Jump to content

Schöne Körper...


liebhab_er1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Maria2466:

Ich verstehe auch nicht, warum jemand das macht, aber ich finde jeder muss selbst wissen, was er mit seinem Körper anstellt.
Ästhetisch finde ich Tattoos nicht.

Da erinnere ich mich spüontan, wie oft man bei einem kritischen bLick egal auf was, imer wieder diesen Satz zu höhren bekommt "Das muß jeder selber wissen.

In meinem Leben zeigt sich immer wieder - genau das ist nicht der Fall - ausgerechnet die Betreffenden wissen es eben nicht besser. Egal worum es auch geht. Eigentlich keine wirklich angenehme Erkenntnis. Also nicht vergrnügunssteuerpflichtig ;-)

vor 20 Stunden, schrieb Goldie241277:

@liebhab_er1 Nun denke mal über Deinen vorletzten Satz nach.
Möchtest Du nicht, dass jemand sein inneres nach außen zeigt? Und um das ganze dann noch auf die Spitze zu treiben (weshalb sich manche vielleicht beleidigt fühlen). Dir gefällt nicht ihr inneres, weil Dir das Tattoo welches ihr inneres dar stellt nicht gefällt.

Es ist schon irgend wie merkwürdig, das Du auf die Idee kommst, das ich etwas dagegen hätte, wenn Jemand sein Inneres nach außen sichtbar macht. Im Gegenteil - mir sagen benannte "Insignien" ja durchaus was. Und dieses will ich hier durchaus erweitern.

Auch sonst scheint es Dir unvorstellbar, das es um etwas anderes gehen könnte, als um mein Gefallen - also darum mir zu gefallen. Hast DU wirklich ein solches auf Gefallen ausgerichtetes Selbstverstü+ndnis? Schade eigentlich.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb BamBam69:

ein gut gemachtes Arschgeweih finde ich sogar erregend !

JA - da haste dann wohl den Eindruck du fickst gerade einen Hirsch ;-)

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Hast DU wirklich ein solches auf Gefallen ausgerichtetes Selbstverstü+ndnis?

Ich finde es nicht schade sich gegenseitig zu gefallen. Nicht zu verwechseln mit Schönheitsideal. Und schon gar nicht nur darauf ausgerichtet. Aber...spätestens wenn Du mal ein Date hattest, wo der Charakter zwar toll war aber Du die Frau nicht mal anfassen wolltest, geschweige denn Küssen...wird auch Dir das Aussehen nicht ganz egal sein.

 

vor 24 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Auch sonst scheint es Dir unvorstellbar, das es um etwas anderes gehen könnte, als um mein Gefallen - also darum mir zu gefallen.

Diese Aussage hast Du aber klar gemacht. Dir gefällt es nicht, wenn jemand seinen Körper tätowiert. Stehe zu Deiner Aussage anstatt Dich raus zu winden.

Geschrieben

Ehm Moment? Wer redet denn bitte bin schänden /Entstellen ? 😮
Also jeder der Tattoos hat oder Piercings ( ich habe Tattoos ) hat dies aus freien Stücken getan! ☝️ zum weiteren finden diese ( ich ) als schön! ☝️ und ich finde es auch an einem Mann schön ( kein muss ) wenn er Tattoos hat, weil es einfach mein Geschmack ist 🌹☝️ also nicht gleich so negativ....

Geschrieben

Manche tragen Ohringe, manche Ketten, manche Erotikunterwäsche. Letztendlich natürlich alles Dinge, die man ablegen kann, aber sie Schmücken den Körper. Und Tattoos und Piercings können das auch, sofern sie gut platziert sind und zum Typ Mensch passen. Sag ich als jemand, der nichts davon hat, aber durchaus den Reiz darin sieht.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb LevelBoss:

Ich sehe allerdings keinen gesamtgesellschaftlichen Mangel, wenn sich Menschen mit ihrem eigenen Körper beschäftigen.

