Jump to content

Seitensprung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da solltest du nicht die Allgemeinheit fragen sondern eher deine Frau!
Geschrieben
Wieso sollten Ehemänner verzichten wenn die Frau kein Sex mehr haben will,dann ist doch klar das die Ehemänner einen Seitensprünge machen, ist nur die frage,wie sehen das die Frauen hier
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Pluem:

Wieso sollten Ehemänner verzichten wenn die Frau kein Sex mehr haben will,dann ist doch klar das die Ehemänner einen Seitensprünge machen, ist nur die frage,wie sehen das die Frauen hier

Achso läuft das..."Schatz, Feierabend, ich will keinen Sex mehr mit Dir!"

"Ach, aha, na gut, dann melde ich mich bei poppen.de an und such mir ne Alternative!"

"Ja mach das, möchtest Du noch ein Schwarzbrot mit Mett und Gurke?"

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb nameisvergeben:

Also ich kann mich bei meinem Eheversprechen - weder standesamtlich noch kirchlich - daran erinnern, Monogamie geschworen zu haben. Lieben Ehren und so weiter ja. Aber Monogamie? Nein.

Da kann ich dir versichern, dass du das bestimmt gemacht hast.

Das "Ja-Wort" in der katholischen und evangelischen Kirche, beinhaltet automatisch, dass die christliche Ehe, nur monogam geführt werden darf. Auch dann, wenn's nicht explizit erwähnt wird. Und das sogar bis der Tod euch scheidet und nicht der Scheidungsrichter.

Tja, manche sind eben nur auf dem Papier religiös....oder ziemlich viele..wie ich persönlich vermute.

Aber egal, jedenfalls hab ich selten so ein lächerliches Argument gelesen...

 

Geschrieben
Ich finde es verwerflich, aus eigener Unlust heraus anderen ihre Lust zu verbieten.
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Amaia:

Da kann ich dir versichern, dass du das bestimmt gemacht hast.

Das "Ja-Wort" in der katholischen und evangelischen Kirche, beinhaltet automatisch, dass die christliche Ehe, nur monogam geführt werden darf. Auch dann, wenn's nicht explizit erwähnt wird. Und das sogar bis der Tod euch scheidet und nicht der Scheidungsrichter.

Tja, manche sind eben nur auf dem Papier religiös....oder ziemlich viele..wie ich persönlich vermute.

Aber egal, jedenfalls hab ich selten so ein lächerliches Argument gelesen...

 

Kirchen und ich gehören nicht zusammen. Die sind mir wurscht. Das Standesamt Dresden hat mich jedenfalls nicht zu Monogamie verknackt. Der Staat lässt nur die Einehe zu, denkt aber aber nur an die Ehe als Zugewinngemeinschaft, also ans Geld.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Margolotta:

Kirchen und ich gehören nicht zusammen. Die sind mir wurscht. Das Standesamt Dresden hat mich jedenfalls nicht zu Monogamie verknackt. Der Staat lässt nur die Einehe zu, denkt aber aber nur an die Ehe als Zugewinngemeinschaft, also ans Geld.

Öhm...hab ich dich zitiert...Nö!

Und ich habe nur geschrieben, was Fakt ist, mehr nicht.

Bin übrigens konfessionslos und habe noch nie den Wunsch verspürt, zu heiraten.

Geschrieben
Ich werde jetzt nicht die Keule der Moral schwingen, denn ich finde, es gibt immer Beweggründe warum der Partner einen Seitensprung in Erwägung zieht. Ich möchte wissen, was meinem Partner dazu bewegt hat, und es ist wichtig von beiden Parteien die Beziehung zu reflektieren und sich den Problemen zu stellen. Wie gesagt, da gehören immer zwei zu.
Geschrieben
Ist Ansichtssache.
Du bringst hier den Aspekt von Moral mit deiner Frage ins Spiel.
Die Antwort kennst du aber schon auf deine Frage.
Wie verwerflich wäre es für dich wenn deine Frau mit jemand anderem Sex hat weil du sie nicht befriedigst ?
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Amaia:

Öhm...hab ich dich zitiert...Nö!

