Jump to content

Schöne Körper...


liebhab_er1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Dareyou, ob der Themenersteller alle tätowierten Menschen als geistig unzurechnungsfähig darstellt, lasse ich mal dahingestellt. Mir ist es zu blöd, mich der kompletten Argumentationskette zu bemüßigen. Mir reicht sein von ihm eingestelltes Thema.
Aus meiner Sicht hat er jeden Grund dieseFrage zu stellen, da ja jeder eine andere Auffasssung von Ästethik haben darf. Schön ist, was einem gefällt. Man darf auch sagen, was einem nicht gefällt und wir alle haben die Freiheit, zu entscheiden, mit wem wir uns einlassen und wen wir persönlich abstoßend finden.
Du magst es nicht als Trendwelle ansehen und Du hast sicherlich deine Gründe, warum Du dich hast stechen lassen.
Aber...................................
Erkläre mir doch dann bitte einmal, wie man diese kollektiven Abuziehbilder bezeichnet?
Jeder möchte sich n seinen Tätowierungen wiedererkennen und damit etwas persönliches ausdrücken?
Ich zähle mal die individuellen und Persönlichkeitsoffenbarungen auf, die nahezu inflationär benutzt wurden.
- Da ist die schöne Feder
- Das Auge, spiegelbild der Seele
- Der Notenschlüssel
- Die Namen der Kinder, Enkel, Eltern, Großeltern, Lehrern, Arbeitgebern etc pp
- Seitenweise Buchzitate und Lebensweisheiten
- Sterne, in allen Varianten
- Tribals jeglicher Art
- Arschgeweihe
- Asiatische Schriftzeichen
- Unendlichkeitssymbol mit allerelei Gedöhns

Die Aufzählung ist defintiv nicht komplett.

Ich habe mich mit Anfang zwanzig Jahren tätowieren lassen und ich bin noch nicht fertig. Stück für Stück und viel Zeit, aber ohne diesen Selbstverwirklichungsquatsch und Offenbarung des Seelenempfindens. Ich finde diese Dinger einfach nur geil.
Mit dieser Erfahrung, muss ich aber auch feststellen, das die Beobachtung vom Themenersteller nicht ganz so abwegig ist.
Die Dämme sind gebrochen und es gibt keine Stelle, wo sich nicht tätowiert wird. Die Hände, der Hals, das Gesicht.....................................................
Ich weiß, jedes Individuum hat das recht, sich so zu präsentieren, wir er oder sie es möchte. Und wenn die Hackfresse eben mit allerlei Motiven veredelt ist, das ist die Freiheit des Einzelnen.
Ich persönlich gestehe aber, das, obwohl ich gerne gute Tätowierungen betrachte, mich immer mehr nackte Menschen begeistern.
Überall wo man hinschaut, jeder (m/w/d) hat irgendwo einen Klecks. Mal kleiner, mal größer und es ist eine Wohltat für das Auge, mal wieder Haut zu sehen. Zumal mit der Zunahme der Tätowierer nicht zwingend die Qualität der Tätowierungen steigt.
Ein Tattoo kann wirklich mehr sein, als nur Farbe unter der Haut.
Ein Tatto sollte Lebenseinstellung sein und eine bewußte Entscheidung. Und keine Mode, wo nach der Korrektur gejault wird, wenn man sich plötzlich bewußt ist, das sich der Trend geändert hat oder die Kinder sich für einen schämen (was natürlich niiiieee passieren wird).
Eine Korrektur des Geschmacks ist legitim, aber bitte sollte man die Kosten für eine Korrektur selbt übernehmen und nicht auf psychische Macke machen und die Allgemeinheit dafür zahlen lassen.
Denn dann hätte der Themenersteller mit seiner (vermeintlichen) Unterstellung der geistigen Unzurechnungsfähigkeit recht.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Meine Frage hat absolut nix mit meinem ALter zu tun.

DOCH.. In deinem Alter sollte Mann gelernt haben eine Frage neutral zu stellen. 

Wenn man eine Frage stellt in der man sein Gegenüber beleidigt, ist es nicht möglich eine vernünftige Antwort zu bekommen. 

vor 8 Stunden, schrieb liebhab_er1:

In keiner Weise stelle ich "meinen Geschmack" über den Anderer. Das ist eine falsch8unterstellung.