Offenkundig hast DU da etwas absolut flasch aufgeschnappt oder interpretiert.

In keiner Weise geht es darum, das sich Leute mit ihrem eigenen Körper befassen. Und gerade bei den hier in Rede stehenden ist das oft kaum zu vermuten.

Desweiteren geht es nicht um einen Mangel in der Gesamtgesellschaft, sondern darum, das das der Anteil der an sich rumölaborioerenden in Bezug auf die Grundgesamtheit der Gesamtbevölkerung zunimmt. Dem zur Folge ist dann wohl zu erkennen, das ein zunehmender Teil unserer Mitmenschen z8umindest einige Ihnen wichtigen Dinge  nicht mehr - oder in zu geringem Ausmaß erleben. Dieses ist zumindest aus meiner Sicht den VEränderungen in unserer Gesellschaft geschuldet. Und genau denen leisten alle DIE hier vorschub, die einfach so "lockerflockich" mit einer solchen frage umgehen.

vor 8 Stunden, schrieb elegance4u:

Warum gehen Menschen, die von Natur aus, einen gesunden Körper haben, her und fügen diesem starken Schaden zu, indem sie rauchen?

Aus dem selben Grund, warum Menschen Tattoos tragen oder Piercings haben: Weil sie sich irgendwann, daür entschieden haben, dass es ihnen gefällt und sie dies machen wollen. ( wobei jemand, der Tattoos/ Piercings   trägt, die mir nicht gefallen, mir ja nicht schadet. der Raucher tut dies ja schon).

Da kläre ich dich gerne auf.

Für mich war es keine eigene Entscheidung, das Rauchen an zu fangen. Dazu war ich in dem Alter absolut nicht befehigt. Genau wie bei einem größeren Teil der Gesellschaft war ich mit nicht einmal 15 Jahren absolut "Bewußtlos" im SInne des Wortes also Ohne Bewußtsein in Bezug auf mein Tun oder Wollen. In dem Alter wollte Ich auch zu einer Gruppe gehöhren, Zu einer Gruppe, deren Zurtitt durch mit rauchen und Zigaretten haben erreich bar war, Dazu kommt, das auch mein Vater raucher war. Uns für mich sier ein Mann, dem ich sehr gerne gleich kommen wollte. Nicht weil ich Ihn als Vorbild glorifizierte, sondern weil Er sich erkennbar von den gleichalterigen Männern in der Nachbarschaft und von den Vätern meiner Mitschüler schon dadurch unterschied, das in unseem Ahsu niemals ein Handwerker von nöten war, sondern mein Vater das wirklich alles selber erledigen konnte.

So bin ich zum Rauchen gekommen und dann aus einer Mischung aus Abhängigkeit und Genuss dabei geblieben. Mein persönlicher Lebensweg hatte dann zunehmen den Eigenen Willen erfordert, um in angefangenen DIngen auch bestehen zu können. Irgend wann war mir klar, das jeder Mensch auch willen nicht unbegrenzt zur Verfügung hatt und auch ich entscheide Muß, für welches ich diesen Willen einsetze.

Heute bin ich von einer COPD gezeichnet, Dieses sicher nicht zuerst, weil ich geraucht habe, sondern im Laufe meines LEbens auch weiotere andere "ungesunde" belastungen der Lunge durch mein Arbeistumfeld dazu kan´men.

Ich rauche weiter. Gerade vor zwei Wochen haben untersuchungen ergeben, das sich mein Zudstand dieser final verlaufenden Erkrankung vom Stadium Gold 2 zum Stadium Gold 3 verschlechtert hat. In Bezug auf das Rauchen mußte ich entscheiden, Ob ich mich für den Rest meines Lebens kasteien will und weitestgehend unzufrieden bin durch das Nichtrauchen, nur um wenige Jahre länger zu leben (davon aber dann a8ch mehrere Jahre länger zu leiden weil es keine zugestandene Sterbehilfe gibt, oder etwas weniger lange zu leben und diese Zeit so zufireden als möglich zu verleben. Ich habe mich klar für zweites entscheiden.

