Jump to content

Sexuelle Belästigung!?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

nein, ich hatte mal mit ihm ein Meeting über eine mögliche Zusammenarbeit.. Weinstein ist nur das Symptom, das Problem ist die Branche an sich... und ja, diese Frauen gibt es auch, aber meiner Erfahrung nach suchen sich diese "Herren" eher vermeintlich schwächere, vom Job abhängige usw.w

Eine starke Persönlichkeit, der es nur um die Kunst und null Glamour geht (taucht dort seltenst auf), spürt genau mit wem sie sich einläßt. Und würde den meiden oder ihm anders begegnen.

Man spürt doch, was jemand will, wie er drauf ist!! Gerade eine Künstlerin sollte feinere Antennen dafür haben!

 

Selbtverständlich gibt es auch echte Opfer von dem Typen, das glaube ich. Ich persönlich finde das grundsätzlich unprofessionell und peinlich, aber es komt vor, und wenn ich ein süßes Ding hier hätte, mit dem ich was mache...und sie würde mich anmachen, könnte ich die Prfessionalität vergessen.

Nur, mache ich eben Dinge um der Sache willen und nicht danach entscheidend. ich wäre heilfoh in meiner Gegend endlich jemanden zu finden der etwas kann. Da würde ich mich hüten drüber herzufallen oder es zu verlangen.

 

Harvey sieht aber auch scheiße aus. Das Pech habe ich nicht.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb GreenEyes71:

ich hätte die Dame niemals berührt...

Hättest du sie nicht ansprechen können, ihr sagen das sie bitte auf die Seite gehen soll, da du raus willst. Gleich anfassen ist schon übergriffig...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Nordhesse-7901:

Hättest du mich dumm genannt, könntest du ein paar Tage nicht auf Toilette ohne Schmerzen gehen.

Auch wenn Anfassen nicht jedermenschs' Sache ist: aber ist ein Arschfick jetzt wirklich eine adäquate Reaktion???

bearbeitet von azzluver
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb sissy4fun:

Das ist - vom off topic abgesehen - zum wiederholten Male eine massive Verharmlosung eines strukturellen Machtproblems und ich zögere keine Sekunde zu glauben, dass Du Dir dessen bewusst bist.

Daß das ein Problem ist, ist klar!

DAS weiß man aber auch! Wenn man sich dennoch da reinbegibt, weiß man das doch vorher.

Klar gibt´s Naive, und ich bin dagegen dies gegen soche zu verwenden, aber wer in so ein Busineß will, muß sich nicht wundern.

vor 1 Minute, schrieb azzluver:

Auch wenn Anfassen nicht jedermenschs' Sache ist: aber ist ein Arschfick jetzt wirklich eine adäquate reaktion???

Sei nachsichtig.

 

Er sucht gerade ein Heilmittel gegen Krebs und steht kurz vor einem Durchbruch. Daher ist er etwas kratzbürstig!

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Neugieriger-:

Eine starke Persönlichkeit, der es nur um die Kunst und null Glamour geht (taucht dort seltenst auf), spürt genau mit wem sie sich einläßt. Und würde den meiden oder ihm anders begegnen.

Man spürt doch, was jemand will, wie er drauf ist!! Gerade eine Künstlerin sollte feinere Antennen dafür haben!

 

Selbtverständlich gibt es auch echte Opfer von dem Typen, das glaube ich. Ich persönlich finde das grundsätzlich unprofessionell und peinlich, aber es komt vor, und wenn ich ein süßes Ding hier hätte, mit dem ich was mache...und sie würde mich anmachen, könnte ich die Prfessionalität vergessen.

Nur, mache ich eben Dinge um der Sache willen und nicht danach entscheidend. ich wäre heilfoh in meiner Gegend endlich jemanden zu finden der etwas kann. Da würde ich mich hüten drüber herzufallen oder es zu verlangen.

