Jump to content

Seitensprung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Seit doch mal alle ehrlich, verwerflich hin oder her, ich habe lange um meine Ehe gekämpft und bin nicht fremd gegangen oder habe mir den fehlenden Sex wo anders geholt. Ich hätte nicht in den Spiegel schauen können! Das muss jeder für sich entscheiden!
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Hans88-8683:

nein wenn es mir gut geht geht es auch der ehefrau gut

Nicht dein Ernst 🙈 und dann suchst du noch Frauen- ab 18 Jahren(in deinem Alter) .. Was es so alles gibt 😳

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ratzi:

warum muss unbedingt immernur an sich gedacht werden

Manchmal kann das für eine langjährige Ehe überlebenswichtig sein.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Wirbelwind_:

Natürlich ist es verwerflich. Und jetzt? 

Es wird trotzdem immer wieder gemacht. 

Mein Eindruck ist, dass diejenigen, die hier immer so laut sagen, dass man reden soll, dann wird das schon wieder, noch nie länger als 5 Jahre in einer Beziehung waren, geschweige denn 30 Jahre und mehr.

Den Partner verlassen, weil er verdammt scheisse krank ist? Wow! Wie schnell jemand "weggeworfen" wird, der nicht mehr "funktioniert". Tolle Ehe! Es verbindet doch hoffentlich mehr als der Sex. Außerdem - mit einem richtig richtig kranken Partner reden, dass man Sex braucht? Dieser kranke Mensch hat wahrscheinlich ganz andere Sorgen, als das Sexbedürfnis des anderen, ist damit beschäftigt zu überleben bzw wieder gut zu leben. Und nein: das Argument, dass dieser kranke Mensch dafür ja Verständnis haben müsste, zieht für mich nicht, weil s.o....gesund werden ist das einzige, was zählt. 

 

 

Ich bin überzeugt, dass auch so manche Ehe "gerettet" wurde, weil einer sich Aufmerksamkeit, Sex, Komplimente, Zuhören, Streicheleinheiten und Begehrtwerden zeitweise woanders geholt hat und wieder Kraft hatte, in dieser Ehe zu bleiben und es wieder gut wird. 

Nun, es war aber auch nie die rede davon, seinen partner grundsätzlich sofort zu verlassen, wenn dieser erkrankt. Sowas kommt dann wohl eher mit der Zeit und dann kommt es auch drauf an, welche Erkrankung. 

Ich würde aber niemals jemanden Vorwürfe machen, wenn er nicht beim kranken Partner bleiben kann. 

 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb BBW_Liebhaber:
Oh...Du wirst staunen wieviel Moralapostel hier jetzt auftauchen werden und mit klugen Ratschlägen kommen...

Ich staune eher, wie viele Typen hier jetzt auftauchen, die Ratschläge geben, die Frau doch einfach zu betrügen oder mal eben die Beziehung zu beenden.

Wahrscheinlich Zeitgenossen, die noch nie eine längere Beziehung gehabt haben.

Geschrieben
Mann, stell dir vor, du willst keinen Sex mehr mit deiner Frau und deine Frau stellt dieselbe Frage hier, wie würdest du dich fühlen? Mann, echt....
Geschrieben
Dann lieber Schluss machen, bevor du Sex mit anderen willst!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HotMama06:

Ich würde aber niemals jemanden Vorwürfe machen, wenn er nicht beim kranken Partner bleiben kann

Jepp, ich auch nicht, weil es mir nicht zusteht. ..ich würde generell niemanden Vorwürfe machen, wie derjenige sich in der Ehe verhält (Gewalt in jeglicher Form ausgeschlossen). Es geht absolut niemanden etwas an und es steht niemanden zu, über diese Ehe zu urteilen. 

Geschrieben
Wenn ich mir die Kommentare hier so anschaue, wird eigentlich nur eines klar:
Die Antwort heißt "es kommt darauf an" :-)
denn es fehlen viel zu viele Infos.
Wie lange seid Ihr schon zusammen, ist es Krankheitsbedingt (Danke @Wirbelwind), ist es einfach nur abgestumpft, wäre es Vertrauensbruch oder eine "Notlösung" (Krankheit), ist eure Beziehung so, dass ihr darüber reden könntet usw usw....
Deshalb denke ich, man kann diese doch sehr pauschal gestellte Frage nicht einfach mit "ja" oder "nein" beantworten
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Mike_Bremen:
ich finde da gehört Klarheit her! Meine Frau hat auch gar kein Bedürfnis nach Sex. Aber wir haben die Entscheidung und Abmachung getroffen, dass ich mich frei bewegen darf sexuell. Alles Andere fände ich nicht ehrlich und toxisch für die Beziehung.

Und wenn das mittelfristig gut geht, hast Du meinen vollen Respekt.

