Jump to content

Warum scheuen Männer Sex MIT echter Freundschaft?


Empfohlener Beitrag

City_of_Beauty_Hill
Geschrieben

Das ist durchaus ein Problem für Männer die hier ernsthaft jemanden kennenlernen und erleben wollen, etwas Teilen oder erfahren möchten.

Für viele ist es hier halt nur der kostenlose Ersatz für den Puffgang, bzw. in Coronazeiten "die einzige Möglichkeit was zum ficken aufzutreiben." Da ist vermutlich schon zu viel Energie in die Massenmails und die Autofahrt zu den Damen die einen empfangen wollen gegangen. Für echtes Interesse am Gegenüber ist dann kein Nerv mehr. Oder die Frau/Freundin wartet zu Hause und Mann will seine kostbare Poppzeit nicht damit vergeuden über das zu reden was Ihn bewegt.

Mädels: Wir sind nicht alle so, keep on!

Geschrieben

Na ja, nur Ficken ist Scheiße, kann man mal machen, aber als DauerZustand... Das wird halt schnell öde... Dann nehme ich lieber das Optimum ..,, Liebe Sex mit Alles"weil F plus befriedigt auf Dauer auch bloß nicht. Das ist so als würde ich mir ständig eine minderwertige Alternative von Etwas kaufen, dass ich mir im Original sehnsüchtig wünsche, wie schlechte Schuhe, die nicht lange halten und irgendwie drücken.

Geschrieben
Dezember 1, schrieb I--Felix--I:

 

Weil eine "Freundschaft+" zu einer Frau, nicht funktioniert und viele Männer das schon vorher wissen...:stuck_out_tongue_closed_eyes:

 

Aaah ....soooo viele Hellseher🙈

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ehrlich:

Aaah ....soooo viele Hellseher🙈

Soooo viele Hellseher ?....wie kommst du denn darauf, das ich "viele" bin?

Und das von dir, mit so einem Nick! :confused:....muhahahaaa

Allerdings solltest du auch mal andere Kommentare dazu lesen, die meine persönliche Meinung zu 100%, auch bestätigen...:stuck_out_tongue_closed_eyes:

 

 

Geschrieben
Am 8.7.2020 at 10:57, schrieb Elisa_Monroe:

Ich hoffe hier auf einen Mann zu treffen, dem die Freundschaft genauso wichtig ist wie der Sex. Ob der Mann Single ist oder verheiratet (er muss seiner Frau nicht von mir erzählen) spielt für mich keine Rolle. Ich setze keine Freizeitaktivitäten voraus. Ein einigermaßen regelmäßiger Schreibkontakt reicht mir.
Wieso ist es so schwer sowas zu finden?
Warum haben viele Männer nur Interesse an reinen Sextreffen oder Schreiben zum Wichsen aber an keinem Schreibkontakt über das, was sie sonst im Leben bewegt? Viele schreiben doch, der Sex wird besser, je mehr man sich kennt. Genau dieses Kennenlernen lässt kaum ein Mann zu.
Warum ist der Austausch mit einer Frau nur dann interessant, wenn es um Körperflüssigkeiten oder Phantasien geht?
Wieso empfinden es Männer nicht als großen Gewinn eine Frau für beides (Sexpartnerin und gute Freundin) zu haben? Eine Frau, die keine feste Beziehung will, sondern einfach einen guten Freund mit Plus. Ich bin jemand, mit dem man auch gut am See ein Bier trinken und quatschen kann.
Ist eine zusätzliche Freundschaft zu einer Frau für einen Mann überhaupt 

P

Gerade eben, schrieb Gockel56:

P

Hallo. Schönen guten Abend 

Ich muß Ihnen sagen genau solch eine Frau hatte ich vor einigen Jahren gekannt.. War so wie sie es beschrieben haben. Habe sie im Landkreis bei einer Feier kennen gelernt.. Sind ins Gespräch gekommen.. Haben uns uber alles unterhalten und da kam es raus das Sie hier angemeldet war... Habe ihr meinen Nick verraten und wir haben uns sehr oft darüber hinaus geschrieben.. Und haben uns dann mal auf ein Getränk getroffen. War ein lustiger Nachmittag.. Zum Abschluß gab sie mir einfach einen Kuss.. Abend sehr viele Stunden mit einander verbracht.. Und das sogar mit reden.. Es gab natürlich auch das eine oder andere kuscheln.. Und der Sex war echt der Hammer. Ich war ausgehungert und Sie ließ sich fallen und wollte einfach alles... Tscha es hat ein trauriges Ende genommen... Sie ist tödlich verunglückt... 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb I--Felix--I:

Soooo viele Hellseher ?....wie kommst du denn darauf, das ich "viele" bin?