 

Harvey sieht aber auch scheiße aus. Das Pech habe ich nicht.

welche Künstlerinnen? der beschränkt sich darauf nicht, da ist jede auch vom Overhead interessant.. aber wie gesagt, meiner Meinung nach liegt es an den Strukturen, der Projektarbeit und der Tatsache, dass man eben auch nicht langfristig miteinander arbeiten muss.. und ein Producer ist halt wichtiger als das "Obstluder" (das ist ein Zitat)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

nein, ich hatte mal mit ihm ein Meeting über eine mögliche Zusammenarbeit.. Weinstein ist nur das Symptom, das Problem ist die Branche an sich... und ja, diese Frauen gibt es auch, aber meiner Erfahrung nach suchen sich diese "Herren" eher vermeintlich schwächere, vom Job abhängige usw.w

Ich halte diesen Mann zuerst mal für ein selbstgefälliges Arschloch, welches seine Situation bewusst ausgenutzt hat. Eigentlich möchte ich über den gar kein Wort verlieren....so menschlich unwichtig sehe ich ihn und abartig dazu.

Frauen, die jobabhängig sind und damit in ihrer Entscheidungsfreiheit geschwächt, siehst Du als Opfer dieses Mannes? Fast 90 Frauen haben ausgesagt...alles Karrierefrauen aus der Schauspielerei, der Kunst oder auch Models...naja.

Gut....oder auch nicht. Aber das möchte ich dann doch nicht weiter vertiefen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Neugieriger-:

 Daß das ein Problem ist, ist klar!  DAS weiß man aber auch! Wenn man sich dennoch da reinbegibt, weiß man das doch vorher.  Klar gibt´s Naive, und ich bin dagegen dies gegen soche zu verwenden, aber wer in so ein Busineß will, muß sich nicht wundern. 

 

Wer nachts auf die Straße geht und überfallen wird, muss sich nicht wundern? Suchen wir da nicht die Schuld an der falschen Stelle?

bearbeitet von sissy4fun
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

welche Künstlerinnen? der beschränkt sich darauf nicht, da ist jede auch vom Overhead interessant.. aber wie gesagt, meiner Meinung nach liegt es an den Strukturen, der Projektarbeit und der Tatsache, dass man eben auch nicht langfristig miteinander arbeiten muss.. und ein Producer ist halt wichtiger als das "Obstluder" (das ist ein Zitat)

Nein, das Problem sind die Charaktere! Die Menschen!

 

 

Ok, gut, dann hat er alles genagelt. ich sag ja, er wird schon ein Vogel sein, nur nicht in allen Fällen.

 

Dazu kommt aber auch wieder, daß diese besondere Arbeit meist nur von komischen Käuzen gemacht werden kann ;O)

vor 1 Minute, schrieb sissy4fun:

Wer nachts auf die Straße geht und überfallen wird, muss sich nicht wundern? Suchen wir da nicht die Schuld an der falschen Stelle?

Wenn ich in eine bekanntes Extremproblemgebiet gehe, ja, dann muß ich damit rechnen!

Geschrieben

Hmm, nach deiner Aussage wäre ich als Außenstehende skeptisch geworden und finde, dass du überreagiert hast.
Vielleicht hat sie was schlimmes erlebt.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Roman_Tische:

Allerdings könnte man meinen, es hat sich um mehr,  als nur seine Fingerspitzen gehandelt

Klar, wer so laut wird, da können es ja nicht nur die Fingerspitzen gewesen sein .... erinnert mich an das Spiel 'Stille Post'. ^^

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Klar, wer so laut wird, da können es ja nicht nur die Fingerspitzen gewesen sein .... erinnert mich an das Spiel 'Stille Post'. ^^

 

Ich rede von seinen Verbalausfällen hier. 

Und egal wie laut oder leise, warum sollte sein Ruf, seine Karriere gefährdet gewesen sein....es ist doch nichts weiter passiert und Menschen standen doch daneben.

Wozu solche Rechtfertigungen hier und in was für ner ausfallenden Art und Weise? Er wurde offensichtlich nicht der "sexuellen Belästigung" bezichtigt oder verhaftet oder sonst irgendwas. 