Und ich habe nur geschrieben, was Fakt ist, mehr nicht.

Bin übrigens konfessionslos und habe noch nie den Wunsch verspürt, zu heiraten.

Öhm... Hab ich dir irgendwas unterstellt? Du warst die letzte mit dem Thema.

Geschrieben
Am 2.9.2021 at 15:15, schrieb Sweetpoison5000:

Ja... keiner hat dich gezwungen zu heiraten.. in guten und in schlechten Zeiten.. war deine eingene Wahl.. Also stehe zu deinem verspechen

Das Teilen von Tisch und Bett gehört zu den ehelichen Pflichten. Hier ist es also erstmal die Frau, die ihr Versprechen nicht hält....

Meine Meinung:

1. Ob Du es vor Dir rechtfertigen kannst, musst Du für Dich beantworten.

2. Ich kann mir vorstellen, dass es auch Frauen gibt, die Gespräche verweigern und vielleicht gar nicht wissen wollen, ob Du mit einer Anderen schläfst. Ob Deine Frau es wissen möchte, oder nicht, kann Dir hier keiner sagen. Das musst Du schon selber abschätzen. Frag sie doch mal ;)

3. Deiner Affäre solltest Du auf jeden Fall reien Wein einschenken. Diese zu belügen ist definitiv schäbig. Und dazu gehört auch schon, wenn man ihr vorgaukelt, man würde sich von seiner Ehefrau trennen, sobald es "passt". Es "reicht" also nicht, ihr zu sagen, dass man verheiratet ist.

Geschrieben

meiner meinung nach ist heimlich nicht ok. wenn die ehefrau sagt, du kannst sex wo anders holen, es macht ihr nichts aus. dann find ich das zwar auch nicht ok, aber dann sehe ich das etwas lockerer.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb LeifErikson:

Das Teilen von Tisch und Bett gehört zu den ehelichen Pflichten. Hier ist es also erstmal die Frau, die ihr Versprechen nicht hält....

Meine Meinung:

1. Ob Du es vor Dir rechtfertigen kannst, musst Du für Dich beantworten.

2. Ich kann mir vorstellen, dass es auch Frauen gibt, die Gespräche verweigern und vielleicht gar nicht wissen wollen, ob Du mit einer Anderen schläfst. Ob Deine Frau es wissen möchte, oder nicht, kann Dir hier keiner sagen. Das musst Du schon selber abschätzen. Frag sie doch mal ;)

3. Deiner Affäre solltest Du auf jeden Fall reien Wein einschenken. Diese zu belügen ist definitiv schäbig. Und dazu gehört auch schon, wenn man ihr vorgaukelt, man würde sich von seiner Ehefrau trennen, sobald es "passt". Es "reicht" also nicht, ihr zu sagen, dass man verheiratet ist.

Das mit der Ehe Pflicht ist hoffentlich nicht dein erst .. es geht um Ehrlichkeit und Vertrauen.. jeder hat die Möglichkeit sich zu trennen wenn er/ sie unzufrieden ist ...

Aber lügen und vertrauen Missbrauch geht in einer Partnerschaft garnicht 

Geschrieben
Vor 22 Stunden, schrieb Amaia:

Da kann ich dir versichern, dass du das bestimmt gemacht hast.

Das "Ja-Wort" in der katholischen und evangelischen Kirche, beinhaltet automatisch, dass die christliche Ehe, nur monogam geführt werden darf. Auch dann, wenn's nicht explizit erwähnt wird. Und das sogar bis der Tod euch scheidet und nicht der Scheidungsrichter.

Tja, manche sind eben nur auf dem Papier religiös....oder ziemlich viele..wie ich persönlich vermute.

