Jump to content

Fremdgehen > Scheidung?


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Baldorama:

Ich finde der Partner hat ein Recht zu erfahren, was so seine Frau treibt hinter seinen Rücken und wenn dadurch die Beziehung in die Brüche geht, dann ist es ganz alleine die Schuld der fremdgängers.
Ich mache mich auf keinen Fall mitschuldig daran, nur weil jemand nicht offen mit seinen Partner kommuniziert.

- Und wie schon erwähnt : ist es natürlich deine Pflicht,  in dieser Beziehung für Ordnung zu sorgen ubd alle Beteiligten zu informieren.  Ob sie's wollen oder nicht...egal.

 

Nicht mitschuldig?

Doch 🙂.......

Auch wenn du's nicht hören möchtest.

Doch 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb maorolfi:

 

Hallo Poppengemeinschaft, 

Ich laß neulich hier bei Poppen.de zu einem Thema folgendes:

"Für Dich scheint ja einzig und allein Fremdgehen die Lösung zu sein. Mach Dich auf die Scheidung gefasst, in der Regel kommt die  dabei raus"

Ich finde diese Aussage ziemlich erschreckend.Wie besitzergreifend muß ein Mensch sein, der so Krass auf ein einmaliges Fremdgehen reagiert?

 Habt ihr so wenig Vertrauen zu eurem Partner? Schmeisst ihr eure Beziehung so schnell in die Tonne?

Da kann  man/n ja froh sein nichts unterschrieben zu haben.

Würdet ihr euch wegen 1 mal Fremdgehen von eurem Partner lösen?

Hallo,

also ich denke, die Frage müßte besser aufgedröselt werden und gezielter an die gerichtet, die angesprochen werden, also entweder Verheiratete, oder Pärchen, die schon zusammen wohnen aber ohne Ehe, und Freunde, die sich mal zum Sex schon kopuliert hatten...

Ich für meinen Teil war 13 Jahre verheiratet, nie fremdgegangen, mit super erfrischenden Kids und Reihenhaus, bin ausgezogen, Scheidung, Hausverkauf, um endlich mal wieder der sexuellen Lust was bieten zu können, ohne meine Ehefrau gehörnt zurückzulassen. Der Sex war einfach nur grottenschlecht, schon das Zuarbeiten darauf hin eiinfach nur ...ach eigentlich eine Leichtigkeit, weil ich Mo-Fr im Außendienst. Diesen wahren Grund kennt sie bis heute nicht, sie hatte mich auch aus der Ehe und Haus weggewünscht, so hab ich den Schritt zur Trennung (Scheidung) angestoßten. Ich habe ein sehr gutes Verhältniss zu meinen Kindern - wenn auch getrennt 165 km - auch zu meiner Ex, na ja...neben dem gesetzlichen Kindesunterhalt erlaube ich mir, ihr zum 50. Geburtstag oder jährlich ein Urlaubsgeld zu geben, als Anerkennung für diese wundervollen Kinder. Wenn mich jemand fragt, ob ich es bereue? NEIN ! Meine Erlebnisse haben es allemal kompensiert, und in Pandemie wäre die Ehe dann jetzt eh zerbrochen...

 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

Bei Untreue gibt es kein zurück..

Na wie das bei Studien so ist. 🤔.

Kann man mitnehmen, muss man aber nicht.

Du weißt ja:

Ausnahmen bestimmen die Regel.

Ist jetzt aber kein Freifahrtsschein. 🙄 .

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Quertz:

Findet ihr nicht, dass die Partnerschaft und die Ehe sowieso ein veraltestes Modell ist?
Muß ich eine Beziehung eingehen, nur weil ich liebe?? Definitiv nein.
Monogamie ist ebenso auf dem absteigenden Ast. Der Mensch ist nicht dafür geschaffen

Leider hat der Mensch anscheinend auch verlernt ehrlich zu sein u baut sich seine Welt wie sie ihm gefällt. Ich finde das Modell Beziehung schon toll jedoch nur unter ehrlichen Voraussetzungen, akzeptiert dies jemand nicht steht es ihm frei Single zu bleiben. U ja Ich liebe meinen Mann über alles u doch habe ich gerne Sex mit anderen, das eine schließt das andere nicht aus solange man nur ehrlich ist😊

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb CurvyMe27:

Also sorry, ich bin Scheidungskind und der andere Elternteil ist nicht plötzlich weg. Bei uns gab es aber auch keine dummen Besuchsregelungen, ich konnte zu meinem Vater wann ich wollte. Da hat nix plötzlich gefehlt.

