Jump to content

Fremdgehen > Scheidung?


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie hier wieder nach der Natur geschrien wird... VON NATUR AUS IST DER MENSCH SCHON IMMER MONOGAM GEWESEN!!!! Selbst in der Steinzeit würde sich ein Partner gesucht, der in der Lage war die Sippe zu beschützen und der Mann achtete darauf, daß er sich auch wirklich nur für seinen Nachwuchs ins Zeug hält. Da wurde mit Adler Augen drauf geachtet. Soweit zur Geschichte. Männer wollten noch nie Kuckuckskinder aufziehen. Heute sehen wir das zum Glück entspannter und das rumvögeln ist in Mode gekommen. Doch ist es eigentlich nicht das fremdvögeln selbst was weh tut und letztendlich zur Trennung führt. Es ist das LÜGEN!!! Das nicht mehr miteinander reden. Das eigene Ego befriedigen, ohne Rücksicht. Es wird dem anderen abgesprochen, überhaupt Verständnis zu entwickeln. Es wird vorausgesetzt, daß der eine darf und sich einfach nimmt was er/sie will. Kein Mensch gehört mir. Und ich gönne den Menschen die ich liebe, wirklich alles erdenklich gute was denen gefällt. Aber nicht, wenn ich dadurch belogen werde. Wenn mein Partner kommt und mit mir redet, dann kann ich mich entscheiden ob es für mich ok ist oder nicht. So.... Und nur so, läuft eine funktionierende Beziehung. Jeder ist ehrlich und gesteht den jeweils anderen das gleiche zu. Ich finde es erschreckend, wie viele den heiß geliebten Menschen, kackfrech ins Gesicht lügen und das ok finden 

Geschrieben

wenn der wurm drin ist wird es sehr schwer den wieder aus dem Apfel zu bekommen. Das bedarf viel Arbeit von beiden Seiten.
Wenn auch nur eine dazu nicht bereit ist, ist Scheidung wohl das einzigste was richtig wäre.

Geschrieben

Ich finde es eher erstaunlich, wie Du hier Leute angreifst, die sich Wagen das so zu sehen. Wie oft muss sich der Partner denn gefallen lassen bis es in Deinen Augen legitim ist? Entweder führt man von Anfang an eine entsprechende Beziehung oder einigt sich im Verlauf auf ein solches Arrangement, alles andere ist schlicht Vertrauensbruch und hat nicht sofort mit Besitzdenken zu tun. Wenn jemand fremdgeht, ist schon vorher einiges schief gelaufen und wenn es nur das fehlende Äußern von Bedürfnissen war und besser macht es das sicher nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb CamouflageDU:

Meiner Meinung nach ist die Ehe/Beziehung sowieso schon im Eimer, wenn man fremdgeht...

Das würde ich so nicht behaupten. Meist liegt es an den eigenen Defiziten, wenn man fremd geht. Nicht an der Beziehung.

Geschrieben

Ja einmaliges Fremdgehen führt zur Trennung/ Scheidung das ist für mich einfach ein riesen Vertrauensbruch . Meiner Erfahrung nach was ich so bei Freunden und Bekannten mitbekomme und ich auch schon persönlich mitgemacht habe ist . Wer einmal diese Hemmschwelle des fremdgehens überschritten hat tut sich beim zweiten Mal nicht mehr schwer . Natürlich kann so ein Ausrutscher auch Beziehungen oder eine Ehe retten wenn man dann darüber spricht mit seinem Partner , ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen nach so etwas nochmal wirklich dem Menschen zu vertrauen .

Geschrieben

Du verwechselst hier ziemlich selbstgefällig Ursache und Wirkung!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Venus81:

Das würde ich so nicht behaupten. Meist liegt es an den eigenen Defiziten, wenn man fremd geht. Nicht an der Beziehung.

