Jump to content

Schöne Körper...


liebhab_er1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo?? Das hast du doch nicht zu entscheiden was schön ist und was nicht??

Geschrieben

Nur weil Ich kriminell bin 😭🤣

Geschrieben

Ach ist das herrlich!! Viele fordern sich das Recht ein, über ihren Körper und den Geschmack selbst bestimmen zu können, dass es doch toll aussieht und jeder machen kann was er möchte. Aber warum lässt man dem TE dann nicht auch sein Recht auf die eigene Meinung? Da braucht niemand von "Frechheit" oder ähnlichen Dingen sprechen. Das was ich von anderen einfordere, muss ich meinem Gegenüber auch entgegen bringen!

Geschrieben

Tattoos haben eine sehr lange Tradition, auch in Deutschland, was vor allen Dingen vor dem zweiten Weltkrieg Hochkonjunktur hatte, dann wurde es erstmal düster. Google mal Herbert Hoffmann oder guck Dir gleich Flammend Herz mit Ihm an. Ich hatte noch das große Glück, Ihn kennenlernen zu dürfen. Vielleicht verstehst Du es dann.

Geschrieben

Tattoos und Piercings gehören zu den offensichtlichen Möglichkeiten, sich von anderen gesellschaftlichen Schichten "abzuheben". 

Wie allgemein bekannt: großflächige Tattoos auf dem Oberschenkel werden auch gerne als Eigentumsnachweis verwendet. 

Geschrieben

Wo sonst kann man kostenlos Comics schauen  ... ? Nee Spass beiseite , auch wenns für mich nur Comics sind. Ich mags auch nicht , genauso wenig wie Piercings , aber muss jeder selber wissen. Was ich allerdings wirklich abartig finde sind Tatoos im Gesicht oder auf den ganzen Armen , wo man nichtmal mehr ein wirkliches Bild erkennen kann , weil viel zu " Überfüllt " Ich kann mich auch mit einem Menschen mit Tatoos im Gesicht nicht vernünftig unterhalten , weil ich ihm / ihr nicht ins Gesicht sehen kann , ich finds ekelerregend ! Ein kleines Tattoo auf der Brust , der Schulter ist ok , ein gut gemachtes Arschgeweih finde ich sogar erregend !

Geschrieben

Es dürfen sich also deiner Meinung nach, die Menschen die in deinen Augen ästhetisch und wohlgeformt sind nicht tätowieren und piercen lassen und alle anderen, die dir nicht gefallen, dürfen sich dann "schänden/entstellen. Es geht dich nichts an und wenn es dir nicht gefällt schau nicht hin. Ich finde mein Tattoo schön und es hat eine Bedeutung für mich.

Geschrieben

Tattoos und Piercings gehören zu uns 😁

Geschrieben

Es ist eben ein Trend wie viele andere. Die große Klammer ist die trendige Ich-Bezogenheit. Selfiewahn bis zum Klippensturz, die hohlen Inzensierungen des Lebens über Instragramm und Co., die Wahrnehmung des Lebens über soziale Neztwerke sind Facetten davon. Ich vermute den Drang nach Individualiät und Ausdruck der Persönlichkeit in einer leistungsbezogenen, deprivatisierten Welt. Mal besser mal schlechter umgesetzt. Aber letzlich wird das Jeder für sich beurteilen und das Motiv bedarf keiner Rechtfertigung und Trends verschwinden auch wieder.

Geschrieben

Manchmal wundere ich mich auch, wie man sich freiwillig entstellen kann. Früher hat man Körpergemälde eher Knackis zugeordnet.

Geschrieben

Um meine Unfallnarben zuverdecken.

Geschrieben

Schon seltsam wie viele hier darauf pochen, dass es doch jeder selber wissen muss und es Privatsache ist. Ihr müsste Euch hier ja nicht verteidigen und das steht ja auch ausser Frage. Trotzdem kann man doch ernsthaft nach der Motivation fragen. Neben wirklich tollen Tattoos gibt es leider auch unheimlich, ich würde behaupten sogar die meisten, viele dilettantische und schlechte Tattoos. Da fragt ma sich schon, warum sich jemand das antut, aber über Geschmack lässt sich eben nicht streiten. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb fun001362:

Man kann zu tätowieren stehen wie man will - Fakt ist, auch jugendliche schöne Körper mit "tollen" Tattoos werden mal älter. Und diese Tattoos dann auf einer etwas faltig gewordenen Haut möchte ich mir lieber nicht vorstellen. Im übrigen ist die Haut eines unserer wichtigsten Organe - schon unter dem Gesichtspunktwürde ich mis das nicht antun. Aber das muss eben jeder selbst wissen.

Im Alter erzählt mein Körper zumindest eine Geschichte und somit alles richtig gemacht 😉

Und ich denke, im Alter ist es so und so egal wie die Haut aussieht 🤷‍♀️

Geschrieben

Ich habe für mein Tattoo lange gesucht, nach dem Motiv, nach dem Tätowierer, der es nach meinen Wünschen gut umsetzen kann. Das war ein Prozeß von ca. 10 Jahren für mein erstes Tattoo. Es ist nicht aus einer Laune heraus entstanden, sondern stellt in seinen drei Motiven verschiedene Aspekte meiner Persönlichkeit heraus. Es gehört einfach zu mir......