Aber egal, jedenfalls hab ich selten so ein lächerliches Argument gelesen...

 

Ich kann dir versichern, dass ich das, wie bereits gesagt, nicht getan habe. Und was irgendwer IMPLIZIERT ist mir gleich dreimal egal. Und gerade Mutter Kirche muss bei sowas denn Ball ganz flach halten und getreu dem Gleichnis mit dem Splitter und dem Balken erst Mal vor und vor allem IN der eigenen Hütte kehren.

Amen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb nameisvergeben:

Ich kann dir versichern, dass ich das, wie bereits gesagt, nicht getan habe.

Achso, du hast also doch nicht kirchlich geheiratet?

Ansonsten,  hast du wahrscheinlich nicht gelesen und oder verstanden, was ich über die Zeremonie und Bedeutung dieser geschrieben habe....auch ohne für jedes Detail extra "schwören" zu müssen.

Aber rede dir mal weiter selbst ein, dass du in einer christlichen Ehe,  nicht monogam leben solltest . Ich sage nur: Neuntes Gebot. Frag am Besten mal deinen Pfarrer, der erklärt dir das bestimmt gerne.😃

Wieso heiratet man überhaupt kirchlich, wenn man so eine schlechte Meinung über die Kirche hat?

vor 6 Stunden, schrieb LeifErikson:

Das Teilen von Tisch und Bett gehört zu den ehelichen Pflichten. Hier ist es also erstmal die Frau, die ihr Versprechen nicht hält....

 

 

 

Uff, ich bin erstaunt, was für unaufgeklärte Männer hier schreiben.

Den Tisch geschenkt, aber dazu ist auch keiner der Ehepartner verpflichtet.

Es gibt sogar Ehepaare, die getrennte Wohnungen haben.

Aber "das Bett teilen zu müssen", ist spätestens seitdem die ***igung in der Ehe strafbar ist, "vom Tisch".

Keine Ehefrau  ist in Deutschland gesetzlich verpflichtet, Geschlechtsverkehr mit dem Partner zu praktizieren.

 

 

 

 

Geschrieben
Wenn sie nichts dagegen hat... 🤷‍♀️
Geschrieben

Ich habe versucht mit meiner Frau darüber zu sprechen.  Ich habe Ihr auch Hilfe angeboten da sie es auf Schmerzen beim Verkehr schiebt. Dagegen kann man aber etwas tun. Nur lehnt meine Frau alle Vorschläge meinerseits ab oder geht nicht darauf ein. Sie weiss das ich darunter leide und hat mir auch schon zu verstehen gegeben ich würde meine sexuellen Bedürfnisse bestimmt wo anders befriedigen. Eine Trennung kommt für mich nicht in Frage, denn ich habe meine Frau lieb nur mit dem Sex will es einfach nicht mehr klappen.Vielleicht liegt es auch an der Krankheit (Depression) meiner Frau und den damit verbundenen Medikamente?

 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Amaia:
vor 18 Stunden, schrieb LeifErikson:

Das Teilen von Tisch und Bett gehört zu den ehelichen Pflichten. Hier ist es also erstmal die Frau, die ihr Versprechen nicht hält...

Uff, ich bin erstaunt, was für unaufgeklärte Männer hier schreiben.

Den Tisch geschenkt, aber dazu ist auch keiner der Ehepartner verpflichtet.

Es gibt sogar Ehepaare, die getrennte Wohnungen haben.

Aber "das Bett teilen zu müssen", ist spätestens seitdem die ***igung in der Ehe strafbar ist, "vom Tisch".

Keine Ehefrau  ist in Deutschland gesetzlich verpflichtet, Geschlechtsverkehr mit dem Partner zu praktizieren.

