Jump to content

Schöne Körper...


liebhab_er1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

es gibt menschen, denen gefallen einfach keine tattoos. vielleicht ist das bei ihm ja so. wäre doch nicht schlimm. wem sie gefallen der kann sich doch trotzdem welche machen lassen.

ds gute alte arschgeweih.... gefiel bestimmt vielen.

👍Die alten Zeiten vermisse ich etwas, aber damit muss man zurecht kommen. 

 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

dann darf aber auh jeder selbst bestimmen, was er als verschlechterung sieht

Eine Verschlechterung finde ich wenn ein Mann ( ich glaub er war um die 60) sich 150 Piercings im Gesicht stechen lässt und Sage und Schreibe 300!!!!! Piercings im Intimbereich...

Klar darf jeder das selber bestimmen was er als Verschlechterung sieht.... Nur sollte man das NIEMALS pauschal tun....

Geschrieben

Ein Tattoo verschandelt nicht. Das ist deine Sicht. Wenn es dir nicht gefällt, schau weg. Wenn einer Frau kein Bart gefällt ist es dasselbe. Tattoos sind wie Sonderlackierungen auf besonderen Fahrzeugen.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Lisl0703:

Das ist sehr engstirnig geschrieben .... jeder mag doch andere Sachen... Tattoos lässt man sich für sich selbst stechen und nicht um anderen zu gefallen ... viele dieser Bilder haben eine Geschichte die zu der Person gehört. Natürlich gibt es auch sehr schlecht gestochen Tattoos aber damit muss ebenfalls die Person leben die sie trägt ... wem es nicht gefällt einfach weg sehen. Aber man sollte auch immer vor Augen haben das man nicht von Tattoos oder Piercings auf den Charakter schließen kann oder sollte.

Wenn Tattoos u. Piercings  die eigene Persönlichkeit (sich selbst) widerspiegeln schon, weil die Persönlichkeit den Charakter wiederspiegelt.

Hier geht es doch darum: Was treibt einen Menschen an, seinen Körper so gestalten zu wollen, das man diesen Körper überhaupt nicht mehr pur ( sichtbar) wahrnimmt!

Wenn es die eigene Seele sein sollte( was hier auch benannt  wurde), was treibt diese Seele an, hast du einen Gedanken darüber!?

Geschrieben

1. Tätowierungen können wunderschön sein und können die Ästhetik eines Körpers nochmal aufwerten.
2. Hatte ich gerade ein Bild vor meinem geistigen Auge (besondere Fahrzeuge von @Lassef);
Junge, sehr attraktive Frau mit prallen Brüsten, auf einer Brust waagerecht ein Maserati.
Nach 50 Jahren, die gleiche Frau für ihr Alter immer noch adrett, jedoch auf der Brust einen hohen SUV😂. Sorry bin mal wieder albern.

Geschrieben

Es gibt Menschen, die Narben oder Verbrennungen haben. Ob durch Unfall, Hauterkrankung.....
Dann gibt es Menschen, denen es einfach gefällt und meist steckt eine Geschichte hinter diesen Bildern/ Tätowierungen.
Zum Glück sind wir nicht alle gleich.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb GundulaFeucht:

dann darf aber auh jeder selbst bestimmen, was er als verschlechterung sieht

Ja Klar, aber wenn ich mal "Klopfer"aus Bambi zitieren darf 😉

WENN MAN NICHTS NETTES ZU SAGEN HAT, SOLLTE MAN EINFACH DEN MUND HALTEN!

🌹

Geschrieben

Ich wüsste garnicht, was der Geschmack fremder Menschen in irgendeiner Form mit meinem Körper zutun haben sollte? Ich bin tätowiert und gepierct. Gleichzeitig arbeite ich als Führungskraft im Büro; bedeutet dass die Etikette da eine gewisse Diskretion verlangt. Ich trage meine Tattoos und Piercings (bis auf Ohrringe) nicht offen. Sie sind für mich, zumindest die meiste Zeit. Ich bin ein ausgesprochen krativer Mensch. Ich liebe es Dinge zu gestalten, zu verändern, zu betonen. Warum nicht auch an meinem Körper? Mein größtes Tattoo bekam ich mit 17. Heute weiß ich nicht mehr, ob ich es exakt genauso wieder stechen lassen würde; wohl eher nicht. Und dennoch gehört es jetzt zu meinem Körper einfach dazu. Es verändert sich mit mir, es altert mit mir. Meine Tattoos sind für mich eher wie Narben, die mich an Momente, Zeiten, Phasen erinnern. Ebenso die Piercings. Es sind keine BEschädigungen, es ist das Leben. Und das Leben verändert und formt unseren Körper so oder so jeden Tag ein Bisschen, warum nicht also auch Einfluss auf Veränderungen haben?

