Die Vorliebe: BDSM?

Das weithin bekannte Kürzel BDSM ist ein mehrfach belegtes Akronym, welches seinen Ursprung in der englischen Sprache hat. Die einzelnen Buchstaben stehen für "Bondage and Discipline, Dominance and Submission, Sadism and Masochism".

Bei dieser sehr komplexen Gruppe sexueller Verhaltensweisen handelt es sich um Rollenspiele, bei denen die Gegensätze von Dominanz und Unterwerfung das charakteristische Merkmal bilden. So gibt es bei den sadomasochistischen Spielarten grundsätzlich einen beherrschenden und einen beherrschten Part, die allerdings nicht geschlechtsspezifisch determiniert sind.

Allgemein unterscheidet man beim BDSM die Rollen des Top oder Dom und des Sub oder Bottom, als den aktiven beziehungsweise passiven Teilnehmer. Eine Sonderrolle nehmen die sogenannten Switcher ein, die entweder von Session zu Session oder aber innerhalb einer Session die Rollen tauschen.

Unabdingbare Grundlage der erotischen BDSM Rollenspiele ist die Sicherheit und die Freiwilligkeit, mit der die handelnden Personen an dem Geschehen teilnehmen. Denn schließlich geht es auch bei BDSM Rollenspielen letztendlich um Lustgewinn und nicht darum dem Partner zu schaden. Genau darin besteht auch die Abgrenzung zu strafrechtlich relevanten Verhaltensmustern. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass BDSM Fetischismus darauf angelegt ist dem Sexualpartner Lust zu bereiten, auch wenn für den Außenstehenden häufig nicht so aussieht.

Wenn Dich diese Neigung interessiert, sieh Dir auch die folgenden Seiten an:
Bizarr, Devot, Dominanz, Sado Maso

Letzte Forenbeiträge zum Thema BDSM

Erotische Geschichten zum Thema BDSM

Artikel über BDSM

Mitglieder, die nach BDSM suchen

Such SIE für heiße und genussvolle Stunden mit Niveau.
Liebe heiße Dessous an ihr auch Lack ist sehr anregendsowie Netzbodys und Strümpfe. Ich lie...

One-Night-Stand30 bis 65 Jahre ● 50km um Behrensdorf

Suche jemanden, ein paar oder eine einzelne Person, die mich ein wenig in die BDSM-Welt einführt.

Ob aktiv oder passiv, bin ich dabei recht offe...

Fetisch, BDSM und Bizarr ● bis 40 Jahre ● 50km um Leipzig

Dominante Dame für BDSM Affäre gesucht!
Hier vielleicht einige Schlagwörter:
Dominant/Devot/Fesseln/Spanking/Ketten/Hand- u. Fußfesseln/Masken/Er...

Fetisch, BDSM und Bizarr18 bis 70 Jahre ● 100km um Coburg

Suche für 2017 besuchbare Paare oder auch Gruppen ( gern auch Bi ,TS , TV oder GAY) für geile BDSM / Fetisch Shootings (Foto/ Film )
Bilder blei...

Fetisch, BDSM und Bizarr ● ab 18 Jahre ● 100km um Ludwigshafen am Rhein

Suchen Menschen die wissen, was die vier Buchstaben BDSM wirklich bedeuten oder zumindest eine starke Neugierde in sich spüren um sich auf dieses T...

Fetisch, BDSM und Bizarr18 bis 60 Jahre ● 50km um Leverkusen

Hallo allen, mich beschäftigt das Thema BDSM , Bondage, Dehnung und Klinik schon lange, auch habe ich schon Erfahrung sammeln dürfen. Wer ebenfalls...

Fetisch, BDSM und Bizarr18 bis 65 Jahre ● 25km um Isny im Allgäu

BDSM ist auch bekannt unter...

Ähnliche Begriffe: Bondage and Discipline, Dominance and Submission, Sadism and Masochism, Lustschmerz, Süßer Schmerz, Masochist, Sadist, Atemspiele, Fesselspiele, Bondage, Mental Bondage, Dominanzspiele, Unterwerfungsspiele, Erniedrigung, Folterspiele, Cock and Ball Torture, Tit Torture, Wachsspiele, Augen verbinden, Hände fesseln, Füße fesseln, Halsfesseln, Masochismus, Voyeurismus, Cuckold, Cuckquean, Bottom, Top, Bunny, Rigger, Forniphilie, Lebendmöbel, Aschenbecher, Buffet, Fußbank, Hocker, Kerzenhalter, Tisch, Statue, Keuschheit, Sex auf Japanisch, Sadomaso, SM, Fetisch, Spanking, Lack, Latex, Leder, Safeword

Wer ist online