DOCH.. Auch das tust du. Allein indem du sagst das du es als Schändung des eigenen Körpers empfindest. 

Selbst wenn es so wäre. Es geht dich NICHTS an was andere mit ihrem Körper machen. Es muss dir nicht gefallen. 

Schau weg wenns die nicht gefällt und gut ist. 

vor 8 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Ich frage nicht nur nach Tattoo sondern auch nach Pircing und Anderem.

Und auch das habe ich gelesen und entsprechend erwähnt. 

Geschrieben (bearbeitet)

hier sind ja viele mit tattoos oder piercings....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Aber Deine Interpretation der"beleidigenden Äußerung" ist ein rein subjektives Empfinden deinerseits

Hmm... Oder DEINE Formulierung sind ein einseitiges Empfinden deinerseits 😉 

Du musst anderen Menschen schon die Möglichkeit geben ein anderes Denken an den Tag zu legen. 

Wir leben schließlich in einem freiem Land in dem jeder seine eigene Meinung haben darf. 

vor 8 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Ich gehe nur deswegen so explizit auf deinen BEirtag und deine Anwürfe ein, weil ich hoffe, das wenigstens einigen dadurch mein Ansinnen klarer wird und weitere nicht mehr so reflexartig ins gleiche HOrn stoßen müßen wie Du es tatest.

Für meinen Geschmack hat dein "Eingehen auf meine Antwort" deine Haltung vom ersten Beitrag nur noch verstärkt. 

Auf mich wirkst du festgefahren in deiner Meinung und null tolerant Menschen gegenüber die eine andere Meinung haben. 

Geschrieben

Ich hab über 20 Tattoos und finde mich nicht verunstaltet. Tattoos greifen in die Natur ein wie zahnimplantate ,Herzschrittmacher, Prothesen usw

Geschrieben

Also ich habe schlechte Tattoos und gute .. und stell dir vor, ist wie beim Friseurbesuch .. mal klappt es gut und du siehst aus wie ein Model danach und manchmal wars mist und du siehst schrecklicher aus als vorher.... mit dem Unterschied ein Tattoo ist Fest .. was es aber trotzdem nicht bösartig macht.. ich habe viele Baustellen auf meinem Körper.. spiegelt sich aber eben auch in anderen Bereichen wieder ... Menschen haben Vorgeschichten , beziehungsweise jeder Tag ist eventuell ne neue Geschichte.. ich liebe meine Tattoos und wer sie nicht sehen will , kann halt weg gucken ..
Und piercings habe ich (nur noch 2) weil sie mir gefallen.. ich habe kein Trend mitgemacht , ich mache einfach das worauf ich Bock habe .. und ich freu mich auf Juni, da fahre ich das erstenmal auf eine Tattoomesse 😍

Geschrieben (bearbeitet)

Gegenfragen: Gibt es nichts wichtigeres im Leben als Menschen in irgendeiner Art und Weise wegen irgendwas einzustufen???? Sei es die Figur, Tattoos und what ever, irgendeiner aus der Gesellschaft findet immer was,was er bemängeln kann bzw meint bemängeln zu müssen? Wäre ja so als wenn ich dir sage bist langweilig weil auf Blümchensex stehst. Oder dass die Unterwäsche mal gar nitt geht?

Es liegt immer im Auge des Betrachters.

