Jump to content

Warum scheuen Männer Sex MIT echter Freundschaft?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Apharis:

Hej Du,

Man kann ja gar nicht immer alles von mir gut finden, da simma dann wieder beim Kompromiss :-) Ist nicht schlimm, und eher cool, dass du es schreibst.

Ich habe mir den Text der Autorin noch einmal durchglesen. Ich konnte die Stelle nicht finden, die darauf hinweist, dass es nur um die Männer hier geht? Wenn ein Mann (egal wo) ausschließlich nur am Sex mit einer Frau interessiert ist, nicht an ihrem Charakter, ihrer Freundschaft oder Partnerschaft, dann dreht´s sich doch bei ihm (hart gesagt) um die Löcher? Das ist keine F+, das ist nur das +. Es gibt sicherlich auch Damen, die das ok oder gut finden, aber die Autorin scheinbar nicht.

Dann muss man sich konsequent von solchen Kerlen abwenden. Am Besten schon im Vorfeld klären, wohin die Reise gehen soll.

Es gibt Männer, die gaukeln die größe Freundschaft+ vor, und dann geht der Strudel abwärts, bis nur das + bleibt. Auch dann; weg da.

Ich für mein Empfinden halte es für zwecklos nach dem Warum zu fragen. Wenn sie minimum eine Freundschaft + sexuelle Handlungen sucht, dann sehe ich da nicht viel Kompromissbereich. Die Freundschaft scheint wichtig zu sein, WIE man die dann gestaltet ist Kompromiss, aber da schreibt sie ja schon dass minimum ein regelmäßiges Schreiben gewünscht ist. Wo willste da noch Kompromisse einbauen?

Direkt im ersten Satz steht "Ich hoffe hier auf einen Mann zu treffen..." daraus habe ich geschlossen, dass es um poppen.de geht. 

Wenn die Ausgangssituation bei den Kompromissen nur "das Schreiben" ist, dann gebe ich Dir Recht. Da ist kein Raum für Kompromisse. Dies stand bei Dir aber in einem separaten Absatz und begann mit "Wenn Du eine tiefere Beziehung mit einem Mann aufbauen willst...". Das hörte sich für mich eher wie eine generelle Aussage an. Hier würde ich Kompromisse immer als notwendig ansehen. Aber das habe ich wohl falsch verstanden.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Neugierig2800:

Direkt im ersten Satz steht "Ich hoffe hier auf einen Mann zu treffen..." daraus habe ich geschlossen, dass es um poppen.de geht. 

Wenn die Ausgangssituation bei den Kompromissen nur "das Schreiben" ist, dann gebe ich Dir Recht. Da ist kein Raum für Kompromisse. Dies stand bei Dir aber in einem separaten Absatz und begann mit "Wenn Du eine tiefere Beziehung mit einem Mann aufbauen willst...". Das hörte sich für mich eher wie eine generelle Aussage an. Hier würde ich Kompromisse immer als notwendig ansehen. Aber das habe ich wohl falsch verstanden.

Vielleicht haben wir auch aneinander vorbei getippelt, oder ich habe mich blöd ausgedrückt :-)

"Tiefere Beziehung" war für mich auch schon zB zu schreiben, eine Freundschaft aufzubauen usw. Dass Mann am ende nicht die weibliche Freundin ersetzen will und mit zur Maniküre kommen will, wäre dann Kompromissbereich :)

Meine Devise ist immer; Kein Mensch ist im Leben für *alles* da. Jeder Mensch hat vielleicht so seine eigene Funktion. Mit dem einen geht man gerne in´s Kino, mit dem anderen teilt man Hobbys, usw usw (Also bei Freundschaften).

Auch ein Partner ist für mich nicht mein Lebens-Allrounder. Nur eben soweit, wie er mag und kann. Da ist viiiiel Platz für Kompromisse. Bei Sex + Texten ist da, wie du auch sagst, wenig Luft. Wenn da das eine oder das andere wegfallen würde, müsste man die Konsequenz drauas ziehen.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Apharis:

Vielleicht haben wir auch aneinander vorbei getippelt, oder ich habe mich blöd ausgedrückt :-)

"Tiefere Beziehung" war für mich auch schon zB zu schreiben, eine Freundschaft aufzubauen usw. Dass Mann am ende nicht die weibliche Freundin ersetzen will und mit zur Maniküre kommen will, wäre dann Kompromissbereich :)

Meine Devise ist immer; Kein Mensch ist im Leben für *alles* da. Jeder Mensch hat vielleicht so seine eigene Funktion. Mit dem einen geht man gerne in´s Kino, mit dem anderen teilt man Hobbys, usw usw (Also bei Freundschaften).

