Piercings

Die Vorliebe: Piercings?

Das Wort Piercing geht auf das englische Verb "to pierce" für durchbohren oder durchstechen zurück. Hierbei werden Stäbchen oder Ringe aus (Edel)Metall durch die H

aut und das darunterliegende Gewebe geführt. Grundsätzlich lassen sich drei Arten von Piercings unterscheiden:

Gesichtspiercing
Körperpiercing
Intimpiercing


In vielen Kulturen ist das Durchstechen und Schmücken der Ohren, der Nase, der Lippen und der Zunge seit Urzeiten gesellschaftliche Tradition. In der westlichen Hemisphäre wurden bis zum Ende des 20. Jahrhunderts fast ausschließlich die Ohren von Frauen durchstochen, wobei in der Regel ein, maximal zwei Löcher gemacht wurden.

Dies änderte sich erst durch die sogenannte New Age Bewegung. Hippies, Punks und Technofreaks beiderlei Geschlechts ließen sich die verschiedensten Gesichtspartien piercen und sorgten seinerzeit für ein entsprechendes Aufsehen. Heutzutage gehört das Piercen von Lippen, Zunge oder Wangen für viele, jugendliche Menschen zum Erwachsenwerden dazu. Darüber hinaus ist auch das Körperpiercing, in erster Linie Brustwarzen- und Bauchnabelpiercing, stark in Mode gekommen. Last not Least findet auch das Piercen der Geschlechtsteile bei vielen Männern und Frauen immer mehr Anhänger.

Beim Mann sind das Durchstechen der Vorhaut, der Eichel, des Frenulums und des Hodensacks die häufigsten Piercings. Bei der Frau werden in erster Linie die Klitoris, ihre Vorhaut, die Schamlippen und der Venushügel gepierct.

Wenn Dich diese Neigung interessiert, sieh Dir auch die folgenden Seiten an:
Erotische Kunst, Intimschmuck, Sexspielzeug, Tattoos

Fragen & Diskussionen über Piercings

  • Ich hab seit kurzen mein 1 intim Piercing, möchte mir weitere machen lassen. Meine Frage an die Damenwelt: was für Intimpiecings am Mann findet ihr schön und wie viel sollte ein mann haben, dass ...
    • 157 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  • Ich stehe sehr auf Intimpiercings bei rasierten Frauen und hab mehrere Freundinnen, die im Kitzler und den Schamlippen gepierct sind. Und zusätzlich haben einige von denen auch noch Piercings in den B ...
    • 47 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  • Guten Abend werte Forumsgemeinde! Da es außer "the shield" was ich für viel zu klein ansehe und nur das Clit bedeckt, auf dem Markt kaum etwas gibt, suche ich nach einer Anfertigung, welche ...
    • 12 Antworten
      • 4
      • Gefällt mir
  • Mitglieder, die nach Piercings suchen

    Freu mich auf versauten sex. Tabulos und megalustig. Liebe tattoos und piercings. Bin raucher , aber kann auch ohne auskommen.
    Liebe ganz grosse n...

    Freundschaft, Partys und Freizeit50km um Aschaffenburg

    Hast du vielleicht Lust auf ein Date? Dann schreibe mir einfach. Ich schreibe garantiert zurück. Bis bald ihr lieben.
    Ok du solltest folgendes bit...

    One-Night-Stand18 bis 40 Jahre ● 50km um Lauterbach (Hessen)

    Wir sind eine Affäre (Ich 41 und Sie 31 Jahre jung) und suchen eine 2te Frau für neue Erfahrungen und Abenteuer.
    Es wäre schön wenn du aus der näh...

    One-Night-Stand18 bis 50 Jahre ● 25km um Lippstadt

    ...wir sind ein aktives Paar und suchen für neue Erlebnisse eine attraktive und offene Frau, gerne mit Intim-Piercing. Du bist zwischen 25 und 45 J...

    One-Night-Stand28 bis 42 Jahre ● 50km um Bad Vilbel

    Hallo wir 33 und 39 suchen für uns, einen Devoten dritten Part. Du solltest möglichst maso sein und kein ich bin Dev aber ich will sie poppen sein...

    Freundschaft, Partys und Freizeit18 bis 42 Jahre ● 50km um Bad Salzuflen

    Piercings ist auch bekannt unter...

    Ähnliche Begriffe: Nasen-Piercing, Augenbrauchen-Piercing, Lippen-Piercing, Zungen-Piercing, Bauchnabel-Piercing, Brustwarzen-Piercing, Nippelpiercing, Körperschmuck, Intimpiercings