Jump to content

Fremdgehen > Scheidung?


ma****

Empfohlener Beitrag

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Oldtou:

Anders gefragt. Wenn man einmal jemanden tötet, sollte man jetzt nicht gleich eingesperrt werden?

Warum wurde es den getan zur reinen Belustigung? Um es mal auszuprobieren? Um ein verlangen zu stillen? Dann ja dan gehört die Person eingesperrt 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Oldtou:

Anders gefragt. Wenn man einmal jemanden tötet, sollte man jetzt nicht gleich eingesperrt werden?

Fremdgehen ist kein Kapitalverbrechen - zumindest nicht bei uns.. 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Dr_Brain:

Ultimatum um Sex einzufordern vom Partner? 😳😅

Einfach niemand hat dieses Recht. Du besitzt deinen Partner nicht und darfst so ein Ultimatum nicht stellen. Wer es dennoch tut, verliert definitiv diesen Menschen. Niemand muss sich das bieten lassen. Wie respektlos, den Partner als Besitz oder Fleisch-Stück zu betrachten. Purer Narzissmuss. 

Sicher kann ich ein Ultimatum setzen.
Entweder sie kriegt wieder Lust, oder ich bin weg🤷‍♂️
So einfach ist es, denn ich bin alleine lebensfähig und für Sex brauche ich keine Beziehung.
Somit wäre also eine Beziehung ohne Sex für mich komplett sinnlos und ich trage keiner Frau den arsch nach.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Fremdgehen ist kein Kapitalverbrechen - zumindest nicht bei uns.. 

Es war, glaube ich jedoch bis in 70er Jahren, eine Straftat. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Der Hinweis mit den Krankheiten ist natürlich albern und hat auch nichts mit dem Thema zu tun.

Richtig so wie das Thema klauen! Deshalb der 🤪Emotij. Ich wollte einfach keine Romane schreiben aber du hast es ja erkannt das dass nicht das Thema war,👏👏

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Baldorama:

Sicher kann ich ein Ultimatum setzen.
Entweder sie kriegt wieder Lust, oder ich bin weg🤷‍♂️
So einfach ist es, denn ich bin alleine lebensfähig und für Sex brauche ich keine Beziehung.
Somit wäre also eine Beziehung ohne Sex für mich komplett sinnlos und ich trage keiner Frau den arsch nach.

Genau. Kannst du machen. Wäre halt dann Narzissmuss. Ein Recht dazu hast du jedoch nicht.

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb HornySquirrel72:

Genau. Weil Genau DAS auch immer so ganz einfach ist....

Isses eben NICHT.

Gerade über dieses Thema wird NICHT überall problemlos geredet.

Schon gar nicht, wenn's nicht läuft.

Wäre schön , wenn's so wäre 🤷‍♀️....

Fände ich auch besser...

Dann hat man aber den falschen Partner an seiner Seite, wenn man grade über das Thema Sex und Bedürfnisse nicht reden kann.

Geschrieben

Wir haben damit keine Probleme. Monogamie ist sowieso ein veraltetes Modell.

Geschrieben

In die Tonne schmeißt der, der betrügt..

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

Fremdgehen ist kein Kapitalverbrechen - zumindest nicht bei uns.. 

Siehste!

Man sieht es auch anders. Zumindest wo anders.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LovelyMaria-68:

Es war, glaube ich jedoch bis in 70er Jahren, eine Straftat. 

Gott sei Dank leben wir nicht mehr in den 70er... Dachte aber immer, es wäre ein Scheidungsgrund, da es noch die Schuldfrage gab.. strafrechtlich relevant war es nicht.. zumindest soweit ich weiß

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb nevermind1985:

Das hat sogar sehr viel mehr mit Traumata und Psyche zu tun, als manch einem Lieb ist... Eine Bezugsperson, die plötzlich nicht mehr da ist, hinterlässt ein Vakuum, dass der übrige Elternteil nicht alleine ausfüllen kann. Auch Regelungen wie alle 2 Wochen beim Vater oder der Mutter sorgen dafür, dass sich in der kindlichen Psyche so einiges tut. Bei Kleinkindern ist plötzlich ein geliebter Elternteil weg, ohne das die Kinder verstehen können, warum das so ist. Das ist ein einschneidendes Erlebnis (Trauma), dass sich auch schleichend auswirken kann. Kommt nicht gerade selten vor, dass der verlassende Elternteil irgendwann nicht mehr besucht werden will, vielleicht irgendwann sogar Regelrecht gehasst wird. Ist auch nachvollziehbar, weil sich jeder Mensch, der permanent psychischem Stress ausgesetzt ist, irgendwann abgrenzt und distanziert, um sich selbst zu schützen. Und solche Ereignisse führen nicht selten auch zu gewissen Problemen im erwachsenen Alter, weil diese kindlichen Ereignisse prägen und starken Einfluss auf die spätere Entwicklung nehmen (können).

Also sorry, ich bin Scheidungskind und der andere Elternteil ist nicht plötzlich weg. Bei uns gab es aber auch keine dummen Besuchsregelungen, ich konnte zu meinem Vater wann ich wollte. Da hat nix plötzlich gefehlt.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Baldorama:

Dann liegt es an den fremdgänger dies zu thematisieren, statt immer wieder zu Jammern.
Kommt mir so eine Person unter, suche ich auf jeden Fall den Partner und konfrontiere ihn mit der untreue seiner Frau 🤷‍♂️
Solche Menschen haben meiner Meinung nach, nichts anderes verdient.

