Jump to content

Fremdgehen > Scheidung?


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb HornySquirrel72:

Genau. Scheidung. 

 

Das Leben ist soooo einfach....

Keine Kinder. Kein Haus....

Ihr macht es euch aber schön einfach 😏

Ach so, den Partner betrügen hat was mit dem Besitz eines Hauses zu tun?
Und die Kinder schont das auch?

Wenn es sich hier einer einfach macht, dann bist das wohl du.

 

"Bin mal wieder Fremdgegangen.... Will ja meine Kinder schützen." :D

bearbeitet von HByoung
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb maorolfi:

Wie besitzergreifend muß ein Mensch sein, der so Krass auf ein einmaliges Fremdgehen reagiert?
Habt ihr so wenig Vertrauen zu eurem Partner? Schmeisst ihr eure Beziehung so schnell in die Tonne?

Da kann ich auch die Frage stellen, wie krass man drauf sein muss, um seinen Partner zu hintergehen. Aus meiner Sicht ist das ein ganz klarer Vertrauensbruch. Selbst eine offene Beziehung ist für mich kein Freibrief, gedankenlos in der Gegend herumzuvögeln. Meine Frau steht grundsätzlich an erster Stelle und ohne Absprachen läuft da rein gar nichts.

Was das Ganze mit "besitzergreifend" zu tun haben soll, erschließt sich mir in keiner Weise.

Grundsätzlich denke ich, dass ich bei einmaligem Fremdgehen eine Beziehung NICHT sofort in die Tonne treten würde. Ein Knacks würde aber auf jeden Fall entstehen und es müsste einiges an Energie in die Wiederherstellung des Vertrauens fließen.

bearbeitet von ErgrauterHerr
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb cyberarmore:

Es war vorher schon nicht mehr "alles in Butter". War es das Wert?! Nach fast 3 Jahren Sexentzug in der Ehe,kein Kuss oder ähnliches... Beantworten kann sich das jeder selbst glaube.

Jo, kann man ganz einfach beantworten: Nein.
Wenn Du 3 Jahre lang nicht in der Lage bist, diese Probleme anzusprechen und ggf. mal die Reißleine zu ziehen ist das ein Grund, das Vertrauen des Partners zu zerstören?
Es gibt so unglaublich viele Lösungen (Gespräch, Paar-Therapie, Ehe öffnen/einvernehmlich, Trennung...); Betrug ist allerdings keine Lösung, hast Du wohl selber gemerkt

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb HornySquirrel72:

Deine Beleidigungen kannst du dir sonstwohin stecken....

Nochmal : einvernehmlich u Fremdgehen? Da muss man nicht schlau sein um zu sehen das dass dumm ist! Keine Beleidigung sondern Fakt!!!! 🤦🏼‍♀️

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Spitzbubin:

Warum hast du dich dann nicht getrennt? 😏

Ich habe mich nach 21 Jahren Ehe getrennt u das nicht wegen Sex, sondern ganz banal weil sich unsere gemeimsamen Hobbies geändert hatten u wir immer gesagt haben nie aus Gewohnheit od wegen den Kids zusammenzubleiben ☝️jeder hat in jedem Alter das Recht nochmal den für sich, in dieser neuen Lebenssituation, passenden Partner zu finden, eben weil sich die Lebenssituationen ja verändern u das ist ja auch kein Problem, ein Problem ist es nur wenn man sich wegen Existensgründen nicht traut zu trennen u für sich den einfachen Weg( Fremdgehen) sucht☝️

Ich habe es ja an dem besagten Abend nicht geplant. Ist halt einfach passiert. Ich habe es wegen den Kids nicht gemacht. Viele werden nun sagen, ja genau deswegen geht man ja auch nicht fremd. Schön das ihr ohne Fehler seid.
Irgendwie hat es sich gut angefühlt mal wieder attraktiv gefunden zu werden. Dazu war sie fast 20 Jahre jünger als ich und sehr schön.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb HornySquirrel72:

Schmeiß ruhig alles weg 🤷‍♀️

 

Wenn du glaubst, daß Reden grundsätzlich immer funktioniert...

Und nur die Scheidung sonst das Allheilmittel ist....

Jeder hat ein Recht auf seine Meinung. 

Sie muss nicht mit meiner konform gehen...