Es läuft aber nicht jede Trennung so harmonisch ab, wie es bei Dir scheinbar der Fall war. Es gibt unzählige Beispiele dafür, dass der der Trennung folgende Rosenkrieg auf den Schultern der Kinder ausgetragen wird. Wäre dem nicht so, bräuchte es auch keine Umgangsregelungen. Kannst Dich gerne mal beim Familiengericht erkundigen, Sorgerechts-Streitereien kommen sehr oft vor.
Und ja, wenn sich das Kind auf den Besuch vom verlassenen Elternteil freut und einer der Beiden Elternteile so einen Besuch platzen lässt, hinterlässt das Spuren.. einfach mal über den Tellerrand schauen, ich könnte spontan gut 15-20 Fälle nennen, die ich alleine aus meinem persönlichen Umfeld kenne, wo Trennungen negative Auswirkungen auf die Kinder genommen haben, weil sich die erwachsenen wie Kinder aufgeführt haben.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Spitzbubin:

Leider hat der Mensch anscheinend auch verlernt ehrlich zu sein u baut sich seine Welt wie sie ihm gefällt. Ich finde das Modell Beziehung schon toll jedoch nur unter ehrlichen Voraussetzungen, akzeptiert dies jemand nicht steht es ihm frei Single zu bleiben. U ja Ich liebe meinen Mann über alles u doch habe ich gerne Sex mit anderen, das eine schließt das andere nicht aus solange man nur ehrlich ist😊

Das Thema ist fremdgehen, nicht andere ficken mit Erlaubnis 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Oldtou:

Na wie das bei Studien so ist. 🤔.

Kann man mitnehmen, muss man aber nicht.

Du weißt ja:

Ausnahmen bestimmen die Regel.

Ist jetzt aber kein Freifahrtsschein. 🙄 .

Und dennoch könnte u. würde ich es niemals verzeihen können..

Es gebe niemals wieder ein zurück..

Das ist jedoch meine Meinung..wer die Werte verletzt ..verliert. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb neugierig823:

@Lion-Sin
Agressiv soll es auf keine Fall sein.
Ich kann bloß diese Klugacheißerei nicht ausstehen. Und hab dann nur mal spasseshalber auf einige Profile geschaut. Und es waren fast ausnahmslos Singles die hier erzählen wollen wie eine Beziehung funktioniert. Will keinen persönlich angreifen und natürlich hat jeder seine Meinung. Aber dieses plumpe "natürlich lasse ich mich dann scheiden" von jemandem, der nicht in einer Beziehung ist, ist mir zu einfach...

Das kann ich so Unterschreiben!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

Das ist jedoch meine Meinung..wer die Werte verletzt ..verliert. 

Ist doch ok. Strafe muss sein. 😉.

Da könnte man auch als Nichtpaar jetzt ewig diskutieren. 😁.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Dr_Brain:

Ich definiere das Mal kurz aus:

Sich selbst das Recht einzuräumen, mit Menschen so umzugehen, als seien sie eigene Sklaven, ist definitiv Narzissmuss und weist deutliche Verhaltensstörungen auf.

Sich selbst das Recht zuzusprechen, nicht manipulierbar sein müssen, indem man selbst manipulative Ultimaten stellt, ist absurd 😅

Hat nichts mit "Sklave " oder ähnlichen zu tun.
Wenn in der Kiste nichts läuft, dann bin ich halt weg, so brauche ich nicht fremdgehen und es gibt höchstens nur kurz stress deswegen 🤷‍♂️
Warum sich mit einen Menschen abgeben, der eigentlich kein bock auf mich hat?

