Jump to content

Sexuelle Belästigung!?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Eye-Want-You:

Und ihr Frauen könnt noch so oft erzählen was ihr tun würdest, wenn ich euch dumm nennen würde. Am Ende macht ihr nämlich genauso wie sie gar nichts! Frauen reden halt immer nur. 

Willst du sachlich diskutieren oder pauschale Stammtischparolen schwingen?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb WinniePooh80:

Ich kann hier viele nicht verstehen. Ich habe einer Dame, die auf Ansprache nicht reagiert hat auch mit dem Finger auf die Schulter getiplt, weil ihr gleich ihr Seidenschal von der Schulter gerutscht wäre.
Oder auf der Rolltreppe, wenn ich vorbei wollte an getippt mit den Worten "Entschuldigung, kann ich mal vorbei?".

Wenn solche Berührungen zu so einer Reaktion führen, liegt der Fehler klar beim Empfänger.

Auch Deine Antwort, ob sie dumm sei, war korrekt. Hättest nix gesagt = Schuldeingeständnis.

Es gibt heute leider extrem verrückte Menschen mit Phobien und gewissen Ticks. Diese Probleme derer dürfen aber in normalen Situationen nicht zu meinen werden.

Dieses "man fasst andere nicht an" wie viele hier plädieren, ist lächerlich. Auf die Schulter tippen ist kein Anfassen.

Früher in der Disco, wenn es recht eng war, habe ich beispielsweise um mich an einem Mädel vorbei zu drücken sie ganz vorsichtig an der Hüfte gehalten als Distanz, dass ich nicht wie ein reudiger Hund an ihr langreibe. Die Reaktion war in 100% der Fälle ein nettes lächeln, mal ein Zwingern oder lieb gemeintes flirty "Hey".

Hier sollten einige mal ihren moralischen Kompass neu ausrichten und nicht auf diesen PC, MeToo, alles ist Böse Zug aufsteigen.

Auswegloses Gedränge, Schweiß, Lärm, dass man sich ins Ohr brüllen muss, positives Auftreten von Dir und der Grund des Aufenthalts allgemein die sexuelle Anbahnung - seltsame Fahrstühle, in die Du so einsteigst... Merke: Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich ;)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Neugieriger-:

Das ist ja ein Beispiel mit Weinstein.

Aber, so eindeutig wie er als Oberlümmel hingestellt wird, und ich finde ihn persönlich schon abartig, weiß ich aber auch sehr genau, wie sich Frauen plötzlich verhalten, wenn es um irgendetwas "Besonderes" geht.

Viele diese Damen haben sich in eine solche Situation gebracht bzw sie zumindest teilweise akzeptiert. Nicht alle, sicher. Dennoch werden Frauen billig wenn es um "Besonderes" geht. Ist einfach so. Auch Frauen die etwas können sind nicht immer straight.

Der Typ hat ne Macke, vermute ich auch, aber die Wahrheit wird anders sein, als die die wir "kennen"".

 

Was machen seriöse Filmemacher denn so? Die einen vögeln gerne, die anderen weniger und die nächsten so und so. Und manche sind unseriös.

Ich bin mir sicher, die allermeisten Frauen bieten sich an. Wer Mainstream machen will, hat sich doch schon verkauft.

Frauen setzen Sex immer dann ein, wenn es erforderlich wird. Nur wenige drehen um und verzichten auf einen Karriereschub oder die eine Chance!

 

Naja, und wenn man etwas kann, was Frauen wollen und/oder "bewundern", dann werden sie sehr freundlich ;)

 

 

 

 

Sichtweise eines Mannes.

 

Sichtweise einer Frau wird meist anders sein. 

Geschrieben

Hätte erst 2 bis 3 mal was gesagt wäre keine Reaktion gekommen hätte ich sie auch weitergeschoben. Hätte sie dann so reagiert hätte ich mich natürlich auch verbal verteidigt

Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb Eye-Want-You:

Stupid is who stupid does! 

Dementsprechend war meine Frage mehr als berechtigt. Und nein, nicht mein Tippen auf die Schulter war dumm, sondern ihr komplett unnötiger und hysterischer Schrei im Bezug auf das Geschehene. 
 

Und ihr Frauen könnt noch so oft erzählen was ihr tun würdest, wenn ich euch dumm nennen würde. Am Ende macht ihr nämlich genauso wie sie gar nichts! Frauen reden halt immer nur. 