 

Diese ausführliche Schilderung meiner rein persönlichen Belange stelle ich hier ein, um damit jedem die Gelegehneit zu geben,. das ich weder oberflächlich noch sonst wie absonderlich bin, sondern dann doch recht umfassend informioert und bewußtentscheidend bin.

Sichr erwarte ich deswegen nicght, das nun plötzlich alle bemüht sind, so umfassend und sachgerecht wie slebstreflektiert mit den Thema eigener Körper umgehen.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb MILA2305:

Ich habe Tätowierungen und bin dadurch mit Sicherheit nicht verunstaltet🤨 ich würde sagen, es muss einem ja selbst gefallen und keinem anderen🤷‍♂️

Würde ich gern mal live sehen 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Bolero2000:

Eines hatten sie gemeinsam.... sie waren anders und galten (zum Teil zu Recht) als harte Jungs.

Und ich war von ihnen beeindruckt, aber selbst war ich ein Weichei unter all den harten.

Später (anfang 17) schloss ich auf und brachte es mit anfang 20 auch mit Tinte in der Haut zum Ausdruck.

DAS kommt meiner Ausführung über meinen Weg zum Raucher durchaus gleich. Gut, das dir das Heute bewußt ist. Schade aber, wenn deswegen darauf verzichtet würde, andere schon vorher bewußt daruf hin zu weisen. So mancher könnte sich dann bewußt anders entscheiden. Dadurch dann auch durchaus erhebliche ander Vorteile für sich und sein Leben davon haben.

 

vor 9 Stunden, schrieb Tom_Pehlgrimm:

Ich schätze mal, wenn einzelne, sehr heiße Frauen ein Tattoo an Dir vorstellbar fänden, wärst Du dabei. ;-)

Tcha - da haste dich aber absolut verschätzt. Mir hatte vor Jahren auch mal ne frau geraten mir en andere Frisur zu zu legen und die Haare dunkler zu tönen. Da war mir klar, das es nicht zweckmäßig sein kann, sich weioter auf diese Frau ein zu lassen.

 

vor 9 Stunden, schrieb GundulaFeucht:

hätten sie mich gefragt, hätte ich gesagt.... lass dir anstatt einem tattoo lieber mal die zähne richten, geh mal zum friseur, speck ein paar kilo ab und kauf dir mal klamotten die dir stehen.

Brawo - passt. Nur bei den Klamotte wäre es mir irgend wie lieber, Sie würden an mir runter hengen, statt das Sie an mir stehen. Ich befürchte, die Klamotten hätten dann zu lange keine Waschmaschine gesehen ;-)

@Myraja @Bolero2000 Im Zusammenhang mit der "Knastträne" habe ich zwei Anmerkungen. Zum einen würde ich gerne wissen, welche Sinnhaftigkeit oder spezielle Deutung einer solchen Träne im Gesicht zeigen soll.

Zum zweiten sehe ich das mit der Knastträne und vergelichbarem durchaus vergelichbar mit dem Kopftuch und anderen Insignien, mit denen Menschen sich tatsächlich selbst aus unserer Gesellschaft ausgrenzen. Für einige "einheimische Ureinwohner"  Besonders Frauen - aber auch Männern, die sich dieHaare in den merkwürdigsten Farben gestalten´, sehe ich das nicht wirlich anders.

vor 6 Stunden, schrieb Myraja:

Ich würde mich nicht im Umfeld outen wollen, die Leute reden und viele reden viel dummes Zeug, es würde zB heissen ,,Kuck mal da, die Myraja hat nur noch einen Knasti abbekommen"...oder ,,sie zählt neuerdings Knastbrüder zu ihren Freunden". Was bedeuten würde, das einige andere Menschen von mir ebenfalls Abstand halten würden.= Der Schaden den sich der Knasti mit dem Tattoo selbst zugefügt hat, welchen ich nicht mittragen wollen würde.

