Jump to content

Sex mit ehemals TS-Männern, gut oder nicht?


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
TS Männer könnte durchaus zu Missverständnissen führen.
Korrekte Bezeichnung wäre " Frau mit transsexuellem Hintergrund"
Geschrieben
Mit einer ts ist ok... andersrum ( also, von Geburt Frau), kein Interesse!
  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb SamyJo:

Korrekte Bezeichnung wäre " Frau mit transsexuellem Hintergrund"

Wenn man da total korrekt sein will, denn müsste man "Frau mit transidenten Hintergrund" sagen.

TS steht aber für Transsexuelle/r und ist daher nicht falsch, auch wenn manche TV/DWT es für sich als Bezeichnung nutzen.

Aber darum geht es hier nicht.

Geschrieben
Wo soll da jetzt ein Unterschied sein?
Nur das es halt ohne Penis ist.
Auch Männer haben Brüste.
Und die Gefühle bzw. Gefühlswelt werden sich für die transformierte Person vlt. verbessert aber nicht unbedingt geändert haben.
Die waren ja auch schon vorher irgendwie vorhanden.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Wenn man da total korrekt sein will, denn müsste man "Frau mit transidenten Hintergrund" sagen.

TS steht aber für Transsexuelle/r und ist daher nicht falsch, auch wenn manche TV/DWT es für sich als Bezeichnung nutzen.

Aber darum geht es hier nicht.

Transgender heißt das. Und es wäre nett, wenn ihr das auch endlich mal ändert bei den Profilangaben: TG statt TS.

  • Moderator
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Blue2369:

Transgender heißt das

Transgender ist  der englische Begriff.

Was die Profilangaben angeht, da wende dich bitte freundlich an den Support und reiche es als Vorschlag ein.

Im Moment ist der Eintrag Trans* möglich und dieser schliesst alle transidenten Personen ein.

Anmerkung: Der Begriff "Transmann"  ist keine Diskriminierung.

Ich hoffe das Thema kann nun sachlich und neutral weiter diskutiert werden.

Gruss Uyen 

Forenteam

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Bitte mal Eingangspost  genau lesen.

OK.

Vlt. hat man da etwas übersehen bzw. überlesen.

Schau noch mal nach.

Danke! ;).

Geschrieben

Hmm. Also ich hatte noch keinen Mann mit Penoid bzw Phalloplastik. FzM die komplett mit allem durch sind gibt's ja nicht wie Sand am Meer. Kann mir aber grad nicht so wirklich vorstellen, wo der Unterschied zum CIS Mann sein sollte. Wenn die Op gut gelaufen ist, dann ist doch alles ok. Funktioniert doch. Das drumherum? Ist wohl auch nicht anders. Du bist nen Kerl mit Testosteron im Blut so wie jeder andere auch. 

 

Der Kerl war jetzt nicht böse gemeint. Nicht falsch verstehen :)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sepo:

ein Mann der den Weg komplett hinter sich gebracht und damit die Diagnose überwunden hat

Transsexualität ist Keine Krankheit

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb waldkater1701:

Transsexualität ist Keine Krankheit

Stimmt so weit.

Sag das aber bitte den Krankenkassen.

Ohne Diagnose, keine Kohle.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SamyJo:

TS Männer könnte durchaus zu Missverständnissen führen.
Korrekte Bezeichnung wäre " Frau mit transsexuellem Hintergrund"

FALSCH! TS-Männer sind Männer, die mit einer weiblichen Anatomie geboren wurden. Es wird hinter dem "TS" das genannt, was sich hirnorganisch entwickelt hat. In diesem Beispiel ein männliches Geschlechtswesen und männliches Geschlechtswissen. So wie bei mir. Ich bin komplett fertig mit allem, habe einen Penisaufbau und kann eine Erektion erzeugen.

Das Gegenteil ist die TS-Frau, die mit einer männlichen Anatomie aber weiblichem Geschlechtswesen und weiblichem Geschlechtswissen geboren wurde.

Ihr könnt mir ruhig mal glauben mit den Begriffsdefinitionen. Ich bin seit 25 Jahren ehrenamtlich tätig.

