Jump to content

Warum scheuen Männer Sex MIT echter Freundschaft?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 47 Minuten , schrieb Elisa_Monroe:

Außer sie ist offen und keiner wird hintergangen.

Ja aber eine offene Beziehung wäre nichts für mich und ich bin zu eifersüchtig dafür Hut ab wer das kann solange man Single ist kann man machen was man will keine Frage aber wenn Beziehung dann schon richtig so sehe ich das

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb basel764:

Melde dich bei mir bin genau der richtige

Leider nein. Wer Profiltexte liest, liegt klar im Vorteil ;-)

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Schnarchi68:

Ich hab vor ca.2 Jahren in einem anderen Chat eine Frau kennen gelernt durch Zufall.Wir kennen uns nur vom schreiben und haben auch Bilder getauscht.Es ist eine schöne online-Freundschaft und mittlerweile schreiben wir uns über einen Messenger.

Das freut mich, aber ich suche neben der Freundschaft schon auch zusätzlich den Sex dazu

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Elisa_Monroe:

Ich hoffe hier auf einen Mann zu treffen, dem die Freundschaft genauso wichtig ist wie der Sex. Ob der Mann Single ist oder verheiratet (er muss seiner Frau nicht von mir erzählen) spielt für mich keine Rolle. Ich setze keine Freizeitaktivitäten voraus. Ein einigermaßen regelmäßiger Schreibkontakt reicht mir.
Wieso ist es so schwer sowas zu finden?
Warum haben viele Männer nur Interesse an reinen Sextreffen oder Schreiben zum Wichsen aber an keinem Schreibkontakt über das, was sie sonst im Leben bewegt? Viele schreiben doch, der Sex wird besser, je mehr man sich kennt. Genau dieses Kennenlernen lässt kaum ein Mann zu.
Warum ist der Austausch mit einer Frau nur dann interessant, wenn es um Körperflüssigkeiten oder Phantasien geht?
Wieso empfinden es Männer nicht als großen Gewinn eine Frau für beides (Sexpartnerin und gute Freundin) zu haben? Eine Frau, die keine feste Beziehung will, sondern einfach einen guten Freund mit Plus. Ich bin jemand, mit dem man auch gut am See ein Bier trinken und quatschen kann.
Ist eine zusätzliche Freundschaft zu einer Frau für einen Mann überhaupt nicht interessant? Warum?

Freundschaft braucht oft Jahre zum wachsen. Diese Jahre ergeben sich mit jedem Kontakt und Sehen. Auch zu einer Freundschaft gehört Mimik. 

Fangen wir mal mit dem Nicht Single Mann an. 

Dieser hat meist gar nicht Die Zeit für ausführlichen Schreibkontakt so wie du ihn dir wünschst. Der Spagat zwischen einer Freundin und Familie ist schwer.

Der Singlemann wird meist seiner treu bleiben und die Jäger und Sammler Funktion leben. Möchte Frau das,  eine von vielen sein? 

 

Ich weiß grundsätzlich was du meinst und der Wunsch ist legitim. Nur Männer und Frauen ticken da wohl anders.

Dir auf jeden Fall viel Glück 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb BerlinFlüchtige:

Freundschaft braucht oft Jahre zum wachsen. Diese Jahre ergeben sich mit jedem Kontakt und Sehen. Auch zu einer Freundschaft gehört Mimik. 

Fangen wir mal mit dem Nicht Single Mann an. 

Dieser hat meist gar nicht Die Zeit für ausführlichen Schreibkontakt so wie du ihn dir wünschst. Der Spagat zwischen einer Freundin und Familie ist schwer.

Der Singlemann wird meist seiner treu bleiben und die Jäger und Sammler Funktion leben. Möchte Frau das,  eine von vielen sein? 

 

Ich weiß grundsätzlich was du meinst und der Wunsch ist legitim. Nur Männer und Frauen ticken da wohl anders.

Dir auf jeden Fall viel Glück 

Danke dir! Ich hatte mal für 3 Jahre das Glück einer F+ nach meinem Geschmack. Der Mann war verheiratet und hat 3 Kinder. Das klappte gut. Er meinte, seine Frau sei einnehmender als ich. Es war kein Spagat notwendig. Aber du hast sicher recht, das sind Glücksfälle.

