Jump to content

Fremdgehen > Scheidung?


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Monogam ist das eine....wenn sich das dann ändert muss man reden

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb rostockerleben:

Natürlich ist Untreue die Basis, dass eine Ehe als zerrüttet angesehen werden kann. Wenn der eine Partner kein Vertrauen mehr in den anderen hat, ist die Lebenspartnerschaft gescheitert.

Aber auch nur dann! Grundsätzlich nicht!

Geschrieben

Du baust Scheiße und sie soll Verständnis haben? Sehr komische Denkweise!

Geschrieben

Ich kenne beide Seiten.28 Jahre Ehe mit viel reden und Treue.5 Jahre davor mit dem Erzeuger meines Sohnes der alles genagelt hat was nicht schnell genug weg war.Das ist ja kein Radiergummi und nutzt nicht ab,war das Ende.Bei aller Liebe,das passiert mir nie wieder.Wenn man jemanden liebt,darum hat man ihn geheiratet,tut das schon arg weh.Ich frage mich was ein Mann machen würde wenn er die Frau erwischen würde?

Geschrieben

Ich bin Faschingssonntag letztes Jahr framd gegangen, habe es dann zu Hause gebeichtet und bin rausgeflogen. Seit März 2020 getrennt lebend und warte auf die Scheidung.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb cyberarmore:

Ich bin Faschingssonntag letztes Jahr framd gegangen, habe es dann zu Hause gebeichtet und bin rausgeflogen. Seit März 2020 getrennt lebend und warte auf die Scheidung.

Kleine Frage,war es das wert?

Geschrieben

Was erwartest du bitte schön, das geht mal gar nicht, ist ein Vertrauensbruch und ein absolutes NoGo. Da gibt es kein zurück!

Geschrieben

Lach.... der der Fremdgeht schmeißt die Beziehung in die Tonne, der Betrogene schließt nur den Deckel.

„Habt ihr so wenig Vertrauen zu eurem Partner?“ - lach man soll jemandem vertrauen der einen belogen und betrogen hat? Sorry aber wer einmal fremd geht wird immer wieder fremd gehen.

Weil man sich trennt nachdem der Partner einen belogen und betrogen hat, hat für dich mit Besitzergreiend zu tun? Wohl kaum, eher mit Selbstschutz und einem gesunden Selbstwertgefühl.

Ja eine Beziehung in der man vom Partner belogen wird beende ich sofort. Hinterher reden bringt nichts - vorher reden wäre sinnvoll.

Geschrieben

Fürs Fremdgehen gibt es viele verschiedene Gründe und meist ist es das deutliche Zechen für Beziehungsproblem über man dringend reden sollte. Es kann auch eine Chance für eine Beziehung sein, aber meisten scheitert es an der Kommunikation warum, wieso, weshalb. Selbst so erlebt. Die Trennung war dann die richtige Lösung. Sie Affäre war aber nur Auslöser nicht der Grund.
Anders ist es, wenn ein Partner notorisch Lust auf fremde Haut hat, egal wie es zu Hause läuft.
Das ist nur dann akzeptabel, wenn der Partner Bescheid weiß und einverstanden ist.
Ansonsten ist es keine Partnerschaft.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb cyberarmore:

Ich bin Faschingssonntag letztes Jahr framd gegangen, habe es dann zu Hause gebeichtet und bin rausgeflogen. Seit März 2020 getrennt lebend und warte auf die Scheidung.

Dein Resümee daraus?

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Baer_Berlin:

97% der Diskussionsteilnehmer scheinen ja unfehlbar zu sein !

Was das angeht: JA. 

Gilt zumindest für mich. 

Ich wurde betrogen und nicht mal danach habe ich es auf gleiche Weise "heimgezahlt". 

Reden half nicht, Lügen über Lügen ... Irgendwann muss dann auch mal gut sein. 

Die Trennung war unausweichlich.

 

Ich bin mittlerweile lieber Single, als in einer Beziehung zu sein, wo Lug und Betrug toleriert werden sollen ...  

 

Geschrieben

Ohje... jetzt habe ich mir hier wieder Freunde gemacht 🤣 naja, reicht für einen Tag.
Poliert euch mal weiter gegenseitig den Heiligenschein!
Und nein ich will in keinster Weise behaupten, das jemand der Single ist, beziehungsunfähig ist oder nicht seine Meinung dazu sagen sollte.
aber es ist immer Leicht zu sagen: "WENN ich erstmal..."
Und wer erzählt: "ich würde SOFORT die Scheidung einreichen" der macht es sich zu einfach

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Sicherlich können sich Lebensumstände in einer Partnerschaft ändern, ohne Frage. Aber dann geht`s doch genau darum...

Und wenn man das einfach so macht, ohne mit dem Partner vorher zu reden, dann ist es eben nicht mehr einvernehmlich!

 

Bleibt also doch nur Scheidung 🤷‍♀️

Weil es keinen Kompromiss gibt.

Einer hat keine Lust.... für den anderen ist es lebenswichtig. 

Irgendwann hat's mal gepasst... Und irgendwo auf der Strecke haben sich die Gelüste verschoben.

Und wenn der eine nicht gewillt ist, dem anderen die sexuelle Freiheit zu geben...

Und der Andere nicht auf Sex verzichten möchte...

Was bleibt da?

Außer Scheidung oder Fremdgehen ?

 

Ich will niemandem einen Vorwurf machen.

Aber das Leben ist leider nunmal nicht 0-1, schwarz-weiß oder richtig-falsch 🤷‍♀️

Lebensumstände verändern sich.