Und das von dir, mit so einem Nick! :confused:....muhahahaaa

Allerdings solltest du auch mal andere Kommentare dazu lesen, die meine persönliche Meinung zu 100%, auch bestätigen...:stuck_out_tongue_closed_eyes:

 

 

Also doch viele....und auch du sprachst von vielen Männern, nicht nur von dir.

Aber egal ...ist eben eure Meinung

Was das allerdings mit meinem Nick zu tun hat, sehe ich nicht🤔

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Ehrlich:

Also doch viele....und auch du sprachst von vielen Männern, nicht nur von dir.

Aber egal ...ist eben eure Meinung

Was das allerdings mit meinem Nick zu tun hat, sehe ich nicht🤔

Dann lies einfach nur noch mal, was du geschrieben hast, als du mich zitiert hast.

Das was du jetzt dazu reimst, war in deinem vorherigen Kommentar aber nicht zu finden und darauf hab ich mich auch bezogen! (Erklärbär mache)

Aber es gibt hier sehr viele Menschen, die echt nicht wissen, was sie schreiben, oder nicht schreiben....hmw

 

Und schon wieder schreibst du, nachdem du mich zitiert hast, von mir in der 3. Person - auch wenn es dir nicht auffällt.

Und das soll "ehrlich" sein ?...lmw

Mach nur so weiter - auf jeden Fall muss ich darüber echt schmunzeln..

 

bearbeitet von I--Felix--I
Geschrieben

Vielleicht hast du noch nicht das glück gehabt einen solchen Mann zu treffen!?

Geschrieben

Egal wo egal mit wem das einzige Thema über das ich immer was höre ist Sex,

Normale Gespräche habe ich nur meinen Freunden noch nie kam mir irgendwer unter der die das es mal nur über das Wetter oder so gesprochen hat,

Also auch beim kennenlernen wenn man vielleicht ne Beziehung eingehen würde immer nur Sex Sex Sex,

Ich werde einfach Asexuell und habe meine Ruhe in Zukunft 👌

Geschrieben

Weil meistens einer von beiden irgendwann "mehr" möchte und sich dann in das Leben des anderen einmischt. Und das versuchen die meisten zu vermeiden.

Und der ein oder andere versteht dann nicht oder kennt die Linie nicht ab wann man besser aufhören sollte zu fragen: " Was hast du gestern Abend gemacht" oder " Wo warst du denn"

Ein Balanceakt. Sicher machbar aber kompliziert.

Geschrieben
Am 10.12.2020 at 16:04, schrieb Ehrlich:

Aaah ....soooo viele Hellseher

dann blicke ich mal zurück: mit zweien verbreite ich den eindruck, dass wir schon seit jahrzehten verheiratet sind, wenn wir zusammen irgendwo auftauchen. tatsächlich kennen wir uns auch schon solange. zwischenzeitig stehen wir uns so nahe, dass selbst beleidigungen keine wirksamkeit mehr zeigen können. da stellt auch nichts mehrin frage, dass diese freundschaften so lange halten werden, bis der eine dem anderen die letzte blume hinterherwirft. nur ficken wir auch nicht miteinander - das wird der entscheidene punkt. egal ob ich oder die mädels - da tut sich auf beiden seiten nichts - die größten unzufriedenheiten und das meckern über das andere geschlecht gehen stets mit fickbeziehungen einher. egal ob es sich nun um unsere bescheuerten ex-gatten/in, lebensabschnittspartnern oder ONS geht - stets schafffen solche beziehungen die besten anlässe zum lästern oder auch mal ordentlich dampf abzulassen.