Du mischt dich ungefragt in das Leben anderer Menschen ein ...

 

DAS macht dich natürlich zu einem moralisch einwandfreien Menschen 👌👍

Und da du die Moralpolizei bist, hast du das Recht....ja sogar die PFLICHT es zu tun...

 

Ernsthaft...? 🙄🤦‍♀️....

 

Ich persönlich misch mich in das Ehe- und Liebesleben anderer Leute nicht ein.....

 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Dr_Brain:

Genau. Kannst du machen. Wäre halt dann Narzissmuss. Ein Recht dazu hast du jedoch nicht.

Hat nichts Mut Narzissmus zu tun.
Ich bin einfach nicht manipulierbar und liebe mich selbst zu sehr, um für jemand anderen zu Kreuze zu kriechen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Gott sei Dank leben wir nicht mehr in den 70er..

Manchmal wäre es doch besser.

Geschrieben

Ich fand das auch immer unangemessen, aber was willste machen...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Gott sei Dank leben wir nicht mehr in den 70er... Dachte aber immer, es wäre ein Scheidungsgrund, da es noch die Schuldfrage gab.. strafrechtlich relevant war es nicht.. zumindest soweit ich weiß

Bis 1969 galt es noch in Deutschland als Straftat...wie es geahndet wurde, weiß ich nicht..

Jura Forum. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Genau. Kannst du machen. Wäre halt dann Narzissmuss. Ein Recht dazu hast du jedoch nicht.

Wieso habe ich kein Recht dazu zu sagen, ich schaue mir das jetzt noch X Wochen an und wenn sich dann nichts ändert, bin ich weg.. bin ich auf ewig verdammt, in so einer Beziehung zu verharren? 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb HornySquirrel72:

Du mischt dich ungefragt in das Leben anderer Menschen ein ...

 

DAS macht dich natürlich zu einem moralisch einwandfreien Menschen 👌👍

Und da du die Moralpolizei bist, hast du das Recht....ja sogar die PFLICHT es zu tun...

 

Ernsthaft...? 🙄🤦‍♀️....

 

Ich persönlich misch mich in das Ehe- und Liebesleben anderer Leute nicht ein.....

 

Ich finde der Partner hat ein Recht zu erfahren, was so seine Frau treibt hinter seinen Rücken und wenn dadurch die Beziehung in die Brüche geht, dann ist es ganz alleine die Schuld der fremdgängers.
Ich mache mich auf keinen Fall mitschuldig daran, nur weil jemand nicht offen mit seinen Partner kommuniziert.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb nevermind1985:

Bist du dumm? Wo habe ich auch nur einen einzigen Satz davon geschrieben, Kinder zu belügen!?
Wenn du der deutschen Sprache mächtig wärst, wäre Dir aufgefallen, dass ich geschrieben habe, dass Kinder es sowieso merken, wenn was nicht stimmt und Betrug KEINE Option ist.
Und ja, wenn Jemand Kinder in die Welt setzt, sollte man sich auch der Verantwortung stellen und dem Kind ein intaktes Urvertrauen mit auf die Lebensreise geben

Kinder merken eh nicht? Wer hier nix merkt bist du🤦🏼‍♀️urvertrauen ist die Warheit☝️nur haben es soviele verlernt zu sagen, egal obin einer Beziehung od auf Arbeit.... Wahrheit tut weh, bringt aber keinen um! Mein Sohn ist jetzt 21 u als er 16 war hat er mich gefragt warum wir nicht gehen? Bei uns gab es nie Streit u wegen Sex schon gleich garnicht aber Kinder merken wenn in einer Beziehung was nicht stimmt! 

Geschrieben

Findet ihr nicht, dass die Partnerschaft und die Ehe sowieso ein veraltestes Modell ist?
Muß ich eine Beziehung eingehen, nur weil ich liebe?? Definitiv nein.
Monogamie ist ebenso auf dem absteigenden Ast. Der Mensch ist nicht dafür geschaffen

Geschrieben

Schluss machen? Quatsch ein ordentlicher Hände druck zur gratulieren! Was das für eine Frage? Einmal fremdgeher immer fremdgeher sowas brauche ich persönlich nicht!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Blue2369:

Monogamie ist sowieso ein veraltetes Modell.

Klar. Auf die neuen Haremsgesellschaften bzw. Viren, Bakterien und sonstige Annehmlichkeiten.

Glaub hat alles seinen Grund.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Baldorama:

Hat nichts Mut Narzissmus zu tun.
Ich bin einfach nicht manipulierbar und liebe mich selbst zu sehr, um für jemand anderen zu Kreuze zu kriechen.

Ich definiere das Mal kurz aus:

Sich selbst das Recht einzuräumen, mit Menschen so umzugehen, als seien sie eigene Sklaven, ist definitiv Narzissmuss und weist deutliche Verhaltensstörungen auf.

Sich selbst das Recht zuzusprechen, nicht manipulierbar sein müssen, indem man selbst manipulative Ultimaten stellt, ist absurd 😅

×
×
  • Neu erstellen...