn die gewohnten Verhaltensmuster plötzlich Widerstand erzeugen. Warum hast Du sie zwischen den Schultern berührt? Warum wolltest Du sie schieben? Wolltest Du sie wirklich bloß in den Aufzug bekommen, oder vielleicht doch noch zusätzlich eure soziale Stellung zueinander klarmachen? Ist kein Vorwurf, passiert vielen unbewusst.

Und rechtfertig alles noch immer nicht den lautstarken Aufschrei, der mich in eine schwierige Situation gebracht hat. VieleN scheint auch nicht bewusst zu sein, dass ich in diesem Fall einfach nur gehandelt habe. Ich habe nicht darüber nachgedacht, sondern reflexartig reagiert. Und ein leichtes schieben oberhalb des Schulterblattes steht in keinem Verhältnis zu ihrem Aufschrei, egal was sie erlebt hat. Denn damit hat sie meinen Ruf stark gefährdet. 

Und ich bin schockiert darüber, dass viele sich mit diesem Sensibelchen noch solidarisch zeigen, während im Verhältnis mein weiterer Werdegang wegen einer Berührung mit den Fingerspitzen stand. 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb OneNo:

Probiere es noch einmal, den Beitrag verstehend zu lesen. Dort steht eine reflexartige Reaktion geschildert, die sich aus dem ungefragten Berühren eines anderen Menschens ergeben kann (versinnbildlicht durch die Protagonisten "Du" und "ich").

Noch einmal, falls das nicht klar geworden sein sollte: Jemanden ungefragt zu berühren/wegzuschieben/anzustoßen, anstatt zu reden (das, was vernunftbegabte Menschen machen, da sie dazu in der Lage sind und sich zusammenreißen können), ist übergriffig. Jegliche Reaktion, die darauf folgen kann (sei es Schreien, sei es ein Ellenbogen, sei es ein Tritt gegen das Schienbein, was auch immer), ist nicht nur verständlich, sondern auch nachvollziehbar und logisch (sofern man dazu in der Lage ist, vorausschauend zu denken). Und weiß Du, was ein Ellenbogen in Deinem Gesicht in jener Situation noch wäre: Rechtlich zulässig. Sollte Dir vielleicht einmal zu denken geben, warum - also heule hier jetzt bitte nicht wie eine maximal verweichlichte Pussy herum, sondern nimm es wie ein Mann...(Funktioniert in beide Richtungen - herrlich, nicht wahr?)

Dann lies du den Eingangspost noch mal. Er hat sie zusätzlich zu der Berührung auch angesprochen. "( Also legte ich meine Fingerspitzen (nicht die flache Hand!) auf ihren Rücken, etwas oberhalb der Schulterblätter und deute sie wirklich nur ganz vorsichtig mit den Worten „Mach bitte nochmal zwei Schritte weiter!“ nach vorne, sodass ich die Tür nicht nochmal abbekomme und noch rein konnte. )"  Sich dann künstlich aufzuregen ist eben nicht Verhältnismäßig sondern einfach nur überzogen.

Und nein, rechtlich zulässig ist das mal gar nicht, wenn du mir deinen Ellenbogen ins Gesicht hämmerst. Mit einer Vorstrafe sowie Tagessätzen kannst du dabei allemal rechnen ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Lisbetha:

Darf ich fragen, ob Du einen Mann auch mit den Fingerspitzen an dessen Schulterblättern dirigiert hättest? Wenn nein, könntest Du vielleicht überlegen, warum nicht.. Es wäre für mich nicht unbedingt Belästigung, da kenne ich anderes.. Übergriffig fände ich es aber allemal... 

Ähm... doch?! 😂

Du kennst mich nicht, also nimm auch nicht irgendwelche Dinge von mir an. Ähnliches kam auch schon mit Männern vor, aber die schreien nicht direkt rum wie eine kleine Mädchen. 🤷‍♂️ - Abgesehen von den meisten Männern auf dieser Seite jedenfalls.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb JunggeselleHH:

Er hat sie zusätzlich zu der Berührung auch angesprochen.

Und wer hat ihm dazu das Recht gegeben, sie ungefragt zu berühren? Niemand - es war schlicht übergriffig, unangebracht und unnötig. Rede, so wird Dir geholfen...

