Jump to content

Seitensprung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vielen Dank für die rege Diskussion. Ich habe folgenden Entschluss gefasst. Ich werde meine sexuellen Bedürfnisse weiter unterdrücken und mich nicht auf einen Seitensprung einlasse. LG Andy321

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb Lisbetha:

So ein unfassbarer Blödsinn...Bis dass der Tod einen scheidet, gibt es als Gelübde schon ewig nicht mehr in der evangelischen Kirche... den Spruch "was Gott verbindet, soll der Mensch nicht scheiden", gibt es nicht mal mehr bei den meisten katholischen Trauung.. woher habt Ihr das bloß?

Und wieso kann kirchlich nur einmal heiraten.

Ausser,  man ist verwitwet, oder die Ehe wurde von höchster kirchlicher Instanz anuliert? 

Welche  Worte/Zeromie man wählt, ist unabhängig davon, dass die Ehe "vor Gott " besteht, bis das der Tod scheidet. Es ist ein heiliges Sakrament. Nach wie vor, auch wenn viele nur kirchlich heiraten wollen, weil es so romantisch und feierlich ist und sie von Religion so gut, oder nur sehr wenig Ahnung haben. Deswegen bietet die Kirche ja auch vorher, Traugespräche an. Glaube sogar, manchmal sind das "Pflichtveranstaltungen".

Es kommt nicht auf die Worte des Pfarrers/ Pastors an, die kann man inzwischen relativ individuell gestalten.

Geschiedene dürfen in der katholischen Kirche, oft nicht mal die Kommunion, während einer Messe empfangen.

Wie das bei den Evangelen, bezüglich des Abendmahls ist, wenn man geschieden ist, weiß ich nicht.

Also vorsicht, mit Aussagen, "unfassbarer Blödsinn", wenn man offensichtlich wenig, bis gar keine Ahnung hat.

Ich war 20 Jahre katholisch, bis ich den Verein verlassen habe.

Aber die Sakramente haben sich seitdem nicht verändert.

 

bearbeitet von Amaia
Geschrieben
Am 2.9.2021 at 23:18, schrieb Amaia:

 

Das "Ja-Wort" in der katholischen und evangelischen Kirche, beinhaltet automatisch, dass die christliche Ehe, nur monogam geführt werden darf. Auch dann, wenn's nicht explizit erwähnt wird. Und das sogar bis der Tod euch scheidet und nicht der Scheidungsrichter.

 

 

Das ist Dein ursprüngliches Posting, dass ich als Blödsinn bezeichne und es weiterhin tue. Du behauptest, dass es in der christlichen Kirche so sei wie ausgeführt, das ist aber falsch. Mag für die katholische Kirche gelten, für die evangelische aber eben gerade nicht. 

vor 11 Minuten, schrieb Amaia:

Und wieso kann kirchlich nur einmal heiraten.

Ausser,  man ist verwitwet, oder die Ehe wurde von höchster kirchlicher Instanz animiert? 

Welche  Worte/Zeromie man wählt, ist unabhängig davon, dass die Ehe "vor Gott " besteht, bis das der Tod scheidet. Es ist ein heiliges Sakrament. Nach wie vor, auch wenn viele nur kirchlich heiraten wollen, weil es so romantisch und feierlich ist und sie von Religion so gut, oder nur sehr wenig Ahnung haben. Deswegen bietet die Kirche ja auch vorher, Traugespräche an. Glaube sogar, manchmal sind das "Pflichtveranstaltungen".

Es kommt nicht auf die Worte des Pfarrers/ Pastors an, die kann man inzwischen relativ individuell gestalten.

Geschiedene dürfen in der katholischen Kirche, oft nicht mal die Kommunion, während einer Messe empfangen.

Wie das bei den Evangelen, bezüglich des Abendmahls ist, wenn man geschieden ist, weiß ich nicht.

Also vorsicht, mit Aussagen, "unfassbarer Blödsinn", wenn man offensichtlich wenig, bis gar keine Ahnung hat.

Ich war 20 katholisch, bis ich den Verein verlassen habe.

Aber die Sakramente haben sich seitdem nicht verändert.

 

In der evangelischen Kirche kannst Du so oft kirchlich heiraten wie Du willst. Bei den Protestanten ist die Ehe kein Sakrament, sondern nur Taufe und Abendmahl. 

