Jump to content

Seitensprung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb CurvyOne:
Diese Frage kann dir nur einer beantworten: du

Ne, die Frage können nur zwei beantworten: er und seine Frau.

Geschrieben (bearbeitet)

Ob fremd gehen verwerflich ist? Ganz bestimmt. Wie wäre es , wenn du einfach mit deiner Frau/Freundin darüber redest und vielleicht eine Lösung/Kompromiss findest anstatt direkt los zu gehen um andere Frauen zu besteigen?...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb waldkater1701:

Es geht mir nicht darum jemandem zu nahe zu Treten.

Ich wollte nur erläutern, dass es hier nicht nur Schwarz und weiß gibt.

Zu viele Werten hier, ohne den Einzelfall zu kennen.

Ich denke, dass keiner von Euch (allen) gerne Verlassen werden will, nur weil Mann / Frau keinen Sex aus gesundheitlichen Gründen mehr haben kann.

Ich würde mir schäbig vorkommen, wenn ichh in einer solchen Situation (Pflege / Dement oder anderes) meine Frau im Stich lassen würde.

 

Das es grundsätzlich aber mehr Faktoren gibt, wieso man einen Kranken Partner verlässt wird wohl nicht gesehen. Nur wegen sex wird das nicht sein 😉 

Meinem Partner fällt es oft nicht leicht zu verzichten, aber er sucht auch nicht speziell nach einer Frau. Passiert es, ok... Passiert es nicht, ist das auch kein Weltuntergang. Er ist in der Hinsicht rücksichtsvoll und unterstützt mich sehr, da unsere Ehe auch noch viele andere Werte hat, als sex 😉

Wenn er mich verlassen würde, wäre es nicht wegen dem Sex alleine, sondern die ganzen Umstände drum herum und ehrlich gesagt, würde ich ihm das nicht mal übel nehmen 🙈🙈 im Gegenteil. 

Geschrieben
In den Augen von vielen hier ja. Ich kann dich da aber verstehen. In meinen Augen kann man sehr leicht darüber urteilen, wenn man nicht in dieser Situation steckt. Das wichtigste ist eh, das du damit klar kommst. Es rechtfertigt es nicht aber wie gesagt, es ist auch keine einfache Situation.
Geschrieben
Es ist schwierig darauf zu antworten, wenn man den Hintergrund nicht kennt. Niemand weiß, ob ihr schonmal drüber gesprochen habt und welche Gründe sie hat. Eine Beziehung/Ehe sollte man nie leichtfertig aufs Spiel setzen. Wenn man soweit ist zu betrügen, dann stimmt aber etwas eindeutig nicht. Da muss man dann wohl mal in sich gehen und sich fragen, was einen verbindet und ob es nur am Sex liegt, dass man betrügt. Ja, ich habe es getan und es hat mir die Augen geöffnet, dass es nicht mehr gut um meine Ehe stand. Deshalb habe ich einen Schlussstrich gezogen, mit allen Konsequenzen. Die Entscheidung, ob man damit leben kann und glücklich wird trifft jeder für sich selbst.
Geschrieben
„(…) Wenn du keine Eier für eine Trennung hast, weil deine Partnerin so gut kocht und wäscht, dann ist eher erbärmlich denn verwerflich(…)“
.
Soso…- Schöne einfache Welt.
Eine Ehefrau ist für Dich also eine Dienstleisterin, die Dich sexuell zu befriedigen hat, für Dich kocht und wäscht?
Fuck me!
Ist Dir das wirklich gerade aus der Birne gefallen?😳😳😳
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Carole202:

Das heisst in meiner Welt, dass Du hier gleich zweimal falsche Tatsachen angibst.

Zum einen bist Du gar kein Single .Das würde aber eine Frau erst erfahren, wenn sie mit Dir hier PN austauscht.

Und dann schreibst Du auch noch in Deinem Beitrag hier im Thread, dass ein Seitensprung für Dich in Deiner neuen Beziehung nach der Scheidung ein NoGo ist, womit Du Dich auch noch über User, die so etwas tun, erhebst.

Wow. Das muss man erstmal hinbekommen.

Solche Männer sind hier sehr beliebt...

Ich rede mit meinen Personen mit den ich intim bin und bevor ich irgendwie was mache wo  das Gefühl habe etwas falsch zu machen rede ich ....und ob ich beliebt bin oder auch nicht ist mir auch egal ....

Geschrieben
Wieso bespricht man das nicht mit der Partnerin? Was habt ihr bloss für fürchterliche Beziehungen, in denen ihr euch nicht traut, anzusprechen, was euch bewegt? Seid doch einfach ehrlich, zu euch selbst und zu euren Partnern.
Geschrieben
Ja! Dann sei ehrlich und gib ihr die Möglichkeit sich von dir zu trennen statt betrogen zu werden.
Geschrieben
Vor 49 Minuten , schrieb Bellerophon42:

Nein leider nicht, liegt sicher daran, dass ich nicht so widerlich schleime wie Du, Du möchtegern Frauenversteher…

Oh, ein ganz feinfühliger Zeitgenosse.

Schön, das Dein gepflegter Schreibstil jedes Vorurteil über Dich nur bestätigt.