Wieso verschandeln denn Tattoos oder Piercings den Körper? Nur weil das nicht "dein" Ding ist musst du doch nicht so abfällig darüber sprechen!
Ich bin NIE mit Trends mit gegangen.... Mich hat auch noch nie interessiert in welche Schublade manche Menschen einen stecken weil man nicht so ist wie die Gesellschaft es vorgibt bzw was manche sich erdreisten als richtig und falsch ansehen zu müssen.
Jeder hat das Recht mit seinem Körper tun und lassen zu können was er will. Ob andere das schön finden oder nicht ist da zweitrangig... Denn es muss nur einem gefallen: einem selbst!
Jedes meiner Tattoos war gut überlegt... Und jedes erzählt etwas aus meinem Leben. Meine Piercings sind auch nicht wegen einem Trend... Sondern weil ICH mich dafür entschieden habe dass ICH das schön finde.
Früher wie heute gebe ich einen Scheiss darauf wie andere es finden! Denn es ist MEIN Körper.
Selbst wenn ich mir den Arsch zu tackern lassen würde hat das niemanden etwas anzugehen.
Klar hat jeder seine Meinung... Aber in erster Linie hat niemand das Recht dazu jemanden runter zu stufen weil man eine andere Meinung hat.
Und wenn man schon hier meint seine Meinung öffentlich kund zu tun,dann akzeptier nun meine Meinung: also ein Adonis bist du ja auch nicht. Und was deine Rechtschreibung angeht da bin ich wirklich versucht zu behaupten dass die sehr unterirdisch ist. Also ich finde es schlimmer,wenn jemand wie du,in den Kommentaren kaum einen Satz ohne etliche Fehler hin bekommt. (Ich hab sicher auch mal Fehler drin, ABER bei mir muss keiner raten was gemeint ist)

Zum guten Schluss: vielleicht solltest du auch mal deine Engstirnigkeit etwas ausweiten.... Oder nenn es den Horizont erweitern. Nehmen wir mal ein gutes Beispiel: Frauen bekommen wegen Krebs die Brüste abgenommen... Vielleicht ist ein Aufbau nicht möglich... Also lassen sie sich über die Narbe ein Tattoo machen... Oder sie lassen sich einfach Brustwarzen stechen.... Bist du jetzt noch so kühn zu sagen dass dies den Körper verschandelt???? Ich wette dass du soweit nicht einmal gedacht hast...
 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Verschrieben gehabt.
Geschrieben

Warum nimmst du dir das Recht raus, zu behaupten, das Tattoos den Körper verunstalten? Das mag deine persönliche Einstellung sein, die zu respektieren ist, doch nicht jeden interessiert deine Meinung dazu...

Geschrieben

Jeder muss selbst wissen was er mag

Die meisten Sachen finde ich eher hässlich und manches sogar abstoßend

Und ein paar Sachen finde ich sogar peinlich

Aber da die Leute das meist mit stolz tragen weiß man es Gottseidank vorher

Ganz selten jedoch ist es wunderschön und auch noch gut gemacht

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb liebhab_er1:

... sind hier auf Profilfotos immer Öfter durch Tattoo`s und Piercing nachteilig verunstaltet 

Wie kommst du darauf, das die Körper verunstaltet sind? 🤔

Diejenigen, welche Tattoo's oder Piercings haben, verschönern ihre Körper damit. Denn es sind ihre Körper, sie machen das für sich.....weil's ihnen gefällt. 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SagIchNicht:

Meine Piercings sind auch nicht wegen einem Trend... Sondern weil ICH mich dafür entschieden habe dass ICH das schön finde.

wer hätte es entschieden wenn es wegen trend wäre ?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GundulaFeucht:

wer hätte es entschieden wenn es wegen trend wäre ?

Les mal den Post richtig.. Der Ersteller ist der Meinung es ist Trendsache.

Geschrieben

Bin ohne Piercing und Tattoo 😎
ABER ☝️
Ich finde was schön und nicht schön ist liegt im Auge des Betrachters! Und jeder darf wohl selbst bestimmen, wie er sich in seinen Augen verschönert! Niemand gefällt jedem und das muss man auch nicht! #WICHTIG!!! Ich gefalle mir und ich strahle es aus! Diese Menschen sind eh die SCHÖNSTEN!!!

Geschrieben

Ach noch was: ich kenne mehr als genug Menschen die sagen, dass sie Tattoos nicht schön finden.... Gaffen mir aber seit ich Tattoos im Dekolletee habe noch mehr dahin als vorher schon 😱

Geschrieben
Gerade eben, schrieb AnnaDesire:

Und jeder darf wohl selbst bestimmen, wie er sich in seinen Augen verschönert!

dann darf aber auh jeder selbst bestimmen, was er als verschlechterung sieht

Geschrieben

Im Grunde lässt sich die Frage doch zusammenfassen als "warum tun Leute die ich attraktiv finde Dinge, die dafür sorgen, dass das nicht mehr so ist?"

Antwort: weil ihnen egal ist, ob TE oder jemand anders sie attraktiv findet. Sie wollen sich mit sich selbst wohlfühlen.

