Jump to content

Fremdgehen > Scheidung?


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Lisbetha:

Da hier ja so gern polarisiert wird, stelle ich mal die Frage, wieso es so viele Partner gibt, die in ihrer Beziehung über Wochen/Monate/Jahre problemlos auf Nähe, Zärtlichkeit, Sex verzichten können, diesen offensichtlich nicht brauchen, es aber als Aus für die Beziehung sehen, wenn der Partner einen Seitensprung hat. Man kann auch eine "innere Kündigung" vollziehen und ich erlebe häufig, dass manche Frauen sich dann auf Haus/Hof/Kinder/Freundeskreis konzentrieren und die Monogamie sehr hoch einstufen.. ihnen fehlt ja auch nichts... 

Man kann doch über alles reden und gegebenenfalls eine Öffnung der Beziehung vollziehen, dann wäre es ja kein Fremdgehen gehen mehr 😉

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Raketenheld:

Häh? Wenn ich den Kindern nicht die Wahrheit erzähle ist das besser, weil sie dann mehr Vertrauen haben?

 

Bitte sag, daß ich Dich mißverstehe!

Hä? Nein, die Kinder merken ohnehin was Sache ist; meist sogar schon die Kleinsten. Natürlich muss offen mit den Kindern gesprochen werden, soweit das möglich ist. Besser wäre es, von vornherein auf Fremdvögeln zu verzichten, um den Kindern eine weitestgehend unbeschwerte Kindheit zu ermöglichen; mit festen Bezugspersonen, auf die sich die Kinder auch verlassen können. Ohne dass Mama oder Papa plötzlich nicht mehr da sind.

Geschrieben

Hier wird ja immer die Liebe ins Feld geführt.. 

Wie ist denn die Liebe eines Menschen zu sehen, der sich komplett aus der sexuellen Beziehung zurückgezogen hat und von seinem Partner Treue verlangt? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Drakar:

Hier wird ja immer die Liebe ins Feld geführt.. 

Wie ist denn die Liebe eines Menschen zu sehen, der sich komplett aus der sexuellen Beziehung zurückgezogen hat und von seinem Partner Treue verlangt? 

Das ist nicht positiv zu sehen aber auch nicht die Frage des TE....

Geschrieben

Naja Fremdgehen ist bereits ein Vertrauensbruch, wie soll man da bitte darauf vertrauen können das dies nicht noch einmal passiert? Das hat nichts mit besitzergreifend zu tun! Wenn dir jemand Etwas klaut lässt ihn bestimmt net alleine in deine wohnung is ja kein Problem sei net so besitzergreifend 🤷

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Baldorama:

Man kann doch über alles reden und gegebenenfalls eine Öffnung der Beziehung vollziehen, dann wäre es ja kein Fremdgehen gehen mehr 😉

Ich bezweifle, dass Menschen, die sich eingerichtet haben, keinen Sex mit dem Partner wollen, einer Öffnung aufgeschlossen gegenüber stehen. In meinen Augen werden solche Dinge ja auch - wenn überhaupt - leider erst besprochen, wenn schon etwas im Argen liegt. Und mir kann niemand erzählen, dass eine Beziehung, die auf Dauer ohne Sex stattfindet, stets für beide Seiten erfüllend ist und man sich nicht fragen sollte, ob da nicht etwas Entscheidendes fehlt.. 

DerLustvolle22
Geschrieben

Finde es sehr erschreckend das viele das so einfach durchgehen lassen aber nun gut das muss ja jeder selbst wissen. Und ob da nicht vieleicht mehr dahinter steckt das durchgehen zu lassen ala passiert halt mal lass ich mal dahingestellt und behalte meine Fantasieen und Gedanken für mich. Würde ich es erfahren oder sie mir selbst sagen wäre für mich Thema in der Sekunde sofort beendet sie hat dan ihre Sachen zu packen und zu gehen soll sie bei ihrem Ficker unterkomm mir egal ich bin da gnadenlos und Kalt! An dem Tag verlässt sie noch die Wohnung Trennung oder Scheidung folgt sofort. Der Mensch ist das aus meinem Leben gestrichen und nur noch das notwendige wird geklärt. Ich wäre so angewidert von der Frau könnte und wölbt mich nicht mehr berühren lassen. Wer einmal betrüt tut es im der Regel öfter vorallem wen man damit durchkommt. Absolutes Nogo. Und super auch zu lesen wer es hier befürwortet oder beschönigt da kann man wunderbar aussortieren.
Nahaufnahme das ist meine Persönliche Meinung dazu muss jeder selbst aber wissen wie er oder sie das handhabt

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Baldorama:

Man kann doch über alles reden und gegebenenfalls eine Öffnung der Beziehung vollziehen, dann wäre es ja kein Fremdgehen gehen mehr 😉

Genau. Weil Genau DAS auch immer so ganz einfach ist....