Du redest von Meinungsrecht und verteufelst andere Meinungen als Deine 🤣🤣🤣 Ich habe meine Kinder genommen und hab den Fremdgänger vor die Tür gesetzt und habe es nicht bereut, denn mir bedeutet Treue und Vertrauen noch etwas und sind nicht nur leere Worte.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb neugierig823:

Ohje... jetzt habe ich mir hier wieder Freunde gemacht 🤣 naja, reicht für einen Tag.
Poliert euch mal weiter gegenseitig den Heiligenschein!
Und nein ich will in keinster Weise behaupten, das jemand der Single ist, beziehungsunfähig ist oder nicht seine Meinung dazu sagen sollte.
aber es ist immer Leicht zu sagen: "WENN ich erstmal..."
Und wer erzählt: "ich würde SOFORT die Scheidung einreichen" der macht es sich zu einfach

Macht es sich nicht derjenige zu einfach, der fremdvögelt?? Vielleicht das ganze mal so betrachten. 

Geschrieben

Mir sind andere Aspekte unserer Partnerschaft viel wichtiger, als Sex.

Anspruch auf sexuelle Ausschließlichkeit war nie Grundlage unserer Beziehung und wir fahren sehr gut damit. Jeder von uns kann in dem Punkt machen, was er will. Rechenschaft muss auch niemand ablegen geschweige denn irgendwelche Eskapaden beichten. Wenn wirklich einer tiefe Gefühle für jemand anderen entwickelt, stehen wir eh am Scheideweg. Aber wegen einem Abenteuer würde ich unsere Beziehung nie in Frage stellen. Sie ist meine Lebensgefährtin - und für mich bedeutet das, dass sie frei ist, mit dem was sie macht. 

Soweit ich weiß, hat von uns bisher diese Freiheit niemand in Anspruch genommen  - aber das Wissen um diese Freiheit macht es für beide Seiten einfach. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb nevermind1985:

Jo, kann man ganz einfach beantworten: Nein.
Wenn Du 3 Jahre lang nicht in der Lage bist, diese Probleme anzusprechen und ggf. mal die Reißleine zu ziehen ist das ein Grund, das Vertrauen des Partners zu zerstören?
Es gibt so unglaublich viele Lösungen (Gespräch, Paar-Therapie, Ehe öffnen/einvernehmlich, Trennung...); Betrug ist allerdings keine Lösung, hast Du wohl selber gemerkt

Schön das du das ansprichst. Ja ich habe sogar mehrere Paartherapien mitgemacht. Viele Männer machen sowas ja schon nicht. Gebracht hat es nichts. Und Werte mich nicht so ab, du weißt gar nicht welchen Weg ich gelaufen bin und ob dir meine Schuhe überhaupt passen

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb cyberarmore:

Schön das ihr ohne Fehler seid.

Schön das ihr ohne Rückrad seid. Vllt findest du es noch im schönen Garten vor eurem schönen Haus wo die Kinder spielen😏🤦🏼‍♀️niemand wird gezwungen zu bleiben, Typen die einfach nur gebauchpinselt werden wollen damit die sich wieder toll u attraktiv finden🤢kannste auch als Single haben u dazu noch die Chance eine neue, passende Partnerin zu finden☝️aber lass mich raten das Gefühl war so schön von der Jüngeren das du das nie wieder tun würdest, also wegen den Kindern, Haus u Garten etc pp😏

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Kanarenfan74:

Es gibt immer einen Grund warum man Fremd geht. Klar der der es macht, egal ob der Mann oder die Frau macht einen Vertrauensbruch. Aber ganz ehrlich der andere der betrogen wird sollte sich genauso einen Kopf machen und auch ist dieser nicht schuldlos daran das der Partner Fremd geht. Denn warum geht der Partner Fremd das sollte man sich mal vor Augen halten. Es gibt immer einen Grund dafür denn alles dm der Fremd geht in die Schuhe zu schieben ist dann nicht ganz richtig.

Nicht ganz richtig! Der Fremdgeher geht fremd und wenn es nicht raus kommt macht er es wieder und wieder - der Betrogene hat keine Ahnung das er betrogen wird. Ergo kann er sich nicht mit dem Partner auseinandersetzen woran es liegt und keine gemeinsame Lösung finden. Der Fremdgeher hat ja ein Problem, die Betrogenen meistens nicht, also wäre es an dem Fremdgeher vor dem fremd gehen mit seinem Partner zu sprechen was ihm fehlt und was man zusammen ändern könnte. Würde sich dann nichts ändern und nur in diesem Fall müsste sich der Betrogene die Schuld auch bei sich suchen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb cyberarmore:

