Jump to content

Seitensprung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja, wenn Du vorher nicht mit ihr über Deine Bedürfnisse gesprochen hast, schon.. 🤷🏻‍♂️💫🧚🏻‍♂️🍀
Geschrieben
Ich finde das sollte jeder für sich selbst entscheiden
Nur weil mal eine Affäre hat heißt das ja nicht das man seinen Partner nicht mehr liebt
Und wenn man fremd geht bekommt man wohl das nicht was man will oder mal bekommen hat
Geschrieben
..."wenn die eigene Ehefrau keinen Sex mehr will? " ... das muss doch nicht so bleiben, oder? Vielleicht du Lust neu entfachen .... ???
Geschrieben
Hast es denn mit ihr besprochen?
Wenn nicht ist er das def
So einfach hinter ihrem rücken is schon mist
Geschrieben
Nein, überhaupt nicht, dann ist sie selber Schuld…
Geschrieben
Männer gibt es, boah... Ist das eine ernst gemeinte Frage? Keinen Arsch in der Hose und hinterher noch nicht mal einsehen, dass man(n) Mist gebaut hat. Es ist nicht nur verwerflich, sondern auch feige, armselig und verletzend gegenüber deiner Frau. Hinterfrag dich mal, warum sie keine Lust mehr auf dich hat.
Geschrieben
Für mich ist ein Seitensprung etwas, das man gegenüber dem eigenen Partner verheimlicht. Habt ihr offen darüber gesprochen und ihr habt vereinbart, dass es für alle Beteiligte okay ist, dass du mit anderen Frauen Sex hast, dann ist es meiner Meinung nach kein Seitensprung.
Willst du dagegen deine Frau ohne ihr Wissen betrügen, dann solltest du dir im Klaren sein, dass du dadurch eure Ehe aufs Spiel setzt. Es steht mir nicht zu, mir ein Urteil über die Frage zu bilden, ob es verwerflich ist oder nicht, das kannst nur du allein entscheiden und mit deinem Gewissen vereinbaren.
Geschrieben

Ja, ist es!

Wenn Dir in der Ehe etwas fehlt...trenn Dich und sei ehrlich! 

Wenn Du Deine Frau noch liebst...frage Dich , ob nur das Verlangen nach Sex...Betrug, Geluege, Gehoechel....Wert ist!

Und rede mit Ihr, wie sehr Dir Sex fehlt...wenn noch nicht getan! Vlt.gibts ja auch ne Loesung...und sie erlaubt Dir sogar etwas nebenbei.

Heutzutage ist ja vieles moeglich...

 

Geschrieben
Doch schon außer ihr sprecht dadrüber und sie weiß das und findet das ok ansonsten muss eben erstmal eine Entscheidung getroffen werden
Geschrieben
Naja ... lieber trennen.. oder mit der frau reden .. ob die das gut findet ... wenn nicht , dann schluss machen.
Geschrieben
Ich bin da eher für ein offenes Gespräch über deine sexuellen Wünsche. Dann siehst du ja, wie deine Frau reagiert und erkennst, ob die Beziehung überhaupt noch einen Sinn hat.
Geschrieben
Dat a und o ist ja wohl reden.. Da es wohl einige nicht auf die Kette bekommen, ist es mir relativ egal, was ihr macht.
Jemanden wegen einem Seitensprung zu verurteilen, ist nicht meins.. Aber finde mal den Fehler mal kurz. 😉
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mariola:

Insgesamt ist es so, dass es nur dich und deine Frau etwas angeht wie ihr euch verhaltet.

Ich war in einer ähnlichen Situation, im Rahmen der Wechseljahre war für mich Sex und jegliche Berührung nicht möglich.
Mein Mann hat sich anderweitig Erleichterung verschafft. Am Anfang dachte ich, ich kann es akzeptieren. Da er aber ständig noch das Bedürfnis hatte es mich wissen zu lassen war es nach ganz kurzer Zeit unerträglich.
Bei uns war dann die Trennung die Folge.
Hätte er es heimlich gemacht hätten wir vielleicht mittelfristig eine Chance gehabt. 🤔😏

Sehr starkes und ehrliches Statement...

Geschrieben
Ich hätte nie gedacht, dass fehlender oder nicht kompatibeler Sex ein Trennungsgrund sein kann! Mittlerweile bin ich schlauer! Ich wollte meinen Partner nicht hintergehen, weil er es nicht verdient hat, also habe ich einen Schlussstrich gezogen! Natürlich spielten auch noch andere Faktoren eine Rolle! Gespräche haben uns beiden nicht geholfen! Jeder muss selber entscheiden, was er macht, aber wenn dieser Mensch dir etwas bedeutet, dann hintergeht man den auch nicht!
Geschrieben

Ein Seitensprung (heimlicher Sex) kommt für mich nicht in Frage. Das hat nämlich was mit Vertrauen zu tun. Vertrauen ist für mich und meine Partnerin Grundvoraussetzung für eine gute Beziehung. Sollte der eine Partner nun keinen Sex mehr wollen, sehe ich das nicht problematisch. Denn das gehört auch zu einer guten Partnerschaft, dass man über alles reden kann.

Also redet man dann auch über Lust und Liebe. Sollte ein Partner Sex nicht mehr wollen oder können, kann man einen Kompromiss finden. Wir haben für uns den Kompromiss gefunden, dass ich meine Fantasien ausleben darf. Nicht heimlich, sondern wir reden darüber. Das schafft Vertrauen.

Und so ist und bleibt unsere Beziehung glücklich ;).

Geschrieben
Lieber TE, mal eine ernstgemeinte Frage: hattest Du, bei der Erstellung dieses Themas, ernsthaft mit anderen Antworten gerechnet, als Jenen die hier im "Mainstream" rausgehauen werden ? Oder hofftest Du vielleicht sogar ernsthaft auf eine differenzierte Diskussion zum Thema ? Oder wolltest Du, im Wissen Was kommen wird, einfach nur ein wenig provozieren ?
Geschrieben
Diese Frage kann dir nur einer beantworten: du
×
×
  • Neu erstellen...