Der Drops ist schon Jahre gelutscht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@azzluver

Ruhig bleiben ist ein Luxus, den man sich nur aus einer Machtposition erlauben kann. Und zur Einordnung der Situation, der Themenstarter hat weiter oben entlarvend eingelassen, dass er Frauen im allgemeinen einfach so beleidigen kann, weil diese ja nur reden und sich sonst nicht wehren würden. Die geschilderte Situation, das herablassende Dirigieren, die authentische Überraschung über das Schreien, das sofortige Abfertigen und wiederherstellen der "rechtmäßigen" Hierarchie, passt alles überhaupt nicht zu dem Vergleich mit dem Rentner, aber hervorragend zu einem Täter mit misogynem Weltbild.

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Neugieriger-:

Wenn ich in eine bekanntes Extremproblemgebiet gehe, ja, dann muß ich damit rechnen!

Und bist Du dann dran schuld, wenn es passiert?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Roman_Tische:

Ich rede von seinen Verbalausfällen hier. 

Achso. Sorry, kein Interesse an der Zerlegung des TEs. 

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Ich halte diesen Mann zuerst mal für ein selbstgefälliges Arschloch, welches seine Situation bewusst ausgenutzt hat. Eigentlich möchte ich über den gar kein Wort verlieren....so menschlich unwichtig sehe ich ihn und abartig dazu.

Frauen, die jobabhängig sind und damit in ihrer Entscheidungsfreiheit geschwächt, siehst Du als Opfer dieses Mannes? Fast 90 Frauen haben ausgesagt...alles Karrierefrauen aus der Schauspielerei, der Kunst oder auch Models...naja.

Gut....oder auch nicht. Aber das möchte ich dann doch nicht weiter vertiefen...

nein, da gebe ich Dir Recht, diese Opfer meinte ich nicht.. bei uns hat er aber Assistentinnen der Produktion oder im Controlling belästigt und versucht zu begrabschen.. ich bin ziemlich sicher, dass viele in der Branche sicher eher Opfer suchen, bei denen es oft sehr unwahrscheinlich ist, dass sie sich wehren.. weil sie nämlich nicht Meryll Streep und Co. sind, sondern die einfache Produktionsassistentin, alleinerziehend und den Job brauchend... Ich behaupte aber, dass die Frauen, die ich meine, dann meistens nicht aussagen, die sind nicht medienwirksam genug.. die werden einfach entlassen oder sie kündigen selbst... 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb sissy4fun:

Und bist Du dann dran schuld, wenn es passiert?

lies doch mal richtig, bitte!

Geschrieben

Ich würde sehr gerne Sexuell belästigt werden🙂

Fals es Damen gibt die Interesse haben bitte pn an mich.

🤣🤣🤣

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Lisbetha:

 bei uns hat er aber Assistentinnen der Produktion oder im Controlling belästigt und versucht zu begrabschen..

Dann bin ich natürlich sofort raus. Das sind Erlebnisse von Dir, die selbstverständlich überhaupt nicht gehen und damit zumindest erklären...."Warum er seinen inneren Teufel" mit irgendeiner Therapie zu behandeln vermochte....

Ok...haken wir das ab....23 Jahre Knast...und wenn das Vieh rauskommt....lebend....können sie ihn zuende humpeln lassen....

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb sissy4fun:

@azzluver

Ruhig bleiben ist ein Luxus, den man sich nur aus einer Machtposition erlauben kann.

Wäre jetzt die Frage, wer in dieser Situation denn die "Machtposition" hat. Nach meinem Dafürhalten ganz eindeutig die den Fahrstuhl blockierende Person.

vor einer Stunde, schrieb sissy4fun:

... der Themenstarter hat weiter oben entlarvend eingelassen, dass er Frauen im allgemeinen einfach so beleidigen kann, weil diese ja nur reden und sich sonst nicht wehren würden.

DAS ist Ausdruck eines von Dir verorteten' misogynen Weltbildes', und nur das!, denn

vor einer Stunde, schrieb sissy4fun:

... Die geschilderte Situation, das herablassende Dirigieren, die authentische Überraschung über das Schreien, das sofortige Abfertigen und wiederherstellen der "rechtmäßigen" Hierarchie ...