Geschrieben

Weil gerade Männer häufig nur auf dieser Seite (die ja poppen heißt) sind, um eben nur Sex zu finden.... das beweisen zahllose Threads und Kommentare ja häufig genug. Dass man hier nahezu alle möglichen anderen zwischenmenschlichen Beziehungsarten suchen/finden kann wird dann schnell mal ausgeschlossen.
Als jemand, der eher erstmal nur Gespräche zum kennenlernen angeht, hab ich dann schon Erstaunen reflektiert bekommen, dass das auch geht, ohne gleich in Richtung Sex abzudriften....

Geschrieben

Ich sehe das genauso wie du. Ich finde es ist für einen Mann schwierig so etwas zu finden. Die meisten Frauen denken man will NUR Sex, nur wenn man das Wort mal erwähnt. Das was du schreibst wäre für mich der Idealfall, wie ein Sechser im Lotto. Also wenn du Lust hast, können wir das gerne mal versuchen.....

Geschrieben

Vielleicht weil du in deiner Umgebung oder durch gesetzte Filter, Menschen unbewußt von dir fernhältst, die genau so wären? Es gibt bestimmt viele Antworten auf deine Frage, doch ob die immer so passend rüberkommen?
Ich selbst tendiere auf dieser Seite inzwischen eh dazu, nur mehr zu schreiben. Denn reale Kontakte ergeben sich dann doch viel eher im eigenen Umfeld, denn hier. Doch wenn man hier mit Frauen paarmal schreibt, per PN oder auch im Chat, habe ich schon zweimal zu hören (lesen) bekommen, ich würde ja eh nur schreiben wollen....!
Wie man(n) es also macht, scheint es falsch aufgefasst zu werden.

Und nein, ich denke schon es geht auch ein Freundschaft mit Sex in der man sich auch ganz normal unterhalten und amüsieren kann über Gott und die Welt. Es müssen eben nur halbwegs kompatible Charaktere zusammentreffen, dann kann daraus etwas ganz tolles entstehen.

Und genauso geht auch nur eine reine Freundschaft, ganz ohne Sex. Das habe ich seit einiger Zeit mit einer jüngeren Frau, das macht einfach nur Spaß, ist erfrischend anders und läßt mich so manchesmal schmunzeln...

Ne Frau zu finden wo der Sex richtig Spaß macht und zudem eine Freundschaft über die Bettkante hinaus entsteht, das wäre ein Wunschtraum! Doch wie gesagt. das stellte sie hier bisher als unmöglich heraus.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Exotec:

Vielleicht weil du in deiner Umgebung oder durch gesetzte Filter, Menschen unbewußt von dir fernhältst, die genau so wären? Es gibt bestimmt viele Antworten auf deine Frage, doch ob die immer so passend rüberkommen?
Ich selbst tendiere auf dieser Seite inzwischen eh dazu, nur mehr zu schreiben. Denn reale Kontakte ergeben sich dann doch viel eher im eigenen Umfeld, denn hier. Doch wenn man hier mit Frauen paarmal schreibt, per PN oder auch im Chat, habe ich schon zweimal zu hören (lesen) bekommen, ich würde ja eh nur schreiben wollen....!
Wie man(n) es also macht, scheint es falsch aufgefasst zu werden.

Und nein, ich denke schon es geht auch ein Freundschaft mit Sex in der man sich auch ganz normal unterhalten und amüsieren kann über Gott und die Welt. Es müssen eben nur halbwegs kompatible Charaktere zusammentreffen, dann kann daraus etwas ganz tolles entstehen.

Und genauso geht auch nur eine reine Freundschaft, ganz ohne Sex. Das habe ich seit einiger Zeit mit einer jüngeren Frau, das macht einfach nur Spaß, ist erfrischend anders und läßt mich so manchesmal schmunzeln...

Ne Frau zu finden wo der Sex richtig Spaß macht und zudem eine Freundschaft über die Bettkante hinaus entsteht, das wäre ein Wunschtraum! Doch wie gesagt. das stellte sie hier bisher als unmöglich heraus.