Das erinnert mch an ein eigenes Erleben. Ich hatte mal eine Frau etwa 250 Km von mir entfehrt besucht, die ich über das Internet kennen gelehrnt hatte. Wir haben den Abend zuerst in einer Disco verbacht wo der Geburtstag Ihrer Tochter gefeiert werden sollte. In dem Kreis war auch jemand, der eher unsympatisch war, mit dem Sie sich aber besonders umgab. Auf dem Heimweg zu Ihr habe ich Ihr dann auch gesagt - "Mit welchen Menschen kman sich bevorzugt umgibt, entscheidet auch darüber, welche Menschen mit einem zutun haben wollen. Schon darüber ist mir dein Ansinnen mit der Träne im Gesiucht schon längst klar.

 

vor 3 Stunden, schrieb Extremelust666:

Außer die bewerben sich bei mir mein Freund, dann hab ich sehr wohl was zu sagen...die gehen wieder bevor sie sich hingesetzt haben. 😂😂😂😂 Tja sorry du kannst noch so aggressiv die Leute mit anderer Ansicht anmachen um dein Style hier zu verteidigen...zum Schluss entscheide immer noch ich was ich schön finde. Bussi😘😘😘

Sicher geht es dabei nicht zuerst um "schön finden". Ich selber würde als rbeitgeber auch gezwungen sein, mir zu verdeutlichen, welche zum Teil umfassenden Nachteile für eine zukünftige Zusammenarbeit durch solche erkennbaren Vorbelastungen zu erwarten sind. Ich selber habe versuchsweise mal Jemanden mit Picing und einem Ring in einem ins Ohrläüchen gestanzten Loch uzwei Tage probiert. Betreffend4er wollte als CNC-Fräser den Betrieb wechseln undich siuchte jemanden. Es zeigte sich sehr schnell, das für betreffenden nicht das umgehende und unkomplizierte Lösen von aufgaben das Ziel war, sondern für Ihn der Weg das Ziel war. So wurden unmengen Zeit für unsinnigste Lösungsansätze verplempert, das einer notwendgen Arbeitsleistung dauerhaft im Wege gestanden hätte.

vor 3 Stunden, schrieb sanfte2222:

Weniger ist mehr. ...Wenn es gut gemacht ist dann ist es echt körperschmuck und schön anzusehen. ..Allerdings verstehen es nur wenige Tattoos als körperschmuck einzusetzen. .Stattdessen kleistern sie sich zu. ..Ein Tattooreiht sich wahllos an eines was gar nicht zueinander passt. ..

Beim Knutschen bis zur Erschöpfung kommt es sicher nicht darauf an, das irgend etzwas durch ein Tattoo unterstrichen oder besinders hervorgehoben wird. Oder sieghst DU auch das anders?

 

vor 2 Stunden, schrieb Goldie241277:

Aber...spätestens wenn Du mal ein Date hattest, wo der Charakter zwar toll war aber Du die Frau nicht mal anfassen wolltest, geschweige denn Küssen...wird auch Dir das Aussehen nicht ganz egal sein.

Was DU da zusammenkonstruierst ist absolut unschlüßig. EIn Frau, die ein dermaßen schreckliches Erschein8ungsbild aufweist, das ich Sie nicht würde anfassen sollen, hat zwangsläufig Charaktereigenschaften, die mitverantwortlich für di4esen Zustand sind. Dem zur Folge kann es eine solche Konstelation überhaupt nicht geben.

vor 2 Stunden, schrieb Goldie241277:

Diese Aussage hast Du aber klar gemacht. Dir gefällt es nicht, wenn jemand seinen Körper tätowiert. Stehe zu Deiner Aussage anstatt Dich raus zu winden.

