Jump to content

Fremdgehen > Scheidung?


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Interessant, wie sich immer wieder die Gleichen über die "bösen Moralapostel" aufregen. Aber nicht mal zugeben würden, dass sie falls der/die Partnerin dies erfährt verletzt sein könnte. 

Es tut weh betrogen zu werden! Das ist eine Tatsache. 

Geschrieben

Wer wirft denn hier die Beziehung in die Tonne???? Das sollte sich mal derjenige fragen, der fremdgeht!

Geschrieben

Wenn jeder mit jedem darf , funktioniert auch ganz gut. Da braucht man keine Scheidung

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb neugierig823:

@Raketenheld
Klar 👍
Jeder der kein Führerschein hat sagt auch "wenn ich erst ein führeschein gemacht habe, werde ich nie zu schnell fahren und mich immer an die Regeln halten"

Der Vergleich hinkt gewaltig. Die Person ohne Führerschein ist noch nie Auto gefahren. Single sein bedeutet nicht, dass man noch nie ne Beziehung hatte.

vor 8 Minuten, schrieb HornySquirrel72:

Wo sich Lebensumstände nie verändern. 

Wenn sich deine Lebensumstände so sehr ändern musst du nicht Fremdgehen, du kannst dich trennen.

Wie gesagt. Alles Ausreden.

bearbeitet von HByoung
Geschrieben

Das Problem ist nicht das Fremdgehen, sondern das gestörte Vertrauensverhältnis. Jeder geht damit zwar anders um, doch machen wir uns nichts vor, wenn das Vertrauen erstmal weg ist, dann wird die Neuauflage schwierig.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb maorolfi:

Würdet ihr euch wegen 1 mal Fremdgehen von eurem Partner lösen?

Natürlich nicht, dafür gibt es zu viele Gemeinsamkeiten und verbindenden Erlebnisse.

Das würden vermutlich Menschen tun die nicht gewohnt sind mit kontroversen Situationen oder Konflikten umzugehen. Das kommt vor, vor allem wenn man zu lange fb und ähnliche nutzt. Die meisten sind aber noch in der Lage vernünftig zu entscheiden und abzuwägen.

Geschrieben

Auf keinen Fall ! Ein Partner ist kein Besitz, und er hat auch immer noch ein Eigenleben. Verstehe sowieso nicht, wieso man zusammengeht und dann dem anderen in der Regel vorschreibt, dass sein Körper nur noch einem selbst gehört.

Wenn man keine offene Ehe führt, sollte man zumindest miteinander reden - auch Verzeihen gehört dazu. Wenn einer heimlich fremd geht sind beide daran schuldig - vielleicht einfach mal drüber nachdenken, warum einer fremd geht. Wie immer, sind ehrliche und aufrichtige Gespräche das Wichtigste in einer Beziehung, gleich welcher Art.

Geschrieben

Ich denke, das Problem wäre, vor vollendeten Tatsachen gestellt zu sein. In dem Falle wäre es ein vertrauensbruch- und das ist dann der Anfang vom Ende... artet nur noch in Stress aus, die Beziehung. Reden hilft. Vorher die Probleme thematisieren. Wenn dann das öffnen der Beziehung der lösungsweg ist, redet man nicht mehr von Betrug. So kann es funktionieren, muss aber nicht. Diese Chance ist aber höher, als nach dem Betrug erwischt zu werden. Denn dann ist alles vorbei. Wie will man denn noch mal entspannt mit den Jungs losziehen, wenn man danach kontrolliert wird? Bei den Frauen das gleiche🤷‍♂️ das gibt nur stress😔 dann lieber gleich beenden...

Geschrieben

@HByoung
Ok, dann nimm zu der "Person ohne Führerschein" noch eine "Person die den Führerschein verloren hat" dazu

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Venus81:

Es ist kein Grund für eine Scheidung, rein rechtlich gesehn. 