Geschrieben
Ich habe keine Erfahrung damit und ich muss zugeben, dass so ein Mann sexuell gesehen für mich auch nicht reizvoll wäre. Freundschaftlich alles gut, aber sexuell oder partnerschaftlich gesehen, würde ich es nicht wollen. Für mich wäre immer im Hinterkopf, dass er als Frau geboren ist.
Geschrieben
Es gibt ja auch Unterschiede zwischen 2 Paaren Mann und Frau, somit wird es auch zwischen Transidenten Menschen Unterschiede geben. Mal ganz platt gesprochen, jeder Mensch hat etwas unterschiedlich Sex! Man kann diese eine Begegnung, diesen einen Menschen nicht auf alle Mitglieder dieser Gruppe herunterbrechen. Daher ist die Frage überhaupt nicht zielführend und recht sinnfrei.
...den Weg komplett hinter sich gebracht... Wenn man wüsste wie der menschliche Körper funktioniert, dann würde man wissen, dass dieser Weg nie zu Ende ist!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wo soll da jetzt ein Unterschied sein?
Nur das es halt ohne Penis ist.
Auch Männer haben Brüste.
Und die Gefühle bzw. Gefühlswelt werden sich für die transformierte Person vlt. verbessert aber nicht unbedingt geändert haben.
Die waren ja auch schon vorher irgendwie vorhanden.

Ich habe doch in meinem Eingangspost geschrieben, daß es um ehemals TS-Männer geht, die den Weg komplett abgeschlossen haben, also mit Penisaufbau und implantierter Erektionsprothese. Frage mich wie man meinen Eingangspost so falsch verstehen kann.

vor einer Stunde, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Bitte mal Eingangspost  genau lesen.

1. hat er einen Penis

2. wieso gehst du davon aus, dass jeder Transmann nach abgeschlossenen OP's immer noch keinen Penis hat/hätte

Ein Unterschied ist  allerdings das fehlende Sperma. 

So heisst das nicht.

-----------------------------------

Anmerkung: Es gibt keinen Grund dieses Thema zu schliessen.

Wer das Thema nicht mag, kann sich gern in anderen Bereichen des Forums umsehen.

Gruss Uyen

Forenteam

Danke. Wobei nach Ende des Weges der Betroffene kein Transmann mehr ist sondern nur noch Mann.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Sepo:

Frage mich wie man meinen Eingangspost so falsch verstehen kann.

Diese Sache ist doch schon lange geklärt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sepo:

Ich habe doch in meinem Eingangspost geschrieben, daß es um ehemals TS-Männer geht, die den Weg komplett abgeschlossen haben, also mit Penisaufbau und implantierter Erektionsprothese. Frage mich wie man meinen Eingangspost so falsch verstehen kann.

Ganz einfach. Weil es keine Definition gibt, was komplett abgeschlossen bedeutet. Die Risiken beim Penisaufbau sind nicht ohne, dass sollte man sich sehr gut überlegen. Daher gibt es nicht wenige, die lieber eine Epithese benutzen und dafür gesund bleiben. Ein kleines Stück Fleisch wird manchmal ganz schön überbewertet.

Fazit: Drücke Dich einfach deutlich und direkt aus, dass erspart Missverständnisse.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Blue2369:

Transgender heißt das. Und es wäre nett, wenn ihr das auch endlich mal ändert bei den Profilangaben: TG statt TS.

Falsch! TS (NGS - neurogenitales Syndrom) ist etwas ganz anderes als TG.

TS - transsexuell - sex = körperliches Geschlecht

TG - transgender - gender = soziale Geschlechterrolle

Im Reißepass steht Geschlecht / sex / sexe also körperliches Geschlecht. Da steht KEIN gender. Letzteres ist lediglich die Ausdrucksweise von Geschlecht und das interessiert keinen Zollbeamten!

Plakatives Beispiel, mal bissel übertrieben:

"Prinzessin" vs. "Kampflesbe", "Mannsweib", "Butch"

"Sissyboy" vs. "Holzfällerkerl"

Und nein, ich lasse mich nicht von einen Transgenderüberbegriff vereinnahmen. Ich bin ein Mann und kein Transgender.

Geschrieben

Zwei Bemerkungen absolut neutraler Art.

(1) Viele Leute hier inklusive meiner sind mit den vielen terminologischen und biologischen Unterschieden, die es gibt, nicht vertraut. Daher wäre eine kurze Intro schon vonnöten.

(2) Warum fragst du als betroffene Person, ob Sex mit Leuten wie dir für andere gut war? Das zeugt von einer Notwendigkeit, sich über Meinungen von anderen zu "finden", anstatt auf eigene Vorlieben, Impulse etc. zu hören.

  • Moderator
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hier auf der Plattform eigentlich nicht, das dies in den AGB geregelt ist.

Siehe die Anmerkung unter gewerblich.

Doch, das Kürzel "TG' könnte sehr wohl zu Missverständnissen führen.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb waldkater1701:

Transsexualität ist Keine Krankheit

Kommt drauf an aus welchem Blickwinkel. Transsexualität ist mit einem enormen Leidensdruck verbunden, dieser Leidensdruck macht krank. Und wenn Transsexualität keine Diagnose wäre, gelistet im ICD, könnten wir uns alle die Hormone und Operationen abschminken. Bei letzterem hätte ich mich irgendwann umgebracht weil ich so nicht hätte weiterleben wollen. Denn ich hätte mir die gesamte Transition nicht leisten können.

