Jump to content

Seitensprung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn der eigene Partner keinen Sex mehr will, sollte man erst einmal schauen, wo die Hintergründe sind. Es ist aber noch lange kein Grund um den Seitensprung als Lösung zu akzeptieren.

Geschrieben
Die einem finden so, die anderen so. Von wem Du deine Absolution erhalten möchtest, entscheidest Du.
Geschrieben
Moralisch gesehen ist es nicht in Ordnung und man muss sich immer der möglichen Konsequenzen bewusst sein.

Es gibt aber nun mal Beziehungen, die nicht perfekt sind und wo ggf. einiges fehlt. Das muss nicht mal zwangsläufig bedeuten, dass man seinen Partner nicht liebt.

Ohne es rechtfertigen zu wollen; man lebt nur einmal und sollte diese eine Leben in vollen Zügen genießen. Irgendwann liegst du auf dem Sterbebett und musst feststellen, was du eventuell alles verpasst hast. Dann gibt es aber keine 2. Chance mehr.
Geschrieben
Das sieht und definiert jeder für sich anders

Für mich persönlich: ja das ist es und käme für mich nicht in Frage da würde ich lieber die Trennung vorziehen
Geschrieben
Du tummelst Dich auf diesen Seiten wahrscheinlich ohne Wissen Deiner Frau/Partnerin ... und frägst nach der Moral? In Deinem Profil erklärst Du Dich für offen zu sexuellen Handlungen bei Treffen, wenn es denn passt.

Willst Du jetzt aus der poppen.de-Gemeinde die Absolution für Dein Verhalten erhalten? Wenn Dich Dein Gewissen drückt beim Fremdgehen, dann lass es. Du und Dein Gewissen sind die moralischen Instanzen, denen Du Rechenschaft schuldig bist.
Geschrieben
Wie in guten und schlechten Zeiten? Verspricht man sich sowas nicht beim Eheversprechen??? Somit ist es doch eindeutig, oder?
Geschrieben
Immer in die Lage des Partners versetzten. Es ist entsetzlich die Hörner aufgesetzt zu bekommen. Meines Empfindens gibt man sich ja schließlich ein Versprechen mit dem Ja Wort, und dieses Versprechen wird gebrochen.
Geschrieben
Schwer zu beantworten - ich kenn einige Männer, die Fremd gegangen sind - die Frau hats nie erfahren und sie sind beide glücklich (miteinander) alt geworden.... Man(n) sollte aber wissen, dass man damit umgehen können muss - es gibt welche, die bereuen es so sehr, dass Sie von sich aus beim Partner beichten - da ist natürlich "Land unter", und Partnerschaft kaputt - ich weiß dass es gegen die moralischen Vorstellungen unserer Gesellschaft spricht - aber wenn die eigene Ehefrau keinen Sex mehr will, kann man(n) daran auch zu grunde gehen (klingt übertrieben, aber ich sehe es tatsächlich so, wenn der männliche Trieb einfach extrem hoch ist) - also seh ich es nicht verwerflich an
vor 3 Stunden, schrieb BBW_Liebhaber:

Oh...Du wirst staunen wieviel Moralapostel hier jetzt auftauchen werden und mit klugen Ratschlägen kommen...

Stimm ich dir zu!!! plötzlich lauter Heilige, Treue und zutiefst empörte Menschen - ein Hoch auf die Heuchelei

Geschrieben
Frag sie doch nach ihrer Meinung dazu wenn Du nicht sicher bist.
Geschrieben
Wenn Du es heimlich machst dann ja!
Allerdings steht es ihr auch nicht zu ihre eigenen Bedürfnisse über die Deinigen zu stellen. Rede mit ihr, vielleicht kommt ihr ja auf einen Nenner.
Allerdings dem Partner zu verbieten auf Sex zu verzichten, nur weil man selber keinen mehr mag, geht gar nicht aus meiner Sicht!
Geschrieben
Ein Seitensprung ist eine unehrliche Sache, somit ist dies nicht zu vertreten.
Rede mit deiner Frau darüber und vielleicht findet ihr eine sinnvolle Einigung dafür.
Da du aber nun schon hier angemeldet bist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß du nicht mit ihr darüber reden wirst und sie dann betrügst. Ich wünsche viel Erfolg.
Geschrieben
Seitensprung ist Seitensprung, meiner Meinung nach, egal wie sehr man versucht sich das schön zu reden.
Vielleicht solltest du mit deiner Frau mal offen darüber sprechen. Wenn sie dir dann sagt dass du dir für den Sex eine andere suchen sollst, dann ist das was anderes.
Geschrieben
Nein. Eure Beziehung, geht mich nichts an. Deine Ehe, deine Entscheidung. Ich werde den Teufel tun und den moralischen Zeigefinger erheben.
Geschrieben
mach es einfach, deine Frau wűrde sich hier auch jemanden suchen wenn bei dir die Lust raus wāre
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HotMama06:

Das es grundsätzlich aber mehr Faktoren gibt, wieso man einen Kranken Partner verlässt wird wohl nicht gesehen. Nur wegen sex wird das nicht sein 😉 

Meinem Partner fällt es oft nicht leicht zu verzichten, aber er sucht auch nicht speziell nach einer Frau. Passiert es, ok... Passiert es nicht, ist das auch kein Weltuntergang. Er ist in der Hinsicht rücksichtsvoll und unterstützt mich sehr, da unsere Ehe auch noch viele andere Werte hat, als sex 😉

Wenn er mich verlassen würde, wäre es nicht wegen dem Sex alleine, sondern die ganzen Umstände drum herum und ehrlich gesagt, würde ich ihm das nicht mal übel nehmen 🙈🙈 im Gegenteil. 

Meinem größten Respekt Euch

Geschrieben
Betrügen, Belügen und andere Menschen verletzen ist immer verwerflich! Da gibt es weder eine Grauzone, noch eine Rechtfertigung.
Geschrieben
Warum sollte Deine Ehefrau einen Seitensprung machen, wenn sie keinen Sex mehr will...? 🤔
Geschrieben
Springt Deine Frauimmer zur Seite, wenn DU Sex mit ihr willst? 🤣
Geschrieben
Bei der Eheschließung habt ihr euch Treue in guten wie in schlechten Zeiten geschwore.Damit sollte deine Frage beantwortet sein.
Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb JokerMannheim66:
Bei der Eheschließung habt ihr euch Treue in guten wie in schlechten Zeiten geschwore.Damit sollte deine Frage beantwortet sein.

Also ich kann mich bei meinem Eheversprechen - weder standesamtlich noch kirchlich - daran erinnern, Monogamie geschworen zu haben. Lieben Ehren und so weiter ja. Aber Monogamie? Nein.

Geschrieben
Männer gehen fremd um mit Ihrem Partner weiter zusammen zu bleiben! Klingt im ersten Moment komisch - ist aber meist so. Während Frauen beim Fremdgehen oft auch Beziehungstechnisch bei anderen landen spielt beim Mann bzgl. Seitensprung meist nur der Sex eine Rolle und dann wieder ab zu Frauchen nach Hause.... Also hau rein!
Geschrieben
Was ich hier teilweise so lese, ist einfach nur gruselig. Ich frage mich warum manche Leute überhaupt eine Partnerschaft eingehen. Und dann gerne vom Anderen in einer Beziehung Respekt, Empathie und Toleranz einfordern, nur für sie selbst gilt das nicht....
×
×
  • Neu erstellen...