Jump to content

Schöne Körper...


liebhab_er1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

Na toll... nu ist ne Idee geboren 😖😅

Tja , ich war schon immer ein Trendsetter ... :jumping:

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb liebhab_er1:

... sind hier auf Profilfotos immer Öfter durch Tattoo`s und Piercing nachteilig verunstaltet.

So meine Frage:

Warum gehen immer mehr Menschen, die von der Natur mit sehr ästhetischen und wohlgeformten Körpern ausgestattet wurde her, und schänden/entstellen diese natürliche Schönheit dann mit solchen Trendyüblichkeiten?

 

Sorry, als ich das las war mein erster Gedanke: 

Son Kram würde mein Opa von sich geben.

Aber ich geh mal drauf ein:

Zuallererst mal: Ich komme mit meinem Körper ganz gut klar. Mal mehr, mal weniger, ganz nach Stimmung.

Nur hat das -nichts., aber so garnichts- mit meinen Tätowierungen zu tun.

Ich kompensire mit nem Tattoo nicht daß mir mein Bauch nicht gefällt.,

Ich bringe mit einem Tattoo etwas auf meine Haut was in meiner Seele wohnt und -vor allem von mir selbst- gesehen werden will.

Mir ist kackegal wer es mega-sexy findet und wer sich davon abgestossen fühlt.

Btw ist das oft so wie mit Intimbehaarung..." Nee steh ich garnicht drauf!"...aber wenns dann ans ficken geht isses plötzlich voll okay *fg*

Jedem ist selbst überlassen was er als "Verunstaltung" empfindet...für mich btw nen Mann der sich rasiert, empfinde -ich- als mega unnatürlich und sehr unsexy.

Aber hey, das is halt Geschmackssache. Es gibt bestimmt rasierte Männer die ganz gut in der Kiste sein könnten....geht dann aber nur doggy weil ich die echt nicht anschauen mag. Muß man halt vorher klären ;)

 

Geschrieben

Ich habe auch die Absicht, ein Tattoo stechen zu lassen. Es wird ein kleines am Handgelenk und die Symbolik und die Farbe des Tattoos sind für mich persönlich von Bedeutung und sollen mir eine Orientierung und ein Halt sein. 

 

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Icemann:

Meine Tätowierungen haben alle einen hintergrund und ich schäme mich nicht.

Es geht absolut nicht u Schämen oder nicht. Es geht genau um diese Hintergründe.

vor 47 Minuten, schrieb Redrose93:

Wenn es gut gemachte Tätowierungen sind, sind sie ein Stück Individualität und drücken etwas von der Persönlichkeit der Person aus.

Achte auf deine eigene Einschränkung - *wenn Sie gut gemacht sind*.

Ich frage mich eher - welchen Mangel in der Persönlichkeit drücken solche unnatürlichen Eingriffe in die Erscheinung des Körüers aus?

Mir ist es einfach zu oberflächlich, da irgend etwas zu meinen oder zu finden.

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb liebhab_er1:

... sind hier auf Profilfotos immer Öfter durch Tattoo`s und Piercing nachteilig verunstaltet.

So meine Frage:

Warum gehen immer mehr Menschen, die von der Natur mit sehr ästhetischen und wohlgeformten Körpern ausgestattet wurde her, und schänden/entstellen diese natürliche Schönheit dann mit solchen Trendyüblichkeiten?

Diese Frage bezieht sich nicht nur auf den Körper, sondern durchaus auch auf Gesichter.

Ich bin gespannt, ob ich hier eine verständliche und einleuchtende Antwort erhalte.

Nachteilig ist es, weil es Dir nicht gefällt. Geht mir teilweise auch so, weil ich es oft auch so sehe. Aber...für denjenigen, der das macht, ist vielleicht genau das schöner oder besser. Du musst es nicht mögen und auch die Person nicht so mögen. Aber Du solltest es akzeptieren, dass sie es so wollen.

Zu dem kommt dann noch, gefällt Dir nur die Optik dann nicht. Oder der ganze Mensch. Und da gibt es für mich einen großen Unterschied. Nur so ein Beispiel: Mein Schwager ist Tätowiert und zwar nicht wenig. Nur eins davon finde ich schön (der Name seiner Tochter). Aber er ist ein total netter Typ, mit dem man toll reden kann und eine Familienfeier ohne ihn, würde was fehlen.