vermutlich werden mit der fickerei unrealistisch hohe erwartungshaltungen aufgebaut, die bei nichterfüllung zu unverzeihlich großen enttäuschungen führen. so wird das elend quasi vorprogrammiert.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich mag Verallgemeinerungen nicht, daher meine persönliche Position. Ich kann mit Freundschaft+ wenig anfangen. Wozu soll das gut sein? Was ist an einer Beziehung so schlimm, bzw. warum dann keine Beziehung eingehen? Was soll die oberflächliche Rosinenpickerei? Wenn ich einen Menschen mag, kann ich mir eine Freundschaft vorstellen, kommt Sex dazu ist es Freundschaft+ soweit der allgemeine Tenor. Was ist wenn es dem Menschen mal schlecht geht? Läßt Freundschaft+ mehrere Freundschaften + zu? Was bedeutet Verantwortung für den Fall einer Schwangerschaft, ja auch Kondome können reißen oder sein Name soll Tropi sein? Für mich ist Freundschaft+ eine Zwischenstation in eine Beziehung, welche ich wiederum als die Idealform in der Begegnung zwischen Mann und Frau sehe. Daher gäbe es auch wenn ich in einer Beziehung (Ehe) lebe zwar eine Freundschaft, aber mit Sicherheit ohne +, denn das hat auch etwas mit Vertrauen, Verlässlichkeit und Ehrlichkeit gegenüber der eigenen Partnerin zu tun und auch das ist sehr wichtig, denn Vertrauen, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit sind ebenso Pfeiler für guten Sex.

Geschrieben

Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Ich berichte mal aus der Erfahrung: 

Freundschaft Plus kann super funktionieren, wenn beide es wollen. Aber nicht vergessen: Es heißt "Freundschaft Plus" und nicht "Sex plus Freundschaft". Alles andere wäre nach meiner Definition eine Affäre. Was nicht heißen soll, dass ich zu meinen Affären keinen freundschaftlichen Kontakt pflege. Im Gegenteil, ich bin der letzte, der da was gegen hätte.

Wenn jedenfalls die Basis eine funktionierende Freundschaft ist und man sich darüber hinaus nicht abgeneigt ist, hat man die besten Voraussetzungen für sowas. Vertrauen und gegenseitiger Respekt sind bereits vorhanden und der Sex ist dann nur noch das Sahnehäubchen oben drauf. Für mich das Nonplusultra. Dann gibt es auch keine Eifersüchteleien, kein Drama, keine Spielchen. Man versteht sich einfach und genießt die gemeinsame Zeit.

Erfahrungsgemäß wird es aber dann problematisch, wenn Gefühle ins Spiel kommen. Das war bei meinen F+ leider öfter der Fall und dann funktioniert es nicht mehr. An mir solls jedenfalls nicht liegen, für mich funktioniert dieses Prinzip am besten.

Geschrieben
Am 8.7.2020 at 10:57, schrieb Elisa_Monroe:

Ich hoffe hier auf einen Mann zu treffen, dem die Freundschaft genauso wichtig ist wie der Sex. Ob der Mann Single ist oder verheiratet (er muss seiner Frau nicht von mir erzählen) spielt für mich keine Rolle. Ich setze keine Freizeitaktivitäten voraus. Ein einigermaßen regelmäßiger Schreibkontakt reicht mir.
Wieso ist es so schwer sowas zu finden?
Warum haben viele Männer nur Interesse an reinen Sextreffen oder Schreiben zum Wichsen aber an keinem Schreibkontakt über das, was sie sonst im Leben bewegt? Viele schreiben doch, der Sex wird besser, je mehr man sich kennt. Genau dieses Kennenlernen lässt kaum ein Mann zu.
Warum ist der Austausch mit einer Frau nur dann interessant, wenn es um Körperflüssigkeiten oder Phantasien geht?
Wieso empfinden es Männer nicht als großen Gewinn eine Frau für beides (Sexpartnerin und gute Freundin) zu haben? Eine Frau, die keine feste Beziehung will, sondern einfach einen guten Freund mit Plus. Ich bin jemand, mit dem man auch gut am See ein Bier trinken und quatschen kann.
Ist eine zusätzliche Freundschaft zu einer Frau für einen Mann überhaupt nicht interessant? Warum?

Da bin ich bei dir...! Schön geschrieben... :-)

Geschrieben

Ist in Ordnung! Kann man machen. Wie sehr ihr das?

Geschrieben

Ich könnte mit einer guten Freundin Sex haben, auch in einer festen Beziehung es könnte heimlich passieren,  nicht bei mir. Meine Partnerin würde das wissen. 