Sollte das dazu führen, dass Menschen versuchen sich einer Gruppe zugehörig zu fühlen oder aktuellen Trends zu folgen, dann ist das mit Vorsicht zu betrachten aber immer noch ihre Sache (und nicht wirklich was neues).

vor 1 Minute, schrieb GundulaFeucht:

dann darf aber auh jeder selbst bestimmen, was er als verschlechterung sieht

Klar. Bei sich selbst.

Dass der TE Körpermodifikation allerdings pauschal als negativ darstellt macht die Frage doch etwas... einseitig. Er will nicht wirklich wissen, warum das so ist, er will, dass es gefälligst aufhört. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb LordSnow:

Klar. Bei sich selbst.

nein auch bei anderen. jeder darf etwas nicht schön finden.

wenn es der TE als verschlechterung sieht, dann kann er das und darf das. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Extremelust666:

Das schlimmste dabei ist, viele finden das lächerlich und hässlich trauen es sich aber nicht sagen.

Es geht diese "vielen" ja auch nichts an. Die können es lächerlich, hässlich und sonst was finden. Geht sie trotzdem nix an. Deshalb wird es auch niemanden interessieren, was die dazu zu sagen haben. 

 

vor 9 Stunden, schrieb fun001362:

Und diese Tattoos dann auf einer etwas faltig gewordenen Haut möchte ich mir lieber nicht vorstellen. 

Und du glaubst, dein Körper, deine faltig gewordene Haut, sieht im Alter toll aus weil sie  nicht tätowiert ist? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Roman_Tische:

Deshalb wird es auch niemanden interessieren, was die dazu zu sagen haben. 

danach sieht es hier aber nicht bei allen aus.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bin selber tätowiert.Habe mir das so ausgesucht,weil es mir gefällt.Es muss nicht anderen Gefallen.Ich finde das auch bei Männern schön,wenn es gute Motive sind.

Geschrieben

Wie schräg bist du denn drauf. Das ist doch jedem selber überlassen, wie man den Körper gestaltet. Und von schänden zu schreiben,na ja,grenzwertig. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Schon gewusst?

Geschrieben

Die Zeiten wo Tattoos und Piercing nicht in die Gesellschaft passen ist vorbei. 

Man kann Tattoos gelegentlich mit Kunz vergleichen und das Imitsch Knastbubi

usw. ..Ist schon längst Vergangenheit. .

Tattoo und Tattoo sollte man unterscheiden können .

Messe von Piercing &Tattoos sind gut besucht und da befinden sich nicht die Unterschicht der Nation. 

Stars ....berühmte Personen auf der ganzen Welt werden bewundert. 

Ok das Arschgeweih liegt schon lange zurück und dabei war es der Knaller beim. .........🤗

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb LordSnow:

Er will nicht wirklich wissen, warum das so ist, er will, dass es gefälligst aufhört. 

es gibt menschen, denen gefallen einfach keine tattoos. vielleicht ist das bei ihm ja so. wäre doch nicht schlimm. wem sie gefallen der kann sich doch trotzdem welche machen lassen.

vor 4 Minuten, schrieb Pandora110:

Ok das Arschgeweih liegt schon lange zurück

ds gute alte arschgeweih.... gefiel bestimmt vielen.

Geschrieben

Ich habe keine Tattoos und Piercings ,finde es an anderen Menschen, wenn es gut gemacht ist, sehr interessant und schaue es mir gerne an. Wie langweilig wäre unsere Welt ,wenn es nur 0/815 - Menschen gäbe.

Geschrieben

Psychologisch betrachtet zählt das ja alles als selbstverletztendes Verhalten, Selbstverstümmelung. Ich frag mich eher wo das Problem in der Gesellschaft liegen muss das als "Trendyüblichkeit" zu etablieren. Persönlich find ich nix schlimm dran sich ein kleines Tattoo stechen zu lassen, wenns denn nen tieferen Sinn hat.. Bei nem Büffelring durch die Nase frag ich mich allerdings schon wie doof man sein muss sich selber so zu stigmatisieren. Oder ausgeleierte Ohrläppchen die man sich chirurgisch wieder zusammennähen lassen muss... *weird*

×
×
  • Neu erstellen...