Jump to content

Seitensprung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb waldkater1701:

In eine Ehe müssen beide investieren und nicht nur der Mann.

Es kann verschiedene Ursachen für die Lustlosigkeit haben. Nicht nur Eheprobleme.

Gerade auch hormonelle oder gesundheitliche Gründe können hier ausschlaggebend sein.

Beispiel, ein Partner hat Demenz und er andere Pflegt ihn.

Was iat schäbiger? Ein SeitenSprung oder den pflegebedürftigen Partner zu verlassen.

 

Aha, also einen Pflgebedürftigen oder paychsich Kranken Partner verlassennund im Stich lassen?

Da zeigt sich wahrer Charakter

 

Was schäbiger ist, darüber vermag ich nicht Urteilen. 

Hab einen schönen Tag 🌹

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb waldkater1701:

Sorry, die Aussage finde ich armselig. Nach 30 Jahren ehe

Der Betrug ist genauso armselig, auch bei Krankheit und erst recht nach 30 Jahren! Bei einem Partner mit Demenz /psychischer Erkrankung zu bleiben - ist vermutlich sehr belastend.. Ich würde, wenn es bei mir so wäre.. Psychische Erkrankung.. Therapie verlangen und Demenz, bis zu einem gewissen Grad pflegen und dann einen Heimplatz suchen.. Denn leider sind diese Menschen, dann nur noch Hüllen.. Die Freiheit, ist so ein großes Gut und solche Beziehungen.. Sind irgendwann toxisch! Und einen psychisch Kranken betrügen?, verschlimmert das Ganze nur - wenn es rauskommt! 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Bellerophon42:
Nein, überhaupt nicht, dann ist sie selber Schuld…

Wow! Für Dich ist eine Frau wohl nur Dienstleister für Deine Geilheit.

Schon mal eine Beziehung gehabt, die länger als vier Minuten dauerte und wo sie keine Bezahlung wollte?

Geschrieben
Das solltest du mit deiner Frau abstimmen. Aber wenn du dich in der Diskussion mit ihr sicherer fühlst, spricht natürlich nichts gg eine nicht eine nicht repräsentative Erhebung im Vorfeld hier. meine Stimme: Ja, ist verwerflich.
Geschrieben

Wenn sie dir so gleichgültig ist, dann lass dich doch einfach scheiden.

Wenn dir an deiner Ehefrau etwas liegt, du aber mit dem Liebesleben unzufrieden bist, dann sprich es an, macht ne Eheberatung, offene Ehe (wobei ich die nicht für sonderlich haltbar halte) usw.

 

Selbst wenn man so egoistisch ist und der Sex die Hauptrolle spielt, wäre es konstruktiver sich scheiden zu lassen, statt deswegen bei der Traumfrau abzublitzen weil sie keinen Bock auf einen Fremdgänger hat.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Andy321:

Ist ein Seitensprung verwerflich, wenn die eigene Ehefrau keinen Sex mehr will?

 

Wäre ich eine Frau, deren Mann keinen Sex mehr will und ich würde ihn dann betrügen, wäre das verwerflich für mich. Ich denke in einer Partnerschaft hat, der andere es verdient das mit offenen Karten gespielt wird und man versucht Probleme zusammen zu lösen. Findet man keine gemeinsame Lösung, so muss jeder für sich eine suchen, aber Betrug ist in meinen Augen keine.

Jeder muss das aber mit sich selbst ausmachen und ich kann nicht über andere urteilen die das anders handhaben.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Carole202:

Aber Du bist doch Single und trotzdem hier.

Wie darf ich dann Dein obiges Posting verstehen?

💐Du kannst es genau so verstehen wie ich es geschrieben habe. 🙃Ist das nich egal was in meinem Profil steht.? 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bellabiatchi:

Du bist ne Beziehung mit fucking Regeln eingegangen. Freiwillig u von allein u scheinbar is monogamie u Treue eine davon. Wenn du jetzt ein anderes Bedürfnis hast was sich mit diesen Regeln nicht vereinbaren lässt wäre es ggf. Cool die Regeln zu ändern oder den Vertrag zu kündigen oder? Nee lieber bescheißen u nix sagen... Das hat nix damit zu tun dass die Frau grad keine sexuelle Lust mehr auf dich hat (was ich mir vorstellen kann echt belastend und zum kotzen is, mir is sex selbst ziemlich wichtig u ich müsste mich in einer monogamen beziehung trennen wenn da meine Bedürfnisse nicht befriedigt werden würden deshalb sind wir poly unterwegs ✌️) sondern dass sich gerade deine eingegangenen Pflichten mit deinen Bedürfnissen beißen.

Sei ein Mann u steh dafür ein. Sex is wichtig u deine Bedürfnisse sind nicht verboten, du hast nur das falsche Setting für dich gewählt.

Gut geschrieben, tolle Einstellung! 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb M1964:

Wow! Für Dich ist eine Frau wohl nur Dienstleister für Deine Geilheit.

Schon mal eine Beziehung gehabt, die länger als vier Minuten dauerte und wo sie keine Bezahlung wollte?

