Jump to content

Schöne Körper...


liebhab_er1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

So lange es kein "übermaltes Bilderbuch" ist, geht es noch bei Tattoos....allerdings gibt es auch sehr hässliche Tattoos bei einigen Frauen...

Viel schlimmer finde ich aber, wenn sie ihre Nippel piercen lassen - das ist viel schlimmer, als ein grausames Tattoo bei einer Frau.Da verliere ich schnell den Spaß...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb I--Felix--I:

Viel schlimmer finde ich aber, wenn sie ihre Nippel piercen lassen - das ist viel schlimmer,

Für mich ein absolutes NOGO. Ich kann mir nicht vorstellen, das eine Frau die sich sawas antut, auch nur ansatzweise meinem Empfindunngslevel nahe kommen kann.

Geschrieben
Am 5.3.2020 at 21:13, schrieb liebhab_er1:

Warum gehen immer mehr Menschen, die von der Natur mit sehr ästhetischen und wohlgeformten Körpern ausgestattet wurde her, und schänden/entstellen diese natürliche Schönheit dann mit solchen Trendyüblichkeiten?

Ganz einfach: Weil es ihnen gefällt! Weil es für sie schön ist! Und weil sie es eben nicht als schänden/entstellen ansehen.

Im übrigen zeigen diese Worte "schänden/entstellen" irgendwie sehr schön, daß man ein Problem mit Toleranz hat! Man wertet. Warum?

Am 5.3.2020 at 22:28, schrieb liebhab_er1:

Ich frage mich eher - welchen Mangel in der Persönlichkeit drücken solche unnatürlichen Eingriffe in die Erscheinung des Körüers aus?

Schon mal daran gedacht, daß ein Tattoo für die Träger eine Möglichkeit ist gewisse Dinge, die ihnen wichtig sind/sie beschäftigen, für immer auf ihrem Körper zu verewigen?

Alleine dieses "Mangel an Persönlichkeit", welches du unterstellst, läßt tief blicken!

Hätte ich mich vor 3 Jahren tätowieren lassen, dann aus einem bestimmten Grund. Und das hätte nichts mit Mangel in meiner Persönlichkeit zu tun gehabt!!!

Am 5.3.2020 at 22:33, schrieb liebhab_er1:

 Alle äußeren Mekrmale eines Menschen sind immer für das Umfeld auch ein Hinweis auf sonst unsichtbafe innere Teile des betreffenden Menschen.

Ein Tattoo hat im Regelfall eine Bedeutung für den Träger! Und wenn`s um etwas "Inneres" des Menschen geht, dann geht diese Sache eben nicht jeden etwas an. Sonst würde man sich ein Schild umhängen und schreiben, was "innen" los ist.

Der Träger eines Tattoos weiß um die Geschichte dahinter, das reicht vollkommen aus!

Geschrieben
Am 5.3.2020 at 21:39, schrieb Honey2020:

Du musst doch diesen "Trend" nicht mitmachen. Und es muss dir auch niemand darauf eine Antwort geben warum und weshalb er/sie sich hat tätowieren und/oder piercen lassen. Es ist jedem seine Sache, was er mit seinem Körper macht!
Wenn es dir nicht gefällt, dann schau doch nicht hin.

Ich z.B. habe fast 25 Jahre als Tätowierer gearbeitet bis ich der Augen wegen vor 3 Jahren aufhörte.Ich habe etliche mehr oder weniger gute Tattoos und jedes davon erzählt eine Geschichte aus meinem garantiert nicht langweiligen Leben. Tattoos als " Trend" hinzustellen finde ich schon fast als anmaßend.Tätowiert wurde seit Jahrhunderten durch alle Kulturen. 

