Jump to content

Zähne, eine schöne Visitenkarte


No****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ein Mal in der Woche kommen sie in die Spülmaschine. 🤡🙃
  • Moderator
Geschrieben

Ich gehe alle 3 Monate zur PZR und habe eine Oral B Schallzahnbürste. Ich nutze Zahnseide und die Interdentalbürstchen. 2-3 mal am Tag werden die Zähne gereinigt.

Geschrieben (bearbeitet)

2x täglich Zähne putzen sind die Regel und 1x Zahnseide wird angewendet. 

Alle 6 Monate wird eine Zahnreinigung gemacht.

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
2x im Jahr zur professionellen Reinigung, ich putze 2x täglich und nutze Zahnseide. Für diese Bürstchen sind meine Zahnlücken leider zu eng.
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb NotThatKind86:

Ich wollte mal fragen wie eure Gewohnheiten in Sachen Zahnpflege sind

Elektrische Zahnbürste, Interdentalbürsten und Zahnseide täglich und mehrfach. Außerdem gehe ich alle 4 Monate zur Zahnreinigung.

Zähne sind mir extrem wichtig, ich achte da auch bei anderen Menschen sehr drauf.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hanne1234:

Zähne sind mir extrem wichtig, ida auch bei anderen Menschen sehr drauf.

Dito, ist mir ebenso wichtig wie geplegte Hände. Schließlich will ich die Dame küssen und nicht die Fahrkarte knipsen lassen

Geschrieben

Ich habe es relativ einfach. In meiner Zeit als aktiver, aber sehr erfolgloser Kampfsportler habe ich alle Zähne verloren. Daher nehme ich die abends raus und lege sie in ein Glas Wasser. Kukident rein und fertig. 

Geschrieben
Gutes Thema.
Wie zufrieden bist du denn mit deiner Sonicare?
Ist das eine mit Schalltechnilogie?
Geschrieben

Wenn ich lese, wie oft hier zur Zahnreinigung gegangen wird, ich putze sie mir täglich morgens und abends und gehe einmal pro Jahr zum Zahnarzt, der damit ganz zufrieden ist. Ich nutze Zahnseide und Dentalbürsten und gönne mir meist im Zusammenhang mit der Kontrolle beim Zahnarzt anschließend eine Zahnreinigung. Zumindest fühle ich mich damit ausreichend wohl und sauber und auch mein Umfeld hat bisher noch keine Beschwerden zu meinen Zähnen geäußert. Ich halte das wie bei allem was meine Pflege betrifft, ich selbst muss mich wohl und sauber fühlen damit und scheinbar habe ich da auch noch eine gewisse Selbstreflektion, denn es hat sich noch keiner geekelt vor mir.:dr_love:

vor 2 Minuten, schrieb GrayC:

Ist das eine mit Schalltechnilogie?

Ich nutze (weil zwei Bäder) morgens meist die Oral B und abends oft eine von Phillips mit Schalltechnologie, ich merke zumindest nach dem Putzen keinen Unterschied, dass eine sauberer als die andere putzt.

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb sveni1971:

wie oft hier zur Zahnreinigung gegangen wird,

Bei mir hat es einen triftigen Grund. ;)

Geschrieben
Zähne zu pflegen ist sehr wichtig. Putze mit einer elektrischen Zahnbürste und 1mal im Jahr Zahnreinigung.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb sveni1971:

Wenn ich lese, wie oft hier zur Zahnreinigung gegangen wird, ich putze sie mir täglich morgens und abends und gehe einmal pro Jahr zum Zahnarzt, der damit ganz zufrieden ist. Ich nutze Zahnseide und Dentalbürsten und gönne mir meist im Zusammenhang mit der Kontrolle beim Zahnarzt anschließend eine Zahnreinigung. Zumindest fühle ich mich damit ausreichend wohl und sauber und auch mein Umfeld hat bisher noch keine Beschwerden zu meinen Zähnen geäußert. Ich halte das wie bei allem was meine Pflege betrifft, ich selbst muss mich wohl und sauber fühlen damit und scheinbar habe ich da auch noch eine gewisse Selbstreflektion, denn es hat sich noch keiner geekelt vor mir.:dr_love:

Ich nutze (weil zwei Bäder) morgens meist die Oral B und abends oft eine von Phillips mit Schalltechnologie, ich merke zumindest nach dem Putzen keinen Unterschied, dass eine sauberer als die andere putzt.

Hey cool. Danke, das war doch mal eine richtig gute Information.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Bei mir hat es einen triftigen Grund. ;)

Also meine Schwester macht das auch deutlich öfter, sie sagt immer, vom Rauchen und dem vielen Kaffee sind die Zähne einfach viel schneller gelb und danach sieht man auch immer einen Unterschied.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb GrayC:

Gutes Thema.
Wie zufrieden bist du denn mit deiner Sonicare?
Ist das eine mit Schalltechnilogie?

