Jump to content

Sexuelle Belästigung!?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lovleylove:

Evtl hat sie mal eine schlechte Erfahrung gemacht...
Aber ein antippen empfinde ich nicht als Belästigung..ich tippe auch Menschen an ..weil sie den Weg versperren..vor dem Obstregal meinen samt Kopfhörer und Blick auf dem Handy stehen bleiben zu müssen...evtl. einfach nur überreagiert

Und weißt du was so schlimm daran ist? Darüber regt sich hier keiner auf oder fragt nach, ob die Personen in deinem Fall das wollten. 

Deswegen habe ich gestern auch bei deinen Thema bei zwei Punkten so entschieden, dass ich gar nichts mache. Ich gehe mittlerweile an Dingen vorbei, weil ich nicht nochmal in so eine Situation kommen will. 
 

So kann nämlich auch eine Gesellschaft entstehen, die irgendwann lieber wegschaut.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Susi18:

Oder sie hat Aua an der Stelle gehabt.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Eye-Want-You:

Ich musste letztens an eine Situation zurückdenken, welche mittlerweile ein paar Jahre zurückliegt. 

Ernsthaft, da machst du dir jetzt noch Gedanken drüber? 

 

vor einer Stunde, schrieb Gamer666:

Coronazeitealter sollte man(n) sich selbst überlegen jemanden (unnötig) zu berühren ... jedenfalls meine 2 cent dazu. ;)

Der "Vorfall" ist Jahre her. 🙄

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb JunggeselleHH:

Maximal verweichlicht. Man soll bloß auf alles Rücksicht nehmen und alles bedenken.

Interessanter Denkansatz.

Solltest Du mir also in vergleichbarer Situation Deine "Fingerspitzen" ungefragt auf meinen Rücken legen und sich mein Ellenbogen aus dem Reflex/Affekt heraus verselbstständigen, womit Du dann heulend und blutüberströmt am Boden liegst und Deine gebrochene Nase festhältst - wie sehr würdest Du denn dann noch dieser Deiner Worte gedenken? Und wie verweichlicht würdest Du dann wohl wirken, wenn ich Dir ein Taschentuch reiche, um Deine Tränchen zu trocknen?

Mehr Rücksicht auf andere Leute nehmen - dann muß man weder wegen einer gebrochenen Nase herumheulen noch deswegen, irgendwelche Panikfilme zu schieben, man würde plötzlich als Sittenstrolch betrachtet werden (Was sollen nur die anderen über MICH, MICH, MICH denken?!?).

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Eye-Want-You:

Hab ich aber nicht und jetzt? 

Du fragst danach, wie andere in einer solchen Situation handeln und fragst dann sowas? Dann wirst du noch beleidigend, da frage ich mich ernsthaft, ob du überhaupt in irgendeiner Situatuion mit anderen Leuten umgehen kannst. So wie du dich hier gibst, könnte man fast meinen, du hast schon mehrere solche Situationen erlebt und lernst daraus nichts.

Wenn du keine anderen Meinungen willst, frage einfach nicht danach.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Eye-Want-You:

Und weißt du was so schlimm daran ist? Darüber regt sich hier keiner auf oder fragt nach, ob die Personen in deinem Fall das wollten. 

Deswegen habe ich gestern auch bei deinen Thema bei zwei Punkten so entschieden, dass ich gar nichts mache. Ich gehe mittlerweile an Dingen vorbei, weil ich nicht nochmal in so eine Situation kommen will. 
 

So kann nämlich auch eine Gesellschaft entstehen, die irgendwann lieber wegschaut.

Leider ja..man entwickelt einen Selbstschutz der aus schlechten Erfahrungen entsteht..

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb JunggeselleHH:

In was für einer Pussy Welt leben wir eigentlich... Gott

Ach Gott, kiek an..wieder so ein ganz harter...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Eye-Want-You:

 

 

Die Gefühle einer Frau sind natürlich wichtiger, als der weitere Verlauf meines Lebens als Übergriffiger. . 🤦‍♂️

Wer hat das denn gesagt? Niemand in diesem Thread, soweit ich mitbekommen habe. 

Es steht übrigens noch meine Frage offen, ob du diese Situation mit ihr nachher geklärt hast, da du sie ja kanntest?

Anzeige hat sie ja nun nicht erstattet und es hat auch keiner zur Hetzjagd gegen dich aufgerufen, oder? 

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Eye-Want-You:

Können manche Leute hier nicht einfachste Sachverhalte bergreifen?! Alter Schwede... 🤦‍♂️

Deine aggressive Abwehrhaltung, haste aber nicht abgelegt. Haben die Leute, die drumherum standen was gesagt? Nee, haste auch nicht erwähnt. Wer außer dir, sollte dann an sexuelle Belästigung in dem Zusammenhang gedacht haben und vorallem Jahre später?

Alter Schwede.....🤦‍♀️

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb OneNo:

Interessanter Denkansatz.