Isses eben NICHT.

Gerade über dieses Thema wird NICHT überall problemlos geredet.

Schon gar nicht, wenn's nicht läuft.

Wäre schön , wenn's so wäre 🤷‍♀️....

Fände ich auch besser...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb neugierig823:

So viele Moralaposteln hier, die sich an ihrem Heiligenschein aufgeilen...
Mich würde echt mal interessieren, wie viele davon eine lange, funktionierende Beziehung hinbekommen

14 Jahre ohne fremdgehen bisher 😋😋

Geschrieben

Für mich hat das nichts mit besitzergreifen zu tun. Wenn es dazu kommt, dann konnte ich ihr offensichtlich nicht das geben, das sie braucht. Kann ich das nicht, dann stellt sich mir die Frage, warum ich sie fesseln sollte.😉
Ich selbst habe mich immer getrennt, wenn eine Beziehung keine Zukunft hat bevor ich das Bedürfnis hatte mich jemand anderem zu zu wenden.
Meine erste Beziehung ging auseinander, als sie fremd ging. Sie wollte die Trennung, ich nicht. Es dauerte etwas, bis ich verstand, dass ich sie nicht festhalten kann (und auch nicht mehr will).

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hadaya:

Naja Fremdgehen ist bereits ein Vertrauensbruch, wie soll man da bitte darauf vertrauen können das dies nicht noch einmal passiert? Das hat nichts mit besitzergreifend zu tun! Wenn dir jemand Etwas klaut lässt ihn bestimmt net alleine in deine wohnung is ja kein Problem sei net so besitzergreifend 🤷

Das Beispiel mit dem Klauen verstehe ich nicht. Da wird mir ja etwas weggenommen.. wenn ich nun in meiner Beziehung auf Sex verzichte und den über langen Zeitraum mit meinem Partner nicht will und er holt sich das an anderer Stelle.. was genau wurde mir jetzt geklaut?

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Lisbetha:

sicher, aber wenn ich selbst keinen Sex, keine Nähe und Zärtlichkeit mit meinem Partner habe, wieso ist es dann so entscheidend und verwerflich, wenn er es mit jemand anderem hat.. für die Partnerin ändert sich doch nichts..  weggenommen wird ihr Nweggenommen wird ihr Nichts.

Also offene Beziehung. U Warum bleibt er dann? Ach ja zum 525 mal Existensgründe 😏ach nein der Rest der Beziehung ist ja sooooo toll u ich liebe sie ja sooooooo sehr😏kannst de halten wie Dachdecker🤷🏼‍♀️Betiehung/Ehe ganz od garnicht, so einfach! 

vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

. was genau wurde mir jetzt geklaut?

Nix vllt bekommst du noch der ansteckende Krankheit gratis, wer weis🤪u so wie du es schreibst ist es eine offene Beziehung☝️

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Drakar:

Hier wird ja immer die Liebe ins Feld geführt.. 

Wie ist denn die Liebe eines Menschen zu sehen, der sich komplett aus der sexuellen Beziehung zurückgezogen hat und von seinem Partner Treue verlangt? 

Da musst du und deine Partnerin an der Beziehung arbeiten oder euch trennen. Keine Frau der Welt, ist dir per Trauschein verpflichtet, dich sexuell zu befriedigen. Sie ist nicht deine Dienstleisterin. Und die Verantwortung, wieso sie den Sex verweigert, liegt auch bei DIR. Fordern aber nichts dafür tun, ist irgendwie absurd.

 

In keinem Fall berechtigt dich das zum Vertrauensmissbrauch, zur Lüge, zum Betrug. 

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb CurvyMe27:

Ja wer will mit so einem Menschen auch noch eine Vertrauensbasis? Wer schon die Mutter belügt und betrügt der macht das bei seinen Kindern auch. Das hat nix mit Trauma oder Narben in der Psyche hinterlassen zu tun. Und nur weil Eltern nicht mehr zusammenleben hat man keinen Verlust.

Das hat sogar sehr viel mehr mit Traumata und Psyche zu tun, als manch einem Lieb ist... Eine Bezugsperson, die plötzlich nicht mehr da ist, hinterlässt ein Vakuum, dass der übrige Elternteil nicht alleine ausfüllen kann. Auch Regelungen wie alle 2 Wochen beim Vater oder der Mutter sorgen dafür, dass sich in der kindlichen Psyche so einiges tut. Bei Kleinkindern ist plötzlich ein geliebter Elternteil weg, ohne das die Kinder verstehen können, warum das so ist. Das ist ein einschneidendes Erlebnis (Trauma), dass sich auch schleichend auswirken kann. Kommt nicht gerade selten vor, dass der verlassende Elternteil irgendwann nicht mehr besucht werden will, vielleicht irgendwann sogar Regelrecht gehasst wird. Ist auch nachvollziehbar, weil sich jeder Mensch, der permanent psychischem Stress ausgesetzt ist, irgendwann abgrenzt und distanziert, um sich selbst zu schützen. Und solche Ereignisse führen nicht selten auch zu gewissen Problemen im erwachsenen Alter, weil diese kindlichen Ereignisse prägen und starken Einfluss auf die spätere Entwicklung nehmen (können).

