Jump to content

Sexuelle Belästigung!?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb azzluver:

Ich kann iA nicht so mit Komplimenten - aber merkwürdigerweise kann ich dafür ad hoc und ohne jegliches Bauchgrummeln sagen: danke ;)

 

Keine Sorge, das Kompliment kam nicht von einer empfundenen Machtposition :-p

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb sissy4fun:

Hey, aufhören zu flirten und über Schuhe zu schwadronieren! Wir brauchen dringend den Advocatus Diaboli zurück! Der TE hat schon wieder den Drang, sich selbst zu zerlegen...

Ich? Du bist doch die Person, die Tatsachen verdreht und irgendwelche Zusammenhänge komplett aus dem Kontext reißt und falsch wieder gibt! Du versucht mich halt mit deinen manipulativen Aussagen in eine Defensive zu bringen. Nur bist du als Mann dafür schonmal komplett ungeeignet, zumindest in Hinblick auf den Zusammenhang. Oder wie war das vorhin mit deinen erstklassig recherchierten 20 Jahren?! 
 

Du bist eine falsche Person durch und durch. Angefangen beim vorgespielten Geschlecht, dementsprechend ist deine Meinung für mich wertlos und nicht relevant.🤷‍♂️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Eye-Want-You:

Ich? Du bist doch die Person, die Tatsachen verdreht und irgendwelche Zusammenhänge komplett aus dem Kontext reißt und falsch wieder gibt! Du versucht mich halt mit deinen manipulativen Aussagen in eine Defensive zu bringen. Nur bist du als Mann dafür schonmal komplett ungeeignet, zumindest in Hinblick auf den Zusammenhang. Oder wie war das vorhin mit deinen erstklassig recherchierten 20 Jahren?! 
 

Du bist eine falsche Person durch und durch. Angefangen beim vorgespielten Geschlecht, dementsprechend ist deine Meinung für mich wertlos und nicht relevant.🤷‍♂️

Hey Moment, da bringst Du was durcheinander. Der Kollege mit den 20 Jahren hatte zwar auch lange Haare auf dem Bild, aber war nicht so eine durch und durch falsche Person wie ich. Vermutlich sind sogar seine Haare echt!

Geschrieben

Für mich liest sich das wie eine total blöde Situation, bei der ihr beide nicht besonnen reagiert habt. Das lässt sich hinterher aber auch leicht sagen 😊 Besser wäre es wohl gewesen, sie erst verbal darauf anzusprechen, einen Schritt weiter in den Aufzug zu gehen. Aber auch das Anstupsen an der Schulter (!) in Kombination mit der Ansprache empfinde ich persönlich nicht als schlimm. Im Normalfall hätte sie entsprechend reagiert und es wäre eine ganz normale Aufzugfahrt gewesen. Ihre Reaktion hingegen ist total überzogen und für mich nicht nachvollziehbar. Leichte Berührungen an unsensiblen Stellen (Arm, Schulter) können im öffentlichen Raum durchaus vorkommen.
Wenn ich unausgeschlafen morgens in der Bahn im Weg stehen, werde ich auch mal angetippt. Bislang habe ich meinen Ellbogen immer unter Kontrolle gehabt (toi,toi,toi), so dass der niemandem ins Gesicht geflogen ist. Eine Kundgebung, dass ich nicht ungefragt angefasst werden möchte, konnte ich mir auch verkneifen...
Zusammenfassend sehe ich den Vorgang als alltägliche Situation, bei der überreagiert wurde. Sexuelle Belästigung kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen. Allen Opfern sexueller Übergriffe, deren Aufschreie als Überreaktion abgetan werden, erweisen Menschen wie deine Kommilitonin einen Bärendienst...
Was mich beim Lesen der anderen Kommentare bedenklich gestimmt hat, sind die verbalen Entgleisungen, zu denen sich einige hier hinreißen lassen. Man kann sich ja trefflich streiten, aber dann bitte mit Niveau.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Polarfuchs_88:

Allen Opfern sexueller Übergriffe, deren Aufschreie als Überreaktion abgetan werden, erweisen Menschen wie deine Kommilitonin einen Bärendienst...

Die hat überhaupt nichts von sexueller Belästigung von sich gegeben , sondern lediglich das sie nicht angefasst werden will .

Soviel zum Thema was hier bedenklich ist . 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Kampfkaninchen:

...ich persönlich finde da kann man gar nicht streiten. Belästigung ( jeder Art) fängt für mich persönlich da an wo ICH  mich belästigt fühle und da reagiere ich auch drauf. Das kommt manchmal auf mein befinden an und das gegenüber. Aber wo meine Grenze ist entscheide ich!