Auch ein Partner ist für mich nicht mein Lebens-Allrounder. Nur eben soweit, wie er mag und kann. Da ist viiiiel Platz für Kompromisse. Bei Sex + Texten ist da, wie du auch sagst, wenig Luft. Wenn da das eine oder das andere wegfallen würde, müsste man die Konsequenz drauas ziehen.

Ist ja fast ein wenig schade, nun sind wir auch an diesem Punkt wieder zusammen gekommen :-)

Geschrieben

Sowas gibt es, wenn auch nur selten. Es verlangt von beiden den nötigen Spagat, Offenheit, klare Verhältnisse. So eine "Beziehung" braucht Zeit und kostet bisschen Energie, bis es gut läuft. Es gibt kaum Männer die erstmal Zeit mit reden und arrangieren verbringen wollen. Vielleicht fällt Frauen das einfacher, ich weiß es nicht. Viel Glück beim finden der goldenen Nadel im Heuhaufen. Dann schön festhalten. 

 

Geschrieben

Ja ja wo sind nur die netten männer hin blablabla

Es mag ja sein dass nett sein oft eine notwendige bedingung ist, aber es ist nicht die hinreichende.

 

Geschrieben (bearbeitet)

So eine echte Freundschaft, wo es gemeinsame Erlebnisse, Ausflüge, zusammen was essen & trinken, reden , kuscheln und mehr, ja das wär's doch. 

 

So oft erlebe ich in solchen Foren nur rein virtuelle Dinge. Täglich mehrmals gechattet, hier und da mal Bilder getauscht. Auch virtuell am Leben mit teilhaben lassen so das man auch empfindet man ist einem wichtig. Die Entfernung voneinander keine 40km weit. Das über Monate hinweg aber telefonieren oder reale Treffen NEIN. Sowas macht nicht wirklich Spaß, zumindest mir nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben

An sich fände ich das schon erstrebenswert, nicht nur körperliche sondern auch geistige Intimität mit einer Frau zu teilen, ohne dass man gleich das ganze Leben gemeinsam planen muss. Aber ich denke nicht, dass ich so eine Freundschaft über das Internet führen könnte.
Und das Problem ist gar nicht die Freundschaft, oder die Intimität, sondern die Kommunikationsform.
Ich meine, wenn du mit jemandem chattest, fühlst du dich dann in ein Gespräch vertieft?... Ich nämlich irgendwie nicht…
(Gute) Gespräche haben doch immer einen "Flow", der ein irgendwie gemeinsam mit nimmt, aber chatten ist immer so nebenbei und zugweise:
Er schreibt - sie schreibt - er schreibt - sie schreibt - und so weiter.
Das sind halt letzten Endes in Echtzeit zugestellte Telegramme, die, wenn sie Spontan verschickt werden nur Platz bieten für einen Informationsaustausch oder ne oberflächliche Plauderei.
Und wenn sie nicht Spontan verschickt werden, dann werden es halt immer Monologe. Und das reicht meiner Meinung nach halt einfach nicht aus für mehr als eine oberflächliche Freundschaft.
.
.
.
Mir ist schon klar, dass es hier auf der Seite vermutlich hunderte wenn nicht Tausende Freundschaften gibt (egal ob mit oder ohne +), die das Gegenteil beweisen, also lass dir nicht die Hoffnung nehmen.
Ich wollte nur eine Meinung von einem der sich "scheut" dazu geben.

Geschrieben

Ja so sieht es irgendwie aus. Genau deshalb strebe ich ja reale Kontakte hier an. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Apharis:

Ich stelle die Frage mal anders herum;

Warum suchst DU Freundschaften bei Männern, die in einer Frau nur 1-3 Löcher sehen? Ich meine wenn ein Mann schon mit dem Fokus hier angemeldet ist kostenlos zu vögeln, dann würde ich doch nicht versuchen mit einem solchen Mann ´ne Freundschaft aufzubauen? So einem kerl würde ich überhaupt keine Aufmerksamkeit schenken. Lässt mein Selbstwert garnicht zu.