Schön das DU belegst, das es dir lediglich darum geht, deine eigenwilligen Interpretationen durch zu setzen.

Mit keiner Sylbe habe ich bezug dazu genommen, ob es mir gefällt wenn jemand tattoo`s trägt oder nicht. Ausdrücklich ist es immer draum gegangen, welche Mängel betreffende bei sich slebst ausmachen oder unbewußt erleben, das Sie versuchen, diesen Mangel durch Tattoo zu mildern.

vor 2 Stunden, schrieb Beautyandthebeast89:

Also jeder der Tattoos hat oder Piercings ( ich habe Tattoos ) hat dies aus freien Stücken getan!

Bevor sich Jemand dazu entscheidet, solche Veränderungen an seinem Körper vornehmen zu lassen, muß es aus Betreffenden selbst heraus einen motiierenden Anlass geben, sich zu solch einer Entscheidung veranlasst zu sehen. Wer absolut mit sich und seinem Leben zufireden ist, der hätte sicher keinen Anlass, solche dauerhaften Veränderungen am Eigenen Körper durchführen zu lassen. Das Eine bedingt immer auch das Andere.

 

So nun habe ich alle Beiträge meines Themas gelesen. Ich hoffe, nix wesentliches übersehen zuhaben. Einige Beiträge haben mir das bölanke Entsetzen ind GEsicht getrieben. Andere BEiträgen waren unerwartet autentisch und haben mir neue Denkanstöße getgeben. wieder andere haben bisherige Erkenntnisse aus meinem bisherigen privaten Umfeld unterstichen.

Ich bedanke mich für die Beteiligung an diesem Thema.

Geschrieben

@liebhab_er1 Doch hast Du. Gleich in Deinem 1. Satz.
Schöne Körper sind hier auf Profilfotos immer Öfter durch Tattoo's und Piercing nachteilig verunstaltet.
Weiter dann in Deiner Frage (in Kurzform): Menschen mit von Natur aus ästhetischen und wohlgeformten Körpern (schönen) schänden/entstellen (machen ihn hässlich) mit Trendyüblichkeiten. Warum?
In beiden Sätzen steht, ohne Tatoo/Piercing sind/wären sie schön, mit sind sie entstellt (nicht mehr schön).

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb liebhab_er1:

Zum einen würde ich gerne wissen, welche Sinnhaftigkeit oder spezielle Deutung einer solchen Träne im Gesicht zeigen soll.

Ich überlege gerade, ob es wirklich einen tieferen Sinn haben könnte. Die, an die ich mich erinnere, haben glaube ich nur zeigen wollen, dass sie im Knast waren...so kann man auch zeigen, was man von dieser Gesellschaft hält. 

Das könnte in anderen Ländern aber auch anders aussehen, ich habe jetzt ein wenig gegoogelt, aber so richtig eindeutiges kam noch nicht heraus.

vor einer Stunde, schrieb liebhab_er1:

DAS kommt meiner Ausführung über meinen Weg zum Raucher durchaus gleich. Gut, das dir das Heute bewußt ist. Schade aber, wenn deswegen darauf verzichtet würde, andere schon vorher bewußt daruf hin zu weisen. So mancher könnte sich dann bewußt anders entscheiden. Dadurch dann auch durchaus erhebliche ander Vorteile für sich und sein Leben davon haben.

Das ich in jungen Jahren zu rauchen anfing, bereue ich.

Aber ich bereue nicht, dass ich mich tätowieren ließ.

Welche Vorteile hätte ich ohne Tattoos?

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Bolero2000:

Das ich in jungen Jahren zu rauchen anfing, bereue ich.

Aber ich bereue nicht, dass ich mich tätowieren ließ.

Welche Vorteile hätte ich ohne Tattoos?