Solltest Du mir also in vergleichbarer Situation Deine "Fingerspitzen" ungefragt auf meinen Rücken legen und sich mein Ellenbogen aus dem Reflex/Affekt heraus verselbstständigen, womit Du dann heulend und blutüberströmt am Boden liegst und Deine gebrochene Nase festhältst - wie sehr würdest Du denn dann noch dieser Deiner Worte gedenken? Und wie verweichlicht würdest Du dann wohl wirken, wenn ich Dir ein Taschentuch reiche, um Deine Tränchen zu trocknen?

Mehr Rücksicht auf andere Leute nehmen - dann muß man weder wegen einer gebrochenen Nase herumheulen noch deswegen, irgendwelche Panikfilme zu schieben, man würde plötzlich als Sittenstrolch betrachtet werden (Was sollen nur die anderen über MICH, MICH, MICH denken?!?).

Daran merkt man, dass du überaus aggressiv und absolut unverhältnismäßig denkst sowie handelst. Anzeige wegen evtl. sogar schwerer Körperverletzung wäre dir garantiert. Und das wegen einer Berührung auf der Schulter. Mach dich bitte nicht lächerlicher als du bist...

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Dann wollte ich in den Aufzug.

Und dann stand au.a. ein Senior, der es überhaupt nicht einsah Platz zu machen. Dem hab ich den Kinderwagen über den Fuß geschoben. Tut ja nicht weh, aber ich musste ja irgendwie da rein.

Ich fand das wahnsinnig unverschämt.

Aber Rücksicht liebt nicht jedem im Blut.

Und Du fandest Dich nicht auch wahnsinnig unverschämt?

Geschrieben

Hier wurde ja schon vieles gesagt zur Erklärung. Vielleicht noch mal ein plastischer Versuch - stell Dir die Situation einmal vor ohne Frau, sondern mit einem 2,20m-Schrank vor Dir, der allein optisch schon den Eindruck macht, dass er Dich einfach zusammenfalten könnte, ohne sich dafür umdrehen zu müssen, und das vermutlich schon ein paar mal mit anderen Menschen getan hat. Hättest Du den auch ohne Vorwarnung von hinten berührt?
Und anders herum - was würdest Du tun, wenn Dir dieser Schrank erst den Fluchtweg versperrt und Dich dann ohne Vorwarnung von hinten berührt? Würde Dich das kalt lassen, oder setzt Dein Überlebensinstinkt ein?

Geschrieben

Ignorier so dumme Menschen einfach. Auch die, die dir daraus eine strick drehen wollen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb JunggeselleHH:

Daran merkt man, dass du überaus aggressiv und absolut unverhältnismäßig denkst sowie handelst.

Unverhältnismäßig ist der, der andere Leute ungefragt berührt, anstatt das zu nutzen, was Mutter Natur ihm zwischen Kinn und Nase hingepflanzt hat. Sollte jemand stumm sein oder keine Zunge besitzen, womit eine verständliche Artikulation schwieriger wird, mag ein Antippen (nicht schieben) noch verhältnismäßig und in Ordnung sein - andernfalls sollte es wohl machbar sein, den Mund zu öffnen und mitzuteilen, was man will.

Übrigens: Der aus dem Reflex/Affekt heraus nach hinten schnellende Ellenbogen ist kein Anzeichen von Aggressivität - weil Reflex/Affekt.

Bedenke immer: Aktion - Reaktion, ein universales Konzept, über das man sich im Nachhinein nicht beschweren sollte, wenn man selbst Fehler begeht.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb IloveHorses:

Ach Gott, kiek an..wieder so ein ganz harter...

Schweig doch einfach, wenn du nichts zum Thema zu sagen hast. 

Hat absolut nichts mit "hart sein, sich hart fühlen etc.) zu tun. Es geht um die Verhältnismäßigkeit in dem Thread hier. Aber ne getriggerte "Karen" versteht sowas ja nicht. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Carole202:

Und Du fandest Dich nicht auch wahnsinnig unverschämt?

Doch natürlich fand ich das!

Aber es wäre Platz gewesen, bzw. es war ja Platz.

Natürlich sollte ich da niemandem über die Füße fahren. Damals war ich noch "klein". (25 Jahre) Jetzt würde ich anders reagieren. Das hab ich aber auch nur wegen solchen Erfahrungen gelernt.

Geschrieben

Im Ernst. Frauen die so überreagieren haben ein echtes Problem mit sich und Körperlichkeit im Allgemeinen und sollten dringend auf die Couch, losgelöst von der Frage ob dem ein Traume vorrausging oder nicht. So ein Verhalten ist schlicht krank. Zum Mensch sein gehört Körperlichkeit schlicht hinzu. Oder hat je ein Baby im Arm der Mutter "nicht anfassen" geschrien

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb JunggeselleHH:

Schweig doch einfach, wenn du nichts zum Thema zu sagen hast. 

