Jump to content

Seitensprung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ein ganz klares Nein... Nicht verwerflich
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb waldkater1701:

In eine Ehe müssen beide investieren und nicht nur der Mann.

Es kann verschiedene Ursachen für die Lustlosigkeit haben. Nicht nur Eheprobleme.

Gerade auch hormonelle oder gesundheitliche Gründe können hier ausschlaggebend sein.

Beispiel, ein Partner hat Demenz und er andere Pflegt ihn.

Was iat schäbiger? Ein SeitenSprung oder den pflegebedürftigen Partner zu verlassen.

 

Aha, also einen Pflgebedürftigen oder paychsich Kranken Partner verlassennund im Stich lassen?

Da zeigt sich wahrer Charakter

 

Nun, ich bin psychisch krank und weiß sehr wohl was es für dem Partner bedeuten kann, sei es der Verzicht auf Sex oder die "Pflege". 

Mein Mann ist stark und macht das alles mit (allerdings hat er sexuell den freiheitsschein) aber ich könnte das schlichtwrg nicht, weil ich dafür einfach selbst auch zu schwach bin und das sagt rein gar nichts über einen Charakter aus. Ich war lange genug im pflegebereich tätig und hab auch im privaten Bereich einige bekannte, die ihre Angehörigen pflegen und alle verlieren langsam aber sicher die Kontrolle über sich selbst. 

 

vor 4 Minuten, schrieb waldkater1701:

Sorry, die Aussage finde ich armselig. Nach 30 Jahren ehe

Aber betrügen ist besser? 😏

Geschrieben
Das ist immer verwerflich, aber keinen Sex mehr zu bekommen ist halt eine schwierige Situation .
Wenn sich das nach Gesprächen nicht ändern lässt, muss jeder für sich überlegen, ob und wie damit umgegangen werden soll.
Offene Ehe, Seitensprünge, Affären...🤷‍♂️
Geschrieben
Heimlich woanders ficken zu gehn ist viel mehr als heimlich woanders ficken zu gehn...
Geschrieben
Die Stärke einer Bindung liegt in der Größe Barmherziger Lügen.... Ne quatsch immer erst reden, wenn du dabei feststellen musst das du oder sie garnicht mehr in der Lage ist /seid selbst reflektierte konstruktive Gespräche zu führen dann mache einen cut... Eventuell läuft es auch wieder besser wenn jeder seinen weg geht und zu sich selbst zurück findet. Das was sich ausmacht, Hobbys Interessen, Leidenschaft für etwas zu haben bleibt leider häufig im stressigen Alltag einer Beziehung auf der Strecke, und auf einmal müssen beide feststellen es hat sich viel verändert.
Geschrieben
Du bist jetzt 64 Jahre alt hol dir das was du Brauchst, wenn du es jetzt noch kannst eines Tages sitzt du im Rollstuhl und Wirst es nicht bereuen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde alle Themen mit dem Wort "verwerflich" verwerflich! :coffee_happy:

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben
Ich bin der Meinung: verwerflich ist nicht der Sex woanders, weil: du nimmst ihr ja nix weg, was sie ohnehin nicht will. Verwerflich finde hingegen dieses kadavermäßige Treueverlangen von dem Partner, der keine Lust mehr hat. Mit welchem Recht maßt sich dieser Person an, dem anderen etwas zu untersagen, nur weil man selbst keine Lust mehr darauf hat?
Soll sich derjenige es durch die Rippen schwitzen?
Geschrieben

Frag doch am besten deine Frau. Sagt sie Nein hast du einen Freifahrtschein und alles gut. Sagt sie Nein... nun hast du am Ende auch freie Bahn weil sie sich im ( besten? ) Fall von dir trennt.

Hier stellt dir keiner und keine einen Offizieren Freifahrtschein aus.

Geschrieben
Nachtrag: gut wäre es natürlich dennoch, das Mal offen zu thematisieren, wenn nicht schon geschehen. Vielleicht kommt ja als Antwort: mach was du willst aber erzähl mir nix davon und bring keine Krankheiten mit 😁
Geschrieben
Ist doch ganz einfach:

Wenn Du es vor Deiner Frau verheimlichst, ist es - um Deine Wortwahl zu gebrauchen - verwerflich. Wenn sie damit einverstanden ist, nicht.

Oder suchst Du hier nur nach einer Rechtfertigung?
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb HotMama06:

Nun, ich bin psychisch krank und weiß sehr wohl was es für dem Partner bedeuten kann, sei es der Verzicht auf Sex oder die "Pflege". 