Transsexualität (NGS) ist kein Pappenstiel, wünsche ich niemandem.

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Doch, das Kürzel "TG' könnte sehr wohl zu Missverständnissen führen.

Wie schon erklärt.

Wenn man sich hier informiert hat bevor man loslegt eigentlich nicht.

Müsste im Nick bzw. Profil eindeutig erkennbar sein unter dem Kürzel Escort..

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Cunninlingus:

Kann man bei diesem Thema überhaupt eine Antwort geben, die NICHT zu Aufregung führt?
In einer Sat 1 Sendung neulich hat sich eine Frau (geboren als Mann) auch als "ehemaliger Mann" identifiziert. Da es aber ja eh keine Geschlechter gibt, wir alle als Frauen geboren sind (Männer halt im falschen Körper) usw, und so irre ist sie damit ja im Grunde transphob gegen sich selbst, da sie damit ja zu gab, dass sie sich selbst mal als Mann sah.

Ich finde dieses ganze Geheule einfach albern. Wer als Mann geboren ist bleibt für mich ein Mann und vice versa. So ist nun mal die Biologie und die Natur. Wir haben keinen Sexualdimorphismus und somit mag man sich als Mann oder Frau fühlen, aber die Biologie ändert man nicht! 

Jemand der sich für Napoleon hält hat ja auch dieses Recht. Trotzdem nennen ihn andere Leute weiterhin Karl und das sollte auch ok so sein.

Stimmt, die personale Kerngeschlechtsidentität ist angeboren und kann nicht verändert werden, da neurologisch im Gehirn verankert.

Ich selber würde und werde mich niemals als "ehemalige Frau" identifizieren, da ich das nie war. Als Kind habe ich mich schon immer als Junge empfunden und die männliche Selbstwahrnehmung ist nie weggegangen. Ich habe auch nie als Frau gelebt, da dies meiner männlichen Selbstempfindung widersprach, auch wenn das Umfeld versucht hat, mich stets in die andere Richtung zu sozialisieren. Als ich erfahren habe, wie man meine Phänomenlage nennt und daß ich mein körperliches Dasein tatsächlich meinem männlichen Geschlechtswesen anpassen kann, ist mir der Himmel in den Schoß gefallen.

bearbeitet von Pop-MOD-Max
Fremdlinks entfernt
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb MrsZicke:

Ich habe keine Erfahrung damit und ich muss zugeben, dass so ein Mann sexuell gesehen für mich auch nicht reizvoll wäre. Freundschaftlich alles gut, aber sexuell oder partnerschaftlich gesehen, würde ich es nicht wollen. Für mich wäre immer im Hinterkopf, dass er als Frau geboren ist.

Gottseidank sieht man es uns am Ende des Weges nicht mehr an und um mal ein bißchen "shocking reality" zu betreiben: Optisch unterscheidet uns am Ende des Weges nichts mehr von einem heftig verunfallten "Biomann".

Es ist ein Unterschied, ob sich lediglich die Genitalien aufgrund falscher Gonadenentwicklung falsch entwickelt haben (fehlgeleitete Genitalentwicklung sagt noch lange nichts darüber aus, ob jemand ein Mann oder eine Frau ist) oder ob tatsächlich eine weibliche Selbstempfindung vorhanden ist. Bei mir ist ersteres der Fall gewesen.

vor 38 Minuten, schrieb rostockerleben:

Es gibt ja auch Unterschiede zwischen 2 Paaren Mann und Frau, somit wird es auch zwischen Transidenten Menschen Unterschiede geben. Mal ganz platt gesprochen, jeder Mensch hat etwas unterschiedlich Sex! Man kann diese eine Begegnung, diesen einen Menschen nicht auf alle Mitglieder dieser Gruppe herunterbrechen. Daher ist die Frage überhaupt nicht zielführend und recht sinnfrei.
...den Weg komplett hinter sich gebracht... Wenn man wüsste wie der menschliche Körper funktioniert, dann würde man wissen, dass dieser Weg nie zu Ende ist!

Doch, der Weg ist irgendwann zuende. Spätestens dann ist "Trans" eine endgültig und vollständig abgeschlossene Phase, wenn nach der physisch-körperlichen Stimmigkeit auch die ganzheitliche psycho-soziale Ergänzung DIESER!!! Gegebenheiten erreicht werden konnte!

×
×
  • Neu erstellen...