Oder nimm mich, eigentlich absolut gegen Piercings (will auch keins mehr). Aus einer blöden Party raus (ja mit viel Alkohol) habe ich mich lustig gemacht, dass ein Ohrloch doch zu jeder Frau gehört um Ohrringe zu tragen. Kurzer Hand hat mir die Frau des Hauses ein Ohrloch gestochen. Aua, gar nicht mehr lustig. Am nächsten Tag dann ... so schlecht sieht es eigentlich gar nicht aus und der Pickel, den ich bis dahin ständig am Ohrläppchen hatte ist auch nicht mehr da. Hm, kann eigentlich bleiben. Gefällt mir jetzt. Eines Tages kam dann, ich möchte es gerade nicht auf der Seite. Das ist gerade nicht meine Stimmung. So kam ein 2. Loch auf der anderen Seite dazu. Und der Stecker ist seit dem jedesmal auf der Seite drin wie gerade meine Stimmung ist. Gut gelaunt rechts, scheiße gelaunt links. So ein bisschen Persönlichkeit, die ich nach außen zeige. Ob ich dadurch für Dich schöner bin oder nicht, ist mir dabei egal. Ich fühle mich besser damit.

Geschrieben

Solange das nur die ästhetischen und wohl geformten tun..... 🙄

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Goldie241277:

Zu dem kommt dann noch, gefällt Dir nur die Optik dann nicht. Oder der ganze Mensch.

Sicher geht es nicht darum, ob mir das optisch gefällt. Mir ist aber klar, das solche äußerlchen Veränderungen immer auch für etwas bestimmtes inneres steht.  Alle äußeren Mekrmale eines Menschen sind immer für das Umfeld auch ein Hinweis auf sonst unsichtbafe innere Teile des betreffenden Menschen. Und genau darum geht es.

Geschrieben

Ich verstehe auch nicht, warum jemand das macht, aber ich finde jeder muss selbst wissen, was er mit seinem Körper anstellt.
Ästhetisch finde ich Tattoos nicht.

Geschrieben

Lange Zeit war es eine Trendsache und nun meinen viele es weiterhin machen zu müssen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Sicher geht es nicht darum, ob mir das optisch gefällt. Mir ist aber klar, das solche äußerlchen Veränderungen immer auch für etwas bestimmtes inneres steht.  Alle äußeren Mekrmale eines Menschen sind immer für das Umfeld auch ein Hinweis auf sonst unsichtbafe innere Teile des betreffenden Menschen. Und genau darum geht es.

Warum sprichst du denn dann von verunstalten?

Viele lassen sich etwas stechen, was sie an etwas erinnern soll. Das kann sie ja nicht verunstalten.

Ich mache es, weil ich es einfach geil finde und es für mich eine geniale Kunstform ist. Na gut, als ich mitte der 80er Jahre anfing, ging es darum, anders als andere zu sein. Und das war mit der heutigen Kunstform nicht zu vergleichen....aber trotzdem, der Zeit entsprechend geil. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Ich frage mich eher - welchen Mangel in der Persönlichkeit drücken solche unnatürlichen Eingriffe in die Erscheinung des Körüers aus?

Mir ist es einfach zu oberflächlich, da irgend etwas zu meinen oder zu finden.

Soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, nur ein Denkansatz. 

Du präsentierst dich hier mit einem Ganzkörperbild, warum? Mag es auch eine Oberflächlichkeit sein? 

Ja, es ist dein natürlicher Körper, doch auch ein Zeichen sich selbst darzustellen. 

Geschrieben

JOYTOY73
Blödsinn.. ich hoffe dann mal dass keiner von euch Ohrringe oder so hat!

Geschrieben

@liebhab_er1 Nun denke mal über Deinen vorletzten Satz nach.
Möchtest Du nicht, dass jemand sein inneres nach außen zeigt? Und um das ganze dann noch auf die Spitze zu treiben (weshalb sich manche vielleicht beleidigt fühlen). Dir gefällt nicht ihr inneres, weil Dir das Tattoo welches ihr inneres dar stellt nicht gefällt.

Geschrieben

Ich finde Tattoos auch furchtbar. Aber jeder muss ja selber wissen was er mit seinem Körper macht.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Gladiole1:

Du bist 64 Jahre alt und stellst tatsächlich so eine Frage...???
Sorry.. Aber das schockiert mich grade.

Meine Frage hat absolut nix mit meinem ALter zu tun. Ich befasse mich seit jahrzehnten immer mal wieder mit dem Thema. Habe auch schon ausführliche Gespräche mkit einzelnen über Ihre Tattoos geführt.

Nun suche ich einfach nur eine größere Öffentlichkeit für weitere Eindrücke.

vor 7 Minuten, schrieb Gladiole1:

Du kannst doch nicht allein deinen Geschmack über alles stellen.
Erstens hat ein Tattoo nichts mit "seinen Körper schänden" zu tun.
Und zweitens hat jeder Mensch das Recht seinen Körper zu gestalten wie es ihm passt.

In keiner Weise stelle ich "meinen Geschmack" über den Anderer. Das ist eine falsch8unterstellung.

