Jump to content

Fremdgehen > Scheidung?


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb neugierig823:

@Lion-Sin
Agressiv soll es auf keine Fall sein.
Ich kann bloß diese Klugacheißerei nicht ausstehen. Und hab dann nur mal spasseshalber auf einige Profile geschaut. Und es waren fast ausnahmslos Singles die hier erzählen wollen wie eine Beziehung funktioniert. Will keinen persönlich angreifen und natürlich hat jeder seine Meinung. Aber dieses plumpe "natürlich lasse ich mich dann scheiden" von jemandem, der nicht in einer Beziehung ist, ist mir zu einfach...

Wieso wird eigentlich unterstellt, dass Singles nicht mitreden können? Ich bin seit 13 Jahren eben genau das, nur hab ich auch 2 Ehen hinter mir. So dürfte es vielen hier anwesenden Singles auch gehen. Und nun noch zum Thema: Fremdgehen und dann auf offene Beziehung rausreden ist zum einen die falsche Reihenfolge, zum anderen ein klarer Trennungsgrund. Hat mit wegschmeißen nichts zu tun, denn was weg ist, kann man nicht wegschmeißen. 

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb HornySquirrel72:

- Und wie schon erwähnt : ist es natürlich deine Pflicht,  in dieser Beziehung für Ordnung zu sorgen ubd alle Beteiligten zu informieren.  Ob sie's wollen oder nicht...egal.

 

Nicht mitschuldig?

Doch 🙂.......

Auch wenn du's nicht hören möchtest.

Doch 🤷‍♀️

Sorry aber wenn mir nen Typ erzählt er ist Single und dann rauskommt irgendwann er ist verheiratet und hat mich genauso belogen wie seine Frau, ja klar informiere ich dann die Frau des Typen bzw. lasse ihm die Wahl seiner Frau selbst die Wahrheit zu sagen. Mit Schuld? Nein! Die Schuld liegt bei dem der lügt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SweetGwendoline:

Was ist, wenn der Mann keinen Sex will?? Die Frau aber trotzdem nicht fremdgeht?? Warum, wenn man sooooo unter der Sex freien Situation leidet, trennt man sich nicht bevor man zu lügen anfängt?? Wenn der eine nicht damit klar kommt, dann hat also der andere gefälligst auch zu leiden?? Was sind das eigentlich für Ansichten... Wer nicht monogam leben kann/will/möchte, der Suche sich einen Partner der, das entweder stillschweigend hinnimmt oder es als willkommene Abwechslung gerne auch für sich in Anspruch nimmt.... Warum geht man dann eine monogame Beziehung ein?? Das verstehe ich nicht. Vertrauen hat nichts mit Sex an sich zu tun, sondern man vertraut darauf, daß der Partner offen und ehrlich ist. Der Sex an sich ist nicht der Vertrauensbruch, sondern die Lüge..... Mir hat all die Jahre auch der Sex gefehlt, aber ihn mir woanders zu holen war keine Option, obwohl es für mich ein leichtes gewesen wäre, da ich sehr oft allein war und nie über etwas Rechenschaft ablegen musste. Ich hätte meinen Mann nie wieder in die Augen sehen können, geschweige denn mir selbst. 

Das gilt eben für Dich. Für mich gilt, ich kläre das am Anfang einer Beziehung, was ONS bedeuten würden. Das hat für mich nichts von Lügen, Betrügen usw. zu tun, sondern mit Kommunikation. Ich wäre nicht mit einer Person zusammen, die einerseits keinen Sex will, anderseits aber erwartet, dass die Beziehung monogam ist. Mir ist klar, dass Du das anders siehst, aber was ist so schlimm daran, zu akzeptieren, dass andere das eben anders handhaben.. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb maorolfi:

Eine Meinung die nicht geteilt wird.

Langsam schält sich raus, daß Du in einer kaputten Beziehung weder die Kraft zum Reparieren noch den Mumm zum Beenden hast.

 

Stattdessen möchtest Du lieber hier die Absolution fürs Fremdgehen, damit Du mal wieder vögeln kannst, aber wir hier Dir Dein schlechtes Gewissen wegnehmen.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Dr_Brain:

1.Na weil du nicht nur des Sex wegen mit einer Person zusammen sein solltest. 

2. Weil es ja auch an DIR liegt, wieso die Dame null Bock auf dich hat. Ergo nimmst du dein Problem bei der Trennung mit in die nächste Beziehung.