Geschrieben
Ganz einfach: Betrug ist Betrug. Egal ob sie mit dir noch schlafen will oder nicht. Es sei denn sie hat das Okay dazu gegeben.
Geschrieben
Du bist verheiratet, also hast du das Recht (vom Rechtswesen her, den Paragraphen weiss ich nicht mehr) , deine Ehefrau aufzufordern, sich dir sexuell offen zu zeigen in angemessener Art und Weise.
Ob dieser alte Eherechts Paragraph noch existiert weiß ich nicht genau
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Wirbelwind_:

 


dass diejenigen, die hier immer so laut sagen, dass man reden soll, dann wird das schon wieder,

Das sind genau die, die hier selbst "Heimlich" unterwegs sind und große Töne spucken...🤢

Anderen versuchen die "Meinung" zu Geigen (schon fast Aufzwingen) wie "Böse /Schlecht /Abartig/Verwerflich ect. " es doch ist zu "Betrügen"... 🤷‍♀️ 

Ansonsten sehr klare Wahre Worte von dir... 👍

 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb HotMama06:

Nun, ich bin psychisch krank und weiß sehr wohl was es für dem Partner bedeuten kann, sei es der Verzicht auf Sex oder die "Pflege". 

Mein Mann ist stark und macht das alles mit (allerdings hat er sexuell den freiheitsschein) aber ich könnte das schlichtwrg nicht, weil ich dafür einfach selbst auch zu schwach bin und das sagt rein gar nichts über einen Charakter aus. Ich war lange genug im pflegebereich tätig und hab auch im privaten Bereich einige bekannte, die ihre Angehörigen pflegen und alle verlieren langsam aber sicher die Kontrolle über sich selbst. 

 

Aber betrügen ist besser? 😏

Ich bin auch psychisch krank und kann deine Worte nachvollziehen 

Es ist  gar nicht so einfach für den Partner vorallem nicht wenn der Kranke und ja es ist eine Krankheit nicht spricht und das ist oft so 

Wir haben die gleiche Lösung nur mit der Regel das ich immer dabei bin....überlege mal cbd zu nehmen.. mir hilft das 

Das wichtigste ist aber immer offen sprechen 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb HotMama06:

Nun, es war aber auch nie die rede davon, seinen partner grundsätzlich sofort zu verlassen, wenn dieser erkrankt. Sowas kommt dann wohl eher mit der Zeit und dann kommt es auch drauf an, welche Erkrankung. 

Ich würde aber niemals jemanden Vorwürfe machen, wenn er nicht beim kranken Partner bleiben kann. 

 

In guten wie in schlechten Zeiten … wenn der Partner ned an meiner Seite steht wenn ich ihn brauch … kann er sich schleichen …
Fremdgehen is as selbe … und da klammer ich ne offene Beziehung aus … weil das ja beide wollen oder akzeptieren… wer bescheisst hat mich ned verdient … tschüss Schatzi 🕺🕺🕺… und ich will die Luftpumpen sehen, welche hier so schlau reden, wenn sie den Partner mal sehen wenn er fremdgeht … und sie sagt … wenn’s mir gut geht gehts dir auch gut 🤪🤪… manchmal frage ich mich wo ich hier bin … ich schäme mich für meine geschlechtskollegen 🙈🙈

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Pastor2710:

Da gibt es genug von dir sich deswegen trennen

Tippfehler? Du meinst, die sich trennen? 

 

Ja...leider!

Geschrieben
Sei ehrlich . Rede mit ihr ...
Über deine Bedürfnisse und Wünsche.
Frag sie nach ihren ...
Und wenn sie - aus welchen Gründen auch immer- keinen Sex mehr haben möchte, musst du dir überlegen, was Dir deine Ehe bedeutet... und sie wird sich der Frage öffnen müssen, ob sie dir gewisse Freiheiten einräumen kann und will ...
That's it 🤷‍♀️
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TamaraBerlin:

Du bist verheiratet, also hast du das Recht (vom Rechtswesen her, den Paragraphen weiss ich nicht mehr) , deine Ehefrau aufzufordern, sich dir sexuell offen zu zeigen in angemessener Art und Weise.
Ob dieser alte Eherechts Paragraph noch existiert weiß ich nicht genau

Existiert noch und hat auch ein Mann versucht einzuklagen aber er hat verloren soviel ich weiß 

vor 1 Minute, schrieb Wirbelwind_:

Tippfehler? Du meinst, die sich trennen? 

 

Ja...leider!

Oh ja.. Sorry

Geschrieben
Dann hat man eine Frau/Ehe,mal gehabt.Soviel ist mal sicher
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Wirbelwind_:

Manchmal kann das für eine langjährige Ehe überlebenswichtig sein.

Es ist absolut deine Entscheidung.....in meiner neuen Beziehung nach der Ehe, ist schon eine ganz andere Basis vorhanden und daher no go .

Geschrieben

Wenn die Frau keinen Sex mehr (mit dir) will, dann bekommt sie ihn schon an anderer Stelle.

Geschrieben
Wenn ich mir die Profile hier anschaue und sehe, wie oft eine Affäre gesucht wird, dann wundere ich mich immer wieder über die Antworten auf solche Fragen. Wahrscheinlich wird das Forum hier durch die katholische Kirche kontrolliert.
Die Frage, ob du deine Frau betrügen sollst oder nicht, die musst du mit dir und deinem Gewissen klären. Dir hier durch das Forum eine wie auch immer geartete Absolution erteilen zu lassen, hilft dir nicht.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ratzi:

Es ist absolut deine Entscheidung.....in meiner neuen Beziehung nach der Ehe, ist schon eine ganz andere Basis vorhanden und daher no go .

Aber Du bist doch Single und trotzdem hier.

Wie darf ich dann Dein obiges Posting verstehen?

Geschrieben
Natürlich nicht. Es ist ja ihre Entscheidung. Darunter musst du doch nicht leiden.
×
×
  • Neu erstellen...