 

vor 14 Minuten, schrieb Amaia:

Also vorsicht, mit Aussagen, "unfassbarer Blödsinn", wenn man offensichtlich wenig, bis gar keine Ahnung hat.

 

Ich bin ausreichend vorsichtig, ich habe ja nicht behauptet, dass es in christlichen Ehen so sei. Wer da dann wenig bis gar keine Ahnung hat, hast Du ja eindrucksvoll bewiesen. 

Geschrieben

Ein hoch emotionales Thema. Ich wundere mich oftmals über die scheinbare, moralische Überlegenheit der Kommentator*innen.

Reine Feststellung, ohne Wertung: Bei vielen Ehen in meinem Bekanntenkreis scheint für die Frauen nach mehreren Ehejahren "Sex halt keine große Sache" mehr zu sein. Egal, was deren Männer anregen, oder wieviel Mühe sie sich geben...

Und wenn es dann zum Seitensprung kommt, dann wird aus "keine große Sache" auf einmal eine Katastrophe. Dann ist Sex plötzlich DAS zentrale Element allen Zusammenseins... dann werden Jahre des Bemühens einfach auf den Müll geschmissen...

Ich werde es nie kapieren. Und ich würde mir nicht anmaßen, da über andere zu urteilen.

Wie aggressiv das Thema hier zum Teil kommentiert wird, das macht mir Angst... werde den Messerblock aus der Küche verschwinden lassen 😂

Geschrieben

In dem Augenblick, wo Du eine "Begründung" vor Dir selbst zum Fremdgehen brauchst (Unlust der Frau) ist es verwerflich.

Ansich ist es nicht verwerflich - das Lügen allerdings schon.

Geschrieben

Die Frage kann nicht ernst gemeint sein. 
 

Ist ein Bankeinbruch verwerflich, wenn Mama das Taschengeld nicht erhöhen will?! 

Geschrieben

Hi...an Alle!...:dr_love:...'Seitensprung'...ja.. wenn bei den oder bei einen anderen Mann man schon auf der Suche war!🙄👌💭 zusätzlich noch sexuelle Abenteuer Sucht!...warum man sich nicht mal als Bitch fühlen sollte!...knistert!💭❤lg....Petiisweet 

Geschrieben
Am 6.9.2021 at 16:19, schrieb Nick_41LA:

Reine Feststellung, ohne Wertung: Bei vielen Ehen in meinem Bekanntenkreis scheint für die Frauen nach mehreren Ehejahren "Sex halt keine große Sache" mehr zu sein. Egal, was deren Männer anregen, oder wieviel Mühe sie sich geben...

Ja, weil immer mehr Druck ausüben sich ja auch so positiv auf die Sexualität auswirkt.

Stell Dir vor, Deine Partnerin steht vor Dir mit verschränkten Armen, augenrollend und den Fuß genervt auf den Boden tippend mit den Worten:" Wird das jetzt vielleicht nochmal was???"

Stelle ich mir persönlich eher so ... mittel vor für Deine Libido.

Warum soll das bei uns Frauen anders sein?

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Rubensgörl:

Ja, weil immer mehr Druck ausüben sich ja auch so positiv auf die Sexualität auswirkt.

Stell Dir vor, Deine Partnerin steht vor Dir mit verschränkten Armen, augenrollend und den Fuß genervt auf den Boden tippend mit den Worten:" Wird das jetzt vielleicht nochmal was???"

Stelle ich mir persönlich eher so ... mittel vor für Deine Libido.

Warum soll das bei uns Frauen anders sein?

Hatte ich so ähnlich auch schon selber erlebt 😂

Meinte ursprünglich eher das Thema "darüber reden, fragen was Mann anders machen kann" und solche Sachen.

Aber vielleicht ist das auch schon zu viel Druck...

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Apharis:

Die Frage kann nicht ernst gemeint sein. 
 

Ist ein Bankeinbruch verwerflich, wenn Mama das Taschengeld nicht erhöhen will?! 

Puh, das ist jetzt aber ein Vergleich....

Dann hau' ich jetzt mal einen 'raus, frei nach Bertold Brecht ("Ein Banküberfall ist 'was für Dilettanten. Echte Profis gründen eine Bank"):

Ein Banküberfall ist nie verwerflich. Er ist nur verboten.

Und der Vergleich mit dem Taschengeld geht auch nicht auf. Mama weigert sich nicht, das Taschengeld zu erhöhen, Sie hat es komplett gestrichen.