Das könnte ich nur so also nur wenn meine Partnerin das toleriert und auch darüber Bescheid weiß. 

Heimlich wäre das Vertrauensverhältnis kaputt. 

In einem solchen Zusammenhang,  also heimlich hätte ich nicht nur Hemmungen,  ich würde ständig mit Schuldgefühlen schlechtes Gewissen leben...

good luck 😉

Geschrieben

Ich habe auch weibliche Freunde, es funktioniert gut, man achtet und respektiert sich, kann über alles reden. Sex in der Freundschaft geht solange gut, bis einer Gefühle entwickelt, dann muss man Grenzen ziehen, sonst leidet einer oder eine.

Geschrieben

Hallo,

Ich würde mich nicht scheuen eine Freundschaft+ einzugehen. Habe bisher noch keine gefunden. Ohne Gefühle wird es aber nicht zu 100% funktionieren. Sobald Ansprüche einer Seite dazu kommen kann es schnell kompliziert werden. Grenzen sind somit unerlässlich.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 8.7.2020 at 15:09, schrieb ste21x6:

Diese Männer gibt es schon aber die wohnen meist nicht da wo Frau sucht. Ich wäre froh wenn es bei mir in der Nähe so eine Frau geben würde. Auf reine sextreffen bin ich nämlich nicht aus.

Dem kann ich nur zustimmen

Geschrieben
Am 8.7.2020 at 10:57, schrieb Elisa_Monroe:


Ist eine zusätzliche Freundschaft zu einer Frau für einen Mann überhaupt nicht interessant? Warum?

Doch, solche Freundschaften sind interessant. Ich habe mehr Freundinnen als Freunde. Und ich geniesse es sehr, das es so ist. Mit einigen könnte ich vögeln, ist aber kein muss oder sollte bei uns. Die Freundschaft selbst ist uns wichtig.

 

Geschrieben

Ich stelle die Frage mal anders herum;

Warum suchst DU Freundschaften bei Männern, die in einer Frau nur 1-3 Löcher sehen? Ich meine wenn ein Mann schon mit dem Fokus hier angemeldet ist kostenlos zu vögeln, dann würde ich doch nicht versuchen mit einem solchen Mann ´ne Freundschaft aufzubauen? So einem kerl würde ich überhaupt keine Aufmerksamkeit schenken. Lässt mein Selbstwert garnicht zu.

Wenn du eine tiefere Beziehung zu einem Mann aufbauen möchtest, egal wie, dann stehst du in der Verantwortung für dich keine Kompromisse zuzulassen.

DU alleine stehst in der Verantwortung die Gesellschaft in die du dich begiebst nach dem auszulegen, was DU möchtest. Es ist nicht die Verantwortung des Mannes sich dir anzupassen. Menschen passen sich nicht an.

Wenn du der Meinung bist du möchtest anders behandelt werden, dann musst du vor- und aussortieren.

Dein Selbstwert, dein Leben, deine Entscheidung, deine "Macht" darüber wie du behandelt werden möchtest. Es gibt weißgott auch genug Männer (auch hier), die von Mama noch Anstand beigebracht bekommen haben. Lass den Rest da liegen, wo er ist.

Geschrieben
Am 8.7.2020 at 10:57, schrieb Elisa_Monroe:

viele Männer nur Interesse an reinen Sextreffen

Das klingt wie eine Abwertung, warum?

Diese Treffen für gemeinsamen geilen Sex sind doch bereichernd für alle Beteiligten und machen Spaß! Hinterher kann man sich dann nochmal verabreden oder nicht. Es kann auch eine Freundschaft entstehen oder auch nicht.

Du kannst eine Freundschaft nicht von vorneherein erzwingen! Das wäre unseriös.

Ehrlicher ist es sich einfach zum Sex zu verabreden und dann zu sehen was draus wird.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Apharis:

Ich stelle die Frage mal anders herum;

Warum suchst DU Freundschaften bei Männern, die in einer Frau nur 1-3 Löcher sehen? Ich meine wenn ein Mann schon mit dem Fokus hier angemeldet ist kostenlos zu vögeln, dann würde ich doch nicht versuchen mit einem solchen Mann ´ne Freundschaft aufzubauen? So einem kerl würde ich überhaupt keine Aufmerksamkeit schenken. Lässt mein Selbstwert garnicht zu.