Ich sage mal so: Wenn es mit Wissen des Partners stattfindet, dann okay. Wenn ich dies heimlich mache und Angst habe, dabei erwischt zu werden, dann stimmt eindeutig was in der Beziehung nicht. Ich gehöre zum Typ Mensch, der nicht betrügen kann, wenn er wirklich liebt.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb CamouflageDU:

Meiner Meinung nach ist die Ehe/Beziehung sowieso schon im Eimer, wenn man fremdgeht...

Da ist was dran.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb CamouflageDU:

Ich sage mal so: Wenn es mit Wissen des Partners stattfindet, dann okay. Wenn ich dies heimlich mache und Angst habe, dabei erwischt zu werden, dann stimmt eindeutig was in der Beziehung nicht. Ich gehöre zum Typ Mensch, der nicht betrügen kann, wenn er wirklich 

Ich verstehe was du meinst. Dennoch sind Beziehungen individuell. Es gibt da generell kein schwarz und weiß mehr. 

Es hat schon seine Gründe, dass man zb. in Deutschland fremdgehn nicht mehr als Trennungsgrund angeben kann.

 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb neugierig823:

90% der Komentatoren unter diesem thread sind Singles, die scheinbar selber keine funktioniernde Beziehung hinbekommen, wollen aber einem moralische Ratschläge erteilen und erklären, wie man es richtig macht 👍

Zum einen hat der TE um Meinungen gebeten, also Leute hier herabzusetzen nur weil sie eben eine andere Meinung haben ist furchtbar asozial.

Zum anderen ist deine Aussage ziemlich verzerrt. Nur weil jemand grade Single ist, schließt dass nicht aus das diese Person nicht schon eine langjährige und gut funktionierende Beziehung hatte.

Verstehe nicht warum du hier so aggressiv in die Diskussion startest. Man könnt denken, du bist getriggert davon...

Geschrieben

Für mich wäre Fremdgehen ein Grund für eine Trennung/ Scheidung.

Wer mein Vertrauen missbraucht, MUSS gehen.

Und nein, für mich ist das kein besitzergreifendes Verhalten. 

Schlimm, dass Fremdgehen durch so eine Wortwahl wie im Eingangsposting auch noch entschuldigt wird. 

 

Aus meiner Sicht kann jeder sein Liebes- und Lebensmodell leben, wie er will - aber es sollte mit offenen Karten gespielt werden. 

Geschrieben

Wusstet ihr das viele promipaare ihre Ehe stützen in dem sie gemeinsam in Behandlung sind, sich beraten lassen? Für mich kam die Info zu spät. Aber gut zu wissen das sowas ungemein hilft.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Kanarenfan74:

Es gibt immer einen Grund warum man Fremd geht. Klar der der es macht, egal ob der Mann oder die Frau macht einen Vertrauensbruch. Aber ganz ehrlich der andere der betrogen wird sollte sich genauso einen Kopf machen und auch ist dieser nicht schuldlos daran das der Partner Fremd geht. Denn warum geht der Partner Fremd das sollte man sich mal vor Augen halten. Es gibt immer einen Grund dafür denn alles dm der Fremd geht in die Schuhe zu schieben ist dann nicht ganz richtig.

Sorry aber da bin ich nicht deiner Meinung. Ich finde dieses " ja aber du bist es selber Schuld " nur eine Ausrede um es zu rechtfertigen. Wenn jemand in einer Beziehung nicht zufrieden ist sei es , weil man schlecht behandelt wird etc. , kann man es ansprechen und besprechen. Sollte keine Lösung/Änderung in Sicht sein , kann man sich jeder Zeit vom Partner trennen. Dafür muss man seinem Partner nicht fremd gehen. 

Geschrieben

Letztlich geht es im Thema doch um einen Seitensprung, einen spontanen ONS..  Ich habe den Thread nicht so verstanden, dass es auf mehrfaches, mit Lügen, Ausreden erfinden, Zeit einzuplanen Handeln abgezielt wird .. 