Natürlich ist Untreue die Basis, dass eine Ehe als zerrüttet angesehen werden kann. Wenn der eine Partner kein Vertrauen mehr in den anderen hat, ist die Lebenspartnerschaft gescheitert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten, schrieb neugierig823:

90% der Komentatoren unter diesem thread sind Singles, die scheinbar selber keine funktioniernde Beziehung hinbekommen, wollen aber einem moralische Ratschläge erteilen und erklären, wie man es richtig macht 👍

Also darf ich hier nur kommentieren , wenn ich in einer Beziehung bin? Ich bin unfähig eine Beziehung zu führen , nur weil ich Single bin? Ziemlich oberflächiges Denken.. Selten so einen dummen Kommentar gelesen, sorry. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich denke, das darf man als "Dauersingle" garnicht beurteilen. Mir imponieren Paare mit langjährigen Beziehungen. Alltag teilen. Respekt. Verstehe aber auch wenn jemand daraus "ausbricht" Toleranz Kopf und Gefühl sind nun mal nicht gleich😳

Geschrieben

Bei uns gibt es kein Fremdgehen, wir machen alles zusammen. Sprich alleingänge gehen überhaupt nicht bei uns. Denn wenn sollen beide Spaß haben und nicht nur einer alleine.

Geschrieben

wer mit vertrauen und gefühle seines partners oder mit irgend einer person ist völlig egal, spielt oder benutzt  ,für sein eigenes egoistisches Vorteil   ,spielt unfair und ist nicht in meiner nähe unerwünscht ....

Geschrieben

Also, eine Person die den Führerschein verloren hat und sich ab jetzt immer an die Regeln halten möchte hat entweder gelernt oder belügt sich selbst...

Und wir alle haben mal Fehler gemacht (außer die, die zu jung sind um schon Fehler gemacht zu haben). Aber ab einem gewissen Alter sollte man was daraus gelernt haben: Nämlich wie scheiße Fremdgehen ist, wie leicht man das Vermeiden kann (Absprachen sind das Zauberwort) und wie unreif Menschen sind, die das nicht einsehen können oder wollen.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb HornySquirrel72:

Wo sich Lebensumstände nie verändern. 

Sicherlich können sich Lebensumstände in einer Partnerschaft ändern, ohne Frage. Aber dann geht`s doch genau darum...

vor 15 Minuten, schrieb HornySquirrel72:

Ich persönlich könnte damit leben, wenn der GöGa mal woanders nascht. Egal, ob mit mir zusammen oder auch alleine. Das sollte nur einvernehmlich sein.

Und wenn man das einfach so macht, ohne mit dem Partner vorher zu reden, dann ist es eben nicht mehr einvernehmlich!

 

Geschrieben

es würde drauf an kommen wie es dazu kam........

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb neugierig823:

@HByoung
Ok, dann nimm zu der "Person ohne Führerschein" noch eine "Person die den Führerschein verloren hat" dazu

Ja jetzt ziehst du wirklich am letzten Strang.
Es kann viele Gründe haben warum man Single ist. Es muss nicht unbedingt bedeuten das man beziehungsunfähig ist. Noch weniger bedeutet es das man untreu ist.

bearbeitet von HByoung
Ich kann heute mal wieder nicht schreiben...
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Sanja70:

Fremdgehen = Scheidung/Trennung.
Und für alle die jetzt heulen "aber du bist Single", überleg mal warum wohl. Hab den Scheiß schon 2 mal mitgemacht und ich verachte! Fremdgeher

Da geht es Dir wie mir! 

Das komische ist, wenn man dann Männern versucht zu erklären,  warum man nicht mehr vertrauen kann, kommt bei jedem 'so bin ich nicht'! Und das sind dann diejenigen, die gerade dabei sind ihre Frau/Freundin zu betrügen.

Geschrieben

sowas hängt doch vom Einzelnen und der entsprechenden Gesamtsituation ab.....ich find es ziemlich vermessen, Jemanden als zu besitzergreifend zu beurteilen, wenn man nicht in dessen Schuhen wandelt...
Immer schön vor der eigenen Tür kehren.....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Aijin:

es würde drauf an kommen wie es dazu kam........

nein ....nicht die umstände sind entscheidend ...das verlangen plötzlich nach einen fick mit einer anderen person ,ist das problem ....wenn in der beziehung das nicht toleriert wird...

×
×
  • Neu erstellen...