Wer in einem Fahrstuhl derart stehenbleibt, dass anderen noch wartenden Zusteigewilligen der Zutritt verwehrt wird, muss sich nmD die Frage "Bist Du dumm..." durchaus gefallen lassen, denn nichts anderes ist dieses Verhalten. Es sei denn natürlich, es greift Variante 2, und die Zutrittsverwehrung wäre wissentlich und vorsätzlich geschehen, dann wäre asozial das Wort der Wahl. Aber ich bin ein gutmütiger Mensch, daher gehe ich von Variante 1 aus und das macht die gesprochenen barschen Wort eben nicht zu der Abwertung einer Frau, sondern zum Zurückholen in die Realität eines dummen Menschens.

Im übrigen bin ich absolut für Feminismus, Gender Correctness... und unterstütze das in meinem Leben, wo ich kann. Trotzdem werde ich dadurch nicht dazu verleitet, aus jedem müden Furz sofort ein Geschlechterproblem zu konstruieren. Denn zuallererst einmal ist es ein Mensch, welcher da berührt wurde - nichts anderes.

Aber gut, ich lasse mich mal auf Dein Konstruieren ein: genauso gut könnte es ja sein, die Ansprache zielte mitnichten darauf ab, 'die rechtmäßge Hierarchie wiederherzustellen', sondern war der Versuch, eine entweder geschlechtsneutrale oder eben mglw matriarchale (welche genauso 'falsch' ist, wie eine patriarchale) Machtposition zu beseitigen. Liegt im Rahmen der Möglichkeiten, wird von Dir aber außer Acht gelassen.

Und auch wenn meine Erfahrungen mich vor solchen Situationen bewahren, ich kann absolut verstehen und ich empfinde es auch als legitim, dass Menschen 'authentisch überrascht' sind, wenn Andere ob einer so (scheinbar, dh subjektiv nach dem Empfinden des hier Berührenden) unbedeutenden Geste sofort einen Affenzirkus veranstalten.

bearbeitet von azzluver
Geschrieben

Wenn ich in einem öffentlichen Raum egal ob es ein Bus oder Aufzug ist, mitten in der Türe stehen bleibe, muss ich damit rechnen angesprochen und angestubbst zu werden. Was er ja wohl gemäß seiner Beschreibung getan hat.

Ein Aufschrei : Bitte nicht anfassen, ruft immer die Reaktion anderer auf den Plan, derjenige hat sie unsittlich angefasst. Da spielt es keine Rolle ob das stimmt oder nicht.

Als Folge zieht es seine Kreise und kann sehr wohl einen Ruf zerstören.

Da hilft es auch nix perplex zu sein. Wenn es keinen interessiert was mit den anderen passiert.

Spätestens hier hätte schon realisiert sein müssen, welche Handlung beabsichtigt worden ist. Zumal es solche Alltagshandlungen muss man ab können.

Menschen mit einer Furbie machen von sich aus um solche Situationen einen riesen Bogen und weichen dem aus. Schreien aber nicht rum.

Mir scheint diese Handlung eher ein egotrip. Genauso wie Situationen im Einkaufszentrum.

Es gibt Menschen die dir entgegenkommen und sehen das du mit Einkaufstüten beladen bist. Bleiben direkt vor dir stehen und drehen dir den Rücken zu, glotzen auf den Boden oder tippen auf ihrem Handy rum.
Und dann maulen ob man nicht aufpassen kann.

Oder im Bus sich alle vor den Türen stehen bleiben und der Bus fast leer ist und man ja hätte aufrücken könnte. Erst der Busfahrer dazu auffordern muss, weil die Türen nicht zu gehen.

Oder im Bus keine Maske tragen. Man sie höflich darauf hinweist, dann rum maulen.

Ich finde jeder sollte mal in sich gehen und sein Handeln überdenken bevor er lospoltert.

Für mein Empfinden hat er sich absolut korrekt verhalten.

Auch wir Männer stubbsen uns mal an, oder schieben mal jemanden zur Seite. Ohne rum zu schreien.

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb Neugieriger-:

lies doch mal richtig, bitte!

Ich fragte doch, ob wir die Schuld nicht an der falschen Stelle suchen. Du antwortest nicht mit Schuld, sondern mit Erwartungshaltung. Deswegen meine Nachfrage. Ohne habe ich was falsch verstanden?

×
×
  • Neu erstellen...