Geschrieben

Kommt immer auf den jeweiligen Typ an. Mancher kann es tragen, andere sollten es lieber lassen.
Ich selbst gehören auch zu letzterem, würde nicht zu mir passen... leider.
Und als „Verkleidung“ will ich es auch nicht tragen...

Geschrieben

Das werde ich wohl auch noch nicht in 100 Jahren verstehen.

Geschrieben

So lang es das Gesicht nicht ist. Bei Piercings iss das schon anders, so ein Nasen Ring kann ganz praktisch sein😅😁.

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Serenita:

Wenn Tattoos u. Piercings  die eigene Persönlichkeit (sich selbst) widerspiegeln schon, weil die Persönlichkeit den Charakter wiederspiegelt.

Hier geht es doch darum: Was treibt einen Menschen an, seinen Körper so gestalten zu wollen, das man diesen Körper überhaupt nicht mehr pur ( sichtbar) wahrnimmt!

Wenn es die eigene Seele sein sollte( was hier auch benannt  wurde), was treibt diese Seele an, hast du einen Gedanken darüber!?

Ich persönlich finde es einfach schön ( Was jeder anders sieht) ich selbst hab schon viele Tattoos und die meisten haben eine Bedeutung, seien es die Namen meiner Kinder die nunmal immer zu mir gehören werden ( und ja ich kann mir die Namen auch so merken 😉) oder wie die Musik die für mich sehr wichtig ist . Aber auch Erinnerungen die man sich so öfter mit einem Lächeln vor Augen hält.  Es gibt aber auch viele Zeichen die in Bildern versteckt sind ohne das außen stehende sie deuten können. 

Als Beispiel trage ich ein Zeichen auf dem Bein  das mich an etwas erinnert was lange her ist aber zu mir gehört und woran ich mich sehr sehr gern erinnere.... ich seh es jeden Tag und hab immer wieder ein Lächeln im Gesicht.  Das tut z.b  der Seele gut. 

Geschrieben

Da sind Geschmäcker nunmal verschieden, ich finde, Körper mit Tattoos oder Piercings können genauso ästhetisch sein, wie Körper ohne den entsprechenden Schmuck.

Geschrieben

Oh man da greift man sich doch an den Kopf. Sei doch Froh das Du als Opa keinen ästhetischen Körper hast und somit ihn nicht toll gestalten lassen kannst durch Tattoos. Scheinbar noch nichts davon gehört, das es Dir doch scheiß egal sein sollen was andere mit ihrem Körper machen. Du machst doch aus Deinem Körper auch nichts und keiner regt sich darüber auf. 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Geschrieben

Tattoos kommen doch ursprünglich von den Naturvölkern .Sie bezeugen eine gewisse Zugehörigkeit und zeichnen bestimmte Etappen im Leben . Und sie haben eine spirituelle Note . Also kein "neumodischer Kram" sondern uralte Tradition . Genau so wie anderer Gesichts und Körperschmuck . Und jeder ,der das Bedürfnis dazu hat ,hat das Recht es auszuleben ! Egal ,ob es anderen Mitmenschen gefällt oder nicht .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Gladiole1:

Selbst wenn es so wäre. Es geht dich NICHTS an was andere mit ihrem Körper machen. Es muss dir nicht gefallen. 

Ich bin  erstaunt über diese Aussage, die ja nun auch dein Selbstverstänndnis belegt. Wäre es für Dich nicht selbstverständlich so obrflächlich durch diese Welt zu gehen, Du würdest es nicht SO geschrieben haben.

Wie sieht es denn neben der Freiheit für den Einzelen mit etwas Allgemeinverantwortung gegenüber der Gesamtgesellschaft aus? Selbst DU soltest erkannt haben, das in diesem Forum so einiges an gesamtgesellschaftliche Fehlentwircklung beklagt wird und immer wieder Thema ist.

Wenn sich also Alle erlauben, so oberflächlich über Alles hinweck zu gehen - ja so manches Verhalten Einzelner ohne jegliches Bewußtsein der wirklichen Ursachen laufen läßt, dann begründet sich aus soetwas die nächste Gesellschaftliche Fehlentwicklung.