 

Geschrieben

8 Argumente für Sex

(oder warum es sinnvoll ist, sich bei poppen.de anzumelden... ;))

 

Sex stärkt das Immunsystem  :mask:

Ein- bis zweimal die Woche Sex führt zum Anstieg des Antikörpers Immunoglobulin-A um 30 Prozent. Das stärkt das Immunsystem. Sex soll ebenfalls ein natürliches Antihistamin sein, also gegen Heuschnupfen und Asthma wirken.

 

Sex steigert die Ausdauer :muscle:

Tatsächlich zählt Sex als kleine Kardio-Einheit! Eine leidenschaftliche Nummer kann zwischen 85 und 250 Kalorien verbrennen. Kardiologen vergleichen Sex mit einer entspannten Laufeinheit, so eine Studie, die im "American Journal of Cardiology" veröffentlicht wurde. Außerdem wird auch der Beckenboden trainiert, wovon der Rücken enorm profitiert.

Zudem wird die Produktion männlicher Hormone im Hoden stimuliert. Die wiederum regen Fettabbau und Muskelaufbau an.

 

Sex stärkt sein Herz :heart:

Das berichtet das "Journal of Epidemiology and Community Health". Forscher beobachteten 900 Männer über einen Zeitraum von 20 Jahren. Ergebnis: Wer mindestens 2-mal pro Woche sexuell aktiv ist, hat ein halb so hohes Risiko, an einem Infarkt zu sterben, wie Männer, die nur einmal pro Monat Sex hatten.

 

Sex mindert das Risiko für Prostatakrebs :dr_love:

Häufige Ejakulationen transportieren krebserregende Substanzen aus dem Körper.

 

Sex sorgt für gesünderen Schlaf :bed:

Traumhaft, wie beruhigend ein Orgasmus wirken kann. "Die Endorphine, die den Stress abbauen, bereiten den Körper ideal auf den Schlaf vor", sagt Cindy M. Meston, Leiterin des Sexual Psychophysiology Laboratory der University of Texas. Außerdem wird während des Lusthochs Prolaktin ausgeschüttet: "Und da die Konzentration dieses Hormons auch während des Schlafs höher ist, liegt ein Zusammenhang zwischen beidem sehr nahe."

 

Sex hält jung :baby:

Sex ist nicht nur schön, sondern macht es auch! Für eine Untersuchung des Royal Edinburgh Hospital in Schottland sollte eine Jury das Alter der Teilnehmer schätzen. Überraschendes Ergebnis: Wer ein aktives Sexleben hatte, wurde von der Jury 7 bis 12 Jahre jünger eingeschätzt, als er oder sie tatsächlich war!

Bedanken kannst du dich dafür bei den Hormonen Testosteron und Östrogen, die den Körper jünger und vitaler wirken lassen. Die Produktion beider Hormone wird beim Sex angekurbelt — je häufiger man sich zwischen den Laken wälzt, desto höher ist der Spiegel. Besonders für Frauen, die kurz vor den Wechseljahren stehen, ist diese Info Gold wert (und auch für alle anderen, das bleibt ja keiner erspart). Im Laufe der Jahre sinkt nämlich unweigerlich der Östrogenspiegel einer Frau, aber mit Sex kannst du aktiv gegensteuern. Also greife lieber öfter zum Kerl statt zu teuren Cremes. Sex ist günstiger und macht viel mehr Spaß.

 

Sex lässt uns länger leben :older_woman:

Eine Langzeitstudie in Wales untersuchte die Relation zwischen der Häufigkeit sexueller Aktivität und der Sterblichkeit. Das Ergebnis ist eindeutig: Das Risiko, in einem beliebigen Jahr zu sterben, verringert sich bei Männern, die zwei- oder mehrmals in der Woche Sex haben, um 50 Prozent im Vergleich zu denen, die weniger als einmal im Monat sexuell aktiv sind. Auch unter Berücksichtigung anderer Faktoren wie Alter, gesellschaftlicher Status und Rauchen ergab die Studie: Je häufiger Sex, desto besser.

 

Sex fördert das allgemeine körperliche Wohlbefinden :hearts_around:

Entspannung nach sexueller Aktivität ist ein sehr gutes Einschlafmittel. Eine amerikanische Studie mit mehr als 1800 Probanden stellte die Ausschüttung von Oxytocin und Endorphinen nach einem Orgasmus fest, mit offenbar einschläfernder Wirkung. Weitere Studien kommen mittlerweile zu dem Ergebnis, dass sexuelle Aktivität alles von der Fruchtbarkeit bis zum Glück fördert.