Mittlerweile sind zwei weitere Tattoos hinzugekommen, auch diese haben für mich eine Aussage. Und ich könnte mir sogar weitere Tattoos vorstellen.😉

Wenn diese Tattoos mit mir Altern, dann ist das ein natürlicher Prozeß, genauso wie die Falten im Gesicht oder das zunehmend ergrauende Haar zu meinem Leben gehören. Dadurch werden weder der Körper, noch das Tattoo unansehnlich - alles reflektiert das, was ich bin. Und ich bin stolz darauf.😊

Für mich ist es also kein Trend, sondern das bin halt ich. Und das ist gut so! (Dank an K. W. für die freundliche Bereitstellung des Zitats!)😎

Geschrieben (bearbeitet)

Schänden?!
Entstellen?!
Entweder hast nur ganz schlechte Tattoos gesehen oder (Sorry) biste schon zu Alt für sowas, denn Trend war und wird es nie sein... Tattoos gab es schon immer, selbst Gletschermumie Ötzi hatte eins u. der Typ ist 5300 Jahre alt... Die erste elektrische Tattoo Maschine wurde 1890 erfunden... Mein erstes Tattoo hab ich machen lassen um eine etwas nicht so schöne Narbe zu bedecken die durch einen sehr unschönen Unfall entstanden ist und mich so nicht mehr dran erinnert u. ständiges Nachfragen zu entgehen , alle weiteren die folgten haben alle ihre eigene Bedeutung, dass letzte (grad mal 3 Monate alt) hat eine große Bedeutung für mich... Nur wird man Tattoos hier niemals von mir auf Bildern sehen... 🤷‍♀️

bearbeitet von StaenkerJule
Komma vergessen
Geschrieben

Sorry , wollte eigendlich was neues schreiben , statt dessen wurde meine Antwort nochmal gepostet.. 

Also ein Trend ist es schon , genau so wie die  " Talibanbärte " , die seit ein paar Jahren in Mode sind . So wie viele andere Modeerscheinungen auch noch . Lasst uns mal 10 Jahre vergehen , da sieht die Welt wieder ganz anders aus !

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb pietro-666:

Manchmal wundere ich mich auch, wie man sich freiwillig entstellen kann. Früher hat man Körpergemälde eher Knackis zugeordnet.

***

Und einige meiner Freunde und Bekannte haben sich im Knast stechen lassen! Was spricht dagegen?

bearbeitet von MOD-Sunshine
Das Profil ist hier nicht von Belang
Geschrieben

Zuerst mal

schänden entstellen

diese Ausdrucksweise finde  ich schlicht gesagt sch....

Habe keine Tattoos und auch keine Piercings. 

Werde mir nie eine zulegen

Aber gut gemachte Tattoos oder Piercings sehe ich mir gerne an  

Habe ich schon erlebt wenn ich Menschen frage warum sie ein Tattoo haben das meist eine Geschichte dahinter steckt

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BamBam69:

Lasst uns mal 10 Jahre vergehen , da sieht die Welt wieder ganz anders aus !

Wie denn?

Geschrieben

Für die einen ist es Schändung, für die anderen Verschönerung. Auch, wenn es dir nicht gefällt, kann jede(r) mit seinem/ihrem Körper machen, was er/sie möchte.

Geschrieben

Ich habe noch nie einen Tätowierten/Gepiercten sagen hören: " Schau mal da, der Typ/die Frau sieht ohne Tattoos/Piercings aber voll unästhetisch aus!" 🤷🏻‍♀️
Menschen tätowieren und piercen sich seit Jahrtausenden (Ötzi zB. hatte Tattoos und die Inkapriester haben sich den Penis durchstochen um die Götter milde zustimmen) und sie werden auch nicht damit aufhören, nur weil einer das doof findet.
Wenn du dich ohne wohlfühlst, ist das toll. Aber sprich anderen Menschen nicht das Wohlfühlen ab nur weils dir nicht gefällt.

Geschrieben

Für mich liegt die Antwort in der Individualität des Menschen. 

Das was du als entstellt bezeichnest ist für andere schön.

Der von Kopf bis Fuß tätowierte wird dich vielleicht langweilig finden. 

Schön bedeutet für jeden etwas anderes.

 

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb liebhab_er1:

... Ich bin gespannt, ob ich hier eine verständliche und einleuchtende Antwort erhalte.

Und was machst Du mehrere solcher Antworten erhältst? Denn schließlich gibt es ja mehrere Personen, die sich ihre Körper, wie Du es bezeichnest, verschandelt haben, also auch mehre Gründe. Oder glaubst Du etwa, dass alle Personen denselben Grund haben?

Geschrieben

Hallo schöner Körper, ich weis ja nicht was du dir unter einen schönen Körper vorstellen tust. Es kann doch jeder mit seinen Körper machen was er möchte,

×
×
  • Neu erstellen...