Wenn du eine tiefere Beziehung zu einem Mann aufbauen möchtest, egal wie, dann stehst du in der Verantwortung für dich keine Kompromisse zuzulassen.

DU alleine stehst in der Verantwortung die Gesellschaft in die du dich begiebst nach dem auszulegen, was DU möchtest. Es ist nicht die Verantwortung des Mannes sich dir anzupassen. Menschen passen sich nicht an.

Wenn du der Meinung bist du möchtest anders behandelt werden, dann musst du vor- und aussortieren.

Dein Selbstwert, dein Leben, deine Entscheidung, deine "Macht" darüber wie du behandelt werden möchtest. Es gibt weißgott auch genug Männer (auch hier), die von Mama noch Anstand beigebracht bekommen haben. Lass den Rest da liegen, wo er ist.

Hm, ich habe ja schon einiges von Dir gelesen und kann fast immer zustimmen, aber hier verstehe ich Dich nicht. Die Autorin hat ja nicht geschrieben, dass sie eine Freundschaft bei den Männer die in einer Frau nur 1-3 L. sehen, sucht, sondern insgesamt hier bei Poppen.de. Am Ende hast Du ja bestätigt, dass es hier auch andere Männer gibt. Die Autorin scheint aber gerade diese Männer nicht zu finden.

 

Weiterhin habe ich mich über "stehst Du in der Verantwortung, für Dich keine Kompromisse zuzulassen" gewundert. In der Realität kann ich mir weder eine Beziehung, noch eine Freundschaft+ oder auch eine normale Freundschaft vorstellen, in der man keine Kompromisse macht. Ich denke immer wenn zwei oder mehrere Menschen in Beziehung zueinander treten, geht es nicht ohne Kompromisse.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Neugierig2800:

Hm, ich habe ja schon einiges von Dir gelesen und kann fast immer zustimmen, aber hier verstehe ich Dich nicht. Die Autorin hat ja nicht geschrieben, dass sie eine Freundschaft bei den Männer die in einer Frau nur 1-3 L. sehen, sucht, sondern insgesamt hier bei Poppen.de. Am Ende hast Du ja bestätigt, dass es hier auch andere Männer gibt. Die Autorin scheint aber gerade diese Männer nicht zu finden

Weiterhin habe ich mich über "stehst Du in der Verantwortung, für Dich keine Kompromisse zuzulassen" gewundert. In der Realität kann ich mir weder eine Beziehung, noch eine Freundschaft+ oder auch eine normale Freundschaft vorstellen, in der man keine Kompromisse macht. Ich denke immer wenn zwei oder mehrere Menschen in Beziehung zueinander treten, geht es nicht ohne Kompromisse.

Hej Du,

Man kann ja gar nicht immer alles von mir gut finden, da simma dann wieder beim Kompromiss :-) Ist nicht schlimm, und eher cool, dass du es schreibst.

Ich habe mir den Text der Autorin noch einmal durchglesen. Ich konnte die Stelle nicht finden, die darauf hinweist, dass es nur um die Männer hier geht? Wenn ein Mann (egal wo) ausschließlich nur am Sex mit einer Frau interessiert ist, nicht an ihrem Charakter, ihrer Freundschaft oder Partnerschaft, dann dreht´s sich doch bei ihm (hart gesagt) um die Löcher? Das ist keine F+, das ist nur das +. Es gibt sicherlich auch Damen, die das ok oder gut finden, aber die Autorin scheinbar nicht.

Dann muss man sich konsequent von solchen Kerlen abwenden. Am Besten schon im Vorfeld klären, wohin die Reise gehen soll.

Es gibt Männer, die gaukeln die größe Freundschaft+ vor, und dann geht der Strudel abwärts, bis nur das + bleibt. Auch dann; weg da.

Ich für mein Empfinden halte es für zwecklos nach dem Warum zu fragen. Wenn sie minimum eine Freundschaft + sexuelle Handlungen sucht, dann sehe ich da nicht viel Kompromissbereich. Die Freundschaft scheint wichtig zu sein, WIE man die dann gestaltet ist Kompromiss, aber da schreibt sie ja schon dass minimum ein regelmäßiges Schreiben gewünscht ist. Wo willste da noch Kompromisse einbauen?

×
×
  • Neu erstellen...