Jump to content

Warum scheuen Männer Sex MIT echter Freundschaft?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wer Freunde sucht, um diese zu ficken, hat irgendwie nicht richtig verstanden, was Freundschaft eigentlich bedeutet. Die eigentliche Frage lautet doch, warum scheuen so viele Menschen Verbindlichkeit und suchen eine Freundschaft plus X Geschichte, statt einer echten Partnerschaft.

Geschrieben

Ich denke das betrifft die Gegenseite ebenso. Freundschaft+ sucht doch hier niemand, mal nicht im Raum Südbaden. Man drückt auf eine vorgefertigte nein danke Nachricht oder antwortet überhaupt nicht. Das sagt ja schon alles eigentlich, wenigstens über den Charakter. Hauptsache 1000 Vorlieben ausgefüllt aber persönliche Infos fast Null. So jemand hat doch kein Interesse an Unterhaltungen, Sympathie und Freundschaft. Solch eine Person will nur finden aber nicht gefunden werden. Aber klar, jeder wie er mag, eine freie Welt. Allerdings muss man dann etwas schmunzeln wenn man in den Beiträge die Ausrede liest wie viele Nachrichten denn eine Frau bekommt und nicht alles beantworten kann, in den Profilen meist aber zu sehen ist dass es vielleicht sechs bis sieben am Tag sind. Dieses Problem gibt es aber nicht nur hier. Die Anonymität des Internets fördert Ignoranz und Arroganz. Vielleicht auch der Grund warum manche Menschen im realen Leben überhaupt keine Chance mehr haben

Geschrieben

Vielleicht liegt es daran, dass doch ein Gutteil der Männer, letztendlich nur ein feuchtes, möglichst enges Loch suchen, in dem sie sich bei Bedarf erleichtern können. Reden, egal ob mündlich oder schriftlich, diente in diesem Fall ausschließlich dem Erreichen des Ziel und war des Weiteren nicht vorgesehen 😉

Geschrieben
Am 8.7.2020 at 10:57, schrieb Elisa_Monroe:

Ich hoffe hier auf einen Mann zu treffen, dem die Freundschaft genauso wichtig ist wie der Sex. Ob der Mann Single ist oder verheiratet (er muss seiner Frau nicht von mir erzählen) spielt für mich keine Rolle. Ich setze keine Freizeitaktivitäten voraus. Ein einigermaßen regelmäßiger Schreibkontakt reicht mir.
Wieso ist es so schwer sowas zu finden?
Warum haben viele Männer nur Interesse an reinen Sextreffen oder Schreiben zum Wichsen aber an keinem Schreibkontakt über das, was sie sonst im Leben bewegt? Viele schreiben doch, der Sex wird besser, je mehr man sich kennt. Genau dieses Kennenlernen lässt kaum ein Mann zu.
Warum ist der Austausch mit einer Frau nur dann interessant, wenn es um Körperflüssigkeiten oder Phantasien geht?
Wieso empfinden es Männer nicht als großen Gewinn eine Frau für beides (Sexpartnerin und gute Freundin) zu haben? Eine Frau, die keine feste Beziehung will, sondern einfach einen guten Freund mit Plus. Ich bin jemand, mit dem man auch gut am See ein Bier trinken und quatschen kann.
Ist eine zusätzliche Freundschaft zu einer Frau für einen Mann überhaupt nicht interessant? Warum?

Also ich für meinen Teil suche tatsächlich genau das, was Du beschreibst. Habe auch genau andersherum das Gefühl, dass keine Frau soetwas möchte, bzw. dass es sehr schwierig ist, eine Frau mit Deiner Meinung zu finden. Ich mag es, sich auch einmal ausserhalb der Bettkannte zu unterhalten. Liegt eben daran, ob man sich für seine Umwelt und sein Miteinander interessiert. Tun die meisten Männer anscheinend nicht. Ich bin auch der Meinung, wenn man etwas mehr über den anderen weiss und weiss was denjenigen so bewegt, baut man auch mehr Vertrauen auf und kann sich somit mehr fallen lassen und bekommt noch mehr Spass an der Sache.

Geschrieben
Am 8.7.2020 at 10:57, schrieb Elisa_Monroe:

Ich hoffe hier auf einen Mann zu treffen, dem die Freundschaft genauso wichtig ist wie der Sex. Ob der Mann Single ist oder verheiratet (er muss seiner Frau nicht von mir erzählen) spielt für mich keine Rolle. Ich setze keine Freizeitaktivitäten voraus. Ein einigermaßen regelmäßiger Schreibkontakt reicht mir.
Wieso ist es so schwer sowas zu finden?

Warum ist der Austausch mit einer Frau nur dann interessant, wenn es um Körperflüssigkeiten oder Phantasien geht?