 

Aus diesem Grund solltest du dich mit so einer Person auseinandersetzen. Dich selbst entwickeln. Nicht immer nur mit dem Finger auf andere zeigen und Friss oder stirb Attitüde an den Tag legen. 

Zu 1.:
Nun eine Beziehung brauche ich nicht unbedingt, denn ich habe f+ und kriege meinen Haushalt gut alleine geregelt, da muss ich mich niemanden unterwerfen.
Der einzige Vorteil einer Beziehung ist der regelmäßige Sex, mehr nicht.
Zu 2.:
Wenn da 0 Bock herrscht, dann liegt es an der fehlenden Kommunikation der Partnerin, denn ich gehe sehr offen mit den Thema Sex um und sage auch ganz klar, was alles möglich ist.
Sollte also kein Feedback von ihr kommen, so ist da schlicht weg kein Interesse und somit meine Aufmerksamkeit nicht wert.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb maorolfi:

Eine Meinung die nicht geteilt wird.

 Nicht von mir !

Warum bekomme ich eigentlich nie eine Antwort🤔🤪

WIE OFT WÜRDEST DU ES BEI DEINER PARTNERIN TOLLERIEREN???? 

Geschrieben

Die Beziehung hat doch schon derjenige in die *Tonne getreten* der fremd geht und damit seinen Partner belügt und betrügt. Wie soll man denn zu so jemandem noch Vertrauen haben? Und das hat nichts mit besitzergreifend zu tun, sondern mit magelnder Kommunikation. Man kann ja im Vorfeld offen und ehrlich kommunizieren. Aber wer mich einmal hintergeht, der hat halt verloren. Und zwar ohne Kompromisse!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Baldorama:

Zu 1.:
Nun eine Beziehung brauche ich nicht unbedingt, denn ich habe f+ und kriege meinen Haushalt gut alleine geregelt, da muss ich mich niemanden unterwerfen.
Der einzige Vorteil einer Beziehung ist der regelmäßige Sex, mehr nicht.
Zu 2.:
Wenn da 0 Bock herrscht, dann liegt es an der fehlenden Kommunikation der Partnerin, denn ich gehe sehr offen mit den Thema Sex um und sage auch ganz klar, was alles möglich ist.
Sollte also kein Feedback von ihr kommen, so ist da schlicht weg kein Interesse und somit meine Aufmerksamkeit nicht wert.

Wie bereits erwähnt: 

Immer auf die anderen zeigen, erpressen und gehen, kann man machen. Dann nimmst du definitiv deine Probleme mit. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Raketenheld:

Langsam schält sich raus, daß Du in einer kaputten Beziehung weder die Kraft zum Reparieren noch den Mumm zum Beenden hast.

 

Stattdessen möchtest Du lieber hier die Absolution fürs Fremdgehen, damit Du mal wieder vögeln kannst, aber wir hier Dir Dein schlechtes Gewissen wegnehmen.

Wenn du mich meinst... Danke. Ich Lebe so wie es ist ganz gut. So kann es bleiben.

Geschrieben

Wer einmal fremd geht, geht auch ein zweites Mal fremd. Es gibt für mich keine Ausrede, kein Argument, welche ein Fremdgehen rechtfertigen würde.
.
Meine Sorgen wenn die Frau fremdgehen würde:
1.) sie fängt sich was ein und ich dann von ihr
2.) ein Kuckuckskind
.
Und ja, Alkohol ist kein Argument. Wer es nicht verträgt sollte es sein lassen. Mündig ist man mit 18 um solche Entscheidungen zu treffen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Das gilt eben für Dich. Für mich gilt, ich kläre das am Anfang einer Beziehung, was ONS bedeuten würden. Das hat für mich nichts von Lügen, Betrügen usw. zu tun, sondern mit Kommunikation. Ich wäre nicht mit einer Person zusammen, die einerseits keinen Sex will, anderseits aber erwartet, dass die Beziehung monogam ist. Mir ist klar, dass Du das anders siehst, aber was ist so schlimm daran, zu akzeptieren, dass andere das eben anders handhaben.. 