Wenn du eine tiefere Beziehung zu einem Mann aufbauen möchtest, egal wie, dann stehst du in der Verantwortung für dich keine Kompromisse zuzulassen.

DU alleine stehst in der Verantwortung die Gesellschaft in die du dich begiebst nach dem auszulegen, was DU möchtest. Es ist nicht die Verantwortung des Mannes sich dir anzupassen. Menschen passen sich nicht an.

Wenn du der Meinung bist du möchtest anders behandelt werden, dann musst du vor- und aussortieren.

Dein Selbstwert, dein Leben, deine Entscheidung, deine "Macht" darüber wie du behandelt werden möchtest. Es gibt weißgott auch genug Männer (auch hier), die von Mama noch Anstand beigebracht bekommen haben. Lass den Rest da liegen, wo er ist.

Wirklich wahre Worte.

Aber auch schön zu sehen, dass es hier nicht pauschal alles schlecht gesehen wird.

Man wird immer überall Menschen mit und ohne anstand finden.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Aussotieren und Kompromisse sind wohl die besten Möglichkeiten das für sich am besten passende Gegenstück zu finden.

Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass es auch Männer so geht.

Geschrieben

Ich denke es liegt vielleicht auch etwas daran, das jemand eine Affäre sucht, unabhängig von Mann und Frau, aber der "Gesuchte, die Gesuchte" Single sein sollte.

Eine Freundschaft + wäre doch eine gute Sache. Hätte ich gerne, leider sind wenige Frauen zu finden  die das selbe suchen.

Zumindest wie ich hier lese suchen doch etliche Frauen genau das. 

Nun ja vielleicht finde ich ja noch eine Frau die das gerne möchte.

Geschrieben

🤷‍♂️ Weil viele Männer es nicht zu schätzen wissen.Es wäre ein Träumchen eine Freundschaft plus zu einer Frau zu finden die es so sieht wie du.Hoffe findest noch das was du suchst und drücke dir die Daumen

Geschrieben

für mich als frau wäre das auch absolut nichts.

 

ONS = okay für den spontanen bedarf nach einem realen gegenüber, das ist dann zwar vermutlich nicht supersensationell, weil man sich halt nicht kennt, aber die stimmung ist ja schon entsprechend, wenn sich das ergibt. die gegenseitige geilheit sorgt dann schon dafür, dass es okay bis gut wird.

 

regelmäßig treffen, leben teilen, sex dazu = das kann ich NUR mit jemandem, den ich auch liebe und mit dem ich zusammen sein will. von dem erwarte ich ein bekenntnis zu mir und eine gewisse verbindlichkeit. das heißt nicht zusammenziehen, sich jeden tag sehen oder heiraten (sollte aber alles nicht ausgeschlossen sein), das heißt aber, dass eine partnerschaft besteht, die auch öffentlich stattfindet und die exklusiv/monogam ist.

 

möglicherweise geht das eben vielen männern auch so. die möchten nicht "locker" rangehen, sich dann verlieben (und scheitern und leiden) und sich hinterher anhören "aber ich hab dir doch gesagt, es ist nur f+". wobei ich eher glaube, dass frauen da noch weniger nach suchen als männer.

 

 

Geschrieben

wenn es unkoplziert ist gerne in der nähefreunschaft plus sex

Geschrieben

Natürlich gibt es die Männer die so agieren wie es Dir erhoffst. Aber es sind nun mal nicht alle Männer so.

Zusätzlich muss dann auch da die Chemie stimmen. Das ist auch nicht anders wie beim Sex. Wenn man bei einer Unterhaltung keine gemeinsamen Nenner findet und keine Leidenschaft entwickelt wird das nichts.

Deine Ansprüche sind zwar nicht übermäßig, aber Du findest den passenden Mann eben nicht an jeder Ecke. Von daher hilft nur Geduld haben und weiter suchen.