Am 6.3.2020 at 20:05, schrieb liebhab_er1:

JA - da haste dann wohl den Eindruck du fickst gerade einen Hirsch ;-)

Du maßregelst Andere bezüglich Ihres Körperschmucks.Sorry, guck mal auf dein Profilbild. Für mich alles Andete als ein aestethischer oder erotischer Anblick. Du kennst den Spruch bezüglich des Glashauses? 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Shatsuke:

 Tattoos als " Trend" hinzustellen finde ich schon fast als anmaßend.Tätowiert wurde seit Jahrhunderten durch alle Kulturen. 

Du maßregelst Andere bezüglich Ihres Körperschmucks.Sorry, guck mal auf dein Profilbild. Für mich alles Andete als ein aestethischer oder erotischer Anblick. Du kennst den Spruch bezüglich des Glashauses? 

Mich wundert wirklich nix mehr. Wie die Meißten Anderen auch siehst DU lediglich das Tattoo als etwas, das DU verteidigst wie ein einklagbares Recht. Darum geht es aber nicht. Es geht um den Anlass sich solch ein Tattoo stechen zu lassen oder sich komplett damit zu zu klaistern. Und das bitte ist deutlich etwas anderes als das Tattoo selbst.

Ich maßregel hier niemanden, sondern einige fühlen sich aus Ihrer begrenzten Sicht von sich aus genmaßregelt,

Ich sammel hier nur eindrücke in einer nun größeren Öffentlichkeit, um damit erfahrungen aus meinem privaten Umfeld zu hinterfragen/überprüfen.

Meine Profilbilder sind mir bewußt und in keiner Weise sitze ich damit im "Glashaus". Ich zeige lediglich autentisch, was hier die allerwenigsten wagen. eine unmenge an übergewichtigen bis extrem übergewichtigen zeigen hier nicht ihre entglittenen figuren sondern täuschen doch lieber mit gesichtsbilden aus "besseren Zeiten".

Das mal wertneutral zum Glashaus.

Geschrieben
Am 5.3.2020 at 21:13, schrieb liebhab_er1:

Warum

Müßig - weil Geschmackssache.

Ich mag es auch nicht; könnte manchmal heulen, besonders bei bemalten Dekolletés der hübschen Frauen sowie bei Nasen- und Lippen -Piercings :-(( und bin sehr froh, dass meine Kinder das bisher nicht machen ließen.

Am 5.3.2020 at 22:04, schrieb herrmann1000:

......Auf einen Ferrari macht man kein Smiley.

 Herrlich! :jumping:

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Es geht um den Anlass sich solch ein Tattoo stechen zu lassen oder sich komplett damit zu zu klaistern.

Die allermeisten Menschen haben einen Anlass der sie dazu bringt sich ein Tattoo stechen zu lassen.

Das ist doch eigentlich vollkommen einfach @liebhab_er1 oder?

Die Anlässe mögen vielfältig sein, für dich evtl. nicht nachvollziehbar. Aber kein Grund das pauschal als Körperschändung/entstellung zu titulieren.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Shatsuke:

Tattoos als " Trend" hinzustellen finde ich schon fast als anmaßend.Tätowiert wurde seit Jahrhunderten durch alle Kulturen. 

Das Eine schließt das Andere ja nicht aus . 

Geschrieben
Am 5.3.2020 at 22:28, schrieb liebhab_er1:

Ich frage mich eher - welchen Mangel in der Persönlichkeit drücken solche unnatürlichen Eingriffe in die Erscheinung des Körüers aus

Nur nackt wäre natürlich. Durch Frisuren,  (Marken)Klamotten, dicke Autos ist dann auch stets ein Ausdruck für den Mangel der Persönlichkeit?

Man kann unterschiedlicher Auffassung über die Ästhetik von Tattoos und Piercing sein, was mich aber an Deinen Aussagen massiv stört, ist dieser Absolutheitsanspruch der aus Deinen Aussagen förmlich herausquillt.

Wenn es Dich so sehr stört schau Dir keine Bilder an oder wechsle das Portal

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb FelixKrull:

Nur nackt wäre natürlich. Durch Frisuren,  (Marken)Klamotten, dicke Autos ist dann auch stets ein Ausdruck für den Mangel der Persönlichkeit?