Wenn es vorher offen und ehrlich kommuniziert wird, spricht da gar nichts gegen... Ganz im Gegenteil. Aber darum geht es hier eigentlich nicht, sondern darum, daß der Betroffene Part es gefälligst zu verzeihen hat und so einfach ist es halt nicht. Wer eine offene Beziehung leben möchte und es auch tut, dann ist alles super. Das verurteilt aber kaum jemand hier... Es geht hier einzig ums belogen werden, nicht um die offene Kommunikation 

Geschrieben (bearbeitet)

Als Gastronom habe ich zu den späten Stunden während des "Absackers" ungezählte Geschichten dazu gehört. Frauen, die immer wieder ihren Männern vergeben haben und sich bei jedem Seitensprung immer weiter gedemütigt fühlen. Männer, die ebenso gehörnt wurden, brechen dabei oftmals noch schlimmer zusammen. Ich kenne diese Geschichten und habe sie auch selbst erlebt, nie sind sie schön, immer verursachen sie Schmerz und tiefe Enttäuschung.
Meine Gedanken dazu sind, das wenn der Typ so triebgesteuert um sein Ego zu streicheln fremd geht, es eingesteht, und sie verzeiht, dann läuft es Gefahr, das dieses "Gericht" ihn zu sanft verurteilt hat und magere Konsequenzen erzeugen nur, das es "Alles in Allem nicht so schlimm war" und er es wieder tun wird. 
Ein Partner sollte an seinem Fehltritt lernen und hart dafür arbeiten, das Vertrauen wieder herzustellen, wenn einem die Partnerschaft wichtig ist, dann macht man das auch, aber notorische Fremdgänger, egal welches Geschlecht, überlegen nicht was sie einem Partner antun, sie denken nur an sich und das ist keine Partnerschaft, sondern sondern der größte Schaden am Vertrauen. Und daran kann man nicht nur verzweifeln, man kann daran zerbrechen.
Dann soll man lieber sagen, das man in der Beziehung "unausgelastet" ist und sie beenden, das ist fair, anstatt sich hinterrücks zu vergnügen und die Beziehung als "Rettungsanker" missbraucht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Spitzbubin:

Warum bekomme ich eigentlich nie eine Antwort🤔🤪

WIE OFT WÜRDEST DU ES BEI DEINER PARTNERIN TOLLERIEREN???? 

Ich habe keine Partnerin.

Jedenfalls nix festes.Das ist auch gut so!

Diesbezüglich bedarf es keiner Strichliste. Möglicherweise käme dabei ein Balken heraus.

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb CurvyMe27:

Das liegt dann aber daran das die Eltern ihre Differenzen über das Kind lösen und nicht an der Trennung an sich.

Natürlich liegt das an den Eltern. Ziel sollte immer ein harmonisches Miteinander sein, egal ob mit oder ohne Trennung. Gefühlt funktioniert das aber nur in den seltensten Fällen und da sind die leidtragenden dann die Kinder. Und eben das meinte ich mit „plötzlich ist mama/papa weg“. Ausnahmen bestätigen zwar die Regeln, aber spätestens, wenn ein Elternteil einen neuen Partner hat, wird es meist kompliziert.
Und wie kreativ die Menschen dann werden können, um dem/der Ex eins auszuwischen, brauche ich wohl nicht erwähnen. Von nicht eingehaltenen Absprachen über Manipulationsversuchen an den Kindern bis hin zu Kindesentführung hat es schon so einiges ekelhaftes gegeben..

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb maorolfi:

 

Hallo Poppengemeinschaft, 

Ich laß neulich hier bei Poppen.de zu einem Thema folgendes:

"Für Dich scheint ja einzig und allein Fremdgehen die Lösung zu sein. Mach Dich auf die Scheidung gefasst, in der Regel kommt die  dabei raus"

Ich finde diese Aussage ziemlich erschreckend.Wie besitzergreifend muß ein Mensch sein, der so Krass auf ein einmaliges Fremdgehen reagiert?

 Habt ihr so wenig Vertrauen zu eurem Partner? Schmeisst ihr eure Beziehung so schnell in die Tonne?

Da kann  man/n ja froh sein nichts unterschrieben zu haben.

Würdet ihr euch wegen 1 mal Fremdgehen von eurem Partner lösen?

Man sollte da differenzieren, finde ich. Wenn man sich einig ist und gemeinsam Spaß mit einer weiteren Person oder einem anderen Paar oder meinetwegen auch mehr hat, finde ich das in Ordnung. Etwas völlig anderes sind m.E: Heimlichkeiten. Die beschädigen dann allerdings das Vertrauen.

Fremdgehen beginnt meiner Ansicht nach im Kopf und bereits die heimliche Suche nach einem Seitensprung ist für mich ein gravierender Vertrauensbruch. Da stellt sich dann nämlich für den verblieben Partner die Frage, welche Rolle er für den anderen (noch) spielt, wenn der ihn hintergeht.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Dr_Brain:

Wie bereits erwähnt: 

Immer auf die anderen zeigen, erpressen und gehen, kann man machen. Dann nimmst du definitiv deine Probleme mit. 