Mein Mann ist stark und macht das alles mit (allerdings hat er sexuell den freiheitsschein) aber ich könnte das schlichtwrg nicht, weil ich dafür einfach selbst auch zu schwach bin und das sagt rein gar nichts über einen Charakter aus. Ich war lange genug im pflegebereich tätig und hab auch im privaten Bereich einige bekannte, die ihre Angehörigen pflegen und alle verlieren langsam aber sicher die Kontrolle über sich selbst. 

 

Aber betrügen ist besser? 😏

In diesem Fall eindeutig JA:

 

Geschrieben
Seitensprung ist Seitensprung....kann man nicht dran rütteln,drehen oder wenden.
Geschrieben
@ Wirbelwind klare und wahre Worte bin ich voll bei dir !!! 👍
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb waldkater1701:

In diesem Fall eindeutig JA:

 

Kannst du ja handhaben wie du meinst 😉 werfe aber nicht mit Charakterzüge umher. 

 

Geschrieben
Ja es ist verwerflich seinenen Partner egal ob mann oder frau zu hintergehen, jeder hat ein Mund zum reden und zum erklären warum muss unbedingt immernur an sich gedacht werden in einer Partnerschaft reden hilft.....wenn ich solo bin stört es mich nicht was meine momentane gespiellin macht ,weil ich keine Monogramm Partnerschaft mit ihr führe.
Geschrieben
Kenne Deine moralischen Werte nicht. Eine Antwort auf Deine Frage ist sinnlos, wenn man die Gründe der Ehefrau nicht kennt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Wirbelwind_:

Natürlich ist es verwerflich. Und jetzt? 

Es wird trotzdem immer wieder gemacht. 

Mein Eindruck ist, dass diejenigen, die hier immer so laut sagen, dass man reden soll, dann wird das schon wieder, noch nie länger als 5 Jahre in einer Beziehung waren, geschweige denn 30 Jahre und mehr.

Den Partner verlassen, weil er verdammt scheisse krank ist? Wow! Wie schnell jemand "weggeworfen" wird, der nicht mehr "funktioniert". Tolle Ehe! Es verbindet doch hoffentlich mehr als der Sex. Außerdem - mit einem richtig richtig kranken Partner reden, dass man Sex braucht? Dieser kranke Mensch hat wahrscheinlich ganz andere Sorgen, als das Sexbedürfnis des anderen, ist damit beschäftigt zu überleben bzw wieder gut zu leben. Und nein: das Argument, dass dieser kranke Mensch dafür ja Verständnis haben müsste, zieht für mich nicht, weil s.o....gesund werden ist das einzige, was zählt. 

 

 

Ich bin überzeugt, dass auch so manche Ehe "gerettet" wurde, weil einer sich Aufmerksamkeit, Sex, Komplimente, Zuhören, Streicheleinheiten und Begehrtwerden zeitweise woanders geholt hat und wieder Kraft hatte, in dieser Ehe zu bleiben und es wieder gut wird. 

Da gibt es genug von die sich deswegen trennen 

Die  Frau von einem Bekannten hat ihn in den Wind geschossen weil er am Anfang von Depressionen steht das heißt noch nicht so tief drin steckt 

Gibt solche Menschen 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben

Moin. 

Ich habe das selbe Problem. Meine sie ist 32 und ich 31.Sie hat kaum Interesse an sex. Nicht darüber sprechen,nicht blasen, nicht lecken, kein posex, nicht zwischen die Beine fassen, mein Jonny anfassen geht schonmal garnicht. Nichts neues ausprobieren. Sie legt sich nach dem Duschen hin und dann heißt es verschwiegen mach. Und immer nur das selbe, selber Ort selbe Stellung selber Ablauf. Ich liebe meine Freundin über alles hab mir schon eine Flashlight gekauft damit ich überhaupt mal sex habe. Wenn du sie liebst versuch darüber zu sprechen oder mach dir einen Kopf wie dir ihr zeigen kannst das sie für dich immer noch begehrenswert ist. Ich kenne deine Situation nur zu gut hab ja das selbe. 

Ich bin meiner und meinen Freundinnen davor nicht fremd gegangen. Aber ich weiß auch wenn das so weiter geht das ich die Beziehung beenden muss. 

Hab gedult und überlege genau was du machst. Manche Entscheidungen ziehen einen ziemlich langen Rattenschwanz hinter sich Herr. Wo mann sich den sagt hätte ich mal nicht. Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Worten helfen. Lieben Gruß 

×
×
  • Neu erstellen...