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HotMama06:

14 Jahre ohne fremdgehen bisher 😋😋

Ok, respekt 👍😏

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Lisbetha:

Ich bezweifle, dass Menschen, die sich eingerichtet haben, keinen Sex mit dem Partner wollen, einer Öffnung aufgeschlossen gegenüber stehen. In meinen Augen werden solche Dinge ja auch - wenn überhaupt - leider erst besprochen, wenn schon etwas im Argen liegt. Und mir kann niemand erzählen, dass eine Beziehung, die auf Dauer ohne Sex stattfindet, stets für beide Seiten erfüllend ist und man sich nicht fragen sollte, ob da nicht etwas Entscheidendes fehlt.. 

Das habe ich auch nicht behauptet.
Ich würde in den Fall ein Ultimatum setzen und dann ganz einfach einen Schlussstrich ziehen, da bei fehlender Lust auf den Partner ehr die Beziehung tot ist und man nur noch aus Gewohnheit und Angst vorm allein sein zusammen ist.
Liebe ist in den Fall schon längst keine mehr vorhanden.
Ich rede eher davon, dass die Öffnung als Katalysator genommen wird, um neuen Schwung rein zu bringen, was durchaus funktionieren kann, aber auch nur dann, wenn die Lust aufeinander noch vorhanden ist und nur mal eine Flaute durchlebt.
Wichtig ist dabei allerdings grundsätzlich das offene reden, was die meisten fremdgeher ja nicht können.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Dr_Brain:

Da musst du und deine Partnerin an der Beziehung arbeiten oder euch trennen. Keine Frau der Welt, ist dir per Trauschein verpflichtet, dich sexuell zu befriedigen. Sie ist nicht deine Dienstleisterin. Und die Verantwortung, wieso sie den Sex verweigert, liegt auch bei DIR. Fordern aber nichts dafür tun, ist irgendwie absurd.

 

In keinem Fall berechtigt dich das zum Vertrauensmissbrauch, zur Lüge, zum Betrug. 

Wenn du meinen vorherigen Beitrag gelesen hättest, wäre dieser Beitrag nicht nötig gewesen. 

Meine Partnerin ist zu nichts verpflichtet  - genauso wie ich. Wir sind freiwillig zusammen  - ganz ohne Zwang dafür aber sehr offen im gemeinsamen Umgang 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb nevermind1985:

Das hat sogar sehr viel mehr mit Traumata und Psyche zu tun, als manch einem Lieb ist... Eine Bezugsperson, die plötzlich nicht mehr da ist, hinterlässt ein Vakuum, dass der übrige Elternteil nicht alleine ausfüllen kann. Auch Regelungen wie alle 2 Wochen beim Vater oder der Mutter sorgen dafür, dass sich in der kindlichen Psyche so einiges tut. Bei Kleinkindern ist plötzlich ein geliebter Elternteil weg, ohne das die Kinder verstehen können, warum das so ist. Das ist ein einschneidendes Erlebnis (Trauma), dass sich auch schleichend auswirken kann. Kommt nicht gerade selten vor, dass der verlassende Elternteil irgendwann nicht mehr besucht werden will, vielleicht irgendwann sogar Regelrecht gehasst wird. Ist auch nachvollziehbar, weil sich jeder Mensch, der permanent psychischem Stress ausgesetzt ist, irgendwann abgrenzt und distanziert, um sich selbst zu schützen. Und solche Ereignisse führen nicht selten auch zu gewissen Problemen im erwachsenen Alter, weil diese kindlichen Ereignisse prägen und starken Einfluss auf die spätere Entwicklung nehmen (können).

Was für ein Müll! Man entschließt sich zum Eltern sein dann hat man auch eine Vorbildfunktion u was bringst du deinen Kindern bei? Durchhalten, Aushalten, Schnauze halten? 🤦🏼‍♀️Es ist gut die Mutti od den Vati zu betrügen Kinder, so macht man das, damit die böse Welt da draußen sieht uns geht es gut obwohl es nicht so ist? Meine Eltern haben sich nach über 30 Jahren freundschaftlich getrennt, das war auch nicht toll aber Kinder kann man doch nicht vor allem bösen schützen ☝️zum großen Streit kommt es doch erst weil keiner den Mut hat den ersten Schritt zu gehen

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb HornySquirrel72:

Genau. Weil Genau DAS auch immer so ganz einfach ist....