Naja.. Man kennt doch den Spruch, "der Ton macht die Musik"  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Eye-Want-You:

Und ihr Frauen könnt noch so oft erzählen was ihr tun würdest, wenn ich euch dumm nennen würde. Am Ende macht ihr nämlich genauso wie sie gar nichts! Frauen reden halt immer nur. 

Du machst mir wirklich Freude! B|

Du schilderst eine Situation, die du erlebt hast und fragst...

vor 17 Stunden, schrieb Eye-Want-You:

Wie wärt ihr mit der Situation umgegangen

und das habe ich geschildert.

Ich bin der Meinung, daß dieses laute rufen "nicht anfassen, nicht anfassen" schon überzogen ist! Ein Punkt bei dem ich nicht verstehen kann, warum Menschen nicht in der Lage sind klar zu formulieren was Sache ist!

"Ich möchte von dir nicht angetippt werden" hätte vollkommen gereicht. Soweit so gut.

Aber deine Reaktion sie zu beleidigen empfinde ich als genauso überzogen und übergriffig! Und wenn ich schreibe, daß es auf sowas von mir klare Worte geben würde, dann ist das so.

Auch wenn du das in Frage stellst und pauschal alle Frauen in einen Topf wirfst!

vor 17 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Dann wollte ich in den Aufzug. Und dann stand au.a. ein Senior, der es überhaupt nicht einsah Platz zu machen.

Dem hab ich den Kinderwagen über den Fuß geschoben. Tut ja nicht weh, aber ich musste ja irgendwie da rein.

Sorry, aber auch dein "junges" Alter damals ist für mich keine Entschuldigung für sowas.

Ich gehe mal davon aus, daß du der Meinung bist, daß der Senior nicht einsah Platz zu machen, weil er nicht reagierte?!? Wo wäre das Problem gewesen ihn sehr klar, deutlich und laut anzusprechen?

Ihm stattdessen mit dem Kinderwagen über den Fuß fahren ist mehr wie daneben!

Du schreibst, daß du das Verhalten des Seniors als unverschämt empfandest. Ganz ehrlich? Ich finde dein Verhalten bzw. deine Reaktion wesentlich unverschämter!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb WinniePooh80:

Witzig, dass ein gesichtsloser Typ persönlich werden muss und sich über die Berührungen mehr echauffiert, als die Betroffenen selbst.

Und genau da liegt das Problem in unserer Gesellschaft. Jeder denkt sich moralisch über andere erheben zu dürfen, das Handeln des anderen verurteilen zu können nur weil es von dem eigenen Handeln abweicht und spielt dann den Anwalt der Betroffenen.

Und kann sein, dass Dir die Berühring als Freund einer Betroffenen nicht gepasst hätte. Aber Du wärst genau der Typ Mann, der hier den Maulhelden raushängen lässt und in der Live-Situation schaust alt aus.

Also halt die Füße still, übernimm Dich nicht und spar Dir unterschwellige Drohungen.

Na super, du Held 😂

ein paar einfache Fragen: 

- Frauen in der Disco ungefragt anfassen (Hüfte, wie auch immer) ist für dich ok?

- machst du das bei Männern auch? 

- ich finde das nicht ok, und kann das begründen. Bin ich deshalb moralisch erhaben? 

- wenn das Verhalten von Männern in gegenüber Frauen in Discos Homosexuelle in der selben Intensität an den Tag legen würden, würde es dich stören? 

- Ich habe den Fall nicht selten miterlebt, dass Frauen begrapscht wurden. Auffällig dabei: die, bei denen die Hemmschwelle fehlte, fremde Personen anzufassen, waren ganz vorne mit dabei.
Ich bin nicht der Typ, der in einer solchen Situation still daneben steht, aber auch nicht der, der Schlägereien anzettelt. 
Bist du aus der Kategorie „Grapscher“? 

- Sollte ich deiner Meinung nach still daneben stehen und zusehen, oder einschreiten? 

- Was hat das damit zu tun, ob ich auf einer Sexplattform mein Gesicht poste, die ihren Gerichtsstand in Buxtehude hat? Hälst du das für besonders schlau? Hälst du dich dadurch gegenüber anderen erhaben? 

- Warum beschimpfst du andere, schaffst es aber mit keinem einzigen Satz eindeutig Stellung zu beziehen? Schiss davor, die eigene Auffassung zu vertreten? 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb 69Oralist:

Genau dieses "Übergriffig" gilt es wohl genau zu differenzieren?

Denn auch der "Spruch": "Gute Arbeit, (Herr.../Frau.../Divers...)!" ist ebenso ein Kompliment, wie die Aussage: "Tolle Schuhe", oder "klasse Nageldesign"!

 

Und es soll ja auch noch Damen (und auch Herren) geben, die eher enttäuscht wären, für Outfit, Auto, oder sonst was KEINE Komplimente zu bekommen?

 

Irgendwann traut sich bei solcher Denkweise, bald niemand mehr irgendwas zu sagen, ohne rechtliche Folgen befürchten zu müssen?