Haben Filter nicht den Sinn, Menschen zu finden, die zu einem passen? Ich finde das durchaus nützlich.

Geschrieben

Ich hab es schon gelesen daß du auch Sex willst was völlig in Ordnung ist.Auf Grund der Entfernung würde das ganze auch nicht funktionieren.
Wollte es nur mal geschrieben haben😉

Geschrieben

Elisa_Monroe danke für deine Bewertung. Aber weiter komme ich leider nicht um dir zu schreiben, dein Filter ist leider zu. Wie kann es eine Möglichkeit geben sich aus zu Tauschen, wenn dein Filter eine Auswahl trifft die auch alle die Männer trifft die aus der Masse heraus stechen. Lieben Gruß Ich 🌹 😉

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Nadu-28816:

Elisa_Monroe danke für deine Bewertung. Aber weiter komme ich leider nicht um dir zu schreiben, dein Filter ist leider zu. Wie kann es eine Möglichkeit geben sich aus zu Tauschen, wenn dein Filter eine Auswahl trifft die auch alle die Männer trifft die aus der Masse heraus stechen. Lieben Gruß Ich 🌹 😉

Was meinst du mit “Filter ist zu”?

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Elisa_Monroe:

Was meinst du mit “Filter ist zu”?

Ich wollte dir schreiben auf deinem Profil. Deine Filtereinstellung ist so das ich dir nicht Persönlich schreiben kann. 🌹

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Nadu-28816:

Ich wollte dir schreiben auf deinem Profil. Deine Filtereinstellung ist so das ich dir nicht Persönlich schreiben kann. 🌹

Ja, weil du 350km entfernt wohnst, ich aufgrund meiner familiären Situation in solch einem Radius nicht mobil bin und auch gar nicht suche . Ich halte es daher für sinnvoll solch einen Filter zu setzen.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Elisa_Monroe:


Ist eine zusätzliche Freundschaft zu einer Frau für einen Mann überhaupt nicht interessant? Warum?

Weil echte freundschaft arbeit ist.... und anstrengung erfordert.... und das wollen viele nicht....

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Elisa_Monroe:

Ja, weil du 350km entfernt wohnst, ich aufgrund meiner familiären Situation in solch einem Radius nicht mobil bin und auch gar nicht suche . Ich halte es daher für sinnvoll solch einen Filter zu setzen.

Entfernungengen sind immer überwindbar. Zum anderen wie kann man Entscheidungen treffen wenn man sich nicht austauschen kann. 🌹 😉

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Nadu-28816:

Entfernungengen sind immer überwindbar. Zum anderen wie kann man Entscheidungen treffen wenn man sich nicht austauschen kann. 🌹 😉

Es ist nicht nur die Entfernung.
Meine Filter sind nicht willkürlich gesetzt.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Elisa_Monroe:

Warum haben viele Männer nur Interesse an reinen Sextreffen oder Schreiben zum Wichsen aber an keinem Schreibkontakt über das, was sie sonst im Leben bewegt?

Vielleicht ist denen das einfach viel zu langweilig und uninteressant, über ihr Leben zu berichten?

In meinem würde z. B. nicht viel passieren. Ich wache auf, ich gehe zur Arbeit, ich gehe schlafen. Dazwischen mache ich Dinge, die man halt so macht, damit man nicht stinkt, verhungert oder platzt.

vor 6 Stunden, schrieb Elisa_Monroe:

Viele schreiben doch, der Sex wird besser, je mehr man sich kennt.

Je mehr man sich sexuell kennt. Der Rest vom Leben ist dabei theoretisch völlig egal.

vor 7 Stunden, schrieb Elisa_Monroe:

Warum ist der Austausch mit einer Frau nur dann interessant, wenn es um Körperflüssigkeiten oder Phantasien geht?