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb nevermind1985:

Es läuft aber nicht jede Trennung so harmonisch ab, wie es bei Dir scheinbar der Fall war. Es gibt unzählige Beispiele dafür, dass der der Trennung folgende Rosenkrieg auf den Schultern der Kinder ausgetragen wird. Wäre dem nicht so, bräuchte es auch keine Umgangsregelungen. Kannst Dich gerne mal beim Familiengericht erkundigen, Sorgerechts-Streitereien kommen sehr oft vor.
Und ja, wenn sich das Kind auf den Besuch vom verlassenen Elternteil freut und einer der Beiden Elternteile so einen Besuch platzen lässt, hinterlässt das Spuren.. einfach mal über den Tellerrand schauen, ich könnte spontan gut 15-20 Fälle nennen, die ich alleine aus meinem persönlichen Umfeld kenne, wo Trennungen negative Auswirkungen auf die Kinder genommen haben, weil sich die erwachsenen wie Kinder aufgeführt haben.

Das liegt dann aber daran das die Eltern ihre Differenzen über das Kind lösen und nicht an der Trennung an sich.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb maorolfi:

Das kann ich so Unterschreiben

Nun wie oft dürfte sich denn nun deine Partnerin mit Vergnügen bis du dich trennst? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LovelyMaria-68:

..wer die Werte verletzt ..verliert. 

Meistens stimmt die Partnerschaft nicht nur auf sexuellem Gebiet hinten und vorne nicht.

Verloren haben dann 2.

Fremdgehen ist dann Peanuts.

 Leider wahr.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb HornySquirrel72:

- Und wie schon erwähnt : ist es natürlich deine Pflicht,  in dieser Beziehung für Ordnung zu sorgen ubd alle Beteiligten zu informieren.  Ob sie's wollen oder nicht...egal.

 

Nicht mitschuldig?

Doch 🙂.......

Auch wenn du's nicht hören möchtest.

Doch 🤷‍♀️

Ist der fremdgänger selbst schuld, zumal ich eh vor jeder Intimität mit einer vergebenen Frau immer erst den Partner kennen lernen will und so kann man schon sehr gut aussortieren.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Baldorama:

Hat nichts mit "Sklave " oder ähnlichen zu tun.
Wenn in der Kiste nichts läuft, dann bin ich halt weg, so brauche ich nicht fremdgehen und es gibt höchstens nur kurz stress deswegen 🤷‍♂️
Warum sich mit einen Menschen abgeben, der eigentlich kein bock auf mich hat?

1.Na weil du nicht nur des Sex wegen mit einer Person zusammen sein solltest. 

2. Weil es ja auch an DIR liegt, wieso die Dame null Bock auf dich hat. Ergo nimmst du dein Problem bei der Trennung mit in die nächste Beziehung.

 

Aus diesem Grund solltest du dich mit so einer Person auseinandersetzen. Dich selbst entwickeln. Nicht immer nur mit dem Finger auf andere zeigen und Friss oder stirb Attitüde an den Tag legen. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb nevermind1985:

Alter! Letzte Antwort, das ist mir echt zu blöd mit Dir. Ich schrieb, DAS sie es merken, wenn etwas nicht stimmt. Meine Güte, zum dritten und auch zum vierten Mal: SIE MERKEN ES! Lern lesen

Alter! Sorry habe ich wirklich falsch geselsen da Sonne draußen sehr hell😊

Die Alte entschuldigt sich hiermit 🙏

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb maorolfi:

Fremdgehen ist dann Peanuts.

 Leider wahr.

Wieder nur ne Ausrede. Peanuts oder nicht. Es ist und bleibt Lug und Betrug.

Wie die Leute das hier die ganze Zeit relativieren wollen.... man man man....

"Auge um Auge" sollten wir bei gewissen Dingen im 21. Jahrhundert nicht mehr anwenden.

bearbeitet von HByoung
Geschrieben

Die Kommentare 😂😂😂

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb CurvyMe27:

Das liegt dann aber daran das die Eltern ihre Differenzen über das Kind lösen und nicht an der Trennung an sich.

Das Kind ist ja eigentlich der Grund einer monogamen Beziehung

Es soll wohlbehütet und beschützt aufwachsen und nicht irgendwelchen Stressfaktoren ausgesetzt sein.

So hat es sich ja eigentlich entwickelt.

Frau gleich Haus, Heim Familie  und Herd

Mann für die Sachen des Lebens zuständig. Essen und was man sonst noch so braucht.

Und das hat sich halt verändert.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HByoung:

Wieder nur ne Ausrede. Peanuts oder nicht. Es ist und bleibt Lug und Betrug. Wie die Leute das hier die ganze Zeit relativieren wollen.