Du kannst sie nicht nur dumm nennen, sondern auch noch einfach so "auf den Rücken oberhalb der Schulterblätter" fassen und sie können (dürfen?) einfach nichts dagegen tun! Und weil diese dummen, schwachen Frauen am Ende "genauso wie sie gar nichts [machen]", sich also nicht wirksam wehren, kannst Du Dich weiterhin qua Faustrecht mit Deinen Übergriffen sicher fühlen. Warum warst Du denn nicht von Anfang an so erschreckend ehrlich wie hier? Hätte uns eine Menge Diskussion erspart.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ErfurtChick:

Sichtweise eines Mannes.

 

Sichtweise einer Frau wird meist anders sein. 

hier geht es um Karriere!

Um "Anerkennung auf größtmöglicher Ebene", wie viele glauben!

 

Dafür quälen Menschen ihre eigenen Kinder oder sich selbst bis zum geht nicht mehr.

Frauen zeigen in solchen Situationen ein ganz anderes Gesicht und werden abgebrüht!!

Wie gesagt, es gibt Ausnahmen.

 

 

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Neugieriger-:

hier geht es um Karriere!

Um "Anerkennung auf größtmöglicher Ebene", wie viele glauben!

 

Dafür quälen Menschen ihre eigenen Kinder oder sich selbst bis zum geht nicht mehr.

Frauen zeigen in solchen Situationen ein ganz anderes Gesicht und werden abgebrüht!!

Wie gesagt, es gibt Ausnahmen.

 

 

 

Stimmt, Männer gehen dafür nicht über Leichen. 🙄

 

Geschrieben

Ich hätte wohl genauos reagiert wie sie.

Klar wäre es mein Fehler gewesen,. mit meinem Handy beschäftigt zu sein und nicht zu merken, was hinter mir geschiet. Hätte mich da aber jemand angetippt oder gestupst, wäre das auch innerhalb meine 'Wohlfühlradius gewesen und ich hätte so ähnlich reagiert wie sie.

Man kann mir ja auch verbal Bescheid geben !!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ErfurtChick:

Stimmt, Männer gehen dafür nicht über Leichen. 🙄

 

Harvey ist aber nunmal grad ein Mann der auf Frauen steht. Nur wird er sich etwas überlegen müssen.

 

Und du sollst mir auch nicht ständig widersprechen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Neugieriger-:

 

Frauen zeigen in solchen Situationen ein ganz anderes Gesicht und werden abgebrüht!!

Wie gesagt, es gibt Ausnahmen.

Andersherum wird ein Schuh draus.

Die, die sich so verhalten, sind die Ausnahme.

Dein Frauenbild ist wirklich sehr seltsam, um es vorsichtig auszudrücken. 

"Abgebrühte Männer" sind dagegen gar nicht so selten, meiner Meinung nach. 

Die gehen sogar über Leichen...auf dem Weg nach oben, wenn's sein muss. 

 

bearbeitet von ABCD1234
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Neugieriger-:

Harvey ist aber nunmal grad ein Mann der auf Frauen steht. Nur wird er sich etwas überlegen müssen.

 

Und du sollst mir auch nicht ständig widersprechen.

Kann er im Knast machen. Mit dem Rücken an der Wand.

 

Du widersprichst doch mir! 

😬

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Neugieriger-:

 

Und du sollst mir auch nicht ständig widersprechen.

Ich bin zwar nicht angesprochen, aber wer dir hier widersprechen "darf", entscheidest du nicht.

Geschrieben

Mit den Fingerspitzen berührt und laut rufen 'nicht anfassen!'? Joa, manche neigen dazu aus ner Mücke nen Elefanten zu machen. 🤪

 

 

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ABCD1234:

Andersherum wird ein Schuh draus.

Die, die sich so verhalten, sind die Ausnahme.

Dein Frauenbild ist wirklich sehr seltsam, um es vorsichtig auszudrücken. 

"Abgebrühte Männer" sind dagegen gar nicht so selten, meiner Meinung nach. 

Die gegen sogar über Leichen...auf dem Weg nach oben, wenn's sein muss. 

 

Mann mann mann, ich beschreibe nicht mein Frauenbild, sondern Situationen die ich beobachtet habe.

Und wenn es um künstlerishe bereiche geht, können Frauen sehr erbärmlich werden. Nicht alle.

Aber die Karrieretanten sehr oft.

In was für einer Welt lebst du denn?!

vor 2 Minuten, schrieb ABCD1234:

Ich bin zwar nicht angesprochen, aber wer dir hier widersprechen "darf", entscheidest du nicht.

Das war´n Witzchenleinchen.

Außerdem sagt das Sytem, unsere Chemie wäre einen Hauch verbesserungsfähig.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Eye-Want-You:

.....

Wie wärt ihr mit der Situation umgegangen und ist euch vielleicht schon was ähnliches passiert? Vor allem die Geschichten der zu unrecht beschuldigten Männer würde mich da mal interessieren. 
 