Als ich bin sehr zufrieden. Hatte anfangs mal eine Oral B mot Drehkopf und dann auf Ultraschall umgestellt. Ich liebe diese Zahnbürste. Das Ergebnis fühlt sich einfach richtig an.

Geschrieben
Früher wurde Kindern Zahnreinigung im Kindergarten und der Schule beigebracht Bei vielen Usern übernimmt p.de die Schulung der Techniken zur Körperpflege.
Geschrieben
Nutze eine Oral-B, Interdentalbürste und gehe 3 x im Jahr zur prof. Reinigung, hat mir 25 Jahre mehr oder weniger Ruhe eingebracht, nun hat aber der Zahn der Zeit zugeschlagen. Es ist nicht immer mit Pflege und Vorsorge getan wenn die Gene nicht stimmen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NotThatKind86:

Wie schaut es bei euch aus?

Gut

Geschrieben
Zahnpflege ist sehr sehr wichtig da schlechte Zähne das Immunsystem schädigen können. Bin Zahnarzt
Geschrieben (bearbeitet)

Wie sagt man so schön..man muss sich nicht alle Zähne putzen, nur die, die man gerne behalten möchte...🤫
Bei mir ist es mindestens zweimal täglich das volle Programm 👉 Oral- B iQ , Munddusche....und ne gute Spülung.
Bürstchen und Seide nach Bedarf.
Die reinen Schalldinger haben mich irgendwie nicht so richtig überzeugt 🤔

Ach ja..2-3 mal im Jahr ne PZR ist Pflicht. 

bearbeitet von Hoppas66
Geschrieben
Ich mache gar nichts. Ich putze meine Zähne automatisch durch viel Nüsse essen oder durch Schwarztee, der auch desinfiziert. Kein Alk, kein rauchen. Ich habe keinen Mundgeruch, sagten bisher durchgehend alle Frauen mit denen ich bisher zusammen war (mein Magen arbeitet also wohl gut, Mundgeruch hat meistensmit falscher Ernährung zu tun, weniger mit dem Zähneputzen). Meine Zähne, die ich trotz meines Alters von 74 immer noch habe (bis auf vier) ), sind gesund, ich kann noch jede Paranuss beißen, und sie sind das Ergebnis, dass ich meine Zähne nie mit Zahncreme und einer Bürste malträtiere. Wenn andere das als eklig finden ist es mir egal, meine gesunden Zähne sind mir wichtiger. Und das, obwohl ich sehr viel Süßigkeiten esse und mein Schwarztee immer mit drei Löffel Zucker gesüßt wird, seit meiner Kindheit (ich trinke keinenKaffee). Ich glaube und traue keiner Studie der zahlreichen Zahnpasta-Hersteller, denen es nur um profite geht. Wenn ich sehe, wieviele Menschen trotz ständigem Putzen kaputte Zähne haben beweist mir, dass ich richtig liege. Und weiße Zähne sind mir unwichtig, wenn sie dadurch kaputt gehen... .
Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb Mirabel78:

2x im Jahr zur professionellen Reinigung, ich putze 2x täglich und nutze Zahnseide. Für diese Bürstchen sind meine Zahnlücken leider zu eng.

Das dachte ich früher auch, bis mir eine Arzthelferin beim Zahnarzt gezeigt hat, dass das bei mir auch funktioniert. Und seither nutze ich die täglich. Versuche es vielleicht mal mit denen oder frag wenn du eine professionelle Zahnreinigung machen lässt, ob es bei dir funktioniert. Dann kann sie dir das zeigen. Man muss das Bürstchen wirklich ganz unten am Zahnfleisch reinschieben. Ich komm mit denen am besten zurecht. Wichtig nach jedem Zahnzwischenraum das Bürstchen abwaschen. 

20230914_121111.jpg.e041006d673e84a6d65ac01b8a6abf28.jpg

 

 

Ansonsten putze ich zwei mal täglich mit einer elektrischen Zahnbürste, Zungenbürstchen nutze ich auch. Eine professionelle Zahnreinigung hatte ich erst einmal... Ansonsten machen die bei mir beim Zahnarzt auch bei der Routinieuntersuchung ein bisschen Zahnstein weg und polieren kurz wo, falls erforderlich. Meine Zähne sind auch nicht verfärbt... Vielleicht weil ich weder Tee noch Kaffeetrinker bin? 

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben (bearbeitet)

Ich nutze die Bürstchen, Zahnseide und einen Zungenreiniger. Ich gehe zu den Kontrollterminen und 1x PZR. 

Übrigens kann es bei zu vielem putzen auch zu Schäden an den Zähnen und Zahnfleisch kommen. 

bearbeitet von PhotographyLover
×
×
  • Neu erstellen...