Entweder verstehst Du nur falsch oder Du willst absichtlich falsch verstehen. Es geht nicht darum, das Du nun bereuen solltest, dich Tätoowieren lassen zu haben. Es geht darum, das der Anlass dich das erste Mal Tätoowieren zu lassen dann doch ein recht dusseliger war, genau wie mein Anlass mit dem Rauchen an zu fangen. Deswegen bereue ich das Heute auch nicht. Aber wenn Einzelne wie Wir jüngere über unsere Damalige "Dusselichkeit" aufklären, die ja sicher bei Ihnen auch vorliegt (das ist der altersentsprechenden Entwicklung des Menschen geschuldet), könnten diese jüngeren durch unsere Aufklärung besser mit sich umgehen und haben womöglich auch noch dich Changs, sich neu zu orienteren, weil Ihre Entwicklung noch nicht komplett abgeschloßen ist.

 

Du hättest eine Menge Geld für anderes zur Verfügung gehabt, das Dich womögich auch noch weter gebracht hätte im Leben. Selbst wenn es das bei dir nicht besser genutzt werden könnte, wird es sicher einige geben, die es deutlich besser verwenden könnten - das Geld. Um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Ich sehe auch einen Sachzusammenhang mit meinen Ausführungen über den VErsuch einer Anstellung eines Mitarbeiters. Offensichtlich sind das aber intellektuelle Fragen, die dir wohl weniger liegen - warum auch immer. Bei deiner Selöbstreflexion dich ich sehr positiv aufgefasst habe, hätte och mit ,mehr intellektuellem Interesse gerechnet.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Es geht darum, das der Anlass dich das erste Mal Tätoowieren zu lassen dann doch ein recht dusseliger war, genau wie mein Anlass mit dem Rauchen an zu fangen

Du verstehst nichts, der Anlass war nicht dusselig...ich möchte diese aufregende und wilde Zeit nicht missen und es ist in keinster Weise mit rauchen zu vergleichen.

vor 16 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Offensichtlich sind das aber intellektuelle Fragen, die dir wohl weniger liegen - warum auch immer.

Schalte mal einen Gang zurück!

vor 17 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Bei deiner Selöbstreflexion dich ich sehr positiv aufgefasst habe, hätte och mit ,mehr intellektuellem Interesse gerechnet

Was willst du mir damit sagen?

 

Nochmal... Tattoos sind meine größte Leidenschaft und ich bereue es nicht.

Ich will und werde mich noch häufiger tätowieren lassen, sobald ich das Geld übrig habe.

Wenn junge Menschen bock auf Tattoos haben, sollen sie sich am besten gut informieren und dann loslegen.

Die Tattoos sind in meinem Leben auch nicht im Weg. Wer mich so nicht will, passt auch nicht zu mir!

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Bolero2000:

Du verstehst nichts, der Anlass war nicht dusselig...ich möchte diese aufregende und wilde Zeit nicht missen und es ist in keinster Weise mit rauchen zu vergleichen.

Bolero - So wie ich deinen Beitrg verstanden habe, war es bei deinem Einstieg zum Tattoowieren so, das Du den tattoowierten Männen einen bestimmten Nymbus zugesprochen hattest. Den Nymbus "harte Kerle" zu sein. Somit bildeten Diese eine Gruppe, der Du irgend wann entsprechen wolltest, um auch zu dieser Gruppe zu gehöhren. Das ist erst einmal wertneutral Diese Gruppe grenzt sich von dem Rest der gesellschaft zumindest in bestimmten Bereichen ab.

Bei mir war es mit dem Rauchen genau so. Auch das war eine in bestimmten Bereichen abgegrenzte Gruppe in meiner Schulzeit. Und ich wollte auch zu einer Gruppe gehöhren.