Besten Gruß 

Also ich finde, das Du doch einfach nur verbal etwas sagen hättest können. Also das was Du sagtest, bloß ohne Antippen. Allerdings kann ich Dich verstehen,  denn in der Situation neigt man ja zum antippen. Gerade wenn man sich etwas kennt. Deswegen finde ich Dein handeln nicht schlimm.

Ihre Reaktion ist schon kraß und für uns ( damit meine ich jetzt Dich und mich)  übertrieben. Aber: Du kanntest sie ja nur von Vorlesungen, sprich weißt nichts über sie. Vielleicht hat sie ja mal was erlebt, was sie zu der Reaktion bewogen hat? Manche sind da auch empfindlicher als andere ( vollkommen wertfrei)  , sprich beim Anfassen muß man immer vorsichtig sein.

Deine Reaktion darauf finde ich unpassend. Da wäre es besser gewesen, wenn Du zu ihr gesagt hättest "Entschuldige bitte, das ich Dich antippte, aber ich sehe wir vertieft Du in Dein Handy bist und wolte nicht nochmal die Fahrstuhltür ins Kreuz bekommen". Aber: In der Situation mußtest Du ja schnell handeln und  wenn ich mich da rein fühle, hätte ich auch Sorgen an deiner Stelle gehabt, dass andere denken, dass Du wer weiß was gemacht hast, deswegen kann ich Deine Reaktion auch verstehen, zumal da ja keine Zeit war nachzudenken. Und das man das laut sagt, kann ich auch verstehen, denn man will ja das die Umstehenden das richtig verstehen und Dich nicht für den "Fahrstuhlgrapscher" halten.

Wie ich an ihrer Stelle reagiert hätte? ich wäre nen Schritt vorgegangen und hätte gelacht und "sorry, war so vertieft in meine Nachrichten" gesagt.

bearbeitet von elegance4u
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Eye-Want-You:

Leute, sie war nicht fremd! Lest doch mal bitte richtig. Ich ging zu der Zeit seit ca. 2 Jahren mit ihr zur FH und man hat sich auch mal unterhalten. Stellt euch das einfach wie eine Schulkameradin vor, keine wildfremde Person!!

Dann hast du sie trotzdem nicht Ungefragt anzufassen, egal wo!!! 

Wer gibt dir denn das scheinbare "Recht" eine Kommilitonin/Schulkameradin etc. anzufassen?? 

Niemand. 

Es ist auch auch unerheblich, ob sie dir völlig fremd war oder du sie aus dem Studium kanntest. 

Du hättest sie ansprechen müssen und können um ihr mitzuteilen, dass sie "im Weg steht". 

Dein Verhalten war extrem übergriffig. 

Nicht nur jemand der autistisch ist oder traumatische Erfahrungen (sexualisierte Gewalt) machen musste, möchte nicht einfach angefasst werden und da ist es egal, ob es ein Finger, der Handrücken etc. war. 

Wenn mich jemand ungefragt ausfasst, lasse ich es mir auch nicht gefallen und die betreffende Person bekommt auch eine sehr laute Zurechtweisung. Ich kann es nicht ab. Ich mag es nicht. 

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Neugieriger-:

Das ist ja ein Beispiel mit Weinstein.

Aber, so eindeutig wie er als Oberlümmel hingestellt wird, und ich finde ihn persönlich schon abartig, weiß ich aber auch sehr genau, wie sich Frauen plötzlich verhalten, wenn es um irgendetwas "Besonderes" geht.

Viele diese Damen haben sich in eine solche Situation gebracht bzw sie zumindest teilweise akzeptiert. Nicht alle, sicher. Dennoch werden Frauen billig wenn es um "Besonderes" geht. Ist einfach so. Auch Frauen die etwas können sind nicht immer straight.

Der Typ hat ne Macke, vermute ich auch, aber die Wahrheit wird anders sein, als die die wir "kennen"".

Nein, der Typ ist genau so wie er beschrieben wird 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Nein, der Typ ist genau so wie er beschrieben wird 

Verstehe, du hast mit ihm zusammengearbeitet.

Nochmal: viele Frauen werden bei Menschen, von denen sie glauben, sie wären oder könnten etwas besonderes, teilweise sehr erbärmlich, weil sie sich etwas erhoffen.

 

Geschrieben

Schieben? Da wäre bei mir mehr fällig gewesen als nur ne mündliche Verwarnung 🤬 Anfassen geht nicht, schieben überhaupt nicht. Dann sagt man was oder wartet. Das ist nicht zwingend sexuell, Nötigung schon eher. Du hast sie angefasst, was soll da zu Unrecht beschuldigt sein?

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Hannny:

Es muss ja nicht zwingend um sexuelle Belästigung gehen. Du weißt ja auch nicht welchen Hintergrund und Erfahrungen sie hat. Ich reagiere oftmals ähnlich wenn mich Fremde Leute einfach anfassen. Wenn mich dann jemand als dumm betitelt der mich ungefragt angefasst hat, wäre ich glaube ich richtig laut geworden...

Das "Bist Du dumm...?" bezog sich doch wohl aber eindeutig darauf, daß sie da dusslig in der Gegend rumoxidiert.

 

 

vor 6 Stunden, schrieb Eye-Want-You:

„Nicht anfassen, nicht anfassen, du sollst mich nicht anfassen!!!“.

 

vor 6 Stunden, schrieb OneNo:

Hat sie überreagiert? Nein. Hast Du überreagiert? Ja.

Lieber @OneNo , hat sie das echt nicht? Klare Ansage - ja klar. Aber so ausrasten (und ich hab den Tonfal und die Laustärke dabei sogar im Ohr). Wenn Dich son Rentner wegchecken will - kenn ich die Nummer - fängst Du doch auch nicht an hysterisch loszuplärren, sondern sagst bestimmt aber tiefenentspannt: 'Eh Vater, sag ma ob Du nochn Meter merkst!?', oder nicht? ;)

@Eye-Want-You Antatschen is halt sone Geschichte... Ist auch völlig wurscht, ob das jetzt schon explizit als (sexuelle) Belästigung empfunden wird, oder den Betreffenden aus sonstigen Gründen unangenehm ist bis total gegen den Strich geht. Und dann werden Menschen manchmal auch gleich laut, ohne dass das Außenstehende immer nachvollziehen können. Wenn Du da an den richtigen kommst, von Haus aus mit einer kurzen Zündschnur ausgestattet, da gibts für sowas gleich affektmäßig ne Schelle. Immer besser so, wie @OneNo schon sagte, nämlich Mund aufmachen: 'Eh Uschi, parkst Du mal Deinen Kadaver bissl an der Seite, wenns möglich ist!?' würde mein umfangreicher Zitatenschatz an der Stelle empfehlen. Das ist dann auch gleich ein schöner Einsteiger in eine die Fahrstulfahrzeit verkürzende Unterhaltung.

Ooooder natürlich: was für den Bewegungs- und Stützapparat tun und die Treppe nehmen; wenn Du da auf Rechtsverkehr achtest, bleiben solche Situationen aus.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Neugieriger-:

Verstehe, du hast mit ihm zusammengearbeitet.

Nochmal: viele Frauen werden bei Menschen, von denen sie glauben, sie wären oder könnten etwas besonderes, teilweise sehr erbärmlich, weil sie sich etwas erhoffen.

 

nein, ich hatte mal mit ihm ein Meeting über eine mögliche Zusammenarbeit.. Weinstein ist nur das Symptom, das Problem ist die Branche an sich... und ja, diese Frauen gibt es auch, aber meiner Erfahrung nach suchen sich diese "Herren" eher vermeintlich schwächere, vom Job abhängige usw.w

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb hj-lover:

Ich bin mal auf einer Veranstaltung gestolpert ... gröbsten Drohungen ihrer Begleiter erwehren und konnte die Situation nur entschärfen, indem ich zusagte,

die Veranstaltung sofort zu verlassen. 

Wurden auf der Veranstaltung braune Hemden und rote Armbinden getragen? ...das würde das Aggressionslevel erklären.

Und falls nicht, ändere mal lieber Deinen Nick!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wolfwalk:

 

Der Schnittlauchzüchter gefällt mir. Fast so gut wie Kressedompteur.😁

 

vor 20 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Mit den Fingerspitzen berührt und laut rufen 'nicht anfassen!'? Joa, manche neigen dazu aus ner Mücke nen Elefanten zu machen. 🤪

 

Allerdings könnte man meinen, es hat sich um mehr,  als nur seine Fingerspitzen gehandelt. Menschen standen drumherum und seine Karriere war gefährdet. Na ich weiß ja nicht.....

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Neugieriger-:

Verstehe, du hast mit ihm zusammengearbeitet.

Nochmal: viele Frauen werden bei Menschen, von denen sie glauben, sie wären oder könnten etwas besonderes, teilweise sehr erbärmlich, weil sie sich etwas erhoffen.

 

Das ist - vom off topic abgesehen - zum wiederholten Male eine massive Verharmlosung eines strukturellen Machtproblems und ich zögere keine Sekunde zu glauben, dass Du Dir dessen bewusst bist.

Geschrieben

Freundlich fragen, ob sie weiter gehen kann, wäre sicher unverfänglicher gewesen. Zumal keiner weiß, was welchem Menschen schon passiert ist.

×
×
  • Neu erstellen...