Weil du vielleicht dich selbst mit einer Erwartungshaltung unter Druck setzt, muss ja nicht einmal bewußt so wahrgenommen werden von dir, aber du SUCHST anstatt einfach zu  sehen, wer sich da meldet und wie und was passiert nach den ersten Mails, nur Schreiben oder auch erste Treffen und wenn das Ganze sich als ein Kennenlernen entwickeln sollte , offen und frei, dann auch gepflegt werden sollte um ein Wachsen zu solch einer Verbindung von Erotik, Sex und Freundschaft er- und ausleben zu können.  

 

Und zu deiner zweiten Frage , niemals verallgemeinern, es gibt diese Ausnahmen an Männern, wenn auch nicht üppig verstreut im Ländle, aber selbst wenn Entfernungen da abschrecken, Frau sollte sich auch mal einen Ruck geben und etwas wagen, was bis dato unvorstellbar schien ;)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mein letzter hat nur geschrieben und auch oft angerufen, aber denke das ist echt ne seltenheit

Geschrieben

Tun nicht alle. Ich wünsche mir eine solche Basis... 🙂 Echte Freundschaft und Vertrauen und Sex, ohne die ganz tiefen Verpflichtungen einer Beziehung. 🙂 Ich komme nicht durch Deinen Filter, aber ich möchte Dich gerne kennenlernen...

Geschrieben

Bis jetzt einen schlechten männergeschmack würde ich mal sagen 🤷‍♂️

Markuspferdefreund
Geschrieben

Ist eben nicht schwer ...wenn man den richtigen findet...aus 2 ons wurde bei mir sogar f+..und es ist so toll das man das gar nicht mehr ohne will und kann...einfach probieren und dann schauen wie weit es geht..

Geschrieben

Es gibt auch Männer die gegen eine Freundschaft + nichts einzuwenden haben abgesehen davon das mein Mann Profil mir hier irgendwann zu blöd wurde weil viele Frauen hier keinen wollen der an ihre Seele interessiert ist sprich das es ihr gut geht und du Elisa_Monroe leider zu weit von mir wohnst ist es für mich als Mann interessanter mit einer Freundschaft als nur nackte Haut zu berühren da ich bi bin und meine bi Neigung als tv auslebe bin ich nur noch so hier also liebe Frauen ich bin an einer Freundschaft interessiert mit euch auch gerne Freundschaft + das sagt der Mann in mir der auf Frauen steht

Geschrieben

Also ich muss ja sagen, dass ich das Thema ziemlich spannend finde. Ich hatte in der Vergangenheit leider immer gegenteilige Erfahrungen. 

Entweder wollten die Damen nur Sex und dann möglichst ihre Ruhe, oder es kam sofort zu größeren Gefühlen... ich für meinen Teil denke, dass es an der Art des Portals, bzw. des Kennenlernens überhaupt liegt. Ich hate es für einfacher einer bereits existierenden Freundschaft ein "+" hinzuzufügen, als einem "+" im Nachgang eine Freundschaft. 

Es gibt natürlich Ausnahmen - mit einer Affäre von mir z.B. schreibe ich noch heute nach fast 10 Jahren. Da hat sich mit der Zeit eine Freundschaft entwickelt. 

Für mich ist in jedem Fall Sex ohne Zuneigung und zumindest einem freundschaftlichen Verhältnis völlig Spaßbefreit.

Geschrieben
Am 13.10.2020 at 21:28, schrieb TimderStruppi:

Für mich ist in jedem Fall Sex ohne Zuneigung und zumindest einem freundschaftlichen Verhältnis völlig Spaßbefreit.

Seh ich ganz genauso :thumbsup:

Ansonsten kann ich auch den batterienbetriebenen Freund beehren..... zu dem hab ich auch ein eher herzlos Verhältnis :jumping:

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb LeaveMeAlone007:

Seh ich ganz genauso :thumbsup:

Ansonsten kann ich auch den batterienbetriebenen Freund beehren..... zu dem hab ich auch ein eher herzlos Verhältnis :jumping:

😂 sehr gut gesagt! 
 

Wobei mir Fr. Rechts und Fr. Links schon auch sehr nahe stehen...😉

Geschrieben

Mir wäre Sex mit einer echten Freundschaft tatsächlich wichtig.

Mir wäre Sex mit einer echten Freundschaft tatsächlich wichtig.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb TimderStruppi:

😂 sehr gut gesagt! 
 

Wobei mir Fr. Rechts und Fr. Links schon auch sehr nahe stehen...😉

Wow :grin:

Du hast ja richtig Abwechslung :v::smiley:

Mein kleiner El Batterillo ist latent schweigsam...

Und wenn, dann summt und nuschelt er ziemlich unverständlich :confused::P

Und Herr Links bzw. sein Nachbar Herr Rechts sind zwar ein eingespieltes Team, weigern sich aber, neue Kunststückchen zu vollführen... :joy:

 

Für sowas wie Abwechslung muss ich mich wohl auf ein Feld stellen und warten, bis der ortsansässige Jäger kommt und auf mich schießt :grin:;):kiss:....

bearbeitet von LeaveMeAlone007
Geschrieben

Ich hatte eine beste Freundin. 12 Jahre lang. Sie wusste jedes Detail meines Lebens, jeden Tag, ganze Nächte verbracht. Getröstet wenn einer mal wieder bei der Partnerwahl in die Scheisse gegriffen hatte.