Ich käme nie auf die Idee, meine Beziehung wegzuwerfen, nur weil mein Partner abends in einer Bar eine Frau kennenlernt und mit der belanglosen Sex hat.. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Spitzbubin:

Glaub mir wer einmal fremdgeht u das entschuldigt bekommt tut dies immer wieder. Egal ob Mann od Frau. 

naja irgendwas wird dem Partner dann wohl fehlen ......drüber reden oder sogar vielleicht in Clubs gemeinsam ausleben ? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Venus81:

Es hat schon seine Gründe, dass man zb. in Deutschland fremdgehn nicht mehr als Trennungsgrund angeben kann.

Warum soll man das nicht angeben können? Klar ist fremdgehen ein eindeutiger Trennungsgrund, 60-71% der Bevölkerung sehen das bei einem einmaligen Akt so an.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Kanarenfan74:

Aber ganz ehrlich der andere der betrogen wird sollte sich genauso einen Kopf machen und auch ist dieser nicht schuldlos daran das der Partner Fremd geht.

*DAS* ist mit Abstand das widerlichste, was ich zu dem Thema gelesen habe. Das ist Täter-Opfer-Umkehr vom allerfeinsten.

Wenn ich mit meinem Partner nicht glücklich bin, muß ich mit dem darüber reden. Ich muß dann Absprachen treffen, an die man sich halten kann. Kann man keine Vereinbarung treffen, muß man halt Konsequenzen ziehen. Will man gar nicht erst drüber reden, liegt das Problem woanders.

Aber die Verantwortung für jeden Betrug liegt immer beim Betrüger, nie beim Betrogenen. Ein Partner ist schließlich kein Wildfremder, sondern jemand der glaubt, Dir vertrauen zu können.

Noch mal: Wer fremdgeht und die Verantwortung dafür dem Betrogenen anlastet ist ein Heuchler. Und eben ein Betrüger.

Das ist der klassische Fall einer toxischen Beziehung!

Geschrieben

Du id…., wozu fremdgehen wenn man klar sagen kann was man will !

Wieso muss man mit einer einmaligen kacke einen anderen menschen Psychisch schädigen, wurdest Du schon mal richtig hintergangen !?
NATÜRLICH NICHT, weil so ein dumme frage nicht dabei rauskommen würde.
Wer fremdficken will, der soll ne offene Beziehung eingehen mit seinem Partner, aber einen vertrauensmissbrauch ist schlimmer als alles andere.

Geschrieben

Für mich wäre auch einmaliges Fremdgehen ein Grund zur Trennung. Ein Mann der mich heimlich hintergeht, kann ich nicht mehr vertrauen. Aber zum Glück bin ich Single und muss mich damit nicht auseinander setzen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rostockerleben:

Warum soll man das nicht angeben können? Klar ist fremdgehen ein eindeutiger Trennungsgrund, 60-71% der Bevölkerung sehen das bei einem einmaligen Akt so an.

Verweigerung von Sex oder des Beischlafes in der Ehe ist auch ein Scheidungsgrund. Man ist zuvor davon ja ausgegangen dass dieser stattfindet. 

Geschrieben

Jupp für mich schon. Bin auch schon in Beziehungen gewesen wo ich irgendwann festgestellt habe ich denke an Sex mit anderen Frauen. Klares Zeichen das was nicht mehr stimmt für mich in meiner Beziehung. Versucht dann immer zu erkennen was und das abzustellen oder eben zu trennen. Aber eben niemals Fremdgehen. Ist eben nicht meins.

Geschrieben

Wir Leben alle in einer Wegwerfgesellschaft. Also leider auch was eine Ehe angeht. Ist doch alles neu zu kaufen oder eben zu besorgen. Das Warum interessiert die Anwälte und Richter dann nicht. Am Ende geht's dann nur ums Geld. Schade das die Kinder immer die größten Verlierer sind. Gruß Vinc

×
×
  • Neu erstellen...