Jump to content

Warum scheuen Männer Sex MIT echter Freundschaft?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Das mit der Echtheitsprüfung hat bisher aber noch nicht funktioniert, woran scheitert es?

Am fehlenden „absenden“ Button, wenn man Zettel und Co in die Kamera gehalten hat.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb John316:

 

Evtl bist du auf der falschen Seite.... kann mir nicht vorstellen dass die Masse an Männern hier ist um Gesprächspartner für ein Kaffeekränzchen zu finden oder gar Freunde fürs Leben. 

Das Kaffeekränzchen langweilig sind, verstehe ich.
Aber was spricht - neben gutem Sex - gegen einen Mensch, der dich mag, versteht und sich neben deinem Körper auch noch für deine Hobbies interessiert?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Elisa_Monroe:

Das Kaffeekränzchen langweilig sind, verstehe ich.
Aber was spricht - neben gutem Sex - gegen einen Mensch, der dich mag, versteht und sich neben deinem Körper auch noch für deine Hobbies interessiert?

Dagegen spricht für mich rein gar nichts, ganz im Gegenteil....aber da spreche ich nur für mich....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin Elisa,

 

mir ergeht es ganz ähnlich wie Dir - und auch bei mir klappt das nicht. Die Gründe sind sicher vielfältig und jedes Mal individuell - ich habe sie für mich noch nicht recht herausgefunden und kann für Frauen sowieso, aber selbst für mich nur spekulieren. Mir geht´s im Foglenden nicht so sehr um die oft (und ziemlich interessant!) angesprochenen, langen, tiefen Freundschaften - das ist eine andere Eben, die ich außen vor lasse:

Jedenfalls gibt es hier nach meiner Erfahrung etliche Menschen, mit denen man doch ziemlich gut schnacken und sich angenehm unterhalten kann. Mir scheint manchmal, dass sobald Sex ernsthaft im Raum steht, es erst kompliziert wird - nicht immer, aber in vielen Fällen. Vielleicht liegt es an Versagensangst, am Leistungsdruck (dem selbst gemachten?) oder daran, dass Sex uns oft vermeintlich ganz anders als das übrige Leben erscheint. Gut unterhalten kann man sich potentiell mit fast jedem, Sex haben mit nur sehr, sehr wenigen.

Mir selbst geht es so (mit zugegebenermaßen wenig Erfahrung, und das scheint für hiesige Verhältnisse noch recht viel zu sein...), dass es mir manchmal komisch vorkommt, wenn ich mich entspannt und persönlich mit einer Frau "eingegrooved" habe, auf das Thema Sex umzuschwenken (das schließt dann schon an die oben ausgeschlossene Frage nach "Freundschaft" an). Und das scheint auch den Frauen so zu gehen. An irgendeinem Punkt erweist sich das das dann unausgesprochen wieder als Tabu-Thema. Klar, man will den/die andere/n nicht zum Objekt machen, tut es aber ein Stück weit, wenn es um Sex geht ja doch; die eigenen Lüste und Geilheit sind schon sehr intim... (wenn man nicht nur schnellen Fick sucht -der auch was haben kann) - vielleicht nach wie vor oft schambehaftet?

Worauf ich hinaus will? Nix, es gibt keine richtige Pointe, nur diese Überlegungen. Natürlich bin ich gespannt, wie es Euch anderen (und Dir, Elisa) in dieser Sache geht :-)

Geschrieben

Die Frauen stehen dem im nichts nach!

Geschrieben

Freundschaft schliess ich nicht aus ,wenn man sich Sympathisch ist ,ich würde es Sogar als gute Basis für Sex bezeichnen ,weil man sich in gewisser kennt u.sogar behutsamer zueinander ist ,was das fallen lassen einfacher macht .

Geschrieben

Dais ist genau der Typ Frau, den ich suche, und glücklicherweise auch immer wieder finde (meist allerdings im realen Leben, nicht hier). Eben eine Freundschaft plus. Das ist doch was schönes, eine gute Freundschaft, mit guten Gesprächen über Gott und die Welt, die irgendwann mal im Bett endet. Grundvoraussetzung dafür ist allerdings absolute Offenheit und Ehrlichkeit. Dann - so ist es jedenfall bei mir - bleibt die Freundschaft auch dann bestehen, wenn das "plus" wegfällt, z.B. weil die Frau einen festen Partner gefunden hat.

Geschrieben
Am 8.7.2020 at 16:06, schrieb Elisa_Monroe:

Eine Seelenverwandte!
Ich fänd es schön, wenn sich ein Freund Plus in mich verlieben würde. Das kann man doch einfach gemeinsam genießen, auch ohne dass es gleich in Heirat und Kinderkriegen münden muss.
Viele haben vor Gefühlen Angst, weil sie dahinter gleich eine riesen Verbindlichkeit oder aber Besitzansprüche erwarten. Man könnte aber auch sagen: “Ich fühle was für dich und du für mich - Jackpot, das kosten wir jetzt aus so lange es uns gefällt.”

Der Plan ist gut! Meine Erfahrung hat mir allerdings gezeigt, dass die Freundschaft plötzlich eine ganz andere ist, sobald Gefühle ins Spiel kommen. Am Ende ist es nicht mehr das Selbe und wenn's ganz dumm läuft, verliert man den jenigen auf ganzer Linie. 

Daher: "No Sex with friends!"

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb sugarbomb66:

Daher: "No Sex with friends!"