Deswegen bi ich mit dem Rauchen angefangen und dabei geblieben. Um zu einer  Gruppe zu gehöhren bist Du mit den Tattoo´s angefangen. Wir beide haben uns mit den Folgen arangiert und sind dabei geblieben. wenn Du das so nachvollziehen kannst, dan ist daraus auch ab zu leiten, das so manche Entscheidung die Jemand in jungen Jahren aus vergleichbaren Gründen trifft, AUCH labanslange sehr nachteilge Folgen haben kann, die betreffender nicht wirklich will.

Und genau daraus sehe ich zumindest eine Veranlassung, sehr junge Leute über diesen Zusammenhang auf zu klären.

Nur um diesen Zusammenhang geht es und nicht um mein Rauchen oder deine Tattoo´s.

Man könnte auch sagen - so wie Du der alten Frau aus selbstverständlicher Verpflichtung geholfen hast, sollte es uns auch eine selbstverständliche Verpflichtung sein, Jüngere umfassend auf zu klären. Und aus meiner Sicht ist so manche Entscheidung mit der wir uns dann arangieren, zuerst mal ne DUSSELIGE Entscheidung gewesen. Nicht bezogen auf deine Person sondern auf den Ursprung der Entscheidungsfindung.

bearbeitet von liebhab_er1
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb liebhab_er1:

Bei mir war es mit dem Rauchen genau so. Auch das war eine in bestimmten Bereichen abgegrenzte Gruppe in meiner Schulzeit. Und ich wollte auch zu einer Gruppe gehöhren.

Das war auch bei mir so...mit dem rauchen, da war ich knapp 13...

vor 3 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Somit bildeten Diese eine Gruppe, der Du irgend wann entsprechen wolltest, um auch zu dieser Gruppe zu gehöhren.

Zu dem Zeitpunkt war ich schon längst "so einer" und habe es durch Tattoos zum Ausdruck gebracht....

 

vor 4 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Und genau daraus sehe ich zumindest eine Veranlassung, sehr junge Leute über diesen Zusammenhang auf zu klären.

Worüber ich junge Leute im Bezug auf Tattoos aufklären möchte, ist sich damit mehr auseinander zu setzen und bei der Künstlerwahl, die Augen offen zu halten....vom rauchen würde ich sie lieber abhalten.... darum ist es für mich in keinster Weise zu vergleichen!

Tattoos = Gut! 

Rauchen = Schlecht!

Du wirst mein Empfinden für Tattoos nicht teilen können und das ist auch in Ordnung...wir müssen nicht alle gleich ticken.

Es stört mich auch nicht, wenn du vor mir stehst und sagst, dass du meine Tattoos schrecklich findest...da interessiert mich nur die Art und Weise, wie du es rüberbringst.

Sagst du....ich würde mich "FÜR DEINEN GESCHMACK" verschandeln...ist es etwas anderes, als sagst du "DAS" ich mich verschandel. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb liebhab_er1:

 

@Myraja  Im Zusammenhang mit der "Knastträne" habe ich zwei Anmerkungen. Zum einen würde ich gerne wissen, welche Sinnhaftigkeit oder spezielle Deutung einer solchen Träne im Gesicht zeigen soll.

Das müsste man die Träger der Knasttränen persönlich fragen denke ich.

Meine Suchmaschine spuckt unterschiedliche Deutungen aus, zum einen kann die Anzahl der tätowierten Tränen die Anzahl der im Gefängnis verbrachten Jahre zeigen und zum anderen, kann damit auch die Art der begangenen Straftat und wie oft diese begangen wurde gezeigt werden.

Es wird ebenfalls erklärt, dass die Bedeutung dieses Tattoos nicht abschliessend geklärt ist.

 

Meine ganz persönlichen Deutungen und die für mich zweifelhafte Sinnhaftigkeit dieses Tattoos, erklärte ich im Threadverlauf schon.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Myraja:

Das müsste man die Träger der Knasttränen persönlich fragen denke ich.

schwierig, die geben sich auch nicht alle mit jedem ab.