Nö, passt schon. Ich erkläre das mal juristisch. Es gibt durchaus bestehende Rechtsansprüche, die faktisch nicht durchsetzbar (vollstreckbar) sind. z.B. Ein Arbeitnehmer ist verpflichtet, die vereinbarte Arbietsleistung zu erbringen. Wenn er sich aber weigert, wird ihn die Polizei nicht zum Arbeitsplatz karren. Der Anspruch auf Erbringung der Arbeitsleistung ist seitens des AG nicht vollstreckbar. Das heißt aber nicht, dass das Verhalten des AN keine Konsequenzen nach sich zieht. Ggfs macht er sich schadenersatzpflichtig.

Im Bezug auf die Ehe äußert sich dass z.B. folgendermaßen: Wenn ich die Scheidung will, muss ich mich von meinem Partner trennen. Wenn ich aber Tisch und/oder Bett nach wie vor teile, habe ich mich nicht getrennt. Das Trennungsjahr beginnt erst, wenn beides konsequent nicht mehr geteilt wird. Wenn aber Tisch und Bett nicht mehr geteilt werden, gilt die Ehe juristisch als zerrüttet.

Dein Mißverständnis rüht auch daher, dass Du mein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen hast. Ich habe auf einen Post von Sweetpoison5000 geantwortet, die sinngemäß der Meiniung war, Andy321 habe ja schließlich freiwillig geheiratet und müsse nun die Konsequenzen tragen. Das wiederum finde ich unbillig. Es geht nicht an, eheliche Treue zu verlangen, die Teilung von Tisch und Bett aber zu verweigern. Die eheliche Treue"pflicht" von Andy321 ist insofern ebenfalls ein nicht durchsetzbarer Rechtsanspruch.

Das hätte Dir aber auch von selber auffallen können. Schließlich habe ich in keiner Weise gefordert oder vorgeschlagen: "Nimm Dir, was Dir zusteht!" Den Straftatbestand der ***igung in der Ehe gibt es völlig zu recht. Darüber kann es imho auch keine zwei Meinungen geben.

 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Sweetpoison5000:

jeder hat die Möglichkeit sich zu trennen wenn er/ sie unzufrieden ist ...

Hmmm, dann habe ich Deine Aussage mit der Heirat und den Konsequenzen wohl mißverstanden...

 

vor 19 Stunden, schrieb Sweetpoison5000:

es geht um Ehrlichkeit und Vertrauen..

Wirklich? Ketzerische Gegenfrage: Was ist wichtiger: Ehrlichkeit und Vertrauen oder den Partner glücklich zu machen? Das steht nämlich manchmal im Widerspruch....

vor 19 Stunden, schrieb Sweetpoison5000:

Aber lügen und vertrauen Missbrauch geht in einer Partnerschaft garnicht 

Dass Du das für Dich als Maxime festgelegt hast, muss jeder respektieren. Wenn Du aber andere Verhaltensweisen generell auch für andere ausschließt und ächtest, finde ich das problematisch.

Geschrieben
Am 2.9.2021 at 23:18, schrieb Amaia:

Da kann ich dir versichern, dass du das bestimmt gemacht hast.

Das "Ja-Wort" in der katholischen und evangelischen Kirche, beinhaltet automatisch, dass die christliche Ehe, nur monogam geführt werden darf. Auch dann, wenn's nicht explizit erwähnt wird. Und das sogar bis der Tod euch scheidet und nicht der Scheidungsrichter.

Tja, manche sind eben nur auf dem Papier religiös....oder ziemlich viele..wie ich persönlich vermute.

Aber egal, jedenfalls hab ich selten so ein lächerliches Argument gelesen...

 

So ein unfassbarer Blödsinn...Bis dass der Tod einen scheidet, gibt es als Gelübde schon ewig nicht mehr in der evangelischen Kirche... den Spruch "was Gott verbindet, soll der Mensch nicht scheiden", gibt es nicht mal mehr bei den meisten katholischen Trauung.. woher habt Ihr das bloß?

×
×
  • Neu erstellen...