Ich treffe sehr selten geisteswissenschaftlich gebildete Nerd-Frauen, die tatsächlich meinen Horizont erweitern und mich intellektuell faszinieren. Da tausche ich dann doch lieber nur Körperflüssigkeiten aus.

vor 7 Stunden, schrieb Elisa_Monroe:

Wieso empfinden es Männer nicht als großen Gewinn eine Frau für beides (Sexpartnerin und gute Freundin) zu haben?

Och, das wäre schon ein großer Gewinn. Aber versuch die Frau dann mal davon zu überzeugen, dass das keine Beziehung ist und dass sie nicht bei dir einziehen soll... Da kommt's dann aber nicht mal mehr zu Versöhnungssex, das kann ich dir aber sagen... 😂 

vor 7 Stunden, schrieb Elisa_Monroe:

Ich bin jemand, mit dem man auch gut am See ein Bier trinken und quatschen kann.

Pils, Weizen oder Pale Ale? Und was machst du gegen Mücken? Alter gehen mir Mücken an Seen auf den Sack (manchmal sogar wörtlich). Ich bleib da lieber drin. 😂 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Cayenne-Pfeffer:

Weil echte freundschaft arbeit ist.... und anstrengung erfordert.... und das wollen viele nicht....

Guten Abend, deine Antwort passt zu deinem Profil. Lieben Gruß Ich 🌹 😉

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Elisa_Monroe:

Es ist nicht nur die Entfernung.
Meine Filter sind nicht willkürlich gesetzt.

Sie sind aber sehr oberflächlich und lassen eben nicht zu das man eine Möglichkeit hat. Ein Filter kann nie eine Persönlichkeit erkennen er sortiert alle aus! Schönen Abend.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb BlackJester:

Pils, Weizen oder Pale Ale? Und was machst du gegen Mücken? Alter gehen mir Mücken an Seen auf den Sack (manchmal sogar wörtlich). Ich bleib da lieber drin. 😂 

Bitte kein Autan da unten! Die erste Lektion, die ich zum Beginn meiner FKK-Karriere lernen musste ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube zuerst sollte die Freundschaft und dann der Sex stehen.

 

Kommt der Sex zuerst, kann man das Thema Freundschaft eigentlich knicken, weil damit zwangsläufig, wenn es eine echte Freundschaft wird, das Thema Sex nach und nach ausläuft. Es fühlt sich dann an wie Bruder und Schwester. 

 

Weil eine Freundschaft ist nicht nur, wie hier vielfach genannt, darin begründet, dass man außerhalb des Bettes was zusammen macht.

 

Das wäre eine Affäre - unabhängig davon, ob einer der beiden gebunden oder beide ungebunden sind. Zu einer Freundschaft gehört auch, dass man unbequeme Wahrheiten thematisiert und Hilfe ohne Gegenleistung gibt und bekommt. Alles andere wäre eine ungesunde Freundschaft, in der einer den anderen übervorteilt.

 

Wenn aber nun zuerst die Freundschaft steht, würde ich diese nie mit Sex ruinieren. 

 

Eine Freundschaft Plus ist eine nette Phantasie, aber in der Realität, aus meiner Sicht, zum Scheitern verurteilt. .oO(auch wenn sich das hier besonders viele als das non plus ultra in den Kopf gesetzt haben...)

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Geschrieben

Hallo

Meine besten Kumpels waren Frauen. Ich wäre froh so eine Freundschaft hier zu finden. Mich besuchen aber nur Männer hier auf dem Profil.

Geschrieben

Anscheinend habe ich deinen Geschmack nicht getroffen. Es wäre aber einen Versuch wert. Es ist hier tatsächlich schwierig eine solche "Beziehung" wie du sie meinst, zu starten. Vielleicht meldest du dich einfach mal..... Dann werden wir schon sehen...... Die Entfernung würde ja auch passen!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Elisa_Monroe:

Schön, wenn du das auch so siehst. Von der Entfernung her wäre es super. Doch leider schließt sich bei Rauchern das Sexuelle für mich aus. Und ich suche ja die Kombi aus beidem.

Gelegenheitsraucher,   2-3 am Tag,  schreib mich gerne an, vielleicht kannst Du es mir ganz abgewöhnen :) 

bearbeitet von tom3040
×
×
  • Neu erstellen...