Geschrieben (bearbeitet)

@GundulaFeucht

Schwierig stimmt, jetzt nachdem ich gegoogelt habe, würde ich auch nicht fragen wollen und ich bin froh, dass ich nie die Gelegenheit hatte, auf die naive Schnapsidee zu kommen nach der Bedeutung der Knasttränen einen der Träger persönlich zu fragen.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Myraja:

@GundulaFeucht

Schwierig stimmt, jetzt nachdem ich gegoogelt habe, würde ich auch nicht fragen wollen und ich bin froh, dass ich nie die Gelegenheit hatte, auf die naive Schnapsidee zu kommen nach der Bedeutung der Knasttränen einen der Träger persönlich zu fragen.

Ich habe noch ein paar Kumpels, die du fragen könntest..... wenn ich dabei bin 🤭

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Myraja:

Meine Suchmaschine spuckt unterschiedliche Deutungen aus, zum einen kann die Anzahl der tätowierten Tränen die Anzahl der im Gefängnis verbrachten Jahre zeigen und zum anderen, kann damit auch die Art der begangenen Straftat und wie oft diese begangen wurde gezeigt werden.

Und nicht zu unter ... äh, vergessen,  es kann ein Zeichen der Trauer darstellen, wenn zB ein für einen wichtiger Mensch aus dem dem Leben geschieden ist. Oder es gefällt einem einfach, ganz ohne Hintergrund. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ich habe noch ein paar Kumpels, die du fragen könntest..... wenn ich dabei bin 🤭

Was soll ich dazu sagen, hast du falsch verstanden, was ich oben schrieb?

Ich habe schon einige Tattoos gesehen deren Bedeutung ich gerne erfragte, es machte auch Spaß darüber zu plaudern, was ich gedeutet hatte bevor ich die Erklärung der Träger kannte.

Aber ich muss nicht immer alles genau wissen, die individuelle Bedeutung der Knasttränen gehört dazu.

 

vor 7 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Und nicht zu unter ... äh, vergessen,  es kann ein Zeichen der Trauer darstellen, wenn zB ein für einen wichtiger Mensch aus dem dem Leben geschieden ist. Oder es gefällt einem einfach, ganz ohne Hintergrund. 

Ist für mich persönlich beides ebenso zweifelhaft und ungesund wie die Knasttränen, zudem sind sie wie ich schon schrieb für mich auch optisch entstellend.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Myraja:

Was soll ich dazu sagen, hast du falsch verstanden, was ich oben schrieb?

Hast du den hier 🤭 falsch verstanden? 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Myraja:

für mich optisch entstellend.

Joa, schon mitbekommen. Und dabei kommt wahre Schönheit bekanntlich von innen.

Geschrieben (bearbeitet)

@Bolero2000

Ich sehe anstatt des Smileys leider nur ein Rechteck mit einem Kreuz drin, das kommt im Forum öfter vor, sorry!

@glaubensfrage

Es macht glaube ich wenig Sinn weiter zu diskutieren, denn wenn manche Tattoos das wahre Innere des Menschen zeigen, tut man gut daran, wenn man einen großen Bogen um die Träger macht. Und auch das erklärte ich aus meiner persönlichen Sicht schon.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Ich habe noch keinen schönen Körper gesehen der durch Tattoos enstellt wurde , allerdings schon viele schlechte Tattoos ( technische Ausführung ) .

Da ich sie nicht tragen muss , mir völlig egal .

Menschen die im Knast waren , auch die mit Tränen bleiben immer noch Menschen , da gibt es Tolle und ganz Miese und die gesamte Bandbreite dazwischen . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten, schrieb Myraja:

wenig Sinn weiter zu diskutieren

War auch nicht meine Absicht. Wollte nur neben eurem Haupthintergrund Knast auch auf die Träne hinweisen, mehr nicht.

bearbeitet von glaubensfrage
×
×
  • Neu erstellen...