Nein leider nicht, liegt sicher daran, dass ich nicht so widerlich schleime wie Du, Du möchtegern Frauenversteher…

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Kiki69:

Der Betrug ist genauso armselig, auch bei Krankheit und erst recht nach 30 Jahren! Bei einem Partner mit Demenz /psychischer Erkrankung zu bleiben - ist vermutlich sehr belastend.. Ich würde, wenn es bei mir so wäre.. Psychische Erkrankung.. Therapie verlangen und Demenz, bis zu einem gewissen Grad pflegen und dann einen Heimplatz suchen.. Denn leider sind diese Menschen, dann nur noch Hüllen.. Die Freiheit, ist so ein großes Gut und solche Beziehungen.. Sind irgendwann toxisch! Und einen psychisch Kranken betrügen?, verschlimmert das Ganze nur - wenn es rauskommt! 

Verlangen ist da auch nicht so einfach und eine Therapie ist nicht unbedingt erfolgversprechend sie gehört dazu das ist richtig aber in der Regel ist das ein sehr sehr langer Weg und dessen muß man sich bewusst sein 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ratzi:

💐Du kannst es genau so verstehen wie ich es geschrieben habe. 🙃Ist das nich egal was in meinem Profil steht.? 

Glaubst Du das ernsthaft, dass egal ist, was in Deinem Profil steht?

 

Geschrieben
Mhhh...
Hast du dir denn mal Gedanken darüber gemacht, warum sie keinen Sex mit dir möchte? Ich bin eigentlich der Auffassung, das nichts einen heimlichen Seitensprung rechtfertigt...
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Carole202:

Glaubst Du das ernsthaft, dass egal ist, was in Deinem Profil steht?

 

Ja das glaube ich,jedenfalls solange ich mit niemandem  private Nachrichten austausche. 

.....und ja ich bin solo mit beziehung komplizierte beziehung. 

Geschrieben
Ob ein Seitensprung verwerflich ist muß jeder für sich entscheiden. In jeder Ehe/Partnerschaft kommt es früher oder später auch zu Sex Problemen, wichtig ist vor allen offen mit einander reden und dann gibt es auch meistens eine Lösung für Beide. Auch ich hatte dieses Problem in meiner Ehe und wir haben gemeinsam Ihren Frauenarzt aufgesucht und uns beraten lassen. Nach der Gebärmutter-OP hat sich das Problem zur vollsten Zufriedenheit für uns Beide zum Guten gelöst. Wir hatten trotz allem eine 51jährige wirklich geile Partnerschaft bis zu Ihrem Tot. Oft steckt für die Lustlosigkeit der Frau eine Krankheit und wir Männer wollen es dann einfach nicht war haben.
Geschrieben
Wenn du keine Eier für eine Trennung hast, weil deine Partnerin so gut kocht und wäscht, dann ist eher erbärmlich denn verwerflich
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb HotMama06:

Kannst du ja handhaben wie du meinst 😉 werfe aber nicht mit Charakterzüge umher. 

 

Es geht mir nicht darum jemandem zu nahe zu Treten.

Ich wollte nur erläutern, dass es hier nicht nur Schwarz und weiß gibt.

Zu viele Werten hier, ohne den Einzelfall zu kennen.

Ich denke, dass keiner von Euch (allen) gerne Verlassen werden will, nur weil Mann / Frau keinen Sex aus gesundheitlichen Gründen mehr haben kann.

Ich würde mir schäbig vorkommen, wenn ichh in einer solchen Situation (Pflege / Dement oder anderes) meine Frau im Stich lassen würde.

 

Geschrieben
seitensprung nicht, längere affäre finde ich schon
Geschrieben
Seitensprung ist wunderbar und nicht verwerflich. Du musst nur damit leben und schweigen können.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Pastor2710:

Verlangen ist da auch nicht so einfach und eine Therapie ist nicht unbedingt erfolgversprechend sie gehört dazu das ist richtig aber in der Regel ist das ein sehr sehr langer Weg und dessen muß man sich bewusst sein 

Von mir hat das meine beste Freundin verlangt, ansonsten seien wir nicht mehr befreundet! Depressionen und Alkohol. Mein Wille und meine Bereitschaft, waren meine Triebfeder.. 3 Monate Therapie.. Und seit fast 20 Jahren - ist jeder Tag ein neuer Tag 😄 und die Chance ein toller Tag zu werden! Bin ihr heute noch unsagbar dankbar für "ihr Verlangen" und unsagbar Stolz auf meine Stärke! Es ist Vieles möglich! 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ratzi:

Ja das glaube ich,jedenfalls solange ich mit niemandem  private Nachrichten austausche. 

.....und ja ich bin solo mit beziehung komplizierte beziehung. 

Das heisst in meiner Welt, dass Du hier gleich zweimal falsche Tatsachen angibst.

Zum einen bist Du gar kein Single .Das würde aber eine Frau erst erfahren, wenn sie mit Dir hier PN austauscht.

Und dann schreibst Du auch noch in Deinem Beitrag hier im Thread, dass ein Seitensprung für Dich in Deiner neuen Beziehung nach der Scheidung ein NoGo ist, womit Du Dich auch noch über User, die so etwas tun, erhebst.

Wow. Das muss man erstmal hinbekommen.

Solche Männer sind hier sehr beliebt...

×
×
  • Neu erstellen...