 

 

Es gibt ein Grundrecht auf sexuelle Selbstbestimmung. Selbstverständlich kann jeder für sich selbst beschließen, auf Sex – und in der Folge auch auf die damit verbundenen positiven Auswirkungen – zu verzichten. Sollte jemand eine solche Entscheidung für sich getroffen haben, ist diese uneingeschränkt zu respektieren.

Wenn ich aber für meinen Partner gleich mitbeschließe, dass dieser ebenfalls auf Sex verzichten soll, finde ich das nicht mehr nur übergriffig. So etwas geht schon in Richtung Eingriff in sein Grundrecht auf sexuelle Selbstbestimmung.

Geschrieben

Verständlich ist es schon, trotzdem aber nicht korrekt, wenn es heimlich geschieht.

Es ist natürlich auch nicht richtig, dem Partner Sex vorzuenthalten.

Aber zumindest sollte mit der Partnerin über die Folgen ihres Sexentzugs gesprochen werden.

Dann hat sie die Möglichkeit, es zu akzeptieren, oder die Beziehung zu überdenken.

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LeifErikson:

Puh, das ist jetzt aber ein Vergleich....

Dann hau' ich jetzt mal einen 'raus, frei nach Bertold Brecht ("Ein Banküberfall ist 'was für Dilettanten. Echte Profis gründen eine Bank"):

Ein Banküberfall ist nie verwerflich. Er ist nur verboten.

Und der Vergleich mit dem Taschengeld geht auch nicht auf. Mama weigert sich nicht, das Taschengeld zu erhöhen, Sie hat es komplett gestrichen.

 

Ach komm, ich fand den Vergleich ganz süß :D 

 

in beiden Fällen hätte man sich das Ziel auch ehrlich erarbeiten können. Es wäre anstrengender gewesen, langfristiger, aber ehrlich und deutlich mutiger. 
 

Seinen Partner/Partnerin zu bescheissen ist einfach feige. Man versteckt sich da vor einer möglicherweise unangenehmen Kommunikation… wofür? 
Einfach den Mund aufmachen und alle in den Plan einbinden. Dann kann jeder für sich entscheiden, ob das so passt. 

Geschrieben
Am 9.9.2021 at 00:04, schrieb Apharis:

Die Frage kann nicht ernst gemeint sein. 
 

Ist ein Bankeinbruch verwerflich, wenn Mama das Taschengeld nicht erhöhen will?! 

Ich Feier dich ... Komme nur nicht durch den filter

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Bellabiatchi:

Hä aber wenn die Frau nix weiss von den Bedürfnissen ihres Mannes weil der den Mund nicht aufkriegt zwingt die dem doch nicht auf keinen sex mehr haben zu können nur weil sie nicht will. Was hastn du dir für ne selbstgerechte logik gebaut? Ja sex is gesund u essentiell aber es wäre mir neu dass Männer in Ketten u Peniskäfigen gehalten werden u nicht mehr ficken dürfen. Ihr Jungs müsst euch echt emanzipieren u lernen für eure Bedürfnisse einzustehen mot allem rechten u pflichten auch wenn das mal bissi unangenehm sein kann u mit Trennung verbunden is. 

Gibt doch zig Beziehungen, in denen die Frauen für sich beschließen, keinen Sex mehr zu wollen und offensichtlich ist denen dann ja eher unwichtig, ob der Mann das ganz anders sieht. Mich überrascht dann eher, dass die Frauen aus allen Wolken fallen, wenn der Mann einen Seitensprung hat. Das Gespräch könnte ja auch mal von der Frau kommen ala "Schatz, Du merkst ja, Sex will ich nicht mehr, wie sollen wir damit umgehen?".  Habe noch nie gehört, dass das mal eine gemacht hätte.. Sind die Frauen da nicht ähnlich feige und vermeiden das Gespräch? 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lisbetha:

Gibt doch zig Beziehungen, in denen die Frauen für sich beschließen, keinen Sex mehr zu wollen und offensichtlich ist denen dann ja eher unwichtig, ob der Mann das ganz anders sieht. Mich überrascht dann eher, dass die Frauen aus allen Wolken fallen, wenn der Mann einen Seitensprung hat. Das Gespräch könnte ja auch mal von der Frau kommen ala "Schatz, Du merkst ja, Sex will ich nicht mehr, wie sollen wir damit umgehen?".  Habe noch nie gehört, dass das mal eine gemacht hätte.. Sind die Frauen da nicht ähnlich feige und vermeiden das Gespräch? 