Ich möchte hier nur Erfahrungen entsprechend meines EB in einer größeren Öffentlichkeit überprüfen - wenn dadurch Einzelne dann doch beginnen, sich mal selbst ein wenig zu hiterfragen und im besten Fall sogar erkennen, das Ihre Argumentation "finde sich schön" doch nur eine rationale - also eine verlogen beschönigende Argumentation ist, um nicht den wirklichen Grund des Antriebs zu diesem Eingriff zu benennen, dann ist das sicher ein positiver Nebenefeckt.

 

Wenn es Dich wirklich interessiert, welche Erfahrungen aus dem private Umfeld vorliegen, dann gerne übers Postfach.

bearbeitet von liebhab_er1
Geschrieben

Weil manche Leute jeden Hype und jede Mode mitmachen müssen - grausam. Wir gehen inzwischen dazu über, keinen (Mann oder Frau) mehr zu uns einzuladen, wenn sie irgendwelches Blech im Gesicht oder große Tattoos am Körper haben ... das mag intolerant sein, ist uns aber wurscht. Ich habe sogar schon Massagen für solche Leute abgelehnt und auf das Geld verzichtet.

Geschrieben

Behaart oder ohne Haare? Zu all deinen Anführungen, warum ist es seit einigen Jahren so beliebt, sich im Intimen Bereich zu Rasieren und somit wieder dort aussieht, wie ein kleiner Bub?? Dafür lassen sich fast alle wieder Bärte stehen, (von meiner Seite aus Faulheit)? Unten Rasiert und wie ein Bub und im Gesicht 20 Jahre älter. JEDEM DAS SEINE

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb liebhab_er1:

nachteilig verunstaltet

Als ich den EP entdeckte, dachte ich,  vielleicht ein guter Beitrag. Allerdings stört mich die abwertende Fragestellung. 

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Wer sich tätowieren oder piercen lässt, macht das ja nicht aus Jux und Dollerei, sondern um sich zu schmücken, um etwas damit auszudrücken. Ich selbst bin frei von Piercings und Tattoos,  aber ich schaue mir so etwas gerne an.  

Und ganz ehrlich? Manche Körper sind doch richtige Kunstwerke. Ob mit oder ohne Farbe und Metall.  

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Holzlöffel:

Wer sich tätowieren oder piercen lässt, macht das ja nicht aus Jux und Dollerei

Stimmt - und genau daum geht es. Sicher ist aber auch, das es nicht um Schönheit geht, sondern um

vor 4 Minuten, schrieb Holzlöffel:

um etwas damit auszudrücken

Und genau dieses, das ausgedrückt werden soll, ist den betreffenden zu weiten Teilen nicht wirklich bewußt. So zumindst die Erfahrungn, die ich im privaten Umfeld gemacht habe. Solche Erfahrungen kommen aber auch nur zu stande, wenn man sich wirklich offen und uneingeschränkt auf betrefffendes Gegenüber einläßt, und verstehen will.

Die von dir beklagte "abwertende Fragestellung" ist nur aus Sicht und Wertung des Lesenden abwertend. Ich kann dir versichern - mancher kontakt im privaten hatte am Ende eines ssolchen BEfassens bekannt " hätte ich da vorher so umfassend drüber nachgedacht wie DU das tust, ich hätte meinen Körper nicht so verschandelt". Ist es also ein Fehler, solche Erfahrungen hier nicht zu unterschlagen?

Geschrieben

Das ist doch wohl Ansichtssache! Ich finde die meistens Tattoos schön anzuschauen! Du musst dir ja keinen Partner suchen, der sich deiner Meinung nach "verunstaltet"!
Leben und Leben lassen! 😉

Geschrieben

@Lisl0703 Nun frage ich mich - hast DU diese "Erinerungen" nicht eigentkich in deinem Kopf? Wozu braucht es ein immer wiederkehrendes Erinnern durch ein Tattoo, damit sich der Kopf daran erinnert?

Einer der wesentlichen Punkte die mich sehr interessieren - Was treibt jemanden an, sich in die Haut stechen zu lassen, was andere in ihrem Bewußtsein/Unterbewußtsein mit sich tragen?  Es würde sicher nicht nur mich weioter bringen, Du könntest diese Frage zweifelsfrei beantworten.

×
×
  • Neu erstellen...