Geschrieben
Verwerflich ist nicht der Seitensprung, verwerflich ist, wenn das Vertrauen des Partners missbraucht wird.
Geschrieben
Warum redet man nicht miteinander und findet gemeinsame Lösungen......wer Geister ruft sollte sie auch beherrschen können......🤷‍♀️🤷‍♂️🤦‍♀️🤦‍♂️
Geschrieben
Seitensprung bleibt Seitensprung. Wie verwerflich das ist, muss jeder mit sich selber ausmachen und auch jedem anderen seine Meinung dazu lassen. „Die Ehefrau will keinen Sex“ vorzuschieben ist nur eine Ausrede, aber kein Freibrief.
Geschrieben
Wie fändest du es, wenn deine Frau dich hintergehen würde?
Geschrieben
Wenn man sich mit ihr abspricht finde ich das vernünftig und gut. Mit "heimlich" hätte ich ein Problem...
Geschrieben

Wer zur Seite springt, hat meist Angst vor dem 'gegen Verkehr' 🤔

Geschrieben
Wenn's ohne ihr Wissen passiert? Ja, für mich schon.
Geschrieben
..wenn ein Seitensprung verwerflich ist , ist fast alles im Leben auch irgendwie verwerflich...
Geschrieben

Sex ist eigentlich Ausdruck einer gut funktionierenden Beziehung.

Findet er nicht statt, findet die Beziehung nicht statt.

Ehe ist eine Institution. Institutionen sind Denkroutinen, die einem ein Fortkommen ermöglichen, weil man nicht mehr ständig über diese Routinen nachdenken muss und den Kopf für Neues frei hat.

Wenn allerdings ein Partner einseitig und unerklärt sich aus dieser Beziehung herausnimmt, indem er/sie z.B. keinen Sex mehr möchte, dann ist es Zeit, diese Institution neu zu denken. Deswegen müsst Ihr miteinander reden. 
 

Irgendeine andere zu vögeln, bringt weder Euch, noch Eure Beziehung weiter, denn es geht nicht um Sex, sondern darum, dass Deine Partnerin Dich mit Deinen Sehnsüchten und Wünschen bewusst ignoriert. Das ist das toxische, nicht der fehlende Sex. Wieder ist der (nicht stattfindende) Sex Ausdruck Eurer Beziehung.

Ihr habt keinen Kontakt mehr zueinander. Ändert das!

Liebe vergeht nicht, wenn man sie pflegt.

Sie bedarf allerdings auch einer gewissen Beharrlichkeit und Souveränität, denn in jeder Ehe gibt es mal Phasen, die nicht so schön sind und eine gewisse Anstrengung von beiden erfordern, dann aber wächst sie zu etwas unvorstellbar Wunderbarem.

Werft es nicht weg, sondern bedenkt:

Was nichts kostet, das ist meist auch nichts wert!

(Ich bin seit knapp zwanzig Jahren verheiratet und liebe meine Frau abgöttisch- auch wenn ich sie manchmal hasse…).

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wirbelwind_:

Natürlich ist es verwerflich. Und jetzt? 

Es wird trotzdem immer wieder gemacht. 

Mein Eindruck ist, dass diejenigen, die hier immer so laut sagen, dass man reden soll, dann wird das schon wieder, noch nie länger als 5 Jahre in einer Beziehung waren, geschweige denn 30 Jahre und mehr.

Den Partner verlassen, weil er verdammt scheisse krank ist? Wow! Wie schnell jemand "weggeworfen" wird, der nicht mehr "funktioniert". Tolle Ehe! Es verbindet doch hoffentlich mehr als der Sex. Außerdem - mit einem richtig richtig kranken Partner reden, dass man Sex braucht? Dieser kranke Mensch hat wahrscheinlich ganz andere Sorgen, als das Sexbedürfnis des anderen, ist damit beschäftigt zu überleben bzw wieder gut zu leben. Und nein: das Argument, dass dieser kranke Mensch dafür ja Verständnis haben müsste, zieht für mich nicht, weil s.o....gesund werden ist das einzige, was zählt. 

 

 

Ich bin überzeugt, dass auch so manche Ehe "gerettet" wurde, weil einer sich Aufmerksamkeit, Sex, Komplimente, Zuhören, Streicheleinheiten und Begehrtwerden zeitweise woanders geholt hat und wieder Kraft hatte, in dieser Ehe zu bleiben und es wieder gut wird. 

Da sind sich die Fremdgänger ja mal wieder einig...Du genießt wahrscheinlich den Zuspruch.

Es ist allerdings auch so, dass es mit Sicherheit, nur ein ganz kleiner Teil ist, die einen schwerkranken Partner zuhause haben. Der wie du hier so herzzerreißend geschildert hast, nur den einen Wunsch hat... gesund zu werden...oder wenigstens Besserung zu erfahren.

Viele Fremdgänger können oft eins unheimlich gut, nämlich sich selbst in die Tasche lügen.

Ich bin davon überzeugt, dass der Großteil der Menschen, die ihren Partner betrügen, einfach nur diese "fremde Haut " spüren wollen.

Die, die das hier zugeben, sind und waren mir schon immer lieber, als Leute, die hier versuchen, auf die Tränendrüse zu drücken, wie du das meistens machst.

Wenn der Partner keine "Lust" hat und kein Verständnis dafür hat, dass miteinander eine Lösung gefunden werden muss, damit der andere seinen Sex bekommt, auf den er nicht verzichten kann....und oder will.

Dann ist das für mich, keine "gute Beziehung" ...egal ob man 3, oder 30 Jahre zusammen ist.

Und.....

Ein Mann der berufstätig ist, sogar selbstständig ist...., eine Firma leitet, der kann meiner Meinung nach, niemals ein Schwerkranker sein, der nur an das eine denkt....gesund zu werden.

Schwerkranke sind nämlich berufsunfähig, zumindest für den Zeitraum, in dem sie schwer erkrankt sind.

Und ja, ich hatte auch schon langjährige Beziehungen. 

 

×
×
  • Neu erstellen...