Ich sehe da keine Probleme 🤷‍♂️
Entweder sie kann offen reden und hat Lust auf mich, oder die Beziehung hat keinen Sinn.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb SweetGwendoline:

Wenn es vorher offen und ehrlich kommuniziert wird, spricht da gar nichts gegen... Ganz im Gegenteil. Aber darum geht es hier eigentlich nicht, sondern darum, daß der Betroffene Part es gefälligst zu verzeihen hat und so einfach ist es halt nicht. Wer eine offene Beziehung leben möchte und es auch tut, dann ist alles super. Das verurteilt aber kaum jemand hier... Es geht hier einzig ums belogen werden, nicht um die offene Kommunikation 

Genau so sieht es aus 😉

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Oldtou:

Nur eins? Was war da letztens im Angebot, 7 auf einen Streich? 🤗 .

Kann man ja nur hoffen bei nem Kuckuckskind  🙈

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Oldtou:

Klar. Auf die neuen Haremsgesellschaften bzw. Viren, Bakterien und sonstige Annehmlichkeiten.

Glaub hat alles seinen Grund.

Heftigste Botschaft. Unterton sehr Deutlich.

Zitieren

 

 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Lisbetha:

Das gilt eben für Dich. Für mich gilt, ich kläre das am Anfang einer Beziehung, was ONS bedeuten würden. Das hat für mich nichts von Lügen, Betrügen usw. zu tun, sondern mit Kommunikation. Ich wäre nicht mit einer Person zusammen, die einerseits keinen Sex will, anderseits aber erwartet, dass die Beziehung monogam ist. Mir ist klar, dass Du das anders siehst, aber was ist so schlimm daran, zu akzeptieren, dass andere das eben anders handhaben.. 

Absolut vernünftige Einstellung 👍

Aber leider klärt man solche Sachen in den seltensten Fällen zu Beginn einer Partnerschaft. 

Weil DA meist alles noch im grünen Bereich ist.

Und wenn es langsam zu grau geht  denkt man sich noch..." Och...das wird schon. Nur eine Phase..."

Und wenn es in den roten Bereich geht 🤷‍♀️...

Isses halt schon rot.

Leider....

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Spitzbubin:

Ehrlichkeit, Wahrheit u Fremdgehen gehört für mich zusammen. Schreibe ich zu wenig Verstehen das manche hier nicht, erkläre ich etwas, ist es auch wieder nicht richtig😅so ist das eben🤷🏼‍♀️, 🤪

In Deutschland gibt es immer mehr Single Haushalte. Das Thema fremdgehen ist kein Thema, wenn keine Beziehung geführt wird. Und gewollt wird sie wohl größtenteils auch nicht mehr, ansonsten gäbe es keine Wohnungsnot. 

Apropos Ehrlichkeit, Wahrheit und fremdgehen. Wenn dein Partner aber nicht einverstanden wäre mit offene Ehe (davon gehe ich jetzt mal aus, das es offene Ehe ist) dann bringt Ehrlichkeit und Wahrheit aber nichts. Akzeptanz, Unmut oder Trennung wäre dann wohl das Thema. Oder eben fremdgehen 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb HornySquirrel72:

Absolut vernünftige Einstellung 👍

Aber leider klärt man solche Sachen in den seltensten Fällen zu Beginn einer Partnerschaft. 

Weil DA meist alles noch im grünen Bereich ist.

Und wenn es langsam zu grau geht  denkt man sich noch..." Och...das wird schon. Nur eine Phase..."

Und wenn es in den roten Bereich geht 🤷‍♀️...

Isses halt schon rot.

Leider....

Und dann ist betrügen besser als trennen?
Wenn reden nichts mehr bringt, dann zieht man einen Schlussstrich und verarscht den gegenüber nicht noch.

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb HPG:

Schluss machen? Quatsch ein ordentlicher Hände druck zur gratulieren! Was das für eine Frage? Einmal fremdgeher immer fremdgeher sowas brauche ich persönlich nicht!

Wieviel Fremdgeher*innen man in seinem Leben wohl die Hand gibt???

Geschrieben (bearbeitet)

Fremdgehe.ist ist gleich Trennung 

Mit Freifahrtsschein und Regeln 0 Problem

Ich lerne grundsätzlich den Mann kennen und treffe die  Entscheidungen 

Wir haben aber einen Hausfreund und der reicht uns und das ist kein Fremdgehen

Bei uns geht also keiner fremd 

bearbeitet von Pastor2710
×
×
  • Neu erstellen...