Schön das du das ansprichst. Ja ich habe sogar mehrere Paartherapien mitgemacht. Viele Männer machen sowas ja schon nicht. Gebracht hat es nichts. Und Werte mich nicht so ab, du weißt gar nicht welchen Weg ich gelaufen bin und ob dir meine Schuhe überhaupt passen

Oh man wie ich diese Formulierung "... du weißt gar nicht welchen Weg ich gelaufen bin und ob dir meine Schuhe überhaupt passen-..." hasse. Fremd gehen, weil sie doch so schön und auch noch so jung war und hinterher herum weinen, weil die Exfrau konsequent war. Vorher einfach mal nachdenken, aber irgendwie können die meisten Männer das leider nicht, weil dann das Gehirn leider nur noch in der Hose ist. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb cyberarmore:

Schön das du das ansprichst. Ja ich habe sogar mehrere Paartherapien mitgemacht. Viele Männer machen sowas ja schon nicht. Gebracht hat es nichts. Und Werte mich nicht so ab, du weißt gar nicht welchen Weg ich gelaufen bin und ob dir meine Schuhe überhaupt passen

Dafür werden dich leider viele hier abwerten.

Ohne Hintergrundinformationen. 

Du darfst nicht fremdgehen. PUNKT.

Deine Frau darf dir natürlich sexfrei leben wollen. Kein Problem.

Und es dir auch damit auf's Auge drücken. Kein Problem.

Egoistisch ist leider auch der, der selbst nicht will und es dem anderen auch nicht gönnt 🤷‍♀️

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb cyberarmore:

Schön das du das ansprichst. Ja ich habe sogar mehrere Paartherapien mitgemacht. Viele Männer machen sowas ja schon nicht. Gebracht hat es nichts. Und Werte mich nicht so ab, du weißt gar nicht welchen Weg ich gelaufen bin und ob dir meine Schuhe überhaupt passen

Wo genau habe ich denn eine Wertung geschweige denn Abwertung vorgenommen?
Und wenn alles Reden und sogar mehrere Therapieversuche scheitern, bleibt immer noch die Möglichkeit, sich zu trennen oder dem Partner ein Ultimatum ala „Entweder es bessert sich, oder...“ zu stellen. Wenn letzteres ebenfalls nicht zielführend ist, muss man sich eben trennen. Trotzdem bleibt Betrug keine Option. Wie schon erwähnt, das hast Du ja selbst mitbekommen, dass das nicht so gut angekommen ist.
Spricht für mich auch nichts dagegen, sich anderweitig umzuschauen, aber die Trennung sollte vor dem Fremdvögeln stattfinden, nicht danach

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb cyberarmore:

Es war vorher schon nicht mehr "alles in Butter". War es das Wert?! Nach fast 3 Jahren Sexentzug in der Ehe,kein Kuss oder ähnliches... Beantworten kann sich das jeder selbst glaube.

Dann geht man, bevor man fremdgeht.... In selbstmitleid zerfließen oder Mitleid einheimsen wollen zeugt nicht von Glaubwürdigkeit.... Ich hatte das selbe gehabt. 15 Jahre Beziehung, davon 9 Jahre Ehe. Die letzten 3 Jahre lief gar nichts mehr, Nicht mal 10 Sätze am Tag miteinander geredet. Ich war nie fremdgegangen. Nicht einmal dran gedacht. Selbst nach der Trennung (er wohnte noch rund 6 Monate bei mir) war nichts mit treffen, da ich trotz allem das Gefühl hatte, zu betrügen.... Erst als er endlich ausgezogen war, hatte ich meine erste Verabredung mit Sex.... 

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Linda0512:

Oh man wie ich diese Formulierung "... du weißt gar nicht welchen Weg ich gelaufen bin und ob dir meine Schuhe überhaupt passen-..." hasse. Fremd gehen, weil sie doch so schön und auch noch so jung war und hinterher herum weinen, weil die Exfrau konsequent war. Vorher einfach mal nachdenken, aber irgendwie können die meisten Männer das leider nicht, weil dann das Gehirn leider nur noch in der Hose ist. 

Ich habe doch dir Konsequenzen daraus gezogen. Ich habe es ja auch daheim gesagt und mich der Verantwortung gestellt.
Ich will mich hier auch nicht als Opfer darstellen, was ich aber nicht leiden kann ist, wenn jemand mit dem Finger auf einen zeigt und nicht einmal Bachground Informationen hat und alles über einen Kamm scheert.