Und selbstverständlich ist es rechtlich zulässig - Notwehrhandlung im Affekt. Womit derjenige, der ungefragt berührt, nur damit rechnen muß, demnächst eine Nase wie Gérard Depardieu zu besitzen. Wie erwähnt: Sofern er dazu in der Lage ist, (vorausschauend) mitzudenken. Wer dazu nicht in der Lage ist, muß mit den Konsequenzen leben. Und sollte sich nicht als Opfer gerieren, das er nicht ist.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Eye-Want-You:

Und ich bin schockiert darüber, dass viele sich mit diesem Sensibelchen noch solidarisch zeigen, während im Verhältnis mein weiterer Werdegang wegen einer Berührung mit den Fingerspitzen stand. 

Ach ernsthaft? Dann bist du wegen einer Nichtigkeit angezeigt oder gar vor Gericht geschleift worden? Hm, haste doch gar nicht erwähnt.

Fakt ist, du hast ein Aggressionsproblem.....damals wie heute. Das solltest du angehen, dann klappt's auch mit dem weiteren Werdegang. 

So wie du dich hier aufführst, dich artikulierst, sagt alles. 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Eye-Want-You:

Und rechtfertig alles noch immer nicht den lautstarken Aufschrei, der mich in eine schwierige Situation gebracht hat. VieleN scheint auch nicht bewusst zu sein, dass ich in diesem Fall einfach nur gehandelt habe. Ich habe nicht darüber nachgedacht, sondern reflexartig reagiert. Und ein leichtes schieben oberhalb des Schulterblattes steht in keinem Verhältnis zu ihrem Aufschrei, egal was sie erlebt hat. Denn damit hat sie meinen Ruf stark gefährdet. 

Und ich bin schockiert darüber, dass viele sich mit diesem Sensibelchen noch solidarisch zeigen, während im Verhältnis mein weiterer Werdegang wegen einer Berührung mit den Fingerspitzen stand. 

 

Dir geht es in allem hier bloß um Deine gesellschaftliche Stellung, und zwar schon lange bevor die Frau schrie. Du beschreibst sie hier wie ein Objekt, das nur deswegen in der Szene ist, um Deine Stellung anderen Subjekten gegenüber zu vergegenwärtigen. Wenn Du ernsthaft verstehen möchtest, was damals passiert ist, solltest Du meiner Meinung nach hier ansetzen.

Geschrieben

Vllt hatte sie ja ein Trauma und reagiert generell so, weil ihr das unangenehm ist, wenn jemand sie einfach anfasst? Und ich sehe in deinem Text nirgendwo, dass sie was von sexueller Belästigung gesagt hat..

Geschrieben

Mund aufmachen, höflich sein, fragen, Lift fahren ‐ so easy...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Eye-Want-You:

Ähm... doch?! 😂

Du kennst mich nicht, also nimm auch nicht irgendwelche Dinge von mir an. Ähnliches kam auch schon mit Männern vor, aber die schreien nicht direkt rum wie eine kleine Mödchen. 🤷‍♂️ - Abgesehen von den meisten Männern auf dieser Seite jedenfalls.

Ich habe nichts angenommen.. ich habe gefragt, ob Du das bei einem Mann auch so getan hättest.. Ich behaupte nicht, dass Belästigung Deine Intention war, ich kenne Dich nicht. Ich glaube nur, dass es der Sache förderlich wäre, wenn Männer (gibt natürlich auch Frauen, die sich ähnlich verhalten) weniger darüber nachdenken würden, welche Intention sie hatten und erwarten, dass die Frau resp. der Mann das genauso sieht. Viele Frauen erfahren sexuelle Belästigung und was wäre schlimm daran, dass Männer sich einfach mal überlegen, dass dies ein sensibles Thema ist und es nicht schadet, wenn man da sehr vorsichtig ist und akzeptiert, dass Frauen Dinge übergriffig empfinden können, auch wenn es so nicht gemeint war. 

Aussagen wie "schreien wie kleine Mädchen" sind natürlich abwertend, aber wie auch immer. Wenn ein Mann nicht begreifen kann, dass Berührungen von fremden Männern für viele Frauen ein Problem ist, weil sie nämlich sehr viel häufiger mit sexueller Belästigung und angeblich zufälligem Körperkontakt konfrontiert werden, dann macht eine Unterhaltung darüber keinen Sinn. 

 

Geschrieben

Mit der Hand anfassen ist heutzutage ein Problem. Ich hätte sie, falls ansprechen nicht funktioniert mit dem Körper beiseite geschubst.

×
×
  • Neu erstellen...