Absolut richtg erkannt. Ich sehe das absolut genau so. Auch wenn das alles keine bleibenden Eingriffe in den Körpr sind, so sind es "Insignien", die für ein bestimmtes Ansinnen des jeweiligen stehen, der/die damit etwas nach außen als Anschein erwecken wollen, das Sie slelbst in sich nicht entdecken können. Gut - so mancher Porschefahrer wird behaupten nur aus reinem Spass ein solches Dingen erworben zu haben. Wird aber spätestens dann unglaubwürdig, wenn sich Jungs sowas "vom Munde absparen" und dann die Woche über sparen, um am Wochenende den Spritt zu bezahlen mit dem sie dann zum Beispiel nach Frankfurt Fahren umd dort Ihre Freundin auf ne Kola einladen zu können.

Und dieses übertrag nun mal sinngemäß auf die hier in rede stehenden Eingriffe in den jeweiligen Körper. Da ist dann die behauptete "Kunst" wirklich nur ein rein rationales Argument, um den wirklichen Beweggrund zu verschleiern.

Nur weil man sich damit nicht auseinandersetzen will, werden meine Aussagen gerne angegriffen. Offensichtlich ist unser Leben in unserer Gesellschaft insoweit immer unmenschlicher geworden, das wir zu weiten Teilen unsere natürlich veranlagten Bedürfnisse nach Positionierung in der Gesellschaft nicht mehr anders ausleben können als mit den hier in Rede stehenden Eingriffen. Da hilft es auch nicht, sich auf frühere Kulturen zu berufen. Diese frührern kulturell veranlagten Tattoos haben mit dem Gebaren unserer Zeit und unserer Gesellschaft nix zu tun.

 

Um Auffassung in Sachen Estetik geht es in keiner Weise. Zudem erhebe ich keinen Absolutheitsanspruch. Das wird von anderen lediglich nur so gesehen, weil Sie nicht um bestimmende Grundsätzlichkeiten des Menschen wissen, aus denen sich diese Grundsätzlichkeit ergibt.

Also klar - nicht ein Anspruch meinerseits, sondern eine Grundsätzlichkeit aus dem Sachzusammenhang. Mir ist klar, das sich ausgenommen der Werbefachleute kaum jemand mit solchen Grundsätzlichkeiten des Menschen, und somit auch auf sich selbst bezogen, befasst. Aber erkennbar funktioniert Werbung doch sehr gut. Und DIE Fußt nunmal auf den gleichen Grundsätzen, wie ich Sie hier im Thema zugrunde lege.

Geschrieben

Wie kann man sich nur so viele Gedanken über ander Leuts Body machen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Wie kann man sich nur so viele Gedanken über ander Leuts Body machen

Nun - ich mache mir weniger Gedanken über die Körper anderr LEute, als um die Ursachen die zu dauerhaften Eingriffen daran führen. Diese Ursachen sind letzten endes auch auf Dauer Gesellschaftsbestimmend - Und deren Lauf sollten wir sicher nicht uneingeschränkt dem Zufall überlassen. Es ist Gut, wenn zum Beispiel Frauen wie DU ein großes Maß an Freiheiten leben kann. Aber das ist nicht selbstverständlch. Es hat Zeiten in Unserem Land gegeben, In denen das nicht so ungestraft möglich gewesen wäre. Aber die derzeitige Oberflächlichkeit und Bewußtlosigkeit in "Unserer Gesellschaft" kann verhältnismäßig schnell "solche Zeiten" wieder herbei führen.

Gut - mag sein das DU dir das nicht vorstellen willst oder Kannst. deswegen ist es aber sicher nicht ausgeschloßen. Was, wenn sich meine Annahme beweisen würde?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Da ist dann die behauptete "Kunst" wirklich nur ein rein rationales Argument, um den wirklichen Beweggrund zu verschleiern.