Geschrieben

Wer fremdgeht, irrt meist herum und scheidet die Geister, die daran nicht beteiligt waren 😯

Geschrieben

Ja, es gibt nun mal Dinge, die unverzeihlich sind. Dazu gehört auch das erste mal fremdgehen.

Geschrieben

Für Dich scheint ja einzig und allein Fremdgehen die Lösung zu sein. Mach Dich auf die Scheidung gefasst, in der Regel kommt die dabei raus"

Oh ,da hat der Verfasser den Vorteil die berühmte Glaskugel zu besitzen. Was ist denn die Regel ,Scheidung ? Warum geht Frau/Mann fremd ? Die Gründe sind sehr unterschiedlich und vielschichtig und die Herren und Damen mit dem erhobenen Zeigefinger und deren Aussagen " Du/Ihr solltet mal miteinander reden " langweilen mich nur noch. Wenn meine Partnerin fremd gehen würde ,wäre dies für mich kein Grund zur Trennung ,im Gegenteil. Es gibt Wünsche ,die ich bisher nicht erkennen konnte/wollte. Wenn die grundsätzliche Basis passt ,kann man immer darauf aufbauen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HornySquirrel72:

Egoistisch ist leider auch der, der selbst nicht will und es dem anderen auch nicht gönnt 🤷‍♀️

An alle die das Thema Besitz u gönnen können so hoch loben☝️

Der Partner darf weitergereicht werden, macht ihr das mit euren Autos u schönen Häusern u Gärten auch? Dann bitte schreibt doch glei mal eure Adressen😏

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Linda0512:

irgendwie können die meisten Männer das leider nicht, weil dann das Gehirn leider nur noch in der Hose ist. 

Das musste ja wieder kommen....
Like clockwork.

vor 11 Minuten, schrieb cyberarmore:

Irgendwie hat es sich gut angefühlt mal wieder attraktiv gefunden zu werden. Dazu war sie fast 20 Jahre jünger als ich und sehr schön.

:D

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Vincffm:

Wir Leben alle in einer Wegwerfgesellschaft. Also leider auch was eine Ehe angeht. Ist doch alles neu zu kaufen oder eben zu besorgen. Das Warum interessiert die Anwälte und Richter dann nicht. Am Ende geht's dann nur ums Geld. Schade das die Kinder immer die größten Verlierer sind. Gruß Vinc

Die Kinder sind sicher nicht die Verlierer! Mein Vater meinte auch sich nebenbei durch die Gegend vögeln zu müssen. 2 mal hat meine Ma als es rauskam mir zu liebe „verziehen“ beim 3 mal hat sie zum Glück endlich die Scheidung eingereicht! Der Fremdgeher wollte natürlich keine Scheidung nur nebenher noch andere vögeln. Lass dir gesagt sein, Kinder bekommen das sehr genau mit und die Achtung vor dem der in der Beziehung/Ehe fremd geht, schwindet. Der der Fremd geht sollte vorher an seine Kinder denken und nicht hinterher dem Betrogenen vorhalten er müsse dies tun und an der Ehe/Beziehung wegen der Kinder festhalten.

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb hedo_nist:

Natürlich nicht, dafür gibt es zu viele Gemeinsamkeiten und verbindenden Erlebnisse.

Das würden vermutlich Menschen tun die nicht gewohnt sind mit kontroversen Situationen oder Konflikten umzugehen. Das kommt vor, vor allem wenn man zu lange fb und ähnliche nutzt. Die meisten sind aber noch in der Lage vernünftig zu entscheiden und abzuwägen.

Jeder hat seine Prinzipien ,bei mir zb steht Vertrauen ganz oben und wenn meine Partnerin das ausnutzen würde um mich zu betrügen ,dann kann sie ihre Taschen packen . Das hat nichts damit zutun das man keine Konflikte eingeht oder dergleichen,es ist eher ein Respektloses Verhalten gegenüber der Person die man angeblich liebt und schätzt.
Für mich gäbe es keine Zukunft nach sowas .
 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb HornySquirrel72:

Ohne Hintergrundinformationen

Die brauche ich auch nicht! Eben weil ich kein Besitz von irgendjemandem bin wird nicht lang diskutiert u die Trennung vollzogen. So viel liebe kann ich für keinen anderen Menschen empfinden der mich betrügt u belügt. U wenn ich es von mir aus rausbekommen würde, d. h. wenn er noch nichtmal das Rückrad hat mir zu gestehen, dann wird er den geballten Zorn meiner über sich ergehen lassen 🤬

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...