Isses eben NICHT.

Gerade über dieses Thema wird NICHT überall problemlos geredet.

Schon gar nicht, wenn's nicht läuft.

Wäre schön , wenn's so wäre 🤷‍♀️....

Fände ich auch besser...

Dann liegt es an den fremdgänger dies zu thematisieren, statt immer wieder zu Jammern.
Kommt mir so eine Person unter, suche ich auf jeden Fall den Partner und konfrontiere ihn mit der untreue seiner Frau 🤷‍♂️
Solche Menschen haben meiner Meinung nach, nichts anderes verdient.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Baldorama:

Das habe ich auch nicht behauptet.
Ich würde in den Fall ein Ultimatum setzen und dann ganz einfach einen Schlussstrich ziehen, da bei fehlender Lust auf den Partner ehr die Beziehung tot ist und man nur noch aus Gewohnheit und Angst vorm allein sein zusammen ist.
Liebe ist in den Fall schon längst keine mehr vorhanden.
Ich rede eher davon, dass die Öffnung als Katalysator genommen wird, um neuen Schwung rein zu bringen, was durchaus funktionieren kann, aber auch nur dann, wenn die Lust aufeinander noch vorhanden ist und nur mal eine Flaute durchlebt.
Wichtig ist dabei allerdings grundsätzlich das offene reden, was die meisten fremdgeher ja nicht können.

Ultimatum um Sex einzufordern vom Partner? 😳😅

Einfach niemand hat dieses Recht. Du besitzt deinen Partner nicht und darfst so ein Ultimatum nicht stellen. Wer es dennoch tut, verliert definitiv diesen Menschen. Niemand muss sich das bieten lassen. Wie respektlos, den Partner als Besitz oder Fleisch-Stück zu betrachten. Purer Narzissmuss. 

Geschrieben

MOIN MOIN :-) WER EH NUR AUF FREMDGEHEN AUS IST SOLLTE SICH DET HEIRATEN SPAREN UND OCH NE BEZIEHUNG :-D

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kanarenfan74:

Es gibt immer einen Grund warum man Fremd geht. Klar der der es macht, egal ob der Mann oder die Frau macht einen Vertrauensbruch. Aber ganz ehrlich der andere der betrogen wird sollte sich genauso einen Kopf machen und auch ist dieser nicht schuldlos daran das der Partner Fremd geht. Denn warum geht der Partner Fremd das sollte man sich mal vor Augen halten. Es gibt immer einen Grund dafür denn alles dm der Fremd geht in die Schuhe zu schieben ist dann nicht ganz richtig.

Das ist viel zu einfach. Ich habe meinen ex-Mann 1x betrogen, da es sich trotz reden, zum Thema Sex nichts geändert hat. 

Ich bin nicht stolz drauf, ich habs ihm nicht gesagt, aber das würde ich nie wieder machen. 

Lieber vorher schon trennen. 

Geschrieben

Ein Mensch ist nicht besitzergreifend, weil er auf Treue wert legt, was sicher für die Mehrheit Normalität ist.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Spitzbubin:

Also offene Beziehung. U Warum bleibt er dann? Ach ja zum 525 mal Existensgründe 😏ach nein der Rest der Beziehung ist ja sooooo toll u ich liebe sie ja sooooooo sehr😏kannst de halten wie Dachdecker🤷🏼‍♀️Betiehung/Ehe ganz od garnicht, so einfach! 

Nix vllt bekommst du noch der ansteckende Krankheit gratis, wer weis🤪u so wie du es schreibst ist es eine offene Beziehung☝️

Aber Du kannst schon akzeptieren, dass andere das für sich anders sehen, oder? Ich habe auch mehr als einmal geschrieben, dass ich nicht einfach fremdgehe, sondern dass ICH zu Beginn einer Partnerschaft kläre, wie Seitensprünge (nicht Affären) sich ggf. auf die Beziehung auswirken.. und in dem Rahmen bewege ich mich dann.. ich finde es nur absurd, dauerhaft den Sex zu verweigern und dann aus allen Wolken zu fallen, wenn der Mann fremdgeht.. 

Der Hinweis mit den Krankheiten ist natürlich albern und hat auch nichts mit dem Thema zu tun.

Geschrieben

Bei Untreue gibt es kein zurück...

Zerstöre eine Vase..du kannst sie kleben, jedoch wird sie niemals wieder heile sein, um frische Blumen zu tragen. 

20210607_122905.jpg

×
×
  • Neu erstellen...