Ein, aus meiner Sicht, absolut falscher (Irr)Weg!  

"Tolle Schuhe" finde ich, könnten unter Umständen noch gehen. Vielleicht, wenn man sich etwas bekannt ist.

Aber alles drüber, empfände ich als zuviel.

 

Es ist auch alles schwierig geworden, Deswegen finde ich, so ein Antippen ist vielleicht nicht fein, aber auch kein Weltuntergang.

 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb JunggeselleHH:

Tut es bereits. Und nun? Muss ich mich deshalb wie ne Pussy verhalten? Nimm dir nen Strick, wenn es so unerträglich ist, dass dich eine einfache Berührung in die Klinik treibt....

Das Leben ist auch kein Ponyhof, es schenkt einem keiner was. Jeder muss für das was er möchte auch was tun.

 Mich interessiert es auch einen feuchten Dreck, was du von mir denkst. Mir ist es völlig gleich, was irgendwelche Randoms über mich denken. Dazu zähle ich dich. 

Empathie? Wofür? Jetzt mal im Ernst, wofür? Ach verdammt, mich interessiert deine Meinung ja nicht.

Verdammte heuchlerische Doppelmoral hier...

Kann wunderbar damit leben, dass mich Menschen die mir gleich sind, für ein Arschloch halten.

 

Es ist meine freie Entscheidung, für wen ich Empathie aufbringe und für wen nicht :)

Tja, und wegen solchen Soziopathen gibt es Gesetze, an die man sich halten muss.

Passt dir nicht, schon klar. Aber das Leben ist halt kein Ponyhof... 🤷‍♂️

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Yes_We_Can:

Na super, du Held 😂

ein paar einfache Fragen: 

- Frauen in der Disco ungefragt anfassen (Hüfte, wie auch immer) ist für dich ok?

- machst du das bei Männern auch? 

- ich finde das nicht ok, und kann das begründen. Bin ich deshalb moralisch erhaben? 

- wenn das Verhalten von Männern in gegenüber Frauen in Discos Homosexuelle in der selben Intensität an den Tag legen würden, würde es dich stören? 

- Ich habe den Fall nicht selten miterlebt, dass Frauen begrapscht wurden. Auffällig dabei: die, bei denen die Hemmschwelle fehlte, fremde Personen anzufassen, waren ganz vorne mit dabei.
Ich bin nicht der Typ, der in einer solchen Situation still daneben steht, aber auch nicht der, der Schlägereien anzettelt. 
Bist du aus der Kategorie „Grapscher“? 

- Sollte ich deiner Meinung nach still daneben stehen und zusehen, oder einschreiten? 

- Was hat das damit zu tun, ob ich auf einer Sexplattform mein Gesicht poste, die ihren Gerichtsstand in Buxtehude hat? Hälst du das für besonders schlau? Hälst du dich dadurch gegenüber anderen erhaben? 

- Warum beschimpfst du andere, schaffst es aber mit keinem einzigen Satz eindeutig Stellung zu beziehen? Schiss davor, die eigene Auffassung zu vertreten? 

 

Antwort auf Deine Fragen, Du Super-Feminist:

1. Anscheinend war es das. Denn es gab weder Beschwerden noch aggressive Reaktionen. Eher im Gegenteil ein nettes Lächeln.
Das hatten der Hüfte war, um die Dame etwas auf Distanz zu halten, damit ich wie erklärt nicht wie ein reudiger Hund an ihr reibe.

2. Bei einem Mann lege ich die Hand an den Rücken und schiebe mich vorbei. Da ist in der Regel nie die größere Distanz notwendig gewesen.
Die sind in der Regel auch nicht so kleinlich.

3. Ich habe homosexuelle Spezl, war auch in Discos, wo ich von solchen angemacht wurde. Und es war alles gut.
Denn solange er mich nicht zum anrammeln packt, sondern nur an mir vorbei will und ich halt im weg stehe, sehe ich da keine übergriffliche Handlung, die mich stören könnte. Allein durch meinen Sport Hände ich vier und engen Kontakt mit beiden Geschlechtern und diversen Sexualitäten.
Also keine Angst, ich wurde einen "Homo" deswegen nicht rund machen.

Ich grapsche eine Frau nie unsittlich an. Das würde mir imTraum nicht einfallen. Im Gegenteil würde ich der Frau auf Wunsch beiseite stehen.
Also spar Dir diese unterschwelligen Unterstellungen.
Wie erwähnt ergab sich aus meinem Handeln nie eine unangenehme Situation oder Konfrontation.
Und Du als Begleiter kannst mich gerne darauf ansprechen, dann erkläre ich Dir, dass ich nur vorbei wollte und nicht Deiner Freundin am Arsch langreiben wollte. Und entweder verstehst Du es und sagst ja okay oder Du tust, was Du für richtig hälst. Sollte das zweite aber nach hinten losgehen, nicht jammern.