So einige Frauen wollen nicht über Sex sprechen und sollte der Mann da mal ein Gespräch anfangen bekommt er direkt eine Abfuhr und ich denke das ist der Grund warum viele Männer sich nicht trauen etwas anzusprechen.... Schade eigentlich denn sprechen kann Türen öffnen 

Aber sprechen und vorallem zuhören ist schwer für viele 

Geschrieben
Am 2.9.2021 at 16:49, schrieb M1964:

Ne, die Frage können nur zwei beantworten: er und seine Frau.

Nee....da er ein freier Mensch ist, ist es seine Entscheidung. Mann geht auch durch einen Ehevertrag nicht in den Besitz des anderen über.

Geschrieben
Stimmt ... zwar ein vertag aber auflösbar 🙃😂
Geschrieben
Ich war in einer langen Beziehung und auch bei uns war die Luft irgendwann raus.
Meinen Partner habe ich nicht weniger attraktiv gefunden aber es war irgendwann eintönig und hat mir nichts mehr gegeben.
Ich meiner Zeit nach unserer Trennung habe ich mich viel mit Sexualität an sich beschäftigt und auch vieles über mich gelernt.
Mein grundlegendes Problem war nicht das wir nicht miteinander geredet haben, das haben wir viel doch das hat zu nichts geführt.
Auch ich habe ihn irgendwann gesagt er kann auch mit anderen schlafe, doch das wollte er nicht, weil er auch nicht wollte das ich mich mit andren treffe. Das führte zum aus.
Ich konnte es nicht mehr weil ich mit ihn den selben Sex hatte, über den Schatten zu springen mit einen Partner den man so lange kennt ist nicht einfach, mach hat sich aufeinander eingestellt und weiß vielleicht selbst nicht was man im Bett mag. So war es bei uns. Doch mit andren Männern konnte ich diese Hemmung fallen lassen und habe gelernt was ich mag und was nicht, wie ich Ticke und was es mir gibt.
Aus dem Grund glaube ich das monogame Beziehungen viele kaputt machen, ein Seitensprünge ist dann immer was aufregendes weil es was verbotenes ist.
Doch wenn der Partner dann erfährt das er so hintergangen wird... Tja...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Dieses Thema ist so kompliziert und beschäftigt mich schon seit mindestens 2 Jahren. Ich war 16 Jahre lang treu und habe meine Frau geliebt. Das ist leider seit einem Unfall komplett verändert worden. Schädeltrauma.Egal. Vorher war schon lange die Luft raus. Ein 3. Kind hat es nicht besser gemacht. Der Sex war schon immer schwierig. Aller 2-3 Monate mal. Es gab Gespräche, nur leider zu oberflächlich, da sie immer anfing zu weinen. Was solls, ich bin geduldig. Irgendwann letztes Jahr habe ich aufgegeben mich an sie zu legen und den ersten Schritt zu machen, ich habe experimentiert, wann es ihr auffällt. Nach 4 Monaten hat sie dann gefragt was los ist. Ich habe ihr gesagt, das ich nicht mehr nach Sex betteln werde, wenn sie diesen nicht braucht, dann muss ich das akzeptieren.
Dann habe ich ein paar Wochen lang meine Erinnerungen verloren, durch einen blöden Unfall mit einem Türrahmen. Habe während der Zeit gechattet und mich mit einer anderen Frau getroffen. Das hat soviel geändert. Ich war entspannter und einmal wieder glücklich. Ich finde einen Seitensprung also nicht verwerflich. Eine Trennung stand im Raum, viele Gespräche auch. Meiner Frau habe ich gesagt, dass ich sie nicht mehr liebe, ob es wiederkommt weiß ich nicht. Der nächste Schritt wird sein ihr klar zu machen, dass ich gern mit anderen Frauen schlafen will. Heimlich ist sehr anstrengend. Das wird sie nicht wollen, die sie mich nicht teilen will.
… long Story
Geschrieben

Ja! Offen darüber reden, von ihr ggf. ein Freibrief bekommen, die Füße still halten oder sich trennen! 

×
×
  • Neu erstellen...