Nicht regelmäßig aber doch immer wieder mal auch Sex gehabt, teilweise eben Dinge wegen des entstandenen unermesslichen Vertrauen miteinander das erste mal ausprobiert.

Sie wusste von Anfang an, das ich sie vom Fleck weg für immer nehmen würde, einfach weil es passte. Aber es wurde nie was ernstes draus, weil sie sich ihren Gefühle nicht stellte.

Also schaut Mann sich halt weiter um. Bis zu diesem einen Tag als ich mit meiner (zukünftigen) Ex-Frau und Mutter meiner Kinder zusammen kam, und sie mich einen Lügner nannte da ich ja nur sie alleine lieben würde. 

Sie legte eine Eifersuchtsszene par Excellance hin. Meine Reaktion war ohne Lebewohl einfach die Tür zu gemacht.

Seitdem bin ich vorsichtig mit F+ geworden. Wobei ich ohnehin viel zu oft in der Freundesecke lande. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LeaveMeAlone007:

Wow :grin:

Du hast ja richtig Abwechslung :v::smiley:

Mein kleiner El Batterillo ist latent schweigsam...

Und wenn, dann summt und nuschelt er ziemlich unverständlich :confused::P

Und Herr Links bzw. sein Nachbar Herr Rechts sind zwar ein eingespieltes Team, weigern sich aber, neue Kunststückchen zu vollführen... :joy:

 

Für sowas wie Abwechslung muss ich mich wohl auf ein Feld stellen und warten, bis der ortsansässige Jäger kommt und auf mich schießt :grin:;):kiss:....

El Batterillo 😂👌🏻
Naja, besser Nuscheln als Mist erzählen, oder? Das hat schon alles seinen Sinn 🤓

Ja, Familie Links und Rechts sind jetzt keine echten Ausgeburten an Kreativität. Vielleicht sind sie sich ihrer Sache einfach zu sicher 🤔

Das könnte übrigens auch so ein Ding sein, beim Thema F+.

Wenn ich zuerst befreundet bin und dann mit jemandem intim werde, kenne ich den Menschen mit allem was dazu gehört - bei der umgekehrten Reihenfolge kann es ja sehr gut sein, dass man schnell merkt, dass es einfach auf der zwischenmenschlichen Ebene nicht passt...

 

Wie dem auch sei - ich finde F+, wenn sie aus einer Freundschaft heraus entsteht, einfach wunderbar! 

Geschrieben

Naja ganz richtig ist das nicht. Ich muss mich schon mit jemandem verstehen, reden können, Interessen teilen. Nur zum ficken, da kann man(n) auch zu einer professionellen gehen. Viele scheuen wohl die Kosten und suchen sich eine die das mitmacht.

Geschrieben

Wieso, das ist doch die ideale Konstellation. Ich fände es toll.

Geschrieben

Freundschaft steht bei mir ganz oben . Zu einer sehr guten Freundschaft gehört bedingungsloses Vertrauen . Sex mit einer Partnerin , die sich blind kennen und vertrauen macht doch viel mehr Spaß. Daher suche ich hier eigentlich mehr eine vertrauensvolle Partnerin . Ich merke aber, dass es hier anscheinend egal ist , ob einer intelligent , sehr witzig oder herzlich ist , denn ansonsten würde ich ja seriöse Anfragen  bekommen 

Geschrieben

Ich finde auch das du das nicht verallgemeinern solltest, ich traf schon auf Männer mit denen eine Freundschaft plus sehr gut möglich war

Geschrieben

Wie du siehst...da teilen Auch Männer NICHT deine Meinung, dass sie sich keine Freundschaft plus wünschen

Geschrieben

Naja, eine Freundschaft Plus geht mir zu stark in die Richtung Beziehung. Sorgen, Ängste, Probleme und Ziele der Sexualpartnerin möchte ich da nicht wissen und "bearbeiten" müssen.

Geschrieben

Ganz ehrlich? Weil ich keine Lust habe mir anzuhören, wie es auf ihrer Arbeit war, welchen Stress sie mit der Freundin hat, was bei ihren Eltern los ist etc... Dann hätte ich mich nämlich auch direkt für die Beziehung entscheiden können.

Eine Frau mit der ich nur eine F+ pflege, wird mich dementsprechend niemals tiefergehend kennenlernen. Da bleibt alles schön oberflächlich. 

Geschrieben

Ich finde eine Bekanntschaft+ oder auch auch Freundschaft + eine tolle Alternative zur festen Beziehung.
Ich pflege so etwas mit einem Mann. Aus einem Date wurde zunächst Bekanntschaft+ ,es passte,, dann stellten wir fest, mehr wird es nicht werden,die Bekanntschaft + war lose. Inzwischen schreiben und Tel wir und es ist eine lose Freundschaft + geworden. Da ist Vertrauen gewachsen und der Sex bringt immer wieder Spass!

×
×
  • Neu erstellen...