Scheinbar willst oder kannst du die ureigenen Beweggründe der Menschen, die sich tätowieren lassen, nicht einfach akzeptieren. Dazu mußt du diese noch nicht mal kennen @liebhab_er1!!!

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Scheinbar willst oder kannst du die ureigenen Beweggründe der Menschen, die sich tätowieren lassen, nicht einfach akzeptieren. Dazu mußt du diese noch nicht mal kennen @liebhab_er1!!!

Im Gegensatz zu der breiten Mehrheit hier, ist mir zum einen der Grundzusammenhang bekannt, das vermeindliche Gründe tatsächlich einen anderen Kern haben. Es mangelt in unserer GEsellschaft zu weiten Teilen an der Möglichkeit, wesentliche natürliche Grundbedürfnisse durch entsprechendes Erleben zu stillen. Erst aus diesem Umstand entstehen dann kompensierende andere Bedürfnisse, die bei weiterem Mangel der Befriedigung der Natürlichen Bedürfnisse zuneimmt und durchaus auch zu Exessen führt.

 

Genau dieses nicht wissend, ist ausgerechnet den Betroffenen nicht wirklich bekannt was die von dir so bezeichneten "ureigenen Beweggründe" sind. Es geht auch nicht darum, benannte Gründe zu akzeptieren oder nicht. Es geht eindeutig darum, bewußt zu macneh, das es für die gesamtgesellschaftliche Entwicklung wichtig wäre, das sich alle mal gedanken darüber machen, was die wirklichen nicht gestillten BEdürfnisse sind und welche "Ersatzbefriedigung" dazu assoziert wird.

JA - und genau da kommen Mode und Trend ins Spiel.

Geschrieben

Hallo zusammen...ich glaube es gibt da 2 verschiedene Ansätze...1. damit möchte derjenige vielleicht ausxseiner Sicht von irgendwelchen Defiziten ablenken...die aber wirklich nur der jenige selber sieht....und 2. gibt es welche da gebe ich meine Vorschreibern recht...für die es eine bestimmte Bedeutung hat... lg Holger

Geschrieben

Nachdem nun die Moderation offensichtlich nach Meldung einzelner unsäglicher Beiträge ab hier Alles gelöscht hat - also auch nützliche Aussagen zum Thema, werde ich beim Team beantragen, dieses Thema zu sperren.

Ich kann mich nur bei den Wenigen autentischen Teilnehmern bedanken, die mir durchaus weitere Eindrücke vermittelt haben und den einen oder anderen neuen Denkanstoß geliefert haben. Das Schließen dieses Themas ist dann eher de Üblichen zu verdanken, die immer wieder in den Verschiedensten Themen nicht sachgerecht teilnehmen wollen,. sondern sich einzelne aussuchen, aus deren Beiträgen Sie kravall inszenieren.

 

 

moonlightdragon
Geschrieben

Gott sei dank sind die Menschen unterschiedlich und haben unterschiedliche Geschmäcker und Ansichten! Ich könnte auch fragen, warum verunstalten sich so viele mit Schönheitsops usw.? Muss der neue XL Busen sein, die aufgemalten Augenbrauen, Haarverlängerungen, aufgespritzte Schlauchbootlippen, falten - und mimikfreies Gesicht durch Botox, der neue Hintern, Fettabsaugen hier und da usw.....? Dies alles macht teilweise auch nicht schöner...

Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.3.2020 at 21:13, schrieb liebhab_er1:

[...] durch Tattoo`s und Piercing nachteilig verunstaltet. [...] Warum gehen immer mehr Menschen, die von der Natur mit sehr ästhetischen und wohlgeformten Körpern ausgestattet wurde her, und schänden/entstellen diese natürliche Schönheit dann mit solchen Trendyüblichkeiten?

Weil es IHR Körper ist, nicht deiner.
Gegenfrage: Warum trägst du Unterhosen, die ich hässlich finde?

bearbeitet von FrenulumLinguae
×
×
  • Neu erstellen...