Wenn man sich als Affäre kennengelernt hat und dann irgendwann befreundet ist, finde ich das nicht schlecht... ;)

bearbeitet von DerLeibhaftige
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb DerLeibhaftige:

Wenn man sich als Affäre kennengelernt hat und dann irgendwann befreundet ist, finde ich das nicht schlecht... ;)

Jep... das ist die einzig mögliche Variable.

Geschrieben

Weil sie Angst vor der Gartenarbeit haben...  (Die dann unweigerlich folgt...)  ;)

 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb sugarbomb66:

Der Plan ist gut! Meine Erfahrung hat mir allerdings gezeigt, dass die Freundschaft plötzlich eine ganz andere ist, sobald Gefühle ins Spiel kommen. Am Ende ist es nicht mehr das Selbe und wenn's ganz dumm läuft, verliert man den jenigen auf ganzer Linie. 

Daher: "No Sex with friends!"

nun, Sex mit Gefühlen ist jedoch viel intensiver und hat eine ganz andere Befriedigung. Sollte aber für beide noch " händelbar" sein.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Adam74:

nun, Sex mit Gefühlen ist jedoch viel intensiver und hat eine ganz andere Befriedigung. Sollte aber für beide noch " händelbar" sein.

Richtig... Aber da fängt das "Problem" ja auch meistens schon an... leider!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb sugarbomb66:

Richtig... Aber da fängt das "Problem" ja auch meistens schon an... leider!

Warum, es muss nur von Anfang an entsprechend offen kommuniziert werden. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Adam74:

Warum, es muss nur von Anfang an entsprechend offen kommuniziert werden. 

Jou... selbstverständlich!

Aber es ist eben was dran, an dem Spruch..."Hat das Herz etwas beschlossen, kann der Kopf gleich einpacken!"

 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb sugarbomb66:

Jou... selbstverständlich!

Aber es ist eben was dran, an dem Spruch..."Hat das Herz etwas beschlossen, kann der Kopf gleich einpacken!"

 

 

nun bei dir ist das schon sicherlich schwierig, sooo mega wie duuuu auf deinem Profil rüberkommst. Schon sicherlich sehr gefährlich

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb sugarbomb66:

"Hat das Herz etwas beschlossen, kann der Kopf gleich einpacken!"

Ich bin Kopfmensch, der Kopfmenschen anzieht! ;)

Geschrieben

Hallo liebe Unbekannte,
so wie Du Dich und Dein Alltag beschreibst könnte ich mir sehr gut eine Freundschaft vorstellen, oder Freundschaft plus mit Dir zu pflegen. Doch ...... das geht für mich eine begrezte Zeit, danach will ich Dich persönlich kennenlernen und wenn Sympathie beiderseits da ist, dann will ich mehr

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mateo64:

Doch ...... das geht für mich eine begrezte Zeit, danach will ich Dich persönlich kennenlernen und wenn Sympathie beiderseits da ist, dann will ich mehr

Du lernst jemanden nicht persönlich bei ner Freundschaft + kennen?? 

 

 

Boah, ich muss auffm extra Planeten leben... sinnier 

 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Du lernst jemanden nicht persönlich bei ner Freundschaft + kennen?? 

 

 

Boah, ich muss auffm extra Planeten leben... sinnier 

 

Freundschaft oder Freundschaft plus, was ich meine ist dass es auf Dauer nicht ohne plus möglich wäre. Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Mateo64:

Dauer nicht ohne plus

Blödsinn, man kann auch Freundschaften ohne Sex pflegen 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Blödsinn, man kann auch Freundschaften ohne Sex pflegen 

Da gebe ich Dir recht, doch ich würde mehr von wollen....

Geschrieben
Am 8.7.2020 at 10:57, schrieb Elisa_Monroe:

Ich hoffe hier auf einen Mann zu treffen, dem die Freundschaft genauso wichtig ist wie der Sex. Ob der Mann Single ist oder verheiratet (er muss seiner Frau nicht von mir erzählen) spielt für mich keine Rolle. Ich setze keine Freizeitaktivitäten voraus. Ein einigermaßen regelmäßiger Schreibkontakt reicht mir.
Wieso ist es so schwer sowas zu finden?

sowas suche ich auch, genau umgekehrt
und auch das ist schwer zu finden (also in meinem Fall zumindest)

 

Am 8.7.2020 at 10:57, schrieb Elisa_Monroe:

Warum haben viele Männer nur Interesse an reinen Sextreffen oder Schreiben zum Wichsen aber an keinem Schreibkontakt über das, was sie sonst im Leben bewegt?

weiß ich nicht
vielleicht kein Mut zu mehr, vielleicht keine Zeit - oder halt keinen Bedarf hat...

 

Am 8.7.2020 at 10:57, schrieb Elisa_Monroe:

Viele schreiben doch, der Sex wird besser, je mehr man sich kennt. Genau dieses Kennenlernen lässt kaum ein Mann zu.

Also das gilt vielleicht aber vor allen Dingen in sexueller/erotischer Hinsicht? Je besser man da die Bedürfnisse/Reaktionen/Vorlieben des anderen kennt, desto besser kann der Sex werden.
Kennenlernen über die Bettkante hinaus kann sicher nicht schaden - aber ist bei dieser Formulierung evtl. nicht gemeint?

 

Am 8.7.2020 at 10:57, schrieb Elisa_Monroe:

Warum ist der Austausch mit einer Frau nur dann interessant, wenn es um Körperflüssigkeiten oder Phantasien geht?
Wieso empfinden es Männer nicht als großen Gewinn eine Frau für beides (Sexpartnerin und gute Freundin) zu haben?

siehe ganz oben...
weiß ich nicht
für mich ist es definitiv nicht so, dass nur dieser Austausch interessant wäre...

×
×
  • Neu erstellen...