 

Geschrieben

Kann es vielleicht auch sein, dass die Männer (und evtl. auch Frauen), die eher Herz zeigen, Nähe zulassen und auch suchen, eher die sind, diee nicht so auffallen und weniger extrovertiert auftreten?

Das ist eine Frage, kein Statement.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Mehr76:

Kann es vielleicht auch sein, dass die Männer (und evtl. auch Frauen), die eher Herz zeigen, Nähe zulassen und auch suchen, eher die sind, diee nicht so auffallen und weniger extrovertiert auftreten?

Das ist eine Frage, kein Statement.

Nicht unbedingt.
Ich für meinen Teil bin ein recht offenes Wesen und trotzdem ist mir stehts eine f+ am liebsten.
Leider habe ich eher die Erfahrung gemacht, dass gerade Frauen diese emotionale nähe nicht wollen (Ausnahmen bestätigen die Regel), was ja auch dieser thread wunderbar widerspiegelt.

Geschrieben

Also im Grunde ist das so mein Ansatz. Also ja, gibts. Schwer zu finden?Na immerhin weißt du ja schon mal, was du suchst. Das is ne Menge denk ich 🙂. M. Monroe ist mein DJ Name, irgendwie lustig 😁 .... Na ja, sicher Zufall, ein feines Wochenende wűnsche ich 🙏🍀

Geschrieben

Ja dann wohnst Du in der falschen Gegend!🙈 

Geschrieben

Menschen mit ähnlichen Interessen gehen hier auch gegen 0 und dabei währe es schon upper high class, das Bett und viele andere Dinge gemeinsam zu teilen aber ich glaub das ist sehr selten. Meist bleibt es bei ein oder zwei Gemeinsamkeiten und sie entscheiden sich dagegen👎

Geschrieben

Mit den meisten Kontakten hatte ich auch eine freundschaftliche Beziehung. Da ging es nicht nur um sex. Kann das also nicht nachvollziehen.

Geschrieben
Am 8.7.2020 at 10:57, schrieb Elisa_Monroe:

Ich hoffe hier auf einen Mann zu treffen, dem die Freundschaft genauso wichtig ist wie der Sex. Ob der Mann Single ist oder verheiratet (er muss seiner Frau nicht von mir erzählen) spielt für mich keine Rolle. Ich setze keine Freizeitaktivitäten voraus. Ein einigermaßen regelmäßiger Schreibkontakt reicht mir.
Wieso ist es so schwer sowas zu finden?
Warum haben viele Männer nur Interesse an reinen Sextreffen oder Schreiben zum Wichsen aber an keinem Schreibkontakt über das, was sie sonst im Leben bewegt? Viele schreiben doch, der Sex wird besser, je mehr man sich kennt. Genau dieses Kennenlernen lässt kaum ein Mann zu.
Warum ist der Austausch mit einer Frau nur dann interessant, wenn es um Körperflüssigkeiten oder Phantasien geht?
Wieso empfinden es Männer nicht als großen Gewinn eine Frau für beides (Sexpartnerin und gute Freundin) zu haben? Eine Frau, die keine feste Beziehung will, sondern einfach einen guten Freund mit Plus. Ich bin jemand, mit dem man auch gut am See ein Bier trinken und quatschen kann.
Ist eine zusätzliche Freundschaft zu einer Frau für einen Mann überhaupt nicht interessant? Warum?

Hey also ich finde deinen Text sehr schön. Ich bin schon seid längerem auf der Suche nach jemandem wie dich. Es wäre schön wenn du mir schreiben würdest und wir uns eine langfristige Online Freundschaft aufbauen könnten.

Gruß Marcel

Geschrieben
Am 8.7.2020 at 10:57, schrieb Elisa_Monroe:

Wieso ist es so schwer sowas zu finden?

Zwei Gründe:

1. Nach nettem Anschreiben antwortet die Frau nicht.

2. Nach zwei Sätzen stößt man auf komische Vorurteile.

Aus dem Grund schreibe ich erst gar  nicht mehr :-)

Man kann hier noch chatten, das genügt doch.

Geschrieben

Guten Morgen na du wie geht es dir und was machst du heute noch so schönes am Wochenende und bist du hier wohl schon inzwischen fündig geworden oder noch auf der Suche 😉

×
×
  • Neu erstellen...