Ich frage nicht nur nach Tattoo sondern auch nach Pircing und Anderem. Und da ist zuminsest einzelnes wirkl9ch eher eine Schändung als eine verschönerung. Dabei ist es mir scheißegal ob russiche Soldaten sich Mäuseohren an die Vorhaut nehen in dr Hoffnung das Sie anwachsen oder sich Leute riesenringe in einen ausstich im Ohrläpchen setzen lassen und en im Laufe der Zeit vergrößern, oder sich Leute unter die Haut der Stirn hörner einsetzen lassen um wie ein Teufel zu wirken, nur um Mal weniges hier an zu merhen. So liegst Du mit deiner einseitigen Abstellung auf Tattoo absolut flasch. Auch wenn ich diese besonderen Exesse nicht explizit im EB genannt habe. Aus keiner sicht ist DA dann "entstelloen" durchaus ein angebrachter Begriff.

vor 13 Minuten, schrieb Gladiole1:

Nicht jeder muss immer alles schön finden.. Da wäre ich bei dir.
Aber niemand.. Wirklich niemand.. Darf andere beleidigen (ja.. Ich sehe deine Äußerungen als Beleidigung an) weil die etwas tun was dir nicht gefällt.

Schön, wenn es einen Punkt gibt, in dem wir dann doch eine eher vergelichbare Sicht haben. Aber Deine Interpretation der"beleidigenden Äußerung" ist ein rein subjektives Empfinden deinerseits und ist absolut und in keiner Wiese durch keine Absicht gedeckt. Von daher sehe ich das genau so nur als eine rein persönliche Fehlinterpretation wie es auch mit dem Tattoo zu sehen war.

Ich gehe nur deswegen so explizit auf deinen BEirtag und deine Anwürfe ein, weil ich hoffe, das wenigstens einigen dadurch mein Ansinnen klarer wird und weitere nicht mehr so reflexartig ins gleiche HOrn stoßen müßen wie Du es tatest.

Geschrieben

Nachvollziehbar sind weder Tattoos noch Piercings für mich nicht.
Bei einer Frau findet ich persönlich Piercings u. Tattoos einfach nicht ästhetisch.
Bei einem Mann würde ich es nur sehr klein akzeptieren und unauffällig und Piercings beim Mann einfach lächerlich.

Geschrieben

Wem es gefällt der soll sich halt tätowieren oder piercen lassen, es ist doch der eigene Körper und es muss den anderen nicht gefallen.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Sicher geht es nicht darum, ob mir das optisch gefällt. Mir ist aber klar, das solche äußerlchen Veränderungen immer auch für etwas bestimmtes inneres steht.  Alle äußeren Mekrmale eines Menschen sind immer für das Umfeld auch ein Hinweis auf sonst unsichtbafe innere Teile des betreffenden Menschen. Und genau darum geht es.

Das kann Schutz sein, das kann Tradition(ethnologisch) sein, das kann Verwirklichung sein usw... Das kann aber einfach auch nur lebenslange Mode sein, was ich total ok finde. 

  • Moderator
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Ich frage mich eher - welchen Mangel in der Persönlichkeit drücken solche unnatürlichen Eingriffe in die Erscheinung des Körüers aus?

Mir ist es einfach zu oberflächlich, da irgend etwas zu meinen oder zu finden.

Stopp hier schreite ich ein, bevor es zu weit geht. Viele nutzen Tätowierungen um Narben des Körpers und der Seele für sich und andere unsichtbar zu machen. Es bleibt immer ein gefährlicher Eingriff, wenn man kein Studio seines Vertrauens hat. Dennoch ist jedem Menschen erlaubt seinen Körper zu gestalten oder vielleicht auch zu verunstalten. Ein Urteil darüber fällt uns nicht zu. Ich bitte das im weiteren Verlauf zu respektieren und zu akzeptieren.

Geschrieben

Ich habe tatsächlich weder Ohrringe, noch Tätowierungen, noch Piercings oder Brandings, wasauchimmer.

Wie andere rumlaufen ist mir egal. Es stört mich nicht. Maximal gefällt es mir halt nicht.

Es gibt Tätowierungen, die mag ich grundsätzlich nicht und ich müsste den Mann sehr mögen, um darüber hinwegzusehen

Aber jeder soll tun, was ihm gefällt. Jede und jedes auch.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Ich frage mich eher - welchen Mangel in der Persönlichkeit drücken solche unnatürlichen Eingriffe in die Erscheinung des Körüers aus?

Du unterstellst jedem der ein Tattoo und/oder Piercing hat einen Mangel in der Persönlichkeit? Nicht nur dein EP ist eine Beleidigung, sondern auch diese Aussage. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb BBWBellyDonna:

Solange das nur die ästhetischen und wohl geformten tun..... 🙄

Ach ist es nur den "ästhetischen " vorbehalten?! 🤔 

Und allen anderen die aus der "Norm" fallen verboten?! 🤔 🤦‍♀️

 

 

×
×
  • Neu erstellen...