"Auge um Auge" sollten wir bei gewissen Dingen im 21. Jahrhundert nicht mehr anwenden.

Eine Meinung die nicht geteilt wird.

 Nicht von mir !

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Dr_Brain:

1.Na weil du nicht nur des Sex wegen mit einer Person zusammen sein solltest. 

2. Weil es ja auch an DIR liegt, wieso die Dame null Bock auf dich hat. Ergo nimmst du dein Problem bei der Trennung mit in die nächste Beziehung.

 

Aus diesem Grund solltest du dich mit so einer Person auseinandersetzen. Dich selbst entwickeln. Nicht immer nur mit dem Finger auf andere zeigen und Friss oder stirb Attitüde an den Tag legen. 

Ich habe mich aber auch nicht für ein WG-Leben entschieden.. Mag im Zweifel auch an mir liegen, wenn kein Sex stattfindet, aber das heißt ja nicht, dass ich das Problem mitnehme.. Vielleicht trifft er ja auf eine Frau, die überraschenderweise auch Sex will.

Ich fürchte, die meisten Männer haben sich sogar sehr lange mit der Person auseinandergesetzt, Verständnis gezeigt.. aber wenn man hier liest, dass Frauen über Jahre keinen Sex wollten/brauchten, finde ich es sogar befremdlich, dass so viele Männer das mitmachen.. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lisbetha:

Da hier ja so gern polarisiert wird, stelle ich mal die Frage, wieso es so viele Partner gibt, die in ihrer Beziehung über Wochen/Monate/Jahre problemlos auf Nähe, Zärtlichkeit, Sex verzichten können, diesen offensichtlich nicht brauchen, es aber als Aus für die Beziehung sehen, wenn der Partner einen Seitensprung hat. Man kann auch eine "innere Kündigung" vollziehen und ich erlebe häufig, dass manche Frauen sich dann auf Haus/Hof/Kinder/Freundeskreis konzentrieren und die Monogamie sehr hoch einstufen.. ihnen fehlt ja auch nichts... 

Was ist, wenn der Mann keinen Sex will?? Die Frau aber trotzdem nicht fremdgeht?? Warum, wenn man sooooo unter der Sex freien Situation leidet, trennt man sich nicht bevor man zu lügen anfängt?? Wenn der eine nicht damit klar kommt, dann hat also der andere gefälligst auch zu leiden?? Was sind das eigentlich für Ansichten... Wer nicht monogam leben kann/will/möchte, der Suche sich einen Partner der, das entweder stillschweigend hinnimmt oder es als willkommene Abwechslung gerne auch für sich in Anspruch nimmt.... Warum geht man dann eine monogame Beziehung ein?? Das verstehe ich nicht. Vertrauen hat nichts mit Sex an sich zu tun, sondern man vertraut darauf, daß der Partner offen und ehrlich ist. Der Sex an sich ist nicht der Vertrauensbruch, sondern die Lüge..... Mir hat all die Jahre auch der Sex gefehlt, aber ihn mir woanders zu holen war keine Option, obwohl es für mich ein leichtes gewesen wäre, da ich sehr oft allein war und nie über etwas Rechenschaft ablegen musste. Ich hätte meinen Mann nie wieder in die Augen sehen können, geschweige denn mir selbst. 

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb Dr_Brain:

Genau. Kannst du machen. Wäre halt dann Narzissmuss. Ein Recht dazu hast du jedoch nicht.

Das hat nichts mit Narzissmus zu tun. Wenn zwei offen miteinander reden und sagen sie arbeiten aneinander und miteinander hat jeder das Recht für sich ein Ultimatum zu stellen, wie lange er selbst das noch mit macht, wenn es keine Änderung gibt. Narzissmus ist es nicht zu reden und dann ein Ultimatum zu setzen oder Fremd zu gehen.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Quertz:

Das Thema ist fremdgehen, nicht andere ficken mit Erlaubnis 

Ehrlichkeit, Wahrheit u Fremdgehen gehört für mich zusammen. Schreibe ich zu wenig Verstehen das manche hier nicht, erkläre ich etwas, ist es auch wieder nicht richtig😅so ist das eben🤷🏼‍♀️, 🤪

×
×
  • Neu erstellen...