Menschen nicht unbedingt parallel dazu.

Und ich finde eine Verurteilung ohne Hintergründe zu einfach .

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Anne2009:

Kleine Frage,war es das wert?

Es war vorher schon nicht mehr "alles in Butter". War es das Wert?! Nach fast 3 Jahren Sexentzug in der Ehe,kein Kuss oder ähnliches... Beantworten kann sich das jeder selbst glaube.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb cyberarmore:

Ich bin Faschingssonntag letztes Jahr framd gegangen, habe es dann zu Hause gebeichtet und bin rausgeflogen. Seit März 2020 getrennt lebend und warte auf die Scheidung.

Und DAS ist dann das Ergebnis der Ehrlichkeit 🤷‍♀️

Tut mir leid für dich 😕 

vor 5 Minuten, schrieb Anne2009:

Kleine Frage,war es das wert?

Du hast NIE einen Fehler gemacht...?

Na Glückwunsch 🥳

Es gibt ihn doch, den perfekten Menschen 😏

Geschrieben (bearbeitet)

😳😳😳ähm was bitte? Fremdgehen ist der wohl größte Vertrauensbruch den es gibt. Einmaliges Fremdgehen soll eine Lappalie sein 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️. Abgründe tun sich auf, tiefe Abgründe.

Offene Beziehung, Gleichberechtigung und Augenhöhe und nichts anderes.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Spitzbubin:

Du bist ja genauso Dumm!! 

Deine Beleidigungen kannst du dir sonstwohin stecken....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb HornySquirrel72:

Und DAS ist dann das Ergebnis der Ehrlichkeit 🤷‍♀️

Tut mir leid für dich 😕 

Das ist nicht das Ergebnis der Ehrlichkeit, sondern des Fremdgehens.

bearbeitet von SoloFrau
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb HByoung:

 

Wenn sich deine Lebensumstände so sehr ändern musst du nicht Fremdgehen, du kannst dich trennen.

Wie gesagt. Alles Ausreden.

Genau. Scheidung. 

 

Das Leben ist soooo einfach....

Keine Kinder. Kein Haus....

Ihr macht es euch aber schön einfach 😏

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb neugierig823:

Ohje... jetzt habe ich mir hier wieder Freunde gemacht 🤣 naja, reicht für einen Tag.
Poliert euch mal weiter gegenseitig den Heiligenschein!
Und nein ich will in keinster Weise behaupten, das jemand der Single ist, beziehungsunfähig ist oder nicht seine Meinung dazu sagen sollte.
aber es ist immer Leicht zu sagen: "WENN ich erstmal..."
Und wer erzählt: "ich würde SOFORT die Scheidung einreichen" der macht es sich zu einfach

Tja, ich finde ja, dass du das vollkommen falsch siehst, denn derjenige, der fremd geht und somit das Vertrauen des Partners missbraucht, macht es sich eindeutig zu einfach. Er tritt nämlich die Beziehung/die Ehe in dem Moment mit Füßen, möchte aber gerne die Absolution, dass ja alles nicht so schlimm ist und ihm die Frau nach Möglichkeit alles verzeiht und ihm weiterhin seine Wäsche wäscht und sein Essen kocht. Ähm nein, so funktioniert keine monogame Beziehung. Spiel mit offenen Karten oder bleib Single oder führe eine offene Beziehung, aber fremd gehen ist und bleibt das Allerletzte und ist echt feige und absolut daneben.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb HornySquirrel72:

Genau. Scheidung. 

 

Das Leben ist soooo einfach....

Keine Kinder. Kein Haus....

Ihr macht es euch aber schön einfach 😏

Und da sind die typischen Ausreden... Haus, Kinder, bla bla bla

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb neugierig823:

Ohje... jetzt habe ich mir hier wieder Freunde gemacht 🤣 naja, reicht für einen Tag.
Poliert euch mal weiter gegenseitig den Heiligenschein!
Und nein ich will in keinster Weise behaupten, das jemand der Single ist, beziehungsunfähig ist oder nicht seine Meinung dazu sagen sollte.
aber es ist immer Leicht zu sagen: "WENN ich erstmal..."
Und wer erzählt: "ich würde SOFORT die Scheidung einreichen" der macht es sich zu einfach

👌 Genau so sieht's aus🤷‍♀️😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb cyberarmore:

Nach fast 3 Jahren Sexentzug in der Ehe,kein Kuss oder ähnliches... Beantworten kann sich das jeder selbst glaube.

Warum hast du dich dann nicht getrennt? 😏

Ich habe mich nach 21 Jahren Ehe getrennt u das nicht wegen Sex, sondern ganz banal weil sich unsere gemeimsamen Hobbies geändert hatten u wir immer gesagt haben nie aus Gewohnheit od wegen den Kids zusammenzubleiben ☝️jeder hat in jedem Alter das Recht nochmal den für sich, in dieser neuen Lebenssituation, passenden Partner zu finden, eben weil sich die Lebenssituationen ja verändern u das ist ja auch kein Problem, ein Problem ist es nur wenn man sich wegen Existensgründen nicht traut zu trennen u für sich den einfachen Weg( Fremdgehen) sucht☝️

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MissMopsi681:

Und da sind die typischen Ausreden... Haus, Kinder, bla bla bla

Schmeiß ruhig alles weg 🤷‍♀️

 

Wenn du glaubst, daß Reden grundsätzlich immer funktioniert...

Und nur die Scheidung sonst das Allheilmittel ist....

Jeder hat ein Recht auf seine Meinung. 

Sie muss nicht mit meiner konform gehen...

×
×
  • Neu erstellen...