Jump to content

Hoher Altersunterschied moralisch verwerflich?


gernot32

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
In einer Beziehung funktioniert das nicht. Ich kann mir nicht vorstellen eine Oma als Freundin zu bezeichnen...zudem will ich auch keinen Pflegefall in meiner Beziehung. Warum soll ich mir mein Leben mit und wegen einer Oma versauen.
Geschrieben
Ich finde entscheidend ist die persönliche Sympathie und wenn das passt ist das Alter nebensächlich. Ich habe richtig gute Erfahrungen mit älteren Sexpartnerinnen machen dürfen ;-)
Geschrieben
Für mich wäre das nichts, aber wer damit glücklich ist, soll sein Leben leben.
Geschrieben
Ich persönlich bevorzuge jüngere Männer oder nur minimal älter als ich! Also bis 40 alles in Ordnung
Geschrieben
Der Unterschied sollte nicht zu groß sein...meine Grenze liegt bei 50
Geschrieben
Grundsätzlich darf das, was nicht gesetzlich verboten ist.
Ist doch egal, wo die Liebe hinfällt. Oder sei es auch nur die Lust aufeinander. Dass dabei Abhängigkeiten oder Ausnutzung entstehen können, ist genauso bei "gleich alten" möglich. Trotzdem würd ich keine 20/30jährige aufgabeln. Aber das hat nichts mit Moral zu tun.
Geschrieben
Die Erfahrung von reiferen Sexpartnern aufnehmen und an jüngere weiter geben.
Ich finde Sex ist unabhängig vom Alter, ausser mit Minderjährigen, aber das ist ja wohl klar.
Geschrieben
Wieso richtige Antwort…?
Möchtest Du nur eine Bestätigung für dein eigenes Handeln, dann schreib das bitte auch so. Dann können wir gefühlt 100sten Thread zu diesem Thema abkürzen. Oder aber du möchtest Aufmerksamkeit, dann klicken wir jetzt alle einmal dein Profil an und dann kann es weiter gehen… 🙄
Geschrieben
Sympathie entscheidend,wenn es lustig und leidenschaftlich ist,ist alles möglich.
Geschrieben
Meine Freundin und ich haben einen Alters Unterschied von 25 jahren und es einfach geil wie wir uns verstehen, natürlich hat sie ihren Freiraum, was sie auch braucht, natürlich werden wir belächelt aber da stehen wir drüber.
Geschrieben

Ich würde es zweiteilen:

Für eine Beziehung sind Gefühle wichtig und die kann das alter nicht beeinflussen

Bei einer sexuellen beziehung kommt es primär auf das biologische an. Körper, grösse, ausstattung ... 

Geschrieben
Irgendwo habe ich mal einen Bericht gesehen von einen jungen Mann (19 oder so) der eine Beziehung mit einer Frau (90) hatte.
Und hier meine Antwort. Es ist mir persönlich egal was andere für einen Altersunterschied haben. Weder finde ich das moralisch verwerflich noch indiskutabel. Die müssen damit zufrieden sein. Alles was ich da sagen kann ist meine Meinung wenn ich gefragt werde.
Geschrieben
Solange sich zwei mögen, was spielt das Alter für eine Rolle? Sympathie ist der Schlüssel für alles! Frag Dich doch mal selber, wenn Du geil bist auf eine Person? Denkst du da ans Alter? Das Alter ist Dir dann total egal!
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb gernot32:

Wird ja immer wieder mal diskutiert.
Wie seht ihr das?

Das es da schon genug Fred's dazu gibt 

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist denn ein hoher Altersunterschied? Uns trennen ein paar mehr Jahre, was ich ehrlich gesagt gar net schlimm finde. Klar, wäre er Mitte/Ende 20 und hätten denselben Altersunterschied, dann wäre es seltsam und wäre ganz sicher nicht nur moralisch verwerflich, sondern auch strafrechtlich relevant. 😂 Also würde ich sagen, es kommt darauf an, in welchem Alter man selbst ist. Wobei ich noch immer net weiß, was jetzt nen hoher Altersunterschied ist. 🤷‍♀️ Ansonsten: Was passt, das passt. Über die Beziehung anderer mach ich mir keinen Kopp.

bearbeitet von Mirabel78
Geschrieben
Verwerflich? Auf keinen Fall. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Geschrieben

Ich finde das mit dem "moralisch" echt schwierig.

Hier werden Singles, die sich durch die Gegend ficken, die jedermann Arsch und sonstwas hinhalten und die gegen "fremd gehen", "betrügen", "Affären", "F+" usw. herziehen als Moralapostel tiuliert.

Jeder bastelt sich so seine eigene Moral zusammen und findet Ausreden, warum's im persönlichen Fall "moralisch" ist, in anderen nicht.

 

Ich find's vollkommen akzeptabel, wenn 2 Menschen damit glücklich sind, nen größeren Altersunterschied zu haben. Meins wäre es nicht.

Wobei es natürlich immer auch drauf ankommt was die ehrlichen Hintergründe sind.

 

Grundsätzlich glaub ich muss man immer wieder klarstellen, dass Männer sich da nur bedingt drum Sorgen machen müssen.

Und evtl. fängt da dann "Moral" an.

Wenn sich Papi/Opi als Sugardaddy/Bezahlkasper ne Frau "kauft". Aber wenn's freiwillig ist und es deren geistiger Einstellung ist- warum nicht?

 

Es ist doch so, dass in den aller seltensten Fälle ein junges Mädel nen alten Herrn (ausschließlich) aus Sympathie und Lust sucht. Wenn Er nicht gleichzeitig großzügig/spendabel ist wird's nix.

Wenn Papi/Opi nicht die Spenierhosen an hat,  ist Er charakterlich einfach uninteressant. Punkt

 

Ein junger Typ sucht ne "reifere Dame" sicher in extrem seltenen Fällen, weil Sie im finanziell was zu bieten hat.

×
×
  • Neu erstellen...