Man kann immer über alles reden und versuchen den anderen zu verstehen. Und solange sie es nicht als unangemessen bewertet, solltest Du einfach die Klappe halten.

4. Zu dem mit dem Profilbild. Es war nur eine Antwort auf Deinen abwertend wirkenden Kommentar, dass die alkoholisierten Mädels sogar mich attraktiv fanden.
Solch eine Bewertung bezüglich Optik sollte man nur von "Angesicht zu Angesicht" aussprechen, aber am besten gleich sein lassen.

Du bist derjenige, der sich für schlau und moralisch überlegen hält und keine andere Sichtweise akzeptieren möchte und sogar persönlich wirst.


5. Ich habe niemanden beschimpft. Weiter habe ich eindeutig Stellung bezogen und hatte das Verhalten des Mädels am Aufzug definitiv für überzogen.
Auch wenn die Wortwahl des Herren in dem darauffolgenden Moment evtl auch drüber war, es aber nachvollziehbar ist, wenn man dort täglich ein und aus geht und sich daraus evtl ein falscher Ruf entwickelt.

Und jetzt lass es einfach gut sein Du Experte, Frauenversteher und was weiß ich. Es gibt hier genug Frauen, die ebenfalls die Reaktion des weiblichen Protagonisten für überzogen bewertet haben.
So hat jeder seine Wertevorstellungen und Meinung.

Nur werde einfach nicht persönlich und schalt neun Gang runter. Mach nicht einen auf Tastaturensohn.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Lisbetha:

man ist also Roboter, wenn man keine Komplimente über die Nägel hören will *lach*

Nein. Aber man kann ja laut rufen 'keine Komplimente! Keine Komplimente!! Machen Sie mir keine Komplimente!!!'. Aber bitte Geschlechtsunabhängig. 

Ich mag Komplimente für meine Nägel. Hauptsächlich bekomme ich die im Job, sowohl von Frauen, als auch von Männern. Und ich gebe zu, mein Rückenmark reagiert da mitunter auch ziemlich dämlich, nämlich sexistisch. Frauen unterstellt es jedenfalls nicht unbewusst eine sexuelle Motivation dahinter. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Nitrobär:

Die hat überhaupt nichts von sexueller Belästigung von sich gegeben , sondern lediglich das sie nicht angefasst werden will .

Soviel zum Thema was hier bedenklich ist . 

Explizit hat sie es nicht gesagt, da hast du Recht. Allerdings suggeriert ihre Reaktion, dass sie unsittlich berührt wurde, was ich aber bei einem Anstupsen an der Schulter nicht nachvollziehen kann.
Außerdem hat der TE die Diskussion unter das Thema sexuelle Belästigung gestellt und gefragt, ob sein Handeln schon unter diese Kategorie fällt. Soviel dazu...

Geschrieben

Alles richtig gemacht. Jeder mit seinen Befindlichkeiten heute. Alle total medial blöd konditioniert. Null nachdenken, alle sind immer nur noch "offended".

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb Polarfuchs_88:

Allerdings suggeriert ihre Reaktion, dass sie unsittlich berührt wurde

Nur für die Leute, die sich das unbedingt einreden müssen (und da sollten sich diejenigen mal fragen, was genau bei ihnen da anders läuft...). Sie spricht von "anfassen". Ein Synonym hierfür ist "berühren" - KEIN Synonym hierfür ist "unsittlich berühren". Und sie will nicht ungefragt angefasst werden. Weder mit dem Schwanz noch mit dem kleinen Zeigefinger. NICHT anfassen - das steht meistens auch im Zoo auf Schildern; und damit werden nicht die Sodomisten gewarnt, ihren Trieben nachzugehen, sondern ALLE Menschen, die Tiere nicht anzufassen. Dort versteht es seltsamerweise auch jeder (oder verliert sein Bein, da Karl, das Krokodil, ein wenig hungriger als sonst war) - was ist hierbei jetzt also die Schwierigkeit?

Eventuell sind also diejenigen, die das "Anfassen" gleich mit sexuellen Dingen in Verbindung bringen wollen und glauben, daß damit ein unsittliches Berühren gemeint sei, in Wahrheit diejenigen, die völlig "übersensibel" reagieren (/überreagieren). Die wahren Mimosen, da sie es nicht schaffen, einfachste Aussagen auch so zu verstehen, wie sie getätigt wurden: Gefälligst nicht ungefragt anzutatschen und die verfickten Wichsgriffel bei sich zu behalten, die noch nach dem Ejakulat der letzten fünf Monate stinken. N-i-c-h-t anfassen. Nicht mehr, nicht weniger. Simples Deutsch...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...