Hat absolut nichts mit "hart sein, sich hart fühlen etc.) zu tun. Es geht um die Verhältnismäßigkeit in dem Thread hier. Aber ne getriggerte "Karen" versteht sowas ja nicht. 

Ob ich meinen Mund halte, ist allein meine Entscheidung. 

Ähm und zum Thema habe ich bereits was gesagt. Und sorry, aber ich muss dich enttäuschen, ich fühle mich in keinster Weise getriggert. 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb JunggeselleHH:

 In was für einer Pussy Welt leben wir eigentlich... Gott

Es geht nicht um Pussy Welt.

Du kannst 10 Situationen haben, und neunmal schiebst Du Sie in den Fahrstuhl, Sie murmelt noch kurz "Arschloch"....oder ein "ja doch, Spacko" und dann hat sich das!

TE hat ein Problem mit Lady Nummer zehn! Sie schreit wie am Spieß und suggeriert den Menschen einen sexuellen Übergriff...schlechtestenfalls mit Konsequenzen für den TE, der aber keine Pussy ist aber dann eine wird, garantiert! DAS war die Situation und WER ist jetzt die Pussy? Das Mädel oder der TE? Das ist das ganz berühmte Prinzip....wenn etwas  "hundertmal gutgeht"....irgendwann eben nicht mehr und da nützt Dir der geilste Granit im Kopp nix...

Wenn die harte Garde fremde Leute durch die Gegend schiebt, weil sie nicht in einer Pussywelt leben wollen, dann kannst Du das ja mal in einem anderen Land versuchen...zumindest zweimal.

DEF:

Gerade Berührungen am Arm sind eine Form der nonverbalen Kommunikation, die von vielen Menschen als positiv wahrgenommen wird. Berühren Sie jemanden an der Schulter, signalisieren Sie ihm Zuneigung.

Vielleicht sollte man(n) das einfach mal wissen, bevor man zulangt...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb JunggeselleHH:

Es geht um die Verhältnismäßigkeit in dem Thread

Und du bist Experte in Sachen Verhältnismäßigkeit? Ich finde hier wird verhältnismäßig schnell mal die beleidigte Leberwurst ausgepackt :coffee_happy:. Wir leben nunmal alle in dieser Pussywelt und manche können aber andere Meinungen nicht ertragen. Man muss eben niemanden ungefragt anfassen und gut.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, sexuelle Belästigung ist das für mich noch nicht. Aber man sollte aus Prinzip  keine Fremde Menschen in Öffentlichkeit anfassen. Egal womit.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Eye-Want-You:

Und jetzt geh endlich auf der Autobahn spielen, du Luftpumpe. 

Noch immer Aggressionsprobleme? Hast Du Dich schon einmal darauf testen lassen, Choleriker zu sein? Kann man therapieren lassen.

Aber Hauptsache, Du tatschst nicht weiterhin ungefragt andere Leute an - sofern Du das verinnerlicht hast, hat Dir Dein Thread schon etwas gebracht. Andernfalls könntest Du in Zukunft nämlich tatsächlich an den/die Falsche/n geraten. Aber naja, im Anschluß kannst Du Dich dann natürlich hier wieder ausweinen.

Geschrieben

Sexuelle Belästigung: nein
Aber ungefragt berühren ist einfach auch nicht so prall. Wer weiß, warum sie so reagiert? Bevor ich wen anfasse, gibt's einfach nen blöden Spruch.

Geschrieben

Jedenfalls beschäftigt es dich 😏
Eine Berührung ist nicht automatisch verboten, so wie es hier teilweise dargestellt wird!
Schon gar nicht ist sie automatisch sexuelle Belästigung.

Sie darf dir aber auch klar sagen, dass sie nicht angefasst werden will 🤷‍♂️

Verständnis bringt weiter.
Du hättest sagen können: Sorry, war nicht so gemeint, auch noch nach deiner ersten, heftigen Reaktion. Sie hätte ihr Verhalten wahrscheinlich auch überdacht, und entschuldigt oder zumindest erklärt.
Statt dessen werden aber irgendwelche Fronten aufgebaut, die m.M.n völlig unnötig sind, und eher von einer völlig kaputten Gesellschaft zeugen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Eye-Want-You:

Also wenn du in den Armen genauso viel Luft hast wie im Kopf, solltest du keine große Gefahr darstellen. Und jetzt geh endlich auf der Autobahn spielen, du Luftpumpe. 

Kannst du wirklich nicht anders als nur beleidigen? Das sind für mich einfach nur Brüllgebährden, kennt man aus dier Tierwelt. Um so mehr ich davon lese, um so eher kann ich verstehen, dass die Dame im Fahrstuhl gleich losgeschrien hat.

Lass das Thema einfach von den Admins schließen, wenn du nicht mit anderen Meinungen umgehen